Fragen zu "Dorf des Himmelsbaumes"

  • Soweit ich weiß, sollte man aber Sachen bei ihm verkaufen, bis man alle Samen freigeschaltet hat.


    Ich hab aber ne andere Frage... Ich hab in einem englischen Forum gestöbert und da haben sie sich heftig über Stürme und Blizzards beschwert, die nach der Story auftauchen können.
    Ist schon jemand so weit und hat die Story durch? Sind die Stürme wirklich so schlimm, wie sie beschrieben worden sind? Die Leute haben geschrieben, dass sie hunderte an Feldfrüchten verloren haben und das Aufräumen danach ist eine Qual.


    Würd mich interessieren, ob das im Eu-Release angepasst worden ist... die hatten immerhin 8 Monate Zeit dafür.

    Nach dem Ende der Story gibt es eine neue Nachricht im Bücherregal, dass jetzt auch Stürme und Blizzards auftauchen können. Ich hatte allerdings noch keinen :)

  • Huhu, ich bin ja inzwischen auch mit der Hauptstory durch und habe ein paar Fragen:


    1. Um heiraten zu können muss ich mein Haus vergrößern. Wie genau stelle ich das an?


    2. Felix möchte von mir Piranhas haben. Weiß jemand, wann und wo man diese am Besten fangen kann?


    3. Ich benötige Futtermais und Gelbmais, wo und zu welcher Jahreszeit sähe ich da die Samen? Bin gerade im Frühling und habe schon ziemlich viel Mais auf verschiedenen Böden und Ebenen gepflanzt, es kam aber immer nur normaler Mais raus.

  • Weiss einer weshalb die Erd und Steinblöcke über Nacht neu generieren? Egal wieviel ich abbaue, das generiert einfach wieder, zumindest bei der Quelle und gegenüber richtung Schattenkönig


  • 1) Das Haus kannst du bei Doc kaufen - neben den Instant-Gebäuden gibt es noch ein Symbol, das aussieht, wie eine Geschenkrolle: Erste Hausvergrößerung 85.000 G + 40 Hartholz + 5 Mithril (15 Erze) + 10 Glas (30 Glasmaterial) - wenn du das Geld hast und die Items in der Tasche, kannst du das Haus kaufen. Zum Heiraten brauchst du aber noch eine 2. Hausvergrößerung.
    2) Angeblich im Frühling in Seen mit den Maßen 22x22 - ich bin gerade dabei, einen solchen zu bauen, aber das ist eine Mordsarbeit....
    3) Futtermais habe ich im Sommer auf grasigem und nassem Boden auf HE-3 doch einiges zusammengebracht (HE-3 heißt 3 Ebenen unterhalb vom Eingangsbereich), Gelbmais habe ich noch nicht, aber angeblich aus Süßmais im Winter auf grasigem Boden auf HE-3 , allerdings nicht zu dicht, sondern in Reihen? (Süßmais kriegt man gleichzeitig mit Futtermais im Sommer bei den gleichen Bedingungen.


    xChristina - das muss ein Bug sein, bei mir war das noch nie.

  • Guten Morgen,


    Ich versuche immer noch Zwergzwiebeln zu züchten. aber egal wo ich Frühlingszwiebeln anbaue, ich bekomme keine Zwerge. Kann mir da jemand helfen???


    Wo baue ich am besten Paprika und Pfefferschoten an? Bekomme keine Mutationen... Ebenso mit Karotten und Kartoffeln, Wassermelonen ?? Danke für die Hilfe.


    Gibt es nicht zufällig irgenwo eine Liste, wo man eine übersicht bekommt, auf welchem Boden, was mutiert??
    Die liste bei Spieletips, ist ja extrem lückenhaft....


    Anmerkung:
    Egal ob Blumen oder Feldfrüchte : Am besten immer bei Carol oder Gastwirten verkaufen. Auch da werden die Mutationen frei geschaltet, die man dann als Samen bei Sam kaufen kann.


    Giessen: Es reicht völlig jeden 2ten Tag zu giessen. Nichts verdörrt und wachstum wird auch nicht beeinträchtigt. Ist vor allem am Anfang vorteilhaft, da man erst nur 1 Feld giessen kann, dann 3 Felder. Somit hat man Zeit andere Sachen am Tag machen. Seis umbau der Felder, Mine oder fischen.


    Tulpen baue ich immer im Frühjahr an, beim Brunnen bekomme ich sehr viele gelbe und weisse Tulpen. Abenso mit Tomaten.


    Gruss Nebelchen und danke für die Hilfe



    @ Gus evt ist er in der Mine??? in der 2ten


    @ Biggy04 Wassermelonensamen bietet die später Sam an. Dort kannst du ihn dann kaufen.


    @ xChristina Steinblöcke entstehen durch die Erdbeben immer wieder

  • Guten Morgen,


    Ich versuche immer noch Zwergzwiebeln zu züchten.
    aber egal wo ich Frühlingszwiebeln anbaue, ich bekomme keine Zwerge.
    Kann mir da jemand helfen???


    Wo baue ich am besten Paprika und
    Pfefferschoten an? Bekomme keine Mutationen... Ebenso mit Karotten und
    Kartoffeln, Wassermelonen ?? Danke für die Hilfe.


    Gibt es nicht zufällig irgenwo eine Liste, wo man eine übersicht bekommt, auf welchem Boden, was mutiert??
    Die liste bei Spieletips, ist ja extrem lückenhaft....


    Anmerkung:
    Egal
    ob Blumen oder Feldfrüchte : Am besten immer bei Carol oder Gastwirten
    verkaufen. Auch da werden die Mutationen frei geschaltet, die man dann
    als Samen bei Sam kaufen kann.


    Giessen: Es reicht völlig jeden
    2ten Tag zu giessen. Nichts verdörrt und wachstum wird auch nicht
    beeinträchtigt. Ist vor allem am Anfang vorteilhaft, da man erst nur 1
    Feld giessen kann, dann 3 Felder. Somit hat man Zeit andere Sachen am
    Tag machen. Seis umbau der Felder, Mine oder fischen.


    Tulpen baue ich immer im Frühjahr an, beim Brunnen bekomme ich sehr viele gelbe und weisse Tulpen. Abenso mit Tomaten.


    Gruss Nebelchen und danke für die Hilfe



    @ Gus evt ist er in der Mine??? in der 2ten


    @ Biggy04 Wassermelonensamen bietet die später Sam an. Dort kannst du ihn dann kaufen.


    @ xChristina Steinblöcke entstehen durch die Erdbeben immer wieder

  • Hat hier schon Jemand die Quest mit dem Blauen Vogel durch? Wie und wann habt ihr das angestellt und habt uhr wvrl Tipps? :)

    Hey, also innerhalb weniger Tage sagt dir die Erntegöttin das ein schöner Tag ist und der blaue Vogel kommt

  • Hey, also innerhalb weniger Tage sagt dir die Erntegöttin das ein schöner Tag ist und der blaue Vogel kommt

    Ich bin einfach nach dem Gespräch mit der Erntekönigin, nach 20 Uhr zur Quelle gegangen und da war sofort der blaue Vogel. Er ist ja verletzt, also ist er gleich wieder abgehauen.


    dann muss man zu dem älterem Jungen, der Tierzüchertin, der sich so gut mit den Tieren versteht und er hilft dann den blauen Vogel zu heilen und du bekommst eine blaue Feder, die du dann dem Typen in der tiefen Mine geben musst um zu beweisen, das es dem Vogel gut geht.



    Hikari17 Danke für den Link. Nur habe ich das Problem das ich NULL english kann X(

  • Hikari17 Danke für den Link. Nur habe ich das Problem das ich NULL english kann

    Die zu übersetzen sollte eigentlich kein Problem sein und schnell gehen. Ich werd es bei Gelegenheit machen und in den Mutations-Thread stellen.


    Kleiner Crash-Kurs für den Anfang. Soil = Erde. Elevation = Höhe. Low = Tief. Medium = Mittel. High = Hoch.
    Base heißt soviel wie Grund/Basis.
    Die Gemüsenamen kann man prima in einen Englisch-Übersetzer werfen.

  • Hallo :) 
    Ich bin gerade bei dem Anliegen, bei dem ich für Carol Arzneizutaten sammeln muss. Ich habe auch schon eine Kuh, aber ich warte vergebens auf die Milch. Wie lange dauert das ca. Bis die Kuh Milch gibt?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.