Beiträge von Murloc

    Hey!


    Mich würde mal interessieren, was ihr so für Ziele im Spiel habt?

    Ich bin inzwischen im Sommer des zweiten Jahres angekommen und bin mit Cliff verheiratet. Ich möchte auf jeden Fall noch miterleben,

    wie wir ein Kind bekommen und es älter wird. Aber irgendwie habe ich die Befürchtung, dass mich das Spiel ansonsten nicht mehr allzu lange fesseln wird..


    Deswegen möchte ich mir gerne bei euch ein bisschen Inspiration holen! Was wollt ihr im Spiel auf jeden Fall erreichen?


    Ach ja und noch eine kleine Frage - Ich bekomme ab und zu Post von der Erntegöttin, dass ich eine Trophäe für etwas bekommen habe. Kann ich mir die erhaltenen Trophäen irgendwo anschauen bzw. gibt es eine Liste mit Zielen, die man noch so erreichen kann? Eventuell würde ich dann wieder ein bisschen motivierter werden!


    Liebe Grüße hmheart 

    Danke! Was sind denn Feld Dungeons? (Oh Gott, ich stelle Fragen, als würde ich erst seit gestern spielen hmnothing)

    Hey, ich habe noch mal zwei Fragen:


    1. Wie bekomme ich Gemüse der Stufe 5? Irgendwie kriege ich das nicht auf die Reihe und die maximale Stufe meines bisher geernteten Gemüses liegt bei 3.


    2. Ich soll sowohl eine Schwertblume, als auch eine Schildblume ernten. Wisst ihr, wo ich die Samen dafür herbekomme? Im Laden werden keine Angeboten. (Ich bin gerade dabei, die Sidequests abzuarbeiten welche neues Saatgut im Blumenladen freischalten, aber die benötigten Samen waren bisher nicht dabei. Oder bekommt man die Samen vielleicht gar nicht im Laden?)


    Liebe Grüße heartpink

    Hey!


    Ich bin inzwischen auch mit dem 2ten Arc durch und bin mit Vishnal zusammen. Wie genau geht es jetzt weiter? Heiraten und Kinder kriegen kann man in dem Spiel doch auch oder? Und einen 3ten Arc soll es auch geben, habe ich das richtig verstanden?


    Liebe Grüße! heartpink

    Huhu, ich habe auch mal wieder eine Frage.


    Ich bin (dank der guten Hilfe hier im Forum) inzwischen mit dem 1. Arc durch! Allerdings geht die Story jetzt nicht mehr voran.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich lebe mein Farmleben, quatsche mit den Dorfbewohnern und versuche, die Aufgaben von Eliza zu erfüllen. Aber so richtig passiert nichts.


    Danke schon mal im Voraus heartpink


    Edit: Ups, hat sich schon erledigt. Ich hab meinen faulen Hintern nach ein paar Tagen mal wieder aus dem Dorf bewegt - That's it hmhappy

    Soo, da bin ich wieder und habe direkt eine Frage im Gepäck! hmexclamation

    Ich habe jetzt alle Runenkugeln gesammelt und soll irgendeinen Leon-Karnak bzw. einen Wald der Anfänge finden.
    Um herauszufinden, wie man da hineinkommt, soll ich mich in der Stadt umhören.


    Hab natürlich jetzt schon (fast?) jeden angequatscht, aber irgendwie hat das nichts ergeben. Hat jemand ne Ahnung, wen genau ich ansprechen muss bzw. wie ich weiter komme? Wo der Turm ist, habe ich auch schon herausgefunden. Nur ist da ja so ein riesiges Energiefeld vor, was ich mit meiner Waffe nicht zerkloppen kann.


    Liebe Grüße :)

    Hey,


    Ich habe das Spiel seit jetzt seit einer Woche und finde es echt gut! Teilweise komme ich aber nur sehr schleppend voran, da ich oft nicht so ganz genau weiß, wie ich meine Aufgaben effektiv angehen kann.

    Da es das Spiel ja schon für den 3DS gab, gibt es hier bestimmt ein paar Experten, die mir bei meinen Fragen weiterhelfen können :-)

    1. Ich möchte mir an meiner Schmiede eine neue Waffe ("Doppelkratzer") herstellen. Dafür benötige ich 2x Rückenkratzer. Weiß jemand, wo man die herbekommt?


    2. Ich soll die Erfüllungsquote von Lieferungen auf mindestens 10% anheben. Mein Maximum liegt bisher bei 7%. Habt ihr Tipps, wie genau ich die Quote weiter anheben kann?


    3. Thema Waffen verbessern: Ich habe schon gelesen, dass man seinen Gegenstand mit fast jedem Material verbessern kann. Aber irgendwie verändert sich so gut wie gar nichts. Ist das so gewollt oder mache ich irgendwas falsch? Und kann man den Angriffswert seiner Waffe verbessern oder muss man für mehr Angriff immer eine komplett neue Waffe herstellen?


    4. Ich wollte mir neues Werkzeug herstellen (Qualitätssichel, Löwengießkanne etc.), jedoch reichen meine Runenpunkte dafür nicht aus. Ich bin momentan Level 43 und habe 774 RP. Wie genau komme ich an mehr RP? Einfach durchs Aufleveln oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?


    5. Und noch ne kurze Frage zum Aufleveln: Mein Level steigt nur durch Monster kloppen, habe ich das richtig verstanden?


    Oh man, ich merke gerade, wie blöd ich mich anstelle hmill Danke aber schon mal im Voraus für alle Antworten! Sollten noch mehr Fragen aufkommen, poste ich sie einfach auch noch hier rein.

    Liebe Grüße! heartpink


    Edit: Falls ihr noch ein paar Tipps für einen blutigen Anfänger habt, immer her damit! Ich bin für jeden Ratschlag dankbar! :)

    Ich hab es mir gestern Nachmittag geholt! Hab jetzt schon ein paar Stunden gespielt und finde es bisher richtig gut :) 
    Wollte Rune Factory schon immer mal ausprobieren und hab mich richtig gefreut, als das Remake für die Switch angekündigt wurde.
    Mal schauen, wie ich in Zukunft vorankommen werde.

    HarvestRat :


    1) Bei meinem Hund ist es genau so. Ich füttere ihn jeden Tag und hebe ihn täglich hoch, Geschenke gibt es aber nur alle paar Tage. Wobei ich ihm auch nur normales Tierfutter und manchmal bestes Tierfutter zu fressen gebe, vielleicht bekommt man ja öfter Geschenke, wenn man ihm anderes Futter gibt?


    2) Ich persönlich habe extrem viel Geld durch Erze bzw Edelsteine verdient, die ich dann an Sam verkauft habe. Also alles erst bei Gus verarbeiten lassen und dann Kristalle, Diamanten, Seelensteine etc. weiter an Sam. Das Verarbeiten bei Gus kostet zwar einiges, aber man macht beim Verkauf guten Gewinn. Ansonsten natürlich durch anbauen von Feldfrüchten, Fischen, Verkauf von Tiererzeugnissen.. Und einige Aufträge bringen auch Geld, vor allem bei Melanie gibt es immer was.
    Wobei die Erze mir am Meisten gebracht haben, denke ich. (Bin momentan im Herbst Jahr 2 und habe die erste Hauserweiterung bereits gekauft).


    3) Mir reicht es bisher ausreichend Anbaufläche zu haben, momentan bin ich noch zu Faul um das Gelände komplett anzupassen. Vielleicht ändere ich das aber noch, mal schauen..

    Nebelchen1 : Ich habe hier eine Liste gefunden, allerdings auf Englisch, daher übersetze ich mal.


    [spoiler] Art: Moskitofisch Ort: Bergwerk Größe: Klein Jahreszeit: Frühling - Herbst Seltenheit: Gewöhnlich


    Art: Barsch Ort: Bach / See Größe: Mittel Jahreszeit: Alle Seltenheit: Gewöhnlich


    Art: Gelbbarsch Ort: Bach Größe: Mittel Jahreszeit: Alle Seltenheit: Gewöhnlich


    Art: Akame (?) Ort: Bergwerk Größe: Groß Jahreszeit: Herbst Seltenheit: Gewöhnlich Besonderes: Bei Nacht zu fangen


    Art: Meergrundel Ort: See Größe: Mittel Jahreszeit: Herbst Seltenheit: Gewöhnlich


    Art: Barbatus Ort: See Größe: Klein Jahreszeit: Frühling-Herbst Seltenheit: Gewöhnlich


    Art: Bullhead (Evtl. Ameiurus?) Ort: Bergwerk Größe: Groß Jahreszeit: Herbst Seltenheit: Selten


    Art: Regenbogenforelle Ort: Bergwerk Größe: Mittel Jahreszeit: Herbst Seltenheit: Selten


    Art: Grüner Arowana (?) Ort: 7th Tree expandet Lake (?) Größe: Groß Jahreszeit: Herbst Seltenheit: Selten Besonderes: Auf dem Boot bei Regen oder Nebel zu fangen


    Art: Banjar Arowana (?) Ort: Unbekannt Größe: Unbekannt Jahreszeit: Unbekannt Seltenheit: Unbekannt


    Art: Goldener Arowana (?) Ort: Unbekannt Größe: Unbekannt Jahreszeit: Unbekannt Seltenheit: Unbekannt


    Art: Super Red Arowana (?) Ort: Unbekannt Größe: Unbekannt Jahreszeit: Unbekannt Seltenheit: Unbekannt


    Art: Bluegill (Blauer Sonnenbarsch?) Ort: Bergwerk Größe: Mittel Jahreszeit: Herbst Seltenheit: Selten


    Art: Crucian Carp (... Karpfen) Ort: Bergwerk Größe: Mittel Jahreszeit: Herbst Seltenheit: Ungewöhnlich


    Art: White Crucian Carp (Weißer ... Karpfen) Ort: Bergwerk Größe: Mittel Jahreszeit: Herbst Seltenheit: Ungewöhnlich


    Art: Goldfisch Ort: Bergwerk Größe: Klein Jahreszeit: Herbst Seltenheit: Ungewöhnlich


    Art: Calcio (?) Goldfisch Ort: Unbekannt Größe: Unbekannt Jahreszeit: Unbekannt Seltenheit: Unbekannt


    Art: Alligator Gar (... Knochenhecht?) Ort: Unbekannt Größe: Unbekannt Jahreszeit: Unbekannt


    Art: Spotted Gar (Gefleckter Knochenhecht?) Ort: Unbekannt Größe: Unbekannt Jahreszeit: Unbekannt


    Art: Black Bass (Forellenbarsch?) Ort: See Größe: Unbekannt Jahreszeit: Herbst Seltenheit: Ungewöhnlich


    Art: Tilapia Ort: Fluss beim Bergwerk (Wasserfall vor dem See) Größe: Unbekannt Jahreszeit: Unbekannt Seltenheit: Ungewöhnlich


    Art: Rotbauch Tilapia Ort: Unbekannt Größe: Unbekannt Jahreszeit: Unbekannt

    Art: Arapaima Ort: Unbekannt Größe: Unbekannt Jahreszeit: Unbekannt


    Art: Piranha Ort: 22x22 großer See Größe: Klein Jahreszeit: Frühling (bisher) Seltenheit: Unbekannt Besonderes: Vom Boot aus zu fangen


    Art: Piraya Piranha Ort: 22x22 großer See Größe: Etwas größer als Piranhas Jahreszeit: Frühling Seltenheit: Unbekannt Besonderes: Vom Boot aus zu fangen


    Art: Zitteraal Ort: Unbekannt Größe: Unbekannt Jahreszeit: Unbekannt Seltenheit: Sehr selten


    Es gab viele Felder in der Liste, die nicht ausgefüllt waren. Außerdem bin ich mir bei einigen der englischen Fischnamen unsicher, wie die zu übersetzen sind bzw. wie die Fischarten bei uns im deutschen Spiel benannt wurden. Wer genauere Infos hat, immer her damit :-)

    Ich habe mich für Gabriel entschieden, weil er mich vom Aussehen her am Meisten anspricht und mit seiner schüchternen Art auch ganz niedlich ist.
    Abgesehen davon ist es natürlich auch recht einfach oft mit ihm zu reden und somit den Chemiewert steigen zu lassen, da er ja meistens im Stall ist und ich die Tiere ja eh jeden Tag füttere. (Habe ihn auch schon bei 100% Zuneigung und arbeite momentan an der zweiten Hausvergrößerung, sodass ich ihn hoffentlich bald heiraten kann).

    WolkenEngel : Für Mysteriöses Bauholz musst du zum Erntewichtel Woody gehen und ihn ansprechen. Er fragt dich ob du Hilfe beim Pflanzen von Bäumen brauchst, du klickst auf "Ja" und er lässt einige Bäume wachsen, welche du fällen kannst. Dabei kannst du pro Baum je 10x Hart-Bauholz, 10x Weich-Bauholz oder 1x Mysteriöses Bauholz bekommen.

    Hikari17 : Bei mir sind einige Wassermelonen (5 von 27) tatsächlich mutiert und zur "Tsamma-Melone" geworden.
    Die sieht eigentlich aus wie die normalen Melonen, nur dass ihre Farbe dunkelgrün ist und sie die Form einer Kanonenkugel haben soll.

    Dateien

    • 119.jpg

      (99,07 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )