Plauderthema "Trio of Towns"

  • Momma_Bine Du bist eh raus mit deiner Mogeledition da :P :P :P


    Aber ja, sie haben das in ToT wirklich sehr vereinfacht und ich finde das gut :) Man hätte vielleicht die AP Grenzen etwas erhöhen können, oder man hätte halt durch die Herzevents weniger bekommen können, whatever.


    Btw Hinata ist nun hellblau und er darf mich ruhig öfter nach Hause bringen heartblue Sein hellblaues Event ist ja mal voll niedlich heartblue

  • Gestern habe ich mein Farmhaus auf Stufe 3 ausgebaut, alles an neuen Sommersamen erstanden was es gibt, beim Haustierwettbewerb gewonnen, mit Wayne beim Göttinnenfest getanzt. Die 500 Tierprodukte für Westown sind geschafft und nun endlich der Switch zu Lulu! Dazu hat nun auch mein Suffolk-Schaf und mein Alpaka den S-Rang bei der Produktqualität geschafft. Jetzt werden diese genau wie Shawn mit zähen Leckerlis gemästet. Als nächstes sind die Hasen dran, hier erst mal Deluxe-Hasenfutter hergestellt (mir geht langsam das Gemüse aus) und sie bekommen ja schon länger knusprige Leckerlis.

    Ich glaube der Abend war ganz erfolgreich in ToT ;)


    Heute will ich weiter blaue Perlen "resetten". Da hat mir gestern der Nerv dazu gefehlt.


    Meine Farm finanziert sich derzeit ausschließlich über die Milchproduktion. Silberrang und 5 Sterne Milch bringt echt gut was ein. Dazu habe ich 2 Kühe die einmal 9 und einmal 7 Produkte am Tag abliefern.


    Obst horte ich derzeit extrem, nicht dass ich die Kelterei habe und mir die Früchte für den Wein am Ende fehlen xD

  • Ich habe es geschafft, einen meiner Wünsche zu erfüllen: Eine Winterhochzeit ^^

    Am 15. Wintertag ist es soweit (dauert noch 7 Ingame-Tage). Das ist cool!

    Uiii, ich habe am 16. Winter Hochzeitstag. Hatte also auch eine Winterhochzeit.

    Meine Farm finanziert sich derzeit ausschließlich über die Milchproduktion. Silberrang und 5 Sterne Milch bringt echt gut was ein. Dazu habe ich 2 Kühe die einmal 9 und einmal 7 Produkte am Tag abliefern.


    Obst horte ich derzeit extrem, nicht dass ich die Kelterei habe und mir die Früchte für den Wein am Ende fehlen xD

    Obst horte ich auch gerade, wobei ich sämtliche Bäume im Kellef habe xD

    Ich finde es interessant, dass man in dem spiel wirklich allein mit seinen Nutztieren die gesamte Farm finanzieren kann. Ich verdiene ohne die Milch und Eier weiterzuverarbeiten alleine schon täglich über 50.000 G. In den Vorgängern hat sich das alles immer gezogen ohne Ende. Meist hat man dann Geld gehabt, wenn man es nicht mehr brauchte.


    Ich habe mein erstes Goldgemüse geerntet, zwei Gurken. Jetzt bin ich süchtig und will wirklich alle Gemüse Goldig bekommen. Leider traue ich mich nicht die Gold-Gurke in die Saatgutmaschine zu tun.... ?(

  • Leider traue ich mich nicht die Gold-Gurke in die Saatgutmaschine zu tun....

    Speicher vorher ab und lade neu, wenn was doofes passiert... ?

    Wird nicht viel bringen, da kommt dann der normale Samen mit besseren Werten raus, als wenn man eine normale Frucht reinsteckt... Leider ist der Gold-Faktor immer nur auf eine Frucht pro Ranke anwendbar. Wenn deine Süße 100% ist, und du Goldfrucht-Veteran bist, dann erntest du immer eine Goldfrucht pro Ranke, der Rest ist dann halt eine normale Frucht.

    Kann gerne noch mal die Tabelle mit den genauen %Zahlen raussuchen.

  • ich hab jetzt die dritte Farmaufgabe bekommen und bin ja schon enttäuscht. dachte das wird nochmal schwieriger, aber das einzige was dauern könnte ist bei mir Graf D. 2 mal in der Experten Klasse zu besiegen.. der Rest erledigt sich ja von selbst. Bei den Städten bin ich auf B, bis auf Tsuyukasa das hat grade aber das Schloss und ist in Bearbeitung...

    Menno, das raubt mir schon ein bisschen den Spielspaß... ich mein, das muss ja nicht wie im Teil davor mit Tropenland unnötig in die länge gezogen werden, aber das Spiel ist insgesamt doch sehr schnell durchgespielt, obwohl ich im Original Modus spiele ?(

    außerdem, warum wird mir ständig Geld hinterhegeworfen? Erst Onkel Frank 10 000, dann paar Tage später die Mama 10 000... :cursing: Geldsorgen hab ich echt nicht obwohl ich alles mögliche horte wie Sau xD und an manchen Tagen mir viele Sachen bei Ludus kaufe bin ich zwar kurz pleite, aber dann verschicke ich paar gesammelte Tierprodukte aus der Kiste und schon hab ich wieder 100 000 Geld mehr oder so.


    achja, Lynn hat mich wieder besucht und ist am nächsten Tag wieder gefahren :| dabei wollte sie doch die Farm nochmal genauer ansehen und so xD ist dann aber ohne wieder gefahren :/

    "Time passes, people move.... Like a rivers flow, it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surface reflects growth..."


    heartredheartredheartred

  • Pazi

    Das mit Lynn find ich schade ^^°

    Also,ich finds echt gut , das die Familie einen endlich mal besuchen kommt <3

    Voll die süße Idee :3

    Aber schade, dass sie dann auch einfach nur auf der Farm rumgammeln und man sie nicht rumführen kann oder so.

    Man könnte sie ja wie Haustiere nachlaufen lassen xD

    Was ich allerdings auch bemängel :
    Die Diaolge mit dem Ehepartner (in meinem Fall halt Wayne) .

    Es ist schade , das er jedes mal sagt :

    Da denk ich mir auch jedes mal so : Beach ? Du wohnst bei mir xD

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • ich hab jetzt die dritte Farmaufgabe bekommen und bin ja schon enttäuscht. dachte das wird nochmal schwieriger, aber das einzige was dauern könnte ist bei mir Graf D. 2 mal in der Experten Klasse zu besiegen.. der Rest erledigt sich ja von selbst. Bei den Städten bin ich auf B, bis auf Tsuyukasa das hat grade aber das Schloss und ist in Bearbeitung...

    Menno, das raubt mir schon ein bisschen den Spielspaß... ich mein, das muss ja nicht wie im Teil davor mit Tropenland unnötig in die länge gezogen werden, aber das Spiel ist insgesamt doch sehr schnell durchgespielt, obwohl ich im Original Modus spiele ?(

    außerdem, warum wird mir ständig Geld hinterhegeworfen? Erst Onkel Frank 10 000, dann paar Tage später die Mama 10 000... :cursing: Geldsorgen hab ich echt nicht obwohl ich alles mögliche horte wie Sau xD und an manchen Tagen mir viele Sachen bei Ludus kaufe bin ich zwar kurz pleite, aber dann verschicke ich paar gesammelte Tierprodukte aus der Kiste und schon hab ich wieder 100 000 Geld mehr oder so.

    Ich fand die dritte Aufgabe hat es teilweise echt in dich gerade der Sieg gegen Graf D. in der Expertenklasse. Aber dass danach nichts mehr kommt hat mich viel eher geärgert....


    100.000 G sind nichts... Freue dich darauf, wenn du spätestens 4 Tiere hast und allein durch ihre Produkte mehr als 50.000G verdienst und das täglich. Ich bin schon zweifacher Millionär und kaufe schon häufiger Dinge, aber das Geld werde ich partout nicht los :/


    Charlyfox

    Dann lasse ich es mit dem Saatgut und warte noch etwas, mittlerweile habe ich auch eine zweite goldene Gurke bekommen. Dann kann ich besseres Saatgut für den Frühling herstellen. Überhaupt fange ich gerade an, mein Gemüse aufzuwerten, sprich die Marken dafür zu vekommen, damit ich teurer verkaufen kann. Deswegen warte ich auch auf das nächste Kochfest und habe jetzt alle Obstbäume im Keller gepflanzt. Dummerweise alle in eknen Rsum und habe nicht daran gedacht, dass ich ja dann die Sonne wechseln muss. Egal, zu Not muss ich noch ein paar Setulinge kaufen, habe genug Geld. ^^

  • Gestern habe ich in der Legendenklasse beim Erntefest gewonnen mit meinem perfekten Weizen. Allerdings brauchte ich zwei Anläufe dafür :/

    Da frage ich mich natürlich was im ersten Durchgang "falsch" gelaufen ist.


    Und endlich bin ich im Sommer angekommen bzw. werde es sein wenn ich heute weiter spiele. Kokosnüsse :love:

    Aber etwas bibbern ist noch dabei, ich hoffe ich kriege die 15 Rosmarin zusammen die ich ja auch noch für die Kelterei brauche. Habe im Moment erst 9 und grase Lulu regelmäßig danach ab.


    Mit der Perlenzucht habe ich mich gestern mal beschäftigt. Ich habe nämlich festgestellt, dass ich weiße Perlen für die Werkzeuge brauche :|

    Das muss jetzt wahrscheinlich bis zum Winter warten weil ich erst dann das Eis kaufen kann, dass ich für dieses Farm-Circle Dingens von Ludus brauche... denn das soll den Erhalt der weißen Perlen ankurbeln.

    Wobei wir wieder beim Thema wären... ich kenne mich mit diesem Feature echt nicht aus ;(

  • Aber etwas bibbern ist noch dabei, ich hoffe ich kriege die 15 Rosmarin zusammen die ich ja auch noch für die Kelterei brauche.

    Geh öfter mit deinen Haustieren beim spazieren auf Schatzsuche :) Darüber hinaus liegt der Rosmarin auch Ab und An in Westown rum :)

    Das muss jetzt wahrscheinlich bis zum Winter warten weil ich erst dann das Eis kaufen kann, dass ich für dieses Farm-Circle Dingens von Ludus brauche... denn das soll den Erhalt der weißen Perlen ankurbeln.

    Weiße Perlen bekomme ich bei meinen Zuchten mit am Häufigsten und je mehr du überhaupt an Perlen gesammelt hast, desto mehr kannst du ernten. ich hab mittlerweile pro Auster drei Perlen, die ich davon bekomme :)

    Ansonsten ist es Glückssache und die Perlenfarbe entscheidet sich, sobald du sie aus dem Teich nimmst.


    Horte dabei unbedingt die goldenen, die sind sehr selten!! :)

  • Weiße Perlen bekomme ich bei meinen Zuchten mit am Häufigsten und je mehr du überhaupt an Perlen gesammelt hast, desto mehr kannst du ernten. ich hab mittlerweile pro Auster drei Perlen, die ich davon bekomme

    Ansonsten ist es Glückssache und die Perlenfarbe entscheidet sich, sobald du sie aus dem Teich nimmst.

    Ich hab jetzt erst um die 20 Stück geerntet und immer nur eine Perle pro Auster.... Arbeite derzeit mit 4 Teichen... sollte ich da lieber noch welche dazu nehmen?

    Denn im Moment stockt es bei den Werkzeugen alleine wegen der doofen Perlen

  • Denn im Moment stockt es bei den Werkzeugen alleine wegen der doofen Perlen

    Das ist echt doof, zumal man die ja irgendwann mal auf Maximum haben will. Perlen reifen ja immer stetig nach sieben Tagen, wann kannst du ernten und eventuell resetten? Der Teich und auch die Austern kosten ja Gott sei Dank auch nicht die Welt, sodass sich eine Investition an der Stelle nur lohnen kann :)


    Ansonsten zieh ich deinen und meinen Beitrag nach deinem OK in die Tauschbörse und dann schauen war mal, ob wir uns heute Abend treffen können :D Auf der Edition mit Ludus müsste ich noch mehr als genug haben, um dir welche abgeben zu können :) Ich weiß aber auch, dass du es lieber selbst schaffen willst ;D

  • Also ich habe es gestern mal versucht mit dem resetten der Perlen. Das klappte nicht. Komischerweise ging es aber letzte Woche... erinnert mich an den Bug in SoS wo man die Preise beim Erntefest in manchen Fällen auch nicht resetten konnte...

    Muss ich noch mal testen mit der nächsten Zucht.


    Jap mir gehts vor allem um die Gießkanne. Denn erst wenn die anderen Werte auf Max sind kann ich sie so umstellen, dass sie ein 5x5 Feld wässert. Das brauche ich dringend wenn ich bald den Keller habe und die Feldfrüchte in größerem Stil anbauen will (fürs maximieren der Werte).


    Du kennst mich einfach - jap ich will es selbst schaffen :*