Fragen zu Harvest Moon DS

  • Also: 1. : NIE den Angelbug nehmen. Da löscht es den ganzen Spielstand! Ist mir passiert.Wenn du glück hast, passiert nix aber trotzdem ist davon abzuraten!
    Und: das haus kannst du wenn du glaub ich eine bestimmte anzahl an erfahrungspunkten hast (oder in einem bestimmten level).
    Und: die erste mine bekommst du wenn du um 0:00 uhr oder so wenn carter AUS der mine geht (und auch flora) da musst du denk ich bis 0:00 uhr warten,
    dann bist du in der mine und carter sagt er hat einen tunnel gefunden, du haust drauf und... ja eben einfach so ;) 
    Ich hoffe ich konnte helfen!


    lg Sarah (Groooooßer Harvest Moon - Fan!!!) :thumbsup:

  • Hab da mal ne Frage: Welchen Wunsch kann einem die Erntegöttin erfüllen wenn man diese Kugeln hat?


    Danke schon mal im Voraus :thumbsup: 
    Lg Sarah

  • Hab da mal ne Frage: Welchen Wunsch kann einem die Erntegöttin erfüllen wenn man diese Kugeln hat?

    - gesunde Tiere,
    - mehr Medaillen,
    - größere Feundschaft mit den Dorfbewohnern,
    - höhere Farmpunkte,
    - ein Werkzeug entfluchen,
    - Wiederherstellung von Energie und Müdigkeit,
    - ein Geschenk oder
    - einen höheren Versandbetrag am nächsten Tag


    du kannst aber nicht zwischen allen gleichzeitig wählen, es werden 3 Wünsche zufällig herausgesucht zwischen denen du dich dann entscheiden kannst.
    Die übrigen Wünsche stehen dann beim nächsten mal (wieder zufällig) zur Verfügung.

  • Hallow[:


    Also ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde, wenn ja tuts mir leid..


    Also ich bin im Sommer & es war ein Sturm & da konnt ich Celia (ich möchte sie heiraten) ja nichts schenken. Am nächsten Tag habe ich die ganzen Steine &so weiter 'weggeräumt' & da blieb leider auch keine Zeit mehr Celia zu beschenken und ich habs ehrlich gesagt auch vergessen..:D. Ich hatte ein lilanes Herz bei ihr. Als ich dann am nächsten Tag zu ihr ging hatte sie wieder ein graues Herz, was mich sehr ärgert -.-
    Naja meine eigentliche Frage ist ob ich jzt das schwarze Herzevent NOCHMAL auslösen muss, um wieder ein lilanes Herz zu bekommen.


    Liebe Grüße & schonmal danke im vorraus, JioJio[:

  • Zu deinen Fragen:
    Herzfarbe reduzierung:
    da hast du anscheinend beim aufräumen der steine hin und wieder einen fallen gelassen, als ihn ins inverntar zu geben.
    das passiert bei jedem dorfbewohner (FP werden reduziert) bzw. Liebeskanditatinnen (LP + FP werden reduziert) wenn du egal welchen gegenstand zu fallen lässt.


    Herzevent nochmal?:
    brauchst du nicht (geht auserdem eh nicht nochmal). muss halt vorher wieder bis zum lila herz hinarbeiten bzw. gleich etwas höher gehen, um das nächste HE (das blaue) auszulösen.
    also keine panik! 8) 

  • Ok danke für die Antwort[:


    Ich glaub ich weiß warum die Zuneigung gesunken ist..Beim Sturm ist leider mein Hühnerstall zusammen gefallen & meine beiden Hühner sind gestorben. Ist jzt halt nicht so toll weil ich jzt nochma alles machen kann, aber ich werds schon wieder iwie hinbekommen :D

  • Das ist halt so teuer. Aber ich hab den Stall jzt aus Stein gebaut, das müsste ja eig halten. Jzt muss ich nur noch das lila Herz zurück gewinnen & dann ist wieder alles so wies vorher war.[:

  • Frage zur Kind-Geburt:
    Ich hatte es glaube ich irgendwo mal gelesen (vielleicht hab ich mich auch VERlesen wie meistens), dass nach der Geburt eines Kindes das Spiel 3 Jahre überspringt und in der Zeit Tiere, die keine so hohe Lebenserwartung haben, das zeitliche segnen. Kann mir das jemand bestätigen?


    Danke im voraus

  • da hast du anscheinend beim aufräumen der steine hin und wieder einen fallen gelassen, als ihn ins inverntar zu geben.
    das passiert bei jedem dorfbewohner (FP werden reduziert) bzw. Liebeskanditatinnen (LP + FP werden reduziert) wenn du egal welchen gegenstand zu fallen lässt.

    Nur der Vollständigkeit wegen, wenn du Steine o.ä. in der Farm (oder der Mine) fallen lässt passiert rein gar nix
    Es werden nur LP und FP abgezogen wenn man Gegenstände außerhalb des Farmgeländes fallen lässt.

  • Ich finde das ehrlich gesagt ein bisschen blöd, weil wenn sich zB die Herzfarbe ändert nur weil man ein Stück Holz fallen gelassen hat, ist das schon ärgerlich. Naja kann man nix machen :D


    Ich hätte auch noch ne Frage. Dazu muss man wissen das ich meinen Hund & meine Katze immer im Haus hab. Ich hab mir diese Accessoires-Kiste gekauft & als ich ins Haus kam stand die Kiste in der Ecke & meine Katze hinten dran. Und meine Katze steckt da jzt die ganze Zeit fest und kommt nicht mehr aus dieser Ecke raus. Ich pfeife auch immer, aber da bringt nix. Ist anscheinend ein Fehler im Spiel. Kann ich diese Kiste vllt verstellen? Oder kommt die Katze da iwann noch ma raus?


    Danke schonmal im Vorraus[:

  • Ich finde das ehrlich gesagt ein bisschen blöd, weil wenn sich zB die Herzfarbe ändert nur weil man ein Stück Holz fallen gelassen hat, ist das schon ärgerlich. Naja kann man nix machen :D


    Ich hätte auch noch ne Frage. Dazu muss man wissen das ich meinen Hund & meine Katze immer im Haus hab. Ich hab mir diese Accessoires-Kiste gekauft & als ich ins Haus kam stand die Kiste in der Ecke & meine Katze hinten dran. Und meine Katze steckt da jzt die ganze Zeit fest und kommt nicht mehr aus dieser Ecke raus. Ich pfeife auch immer, aber da bringt nix. Ist anscheinend ein Fehler im Spiel. Kann ich diese Kiste vllt verstellen? Oder kommt die Katze da iwann noch ma raus?

    Es ändert sich nicht gleich die Herzfarbe, es werden nur LP abgezogen und wenn es eben genug sind dann änder sich die Herzfarbe (;


    kommt drauf an wo sie Katze feststeckt.
    klemmt sie in einer Lücke in der sie sich bewegen kann, versuch sie mal mit der Sichel oder so zu schlagen vill. läuft sie raus
    ansonsten klemmt sie leider da für immer fest.
    War bei mir auch mal so, daher habe ich auch einen neuen Spielstand begonnen und bei jeder Lieferung die Tiere rausgesetzt.
    Aber wenn du noch nicht gespeichert hast kannst du auch Neuladen (;

  • Das gleiche ist mir auch mal passiert, nur da steckte meine Katze IN der Kiste fest ^^ Nur die Augen haben rausgeguckt, das sa so aus als hätte sie sich in der Kiste versteckt. Echt niedlich aber leider für immer verloren.
    Mit einem neuen Spielstand hab ich dann entschieden, sowohl Katze, als auch Hund zusammen mit dem Pferd im Pferdestall zu versorgen. So konnte ich solchen Problemen vorbeugen. Und so war es auch sicher, dass nicht plötzlich Häuser auf deren Köpfen gebaut wurden *gg*

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.