Fragen zu Harvest Moon DS

  • 1.) Die Angel kannst du überall auswerfen wo Wasser ist. Also im Fluss, Meer und Teich.


    2.) Dein Computer spinnt nicht, auch ich komme gerade nicht auf die Homepage. Wenn ich mich recht erinnere, bekommst du einen, wenn du die Gießkanne im Teich auf deiner Farm füllst. Bin mir aber nicht ganz sicher. Sobald ich wieder auf die HP komme, werde ich hier noch welche reineditieren.


    3.) Sie stürzen manchmal ein auch wenn kein Unwetter ist. Bau es am besten aus Goldholz, dann gibst du der Scheune das ewige Leben.

  • wenn du die angel bereits hast, dann bekommst du die ersten erntewichteln vom anglerteam am leichtesten, indem du einmal die angel im ententeich rauswirfst, den zweiten wenn du in deinem wassergraben auf dem hof auswirfst und dann noch einen wenn du in der heisse quelle angelst.
    ansonsten, nach fuenfzig fischen erscheint auch noch ein erntewichtel.. mehr hab ich leider nicht mehr im kopf.. aber ich denke das muesste genuegen uebergangsweise :P

  • So, die Homepage geht wieder. Hier ist der Link dazu.


    Cerulea (Teamchef): Wässere ein geheimes Quadrat irgendwo in einem Feld im Dorf (Die geheimen Quadrate sind in jedem Spiel woanders und können irgendwo im Dorf sein).
    Chorori: Wässere 1.000 Quadrate
    Walter: Wässere 5000 Quadrate
    Rainy: Wässere 10.000 Quadrate
    Joro: Wässere 30.000 Quadrate
    Patty: Wässere 50.000 Quadrate
    Misty: Sammle Wasser 10 Mal in deiner Gießkanne
    Roli: Benutze die Mythril-Gießkanne
    Maddie: Segne die verfluchte Gießkanne
    Karaf: Drücke "A", wenn du vor deiner Wasserstelle auf dem Farmgelände bist
    Eviran: Wässere ein geheimes Quadrat (wie beim Teamchef)
    Owen: Wässere ein geheimes Quadrat (wie beim Teamchef)

  • Ok, Aber das mit Karaf ist ein bisschen anders (selbst ausprobiert).


    Karaf: wirf deine Angel in die Wasserstelle




    Aso, der Winterbug *jammer*. Ich hab den jetzt schon 2 Mal gemacht, beim 1 Mal sind 3.000 rausgesprungen und beim 2 Mal 0.000 :pinch: rausgesprungen. Help. :(

  • hallo menschen denen HM_DS noch immer SPass macht :D
    Wofür braucht man diese Fortschrittsleiste die man angezeigt bekommt auf dem hundebild im inventar?
    und wirdsie nur grösser in dem ich den Hund streichle und Ball mit ihm spiele, oder ist er auch für die Katze und das Pferd als Fortschrittsanzeige? >Kann dieser Balken auch wieder sinken?


    Ich freue mich auf antworten ,

  • Guten Abend .


    Ich hätte ein paar Fragen .




    1.) Die Erntewichtel Teams haben >Briefkästen zum geschenke schicken.. bringt es sich etwas die Erntewichtel zu beschenken?


    2.) Muss man Bei kerias schwarzen herzevent das supercurry oder feinstes curry schon dabeihaben oder kann man sie später noch beschenken.


    3.) wo ist es ratsam bäume bzw Reben anzupflanzen denn einen keller habe ichjetzt aber 4.dass superfeld´hinterm wasserfall wäre auch gut um allgemein das gemüse aufzuleveln oder?


    4.) Kann ich mein <Geld auch irgendwie schneller in Medaillen umwandeln denn es geht immer in langsamen hunderter schriten und dannauf 100000medaillen dauert eine Ewigkeit!

  • 1. Durch die Geschenke, die du den Erntewichteln machst ändert sich eigentlich nur, dass sie schneller und effizienter Arbeiten.
    2. Wenn du sie heiraten willst schon, ansonsten reicht es sie einfach nur anzusprechen, um die Bedingungen für die vierte Mine zu erfüllen.
    3. Hinterm Wasserfall kannst du keine Bäume pflanzen, hinzu kommt, dort kannst du nur jahreszeitlichbedingt anbauen. Da geht das Aufleveln der Feldfrüchte im Keller schneller, da du dort unabhängig von der Jahreszeit draußen anpflanzen kannst. Bäume und Reben pflanze ich größtenteils immer an der Quelle der Erntegöttin, und im Dorf, nicht einmal auf der Farm, da brauche ich den Platz für anderes.
    4. Nein, schneller geht es leider nicht, aber du kannst deine Münzen auch vermehren, in dem du das Memoryspiel machst. Dauert im Endeffekt auch lange, aber so kannst du dein Geld für andere Dinge ausgeben oder sparen.

  • Hinter dem Wasserfall kann man definitiv Bäume anpflanzen (habe ich schon gemacht). Sie tragen dort auch Früchte. Und sie sind dort vor Stürmen geschützt.
    Im Keller sollte man keine Bäume anpflanzen. Sie wachsen dort zwar, aber sie tragen niemals Früchte.

  • Hi! Ich hab eine Frage:
    Man bekommt ja EW wenn man 1.000, 5.000 usw Gegenstände verkauft. Wenn man zB 20 Blumen (auf einmal) in die Versandbox wirft, zählt das dannals ein oder 20 Gegenstände?

    I'm so happy
    'Cause today I found my friends
    They're in my head, I'm so ugly
    That's okay 'cause so are you


    Nirvana

  • Wenn man mehrer Dinge in die Versandbox gibt zählen die dann auch als so viele, wie du hineintust.
    Bei deinem Beispiel würden sie also als 20 zählen


    Dankeschön! :)



    Noch eine Frage: die Tiere werden ja glücklicher, wenn man sie bei Sonnenschein rauslässt. Gilt das auch im Winter? Oder sollten sie da im Stall bleiben (außer halt bei Schnee und Sturm)?

    I'm so happy
    'Cause today I found my friends
    They're in my head, I'm so ugly
    That's okay 'cause so are you


    Nirvana

  • Ich hab mal eine Frage..
    und zwar hab ich den Teleshopping Kanal freigeschaltet, dort wird aber schon seit einigen Tagen immer das Gleiche angeboten, nämlich diese Werkzeugkiste.
    Meine Frage: Muss ich die Kiste kaufen, damit es endlich andere Angebote gibt??:) weil eigentlich brauche ich sie momentan nicht.

  • Danke ;)
    Und ich hätte noch eine Frage.. Ich wollte eigentlich Celia als Frau, habe aber ausversehen das Rivalen event ausgelöst.
    Ich schenke ihr jetzt schon sehr lange Blumen, aber ihr Herz ist immernoch schwarz. Hat das was mit dem Event zu tun und kann ich sie trotzdem noch heiraten?

  • Du musst 4 Rivalenevents auslösen, dass sie überhaupt heiraten, wobei das letzte erst in Jahr 4 ausgelöst werden kann. Also macht das eine nichts aus. Dein Problem ist wahrscheinlich, dass du Dinge auf den Boden wirfst, denn für diese "Umweltverschmutzung" bekommst du jedes mal Liebespunkte abgezogen. Legal ist es nur Dinge auf deiner Farm und in der Mine auf den Boden zu werfen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.