Fragen zu Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

  • Ichglaub, ich gebe auf zu versuchen das auf 100 % zu bringen, man kommt aus der arbeit gar nicht mehr raus, und ich verliere langsam die lust :|

    Ich
    bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    ist wert, daß es zugrunde geht. Drum besser wär's, wenn nichts entstünde. So
    ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein
    eigentliches Element
    .

  • An die Feld bzw. liegt es ja nicht...sondern an die rezepte. Ich hab den reiskuchen immer noch nicht. Mine und heiße Quelle ebenso wenig. Das spiel an sich macht ja richtig laune, aber bei soviele rezepte komm ich mir wie in eine hotelküche vor ;(

    Ich
    bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    ist wert, daß es zugrunde geht. Drum besser wär's, wenn nichts entstünde. So
    ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein
    eigentliches Element
    .

  • Ja ich hab die Mine auch nicht, weil ich nachdem ich die Samenmaschine hatte nach Bluebell gezogen bin um mehr Tiere zu halten, ansonsten hätte ich zumindest die Mine achon haben können... und die Rezepte sind echt anstrengend, aber durch das Mecha Huhn gehts schon besser, weil einige Rezepte ja Jahreszeitenübergreifende Zutaten wollen.

    Ich schaffs im Moment auch immer nur zwei Tage (im Spiel) hintereinander zu spielen bevor ich keine Lust mehr habe, weil ich eigtl nur noch darauf warte dass die nächste Jahreszeit anfängt um weiter ausbauen zu können

  • Da hier gerade auch schon das Thema umzug war/ist ^^

    Wenn man von Bluebell nach Kono zieht,was passiert dann eig. mit den restlichen Tieren ?

    Ich mein,gibt ja da nur begrentzt Platz im Stall ^^°

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred


    Wattpad-Account : Nachtara_chan

  • Die werden woanders untergebracht, um die kannst du dich nicht kümmern bist du wieder in Blubell lebst. Aber zum Glück den Macherschuppen und die Bienenstöcke kann man weiter nutzen, auch wenn du in Konohana wohnst.

    P.S. Nachtara, ich mag dein Bild...:love:

    Ich
    bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    ist wert, daß es zugrunde geht. Drum besser wär's, wenn nichts entstünde. So
    ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein
    eigentliches Element
    .

  • oh verstehe :3 Das macht sinn ^^


    Dankeschön <3 :3


    Eine Frage stellt sich mir grad doch noch ^^

    Wenn man nämlich items ins wasser wirft. Senkt das dann die FP?

    Es passiert mir nämlich häufig das ich Fische ausversehen wieder wegwerfe ;-;

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred


    Wattpad-Account : Nachtara_chan

  • Kein wunder das es so lange gedauert hat, bis man mit mir befreundet sein wollte :/

    Ich
    bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    ist wert, daß es zugrunde geht. Drum besser wär's, wenn nichts entstünde. So
    ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein
    eigentliches Element
    .

  • Kann man sich eigentlich auch wieder scheiden lassen ? :D Kann man Speiseöl auch herstellen oder nur kaufen ?

    Hi,

    nein Scheidung gibt es eigentlich in keinem Harvest Moon, wenn du einen neuen Partner willst, musst du alles neu starten.


    Speiseöl kann man in diesem Teil nicht selber herstellen, höhere Qualität kriegt nur durch die Aufträge (oft von Sancho, der blaue Amigo im Hinterhof und er will oft Fische dafür)


    Sachen + Fische ins Wasser zu werfen (auch der Fluss in Konohana) ist ganz böse Umweltverschmutzung und reduziert sämtliche FP, auch die mit den Tieren!


    Und ich habe die Kochrezepte alle nur mit einer Liste geschafft, und bis man überhaupt auf 100 % ist, dauert es schon eine ganze Weile - ich bin im 11. Jahr und mir fehlen immer noch zwei Sachen). Wenn man nur immer aufs nächste Monat wartet, ist es natürlich lange, ich habe mich immer abgelenkt mit "alle Insekten fangen, Alle Fische fangen, jedem mal das Lieblingsitem schenken usw.


    Viel Spaß!