Fragen zu Harvest Moon DS

  • 3.) Für den Erntewichtel Mars muss man ja 300 Produkte verkaufen. Dürfen das nur Produkte von der Farm, wie Früchte oder Tierprodukte sein oder können das auch so Sachen wie Unkraut sein?

    Es zählen nur Farmprodukte, sprich: Alles was nur durch Arbeit des Bauern erzeugt werden kann. Unkraut, Äste (auch Heu) zählt nicht.


    Rest hat Wally richtig beantwortet^^

  • Guten Tag ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich spiele Harvest Moon zwar schon eine ganze weile aber mir ist jetzt erst aufgefallen, dass die Freundschaft ziemlich flott runtergeht... z.B. bei Nina. Ich gebe ihr eine Blume und sie hat 75 FP. nach einer Weile hat sie nurnoch 74 oder 73. Ist das normal oder ein bug so in der art? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Schonmal danke :)

  • Guten Tag ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich spiele Harvest Moon zwar schon eine ganze weile aber mir ist jetzt erst aufgefallen, dass die Freundschaft ziemlich flott runtergeht... z.B. bei Nina. Ich gebe ihr eine Blume und sie hat 75 FP. nach einer Weile hat sie nurnoch 74 oder 73. Ist das normal oder ein bug so in der art? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Schonmal danke :)


    Schmeißt du öfters mal Dinge auf den Boden? Zum Beispiel Kraut oder Müll? Denn dadurch sinken die Freundschaftspunkte wirklich sehr schnell. :thumbdown:

  • Es sinken eigentlich nur LP, wenn man Sachen auf den Boden schmeißt. Und da würden auch mehr abgezogen werden und nicht nur 2 Punkte.
    Wenn du die Person nicht täglich/regelmäßig beschenkst, ist es ganz normal, dass sie mal paar Pünktchen verliert. Das wird wohl eher die Ursache sein. Also: täglich beschenken um einen Verlust zu verhindern.

  • Hi Leute,


    Ich habe 2 Fragen:


    1.:
    Ich habe schon alle (101) Wichtel und die Erntegöttin ist immernoch nicht da. Wie holle ich sie denn jetzt zurück?


    2.:
    Ich hab auch schon das Wichtel Baby aber ich kann es nicht finden. Wo ist denn das Baby normalerweiße?


    Vielen Dank im Voraus.


    PS.: Wenn es einen Cheat gibt der die Erntegöttin zurückholt gibt reicht mir das auch.

  • Erst mal: es gibt keinen Cheat, der die EG zurück holt.


    1.) du musst einen EW befreien, den du vor dem Cheat noch nicht befreit hast. Z. B. Forest, den befreist du wenn du mit der Mystril-Sichel schwingst. Es geht aber jeder andere Wichtel auch.


    2.) Der kleine ist in dem großem Topf im Empfangsbereich des EW-Baumes. Um mit ihm zu reden, musst du den Topf anklicken.

  • Aber ich habe schon alle EW ;( und wenn ich den Topf anrede steht da nur "Was ist das für ein Topf" (oder so änlich)
    ;(


    Dann hast du noch nicht alle EW. Du musst 60 Stück haben (mindestens) und dann den Topf anreden. Versuch es nochmal!

  • Hä... aber bei mir steht bei dem Topf immer das selbe und in dem Bestand-Menü steht (da wo z.B. der Name des Hofes, des Hundes etc. abgebildet ist) Das ich 101 EW freigeschaltet habe. Und ich glaube ein fehler ist das nicht. Oder?

  • Sobald du 60 Erntewichtel befreit hast, kommt eine sequenz, in der die Erntegöttin erscheint und dir sagt du sollst zur Quelle kommen. Wenn du dann ein Geschenk in den See wirfst, hast du die Erntegöttin befreit, dann solltest du auch das Babay bekommen. Du müsstest das Babay allerdings haben, denn es sind mit dem Baby 101 Erntewichtel.

  • Hä... aber bei mir steht bei dem Topf immer das selbe und in dem Bestand-Menü steht (da wo z.B. der Name des Hofes, des Hundes etc. abgebildet ist) Das ich 101 EW freigeschaltet habe. Und ich glaube ein fehler ist das nicht. Oder?

    Du kannst ja auch nicht mit ihm reden, wenn die EG noch versteinert ist! Der Kleine zählt zwar zu den 101 Wichteln dazu, aber durch den Cheat muss eben erst die EG befreit werden! Die befreist du, wie schon beschreiben, indem du einen EW befreist, den du vor dem Cheat noch nicht befreit hast. Auch wenn da steht, dass du 101 Wichtel hast, kannst du immer noch die befreien, die du vor dem Cheat noch nicht befreit hast!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.