Beiträge von JioJio

    Hi, ich hätte ma' ne Frage.


    Hab das Spiel gestern zum ersten mal gespielt & da war noch alles ok, aber als ich's heute spielen wollte, war die Schrift ganz verzerrt & fett. Vorher war sie noch eher dünn & leserlich.
    Weiß jemand von euch vielleicht woran das liegt und wie ich das wieder wegbekomme? Weil an manchen Stellen muss ich echt raten, was da steht.


    Danke schonmal im Vorraus :)

    Also ich persönlich find's sehr gut. Du musst natürlich persönlich entscheiden ob du's dir kaufst odler nicht, aber ich finde es lohnt sich.
    Gibt ja schon ein paar neue Sachen zu entdecke, wie jetzt z.B den Basar.
    Ich zähl ma grad n' paar Sachen auf dir mir spontan einfallen! :b


    Positives:
    -Basar (ist immer was los!)
    -man kommt relativ schnell an relativ viel Geld
    -man muss nicht erst das Feld leer räumen oder Ställe bauen
    -Energie ist nicht so schnell aufgebraucht (bei mir zumindestens nicht :D)
    -schöne Umgebung!
    -wird nicht langweilig, find' ich ma.


    Negatives:
    -man kann keine Tiere züchten, d.h. man kann zwar welche kaufen & halten, aber man kann dann z.B nicht die Eier in nen Brutkasten legen & so Zeugs.
    Alsooooo muss man sich jedes Mal ein neues Tier kaufen & das kostet.


    Mehr fällt mir jetzt auf die schnelle nicht ein! Hoffe das hat dir jetzt n' bisschen geholfen! ;)

    Hallow, ich bin's schon wieder.[:


    Ich hätte NOCH eine Frage :D


    Also, ich habe ein Schaf, aber immer wenn ich es schere erscheint ein blaues Herz, das zerbricht, über dem Kopf.
    Es wird auch immer nur 'normale Wolle', also keine 'Gute Wolle' oder 'famose Wolle'.
    Muss ich eine bestimmte Herzanzahl haben, damit es mal bessere Wolle wird?


    Danke schonmal im Vorraus[:


    JioJio.

    Hallow[:


    Es geht um diesen Minenwagen der im Garmone Mine Bezirk steht. Bo wollte ihn ja wieder funktionstüchtig machen & wollte Sandwiches. Ich habe ihm welche gegeben und daraufhin hat er gesagt, dass er morgen mit den Reperaturen an dem Minenwagen fertig wäre. Doch da tut sich nix. Der Minenwagen fährt immer noch nicht. Muss ich ihm noch irgendwas geben?


    Danke schon mal im Vorraus[:


    JioJio.

    Hallow[:


    Du kannst an diesem Controler, an dem der 'Hebel' is mit dem du deine Figur steuerst, auf 'c' drücken. Glaub ich ma. Also auf dieser Fernbedienung die du an deine normale Wii Fernbedinung anschließ sind doch noch zwei knöpfe. Auf einen der beiden drückst du drauf, ich weiß nicht mehr genau welcher der beiden es ist, das musst du eben ausprobieren. & dann kannst du dich mit dem Steuerkreuz durch die Statisiken drücken. Da siehst du auch wie viele Herzen du bei den anderen Personen hast und so weiter.


    Das Gras kannst du mit der Sichel 'wegmachen'. Das weggemachte Gras wird dann zu Futter für Pferde, Kühe und Schafe.


    JioJio[:

    Name der Farmerin: Johanna


    Name der Farm: Schoko(-Farm)


    Glocken: alle


    Jahr: 1, 18.Winter


    Ehemann: Marco


    Kinder: /


    Haustiere: Tiegerkatze, Maja


    Seidenraupen:/


    Schafe: Wolly (weiß)


    Enten: 4, Pippi, Purzel, Nini & den anderen Namen hab ich vergessen


    Hühner: 4, Flappy, Hubi & Nanni & noch eins


    Ziegen: /


    Sträuße:/


    Pferde: /


    Kühe: Charly & Blacky (schwarz-weiß & schwarz)

    Ich finde das ehrlich gesagt ein bisschen blöd, weil wenn sich zB die Herzfarbe ändert nur weil man ein Stück Holz fallen gelassen hat, ist das schon ärgerlich. Naja kann man nix machen :D


    Ich hätte auch noch ne Frage. Dazu muss man wissen das ich meinen Hund & meine Katze immer im Haus hab. Ich hab mir diese Accessoires-Kiste gekauft & als ich ins Haus kam stand die Kiste in der Ecke & meine Katze hinten dran. Und meine Katze steckt da jzt die ganze Zeit fest und kommt nicht mehr aus dieser Ecke raus. Ich pfeife auch immer, aber da bringt nix. Ist anscheinend ein Fehler im Spiel. Kann ich diese Kiste vllt verstellen? Oder kommt die Katze da iwann noch ma raus?


    Danke schonmal im Vorraus[:

    Das ist halt so teuer. Aber ich hab den Stall jzt aus Stein gebaut, das müsste ja eig halten. Jzt muss ich nur noch das lila Herz zurück gewinnen & dann ist wieder alles so wies vorher war.[:

    Ok danke für die Antwort[:


    Ich glaub ich weiß warum die Zuneigung gesunken ist..Beim Sturm ist leider mein Hühnerstall zusammen gefallen & meine beiden Hühner sind gestorben. Ist jzt halt nicht so toll weil ich jzt nochma alles machen kann, aber ich werds schon wieder iwie hinbekommen :D

    also Harvest moon ds hat etwas ich finde das Game genial.Nur der Nachteil einfach ist ohne cheats wie Geld und Energie cheats macht es keinen spaß :thumbdown: und joa einige Bedingnungen für das Game sind überflüssig im echten leben muss man ja auch ned z.B 10.000 geschenke machen :D . Nagut ist ja auch nur ein spiel. Auf was ich eigentlich voraus wollte ist ich woll von euch wissen tut ihr manchmal etwas zu harvest moon ds etwas erfinden? z.B naja ich bin jemand der sehr oft und gern selbstgespräche führt und auch mit dem spiel redet und so ^^ z.B ich versuche mir die stimnme vorzustellen die die Karakter haben. Echt schade, dass sie keine stimmen haben ^^ aber ned schlimm ich hab meine stimme xD ich hoffe ihr haltet mich ned bekloppt dafür ^^ das spiel soll ja auch so spaß machen xD.


    Ich lass meine Charaktere (schreibt man das so? :D) auch immer reden :D Ich mach immer so als ob ich 'Praktikanten' aufm Hof hätte & dann rede ich immer mit meinen imaginären Praktikanten & zeige ihnen was ich alles machen muss :D
    Das nenn ich Fantasie :D

    Hallow[:


    Also ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde, wenn ja tuts mir leid..


    Also ich bin im Sommer & es war ein Sturm & da konnt ich Celia (ich möchte sie heiraten) ja nichts schenken. Am nächsten Tag habe ich die ganzen Steine &so weiter 'weggeräumt' & da blieb leider auch keine Zeit mehr Celia zu beschenken und ich habs ehrlich gesagt auch vergessen..:D. Ich hatte ein lilanes Herz bei ihr. Als ich dann am nächsten Tag zu ihr ging hatte sie wieder ein graues Herz, was mich sehr ärgert -.-
    Naja meine eigentliche Frage ist ob ich jzt das schwarze Herzevent NOCHMAL auslösen muss, um wieder ein lilanes Herz zu bekommen.


    Liebe Grüße & schonmal danke im vorraus, JioJio[:

    Hallo:)


    Ich habe auch mal ne Frage.
    Ich hoffe sie wurde noch nicht gestellt. Wenn ja tut's mir leid, dann hab ich sie nicht gesehen ._.


    Also immer wenn ich einen Baum fälle kann ich das Holz das anschließend auf dem Boden liegt nicht aufheben.
    Ist das bei euch auch so? Oder liegt das nur an meinem Spiel?


    Liebe Grüße :)


    JioJio.