Was würdet ihr euch für das Nächste Harvest Moon Spiel wünschen?

  • Hi, also ich würde mir folgendes wünschen:


    - mehrere Kinder
    - mehr Events
    - Charakter selbst gestalten (Kommt ja bei A New Beginning)
    - verschiedene Klamotten
    - man kann Tiere züchten
    - Farm selbst gestalten, also entscheiden wo was hinkommt (Wie bei Harvest Moon Ds)
    - das man nicht nur im eigenen Dorf ist sondern auch in andere Dörfer reisen kann
    - in den anderen Dörfern kann man verschiedene Sachen einkaufen und dort gibt es auch Heiratskandidaten
    - hübschere Jungs (wie Neil ^^)
    - Haus mit mehreren Stockwerken


    Ich weiß vieles wurde schon genannt, aber das wäre echt super wenn es das geben würde ^^

  • Am wichtigsten wäre mir mehr Speicherplatz. Ich kann mich nie für einen Heiratskandidaten bzw eine Kandidatin entscheiden und da ich gern im ersten Speicherplatz ein Mädchen und im zweiten einen Jungen spiele muss ich wenn ich doch jemanden anderes heiraten will von vorne beginnen. Das nervt mich obwohl mir der Anfang immer am meisten Spaß macht doch. Ich hab doch nicht die ganzen Jahre gespielt um immer wieder neu anzufangen. Als Alternative könnte man ne Scheidung in Erwähnung ziehen, dann müsste man es aber so einrichten das die anderen Paare auch wieder getrennt werden bzw, das man zumindest die Person die man dann lieber heiraten möchte sich von ihrem Partner trennt. Da könnte man auch so einige neue Events einbauen.


    Das wäre mein nächster Punkt. Events kann man nie zuviele haben. Sie müssen nicht weltbewegend sein aber so kleine Gespräche zwischen Dorfbewohnern wo man vielleicht noch das ein oder andere Geheimnis einer Person erfahren kann wären nett. Dazu die Herz- und Rivalenevents noch etwas länger gestalten. Die kleinen Dates aus GzS sind da schonmal ein guter Anfang.


    Ein einstellbares Tempo wäre auch sinnvoll. So das man alles erledigen kann was gemacht werden muss und wenn man dann am Ende des Tages noch zuviel Zeit hat eben sowas wie einen Vorspulknopf.


    Das Aussehen kann man im neuen Spiel ja bereits verändern, ist also abgehackt.


    Nächster Punkt. Die Kinder. Mehr Kinder fände ich schön und wenn man erlebt wie sie älter werden, noch besser. Am schönsten wäre es wenn auch meine Spielfigur älter wird und man irgendwann mit dem ältesten Kind weiterspielen würde bis auch dieses Heiratet und mind. ein Kind bekommt. Natürlich müssten dafür die Rivalen auch Kinder bekommen.


    Apropo Rivalen. Wieso kann man die nicht heiraten? Eine gleichgeschlechtliche Ehe wäre doch wirklich mal was neues. Dann müsste man zwar auf die Kinder verzichten aber das wäre mir in dem Fall egal.


    Der Ehepartner könnte ruhig etwas auf der Farm helfen. Besonders wenn man selber die Frau spielt und schwanger ist und der Mann nur rät man soll es doch langsam angehen lassen. Das ist wirklich... argh. Der soll gefälligst mit anpacken. Hörst du Law?


    Die Dialoge könnten abwechslungsreicher sein. Jedesmal die gleichen Sätze langweil auf die Dauer.

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

  • Eine sich verändernde Welt mit der Zeit.


    Ist wahrscheinlich zuviel verlangt aber ich fände es Genial wenn alle Charaktere fortwährend Kinder kriegen, Heiraten, Wegziehen, Hinziehen usw. und man die Möglichkeit hätte mit seinem Kind weiter zu spielen.


    Wenn es dann noch "Katastrophen" geben würde damit dein Kind auch eine große Quest hätte würde das wirklich Spaß machen denke ich.

  • Eine sich verändernde Welt mit der Zeit.


    Ist wahrscheinlich zuviel verlangt aber ich fände es Genial wenn alle Charaktere fortwährend Kinder kriegen, Heiraten, Wegziehen, Hinziehen usw. und man die Möglichkeit hätte mit seinem Kind weiter zu spielen.


    Wenn es dann noch "Katastrophen" geben würde damit dein Kind auch eine große Quest hätte würde das wirklich Spaß machen denke ich.

    Uiiii das faende ich so super! tolle idee (^O^)

  • Die meisten Dinge die ich mir wünsche gibt es in HM aber nicht gemeinsam in einem Spiel ^^


    Mit ist wichtig:
    - Story etwas üppiger, größer und länger... nicht so schnell fertig (meist hab ich im ersten Jahr die wichtigsten Dinge durch und dann keine Motivation mehr)
    - Aussehen des Charakters anpassen (gibt's im neuen 3DS Teil)
    - Verschiedene Kleidung und Accessoires (gibts in Tierparade und sit da richtig toll gemacht)
    - Ausbau nicht nur der eigenen Farm sondern auch der Stadt (dadurch mehr Bewohner, mehr Feste)
    - mehr Farmtiere (die Bienen und Alpakas aus Zwei Städte waren toll^^)
    - (mehr) Zuchtstufen bei Farmtieren
    - Ehepartner hilft auf der Farm (gibts ja bei Tierparade)
    - Leute mit denen man gut befreundet ist kommen einen spontan Mal auf der Farm besuchen. Allgemein mehr Interaktion mit Stadtbewohnern, Rivalen, Rivalenkinder etc.
    - mehr Herzevents und Familienevents (oder Events allgemein)
    - Haus dekorieren/einrichten (da gefällt mir auch wieder Tierparade, darauf könnte man weiter aufbauen)
    - man kann einstellen wie schnell die Zeit vergeht. Vllt. in 3 regulierbaren Stufen. Bei manchen Teilen ist mir das einfach viel zu langsam, bei anderen zu schnell.
    - mehr Heiratskandidaten oder mehr Diversität.. sind fast immer dieselben Stereotypen

  • *Thread ausbuddel*


    Ich würde mir ein komplexeres Heiratsystem wünschen. Zurzeit basiert es nur darauf, wie viele Geschenke man demjenigen gibt - das finde ich ätzend oberflächlich. Denkansätze dazu:
    Natürlich soll es immer noch Harvest Moon sein, daher sollten die Geschenke nicht ganz abgeschafft werden. Man könnte aber das Herzensystem in zwei Teile spalten.
    Einerseits gäbe es eben einen Herzlevel, der durch Geschenke erhöht wird. Andererseits gäbe es dann einen Sympathielevel, der durch spezielle Events erhöht werden kann. Dabei werden Fragen gestellt; und zwar nicht wie bisher mit so offensichtlichen Antworten wie "Du kochst sicher super / Deine Gerichte sind sicher eklig" (oh, was mag da nur richtig sein?!) - viel mehr wären das dann Fragen zur persönlichen Meinung zu dem und dem Thema; teilt man die Meinung des Angebeteten, erhöht sich eben der Sympathielevel.
    Sympathielevel und Herzlevel sollten dann gegenseitig keine Beziehung haben. Das heißt: Wenn man eine Frage versemmelt hat, kann man es nur durch weitere Fragen wieder gutmachen und nicht durch random Geschenke. Beide Level müssten dann einen bestimmten Wert haben, um denjenigen heiraten zu können. So bleibt der Geschenkfaktor, der ja so HM-typisch ist, erhalten, aber es kommt eben auch noch die viel wichtigere Sympathie dazu, die bisher komplett fehlte, weil man versemmelte Herzevents durch Geschenke wieder gutmachen konnte. Beim neuen System wäre es jedoch so: Wenn man sich durch zu viele "falsche" Antworten unbeliebt gemacht hat, dann ist das eben so. Und ja, das schließt explizit die Möglichkeit ein, dass man sich die Chancen bei einem Heiratskandidaten endgültig verbaut. Das wäre meiner Meinung nach wesentlich interessanter.
    Und es wird außerdem endlich Zeit für gleichgeschlechtliche Ehe bei HM.

  • Hi,
    Hier einmal meine Wünsche:
    - mehr Kinder!
    - vielleicht mal Zwillinge?
    - mehr Tiere ( Schweine? )
    - zwei Stockwerke
    - eine Schule fürs Kind
    - mehr Kinder im Dorf
    - man müss sich richtig um das Kind kümmern ( essen, spielen)
    - man muss das Kind erziehen können! ( kann dann ja auch unbrav sein)
    - man sollte auch mal krank werden ( die Familie dann auch )
    - wenn man krank ist Medizin
    - Ausflüge mit Familie\ Freunde
    - Freundschaften knüpfen
    - Hobbys
    - Feinde
    - Verletzungen ( Brüche, Schnittwunden )
    - mehr Feldfrucht
    - mehr Heiratskandidaten
    - mehr Gegenstände ( fürs Kind: Schnuller, Puppen, Spielzeug)
    - aktivere Dorfbewohner
    - mehr Dörfer (vielleicht auch Großstädte)
    - nicht so einseitige Sprüche von den Dorfbewohner



    Das wars dann erstmal!
    :rolleyes:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.