Fragen zu Harvest Moon DS

  • muss man die auch alle sehen???

    Du kannst es ja dabei belassen? Dann wirst du allerdings keine Rivalenevents zwischen ihr und Griffin auslösen können.
    Schenkst du ihr Fisch S bekommt sie jedes mal 5000 Liebespunkte abgezogen, das geht am schnellsten.

  • Wenn du ein Rivalenpaar zusammenbringen willst, musst du alle Rivalenevents gesehen haben. Sonst kommt es nicht zu einer Heirat. Willst du allerdings die Frau heiraten, solltest du darauf verzichten, das letzte Rivalenevent zu sehen, denn das ist dann meist mit der Heirat verbunden.

  • Hallo. Ich habe ein kleines Problem, das große Bett zu bekommen. Ich habe alle Items aus dem Teleshoppingkanal - bis auf das Bett - und jetzt schon fast 1 Monat rum und es gibt das Bett einfach nicht zu kaufen. Mein Haus ist komplett ausgebaut und das Geld dafür habe ich auch. Ich habe bis jetzt den Angel-Geldtrick einmal angewandt, aber das kann damit doch nix zutun haben, oder?
    Woran kann das liegen und wie bekomme ich das Bett dann (das ist das einzige, was mir zum heiraten fehlt ;( )?

  • Hallo, ich hab ein paar Fragen und wär echt froh wenn ihr mir helfen könntet:


    1. Wie steigert man am schnellsten die LP bei Keria?? (ich will sie heiraten un des is echt anstrengend...)
    2. Habt ihr Tipps wie man die 3. Mine schafft? Weil ich bin dann immer in Ebene 500-600 und dann giibts nur noch Treppen und des geht ja ewig deswegen geh ich da dann immer raus.Is des normal oder is mein Spiel irgendwie kaputt??
    3. Wie verdient man schnell viel Geld ohne den Angelbug???


    Thx schonmal :) :) 

  • 1. Wie steigert man am schnellsten die LP bei Keria?? (ich will sie heiraten un des is echt anstrengend...)

    schenke ihr Dinge die sie mag, also am besten das Goldholz.

    2. Habt ihr Tipps wie man die 3. Mine schafft? Weil ich bin dann immer in Ebene 500-600 und dann giibts nur noch Treppen und des geht ja ewig deswegen geh ich da dann immer raus.Is des normal oder is mein Spiel irgendwie kaputt??

    es ist normal das es dann keine Löcher mehr gibt.
    Du musst einfach die Treppen nehmen, bis wieder Löcher kommen.

    3. Wie verdient man schnell viel Geld ohne den Angelbug?

    Verkaufe einfach alles was du findest.
    Am besten gehst du in die Mine und gräbst Schmuck aus.

  • 1. Schenk ihr Goldholz, das kaufst du einfach bei Götz, mach das jeden Tag (ist ihr lieblings Geschenk aber auch sehr Teuer...>.<)


    2. Ich weiß das kann hart sein T_T aber einfach weiter durchhalten und nach Treppen graben irgendwann kommt wieder das Loch =D


    3.Mann kann in der zweiten Mine viele Edelsteine sammeln und sie dann bei Van verkaufen, oder mit Pflanzenlevel XD (wenn man das so nennt) Du brauchst einen Keller, und einen Maschienenschuppen dann brauchst du noch eine Samenmaschiene. Dann pflanzt du, sagen wir mal Tomaten und streuchst auf jedem Quardat Zweimal dann müsste einige Pflanzen auch Level 2 sein. Dann rennst du zum Maschienenschuppen und wirfst die Level 2 Tomate in die Samenmaschiene. Dann bekommst du Tomatensamen Level 2, und dann fängst du wieder von vorne an^^
    Ab Level 10 bringen dir die Tomaten oder andere Pflanzen unmengen von Geld ein XD

  • vielen dank!! des hilft mir echt!! ich hab noch ne frage also bei tv shopping wenn man grad kein geld hat und dann bietet des z.B. die werkeugkiste an und ich kauf des vorerst nich, bleibt des dann so lange bis ichs kauf oder wird dann des nächste angeboten und die kiste kommt irgendwann später?

  • Ah dann ist ja gut. Sry wenn ich nerv aber mein Spiel ist schon öfters abgestürzt und ich hab neu anfangen müssen... einmal hab ich irgendwie 2 Events ausgelöst mit Hugh und Kate. einmal da kam ich aus dem Erntewichtelbaum und Kate und Hugh haben irgendwas in einer Geheimsprache gesagt und des andere mal bin ich bei Hugh ins Haus und dann sollte ich ihm irgendwie bei Geographie oder so helfen. Ich hab nachgeschaut des steht nicht in der Eventliste und jetzt wollte ich fragen gibts noch mehr solche Events und wenn ja wann(oder wie) löst man sie aus und ist es wichtig das ich die gesehen hab oder brauch man die nicht zu irgendwas?


    Jetzt hätte ich gern noch eure persönliche Meinung: würdet ihr den Angelbug einsetzen oder nicht?

  • Also die Geheim Sprache ist Japanisch XD
    Warum auch immer wollte man dieses Event nicht übersetzten >.>
    Ich hab grad nachgeguckt und muss sagen du hast ja recht O.O
    Aber eigentlich standen die soweit ich weiß mal in der Liste...
    Doch wenn du das mit dem Geo aufgaben hattest wars das, glaubig


    Und was den Angelbug betrifft, ich benutze ihn jeden Winter immer und immer wieder XD
    Mir ist da noch nie was passiert doch wenn du schlechte erfahrungen damit gemacht hast, lass es lieber
    wir wollen ja nichts riskieren ^^

  • Danke! Aber ich glaub ich verwende den Bug trotzdem. Ich hätte da noch 1 Frage:


    Ich hab gelesen dass es Minispiele gibt und bei dem einen Kampfspiel da hab ich so einen Titelbonus bekommen. Ist der zu was gut oder nur so halt?



  • mir gehts ähnlich wie doropony
    ich hab das schwarze herzevent nicht gesehen und daher auch das schwarze herz nicht. ihr herz ist aber schon lila und ich hab auch schon das lila herzevent gesehen!

    doropony von der ersten Seite dieses Themas?
    Da kann ich nur nochmal wiederholen, was McFly gesagt hat: Man muss das schwarze Herzevent gesehen haben um das lila Herzevent auslösen zu können. Also mach einfach weiter, bring ihr Herz auf rot und schau dir noch das blaue und gelbe Herzevent an.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.