Hey!
Mich würde interessieren ob es hier auch ein paar OST Liebhaber gibt.
Kann jedes HM oder RF Spiel sein, und können natürlich auch mehrere sein! (Zum beispiel Jeweils eines oder zwei pro spiel)
Was wäre das Lied das euch seitdem ihr den Teil des spiels gezockt habt nicht mehr aus dem Kopf geht? (Oder einfach Wunderschön war)
Als beispiel, Nostalgiker erinnern sich sicher noch an das Event Theme vom aller ersten Harvest Moon, das wäre ein gutes beispiel für ein Lied das Erinnerungen hervorruft!
Für mich wären es wie folgt:
Harvest Moon (SNES) Herbst / Winter / Kirche
Winter insbesonders, es hört sich traurig an so als wäre etwas passiert und man kann dagegen nichts unternehmen (Wie Winter genau im SNES spiel da man Winter überhaupt nichts tun konnte ausser sich um seine Tiere kümmern, falls man welche hat.)
Harvest Moon A Wonderful Life (NGC) Gustafa's Theme / Brise / Ruhiger Winter
Eine Lobende Erwähnung für mich wäre Envious Gustafa als ich es zum ersten mal hörte in der ferne war ich fasziniert das es etwas gab von dem ich nicht wusste und stand minutenlang neben ihm nur um das lied von ihm zu hören. Bis er dann einfach aufstand und ging dann war ich angepisst (Er hat noch andere wenn es mich nicht entsinnt aber nur das war für mich erwähnenswert bzw ich kann die anderen nicht finden)
Noch zum erwähnen: Es gibt Schallplatten die andere Lieder haben ( Bzw Remixes von anderen Spielen ) jedoch braucht man dafür das Gamecube Link Kabel + Harvest Moon Friends of Mineral Town was ich leider nicht habe .
Harvest Moon DS (NDS) Herbst / Winter / Snow Smile / Flower Bud Fall
Lobende Erwähnung Ruhiger Winter ( DS Version )
Das Harvest Moon mit dem ich am meisten Zeit verbrachte, auch wenn es nach langem spielen mehr und mehr Bugs bekommt ist es trotzdem eines der besten.
Snow Smile finde ich ist bis jetzt noch immer meine Nr. 1 von diesem HM.
Harvest Moon Die Sonnenschein Inseln (NDS) Herbst / Winter
Eines der schwächsten Soundtracks von HM was ich bis jetzt gehört habe, jedoch habe ich noch nicht so viele HMs gezockt obwohl ich eigentlich fast alle habe .
Herbst hört sich irgendwie nach Sommer an was ich etwas komisch finde.
Es ist aber dennoch ein gutes spiel und z.b meine Mutter (Lol?) hat es bis ins 11 Jahr geschafft (Mit Unterstützung des Sohnes natürlich aber trotzdem!)
Sollte wirklich mal nachholen was ich an Harvest Moon spielen verpasst habe
Hoffe ich bekomme so einige Songs zu hören die mein Herz zum schmelzen bringen! ( Von Euch! )