Fragen zu "Dorf des Himmelsbaumes"

  • Also bei mir war da nix zum Graben, weil bei BurningSun hat das so geklungen als müsste sie da ewig weit hinunter graben und alles freischaufeln. Eigentlich liegt der Eingang ja offen da und man sieht ihn auch gleich wenn man an der richtigen Stelle steht. Man muss halt ein bisschen Erde hinmachen, damit man runterspringen kann aber graben ist das für mich nicht wirklich. War wohl ein Missverständnis obwohl wir beide vom Gleichen geredet haben ~

  • Ich habe die Story jetz durch und habe da zu zwei Fragen:
    1. Wo, ab wann und mit wem muss ich sprechen um mein Haus zu vergrößern?
    2. Mit wem muss ich sprechen um mir Kleidung zu beschaffen?


    Danke im vor raus!


    Hi!


    1) Das Haus kannst du bei DOC vergrößern - er hat es in einer seiner beiden Listen und du benötigst:
    House Upgrade 1 - 85,000G 40 Hardwood Lumber 5 Mithril 10 Glass 
    House Upgrade 2 - 400,000G 60x Hardwood Lumber 15x Mysterious Lumber 3x Adamantite
    Big Table (Simple) - 6,500G 10x Softwood Lumber 5x Orichalcum
    Big Table (w/Doily) - 10,000G 10x Mysterious Lumber 10x Supreme Donkey Fur 10x Supreme Wool
    Queen Bed - 3,500G 10x Hardwood Lumber 10x Wool 2x Silver
    (Alle brauchst du um zu heiraten)


    2) Für Kleidung wendest du dich an Melanie, die Tochter von Gus. Kleidung (und Frisuren) erhältst zumindest anfangs, wenn du ihre Anliegen erfüllst.



    Zyprim Nein, ich musste richtig Steine wegklopfen, aber vielleicht habe ich mich auch nicht wirklich geschickt angestellt :D

  • Danke für die Beantwortung meiner Frage. Habe jedoch eine Neue XD


    Ich muss ja Melanie retten. Mit dem Boot. Und nun finde ich den Weg nicht. Ich bin über den See und habe angedockt aber...es klappt nicht. Ich finde keinen anderen Weg zu ihr.

  • Bin nun mit Dean verheiratet und frage mich wie das nun mit dem Kind ist...
    Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

    Huhu :-)
    Also,persönliche Erfahrungen habe ich damit noch nicht gemacht,aber laut verschiedenen Erzählungen ^^ :


    Also,ich kann wie gesagt nicht aus eigenen Erfahrungen sprechen ^^"
    Wie sieht das Kind dann eig. aus ? Eher wie der Ehepartner ? Wahrscheinlich,oder ? :whistling:


     Lg Nachtara_chan

  • Hallo,
    ich habe noch eine andere Frage: Wo finde ich Sam?
    Er hatte sich diesen Zyanokristall erbettelt. Seitdem ist er verschwunden.


    Du musst zuerst zu Sams Haus gehen, dann sollte die Story weitergehen.


    Und ja, die Stürme kann man mit Neuladen umgehen, sofern du vor Mitternacht gespeichert hast. Braucht aber manchmal Geduld, weil 14x wieder Sturmwetter kommt....


    Jensam
    Kind - ich denke, es wird wahrscheinlich so sein wie in TLV (nach Hochzeit zu Doc und Kinderbett kaufen, das sollte das Event auslösen. Nach rund 30 Tagen konnte man sich für das Geschlecht entscheiden, und dann hat es noch mal an die 30 Tage gedauert. Ich bin mir nicht sicher, ob ich richtig übersetzt habe, aber angeblich kann man in SV 2 Kinder kriegen.)

  • Wie kann man beim Bergwerk denn angeln? O.O
    Ich fange eh immer dieselben Fische...abgesehen vom Goldfisch.

  • Ich bin gerade dabei Gorgans Prüfung mit dem blauen Vogel zu erledigen, leider komm ich nicht weiter xD Ich hatte den Vogel schon einmal gesehen, der natürlich dann weggeflogen ist. Anschliessend bin ich zu Gabriel, und der meint jetzt die ganze Zeit ich solle bei der Quelle auf ihn warten, dennoch taucht Gabriel nie auf xD Kann mir irgendjemand sagen, was ich falsch mache? Hab schon mehrere Tage verschwendet deswegen X(

  • Ich bin gerade dabei Gorgans Prüfung mit dem blauen Vogel zu erledigen, leider komm ich nicht weiter xD Ich hatte den Vogel schon einmal gesehen, der natürlich dann weggeflogen ist. Anschliessend bin ich zu Gabriel, und der meint jetzt die ganze Zeit ich solle bei der Quelle auf ihn warten, dennoch taucht Gabriel nie auf xD Kann mir irgendjemand sagen, was ich falsch mache? Hab schon mehrere Tage verschwendet deswegen X(

    Du solltest in einer klaren Nacht , nach 20 Uhr, zu Quelle gehen und dann dürfte der verletzte Vogel dort auf tauchen und Gabriel gibt ihm heilsalbe. Aös Danke gibt der Vogel eine blaue Feder. mit dieser kannst du zu dem König in die Tiefe gehen.

  • Wo finde ich Adamantit? Ich weiß nicht mehr wo in welcher Mine genau das Erz dazu erschienen ist hab es bisher ein einziges Mal gehabt und brauche nun mehr.

    Ich habe besonders viel Adamantit in der 1sten mine am erzhaufen links bekommen. Da ich ja auch ne Menge brauchte um Haus 2 zu bauen (Habe nun endlich alle mats zusammen).
    Aber auch in der 2ten Mine mit dem See, beim 1ten erz habe ich viele bekommen. Halt mal mit speichern und neu laden. Aber hier bekam ich so manches mal 2 nacheinander.
    Bei den blauen erz habe ich keine bekommen.

  • Soweit ich weis, bringt der hund, nicht jeden Tag etwasnach hause.

    Nachdem du Sam den Cyanokristall gegeben hast und Flint gesagt hat, er könne keinen neuen machen, musst du noch mal ins Dorf sausen und versuchen mit Sam zu reden (du läufst dann aber Carol in die Arme). Erst danach funzt das mit Felix.

    Als ich Sam den Christal gav, rannte Sam noch ca 1 Woche bei mir rum, bis er weg war. Danach klopfte ich an seine Türe und Carol erschien und sagte er sei zur Familie gegangen. erst danach konnte ich mit Felix sprechen und er gab mir seinen Christal.

    Ich habe auch wieder Fragen:

    1) Mein Hund hat sich endlich dazu entschlossen, mir Items zu bringen - allerdings nur alle Nase lang. Sollte der nicht eigentlich täglich ein Item abliefern?

    nicht Täglich

    2) Geld - ich bin nach fast einem Jahr noch immer so knapp, dass ich immer erst Steine klopfen muss, um mir wieder Samen kaufen zu können. Dünger kaufen geht gar nicht, schon gar nicht die um 350 G, da bräuchte man ja Massen davon. Im Moment möchte ich auf die erste Hauserweiterung sparen, aber ich bin offenbar kein Wirtschafts-Genie.

    Ich habe ca 250 Pflanzen zum giessen. Hauptsächlich nur, um die Mutationen zu züchten....ch habe bereits im Herbst, Jahr 1 Das Haus auf stufe 2 Aufgebaut. Ich
    habe extrem viel gemüse und Blumen angebaut. ausserdem viel geangelt und
    so oft es mir möglich war in den Minen gearbeitet. Die Erzeugnisse aus
    der Mine bei Gus gewandelt und an Sam verkauft. ich fange heute im
    Frühjar des 2ten Jahres an und habe weit über 470,000 G in der Tasche 21
    Mysteriöses Bauholz in der Tasche und auch endlich das letzte Adamantit
    zum Ausbau Haus Stufe 2. Am längsten hat es gedauert, das Erz zu
    bekommen. Mein Hausbau 1 konnte ich bereits im Herbst umbauen. Geld
    habe ich da ohne ende verdient...S.o.


    3) Landschaftsbau: Gleicht ihr das gesamte Gelände aus oder reicht es euch einfach ausreichend Anbaufläche zu haben?

    Ich habe erstmal nur den annbau berreich umgebaut. erst jetzt mit dem elite??hammer baue ich weiter um. Ich habe mir auch einfach zur tiefen höhle links neben dem eingang zum Dorf, alle steine rnter gehauen so das ich nun einen ebenerdigen eingang zur grossen höhle habe, ohne dauernd über sämtliche Felsen hüben zu müssen


    Sry wenn es etwas durcheinander ist. aber so zitiert habe ich noch nicht geantwortet habe...


    Ich hoffe ich konnt ein wenig helfen.... und danke an ALLLE die MIR so toll geholfen haben heartred heartred heartred heartred

  • Also bei mir war es recht einfach. Ich habe mir eine Treppe gebaut, von da aus, wo man vom Feld aus ins Dorf laufen kann. Da dann auf das Gebirge und hin gehüpft wo der Eingang richtung höhle ist. diese lag in einer tiefen Erdspalte. Somit brauchte ich mir nur eine Treppe nach unten basteln. Vor dem Eingang lag ein fetter stein den ich verhauen konnte. und da es mir zu mühseelig war, dauernd wie blöd da rumzuklettern. Habe ich mir so nach und nach den Höhlrn ringan umgestaltet, so das ich nun am oberen Rand entlang, einen ca ebenerdigen weg in die 3te Mine gebaut

  • ich hab jetzt mal 2 Fragen :


    1: Ich hatte einen Traum im Spiel in dem ein Gewächs gezeigt wurde das aussah wie ein Meteor was muss ich wann mit was anstellen um das zu bekommen ?


    2: Ich brauche Gerste ich denke schon das ich dafür Weizen Mutieren lassen muss kann mir einer sagen wann und wie ?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.