World's Dawn - Harevest Moon inspiriertes Indie

  • Hallööö!
    Ich komm frisch von der Gamescom und war gerade auf der Suche nach nem Indie, das ich dort gespielt habe!
    Natürlich hab ich es nicht gefunden, wie immer wenn man etwas sucht, dafür ist mir jedoch ein anderes Indie über den Weg gelaufen:


    World's Dawn


    Es handelt sich hierbei um ein Harvest Moon ähnliches PC spiel, das sehr vielversprechend aussieht.
    Ist (wie die meisten Indies) auf Englisch! Rausgefunden wie viel das es kostet und wie man es bekommt hab ich leider noch nicht (da Arbeits-PC), ich will es aber im laufe der Zeit noch heraus finden! (oben gibt's nen Download Button, den werde ich heute Abend mal todesmutig drücken, falls ich dran denke)
    Bei "Media" könnt ihr euch Trailer zu den einzelnen, in Kapiteln erscheinenden Seasons anschauen und im "Guide" bekommt man bereits etwas über das Gameplay erzählt.


    Was ich persönlich sehr cool finde:


  • Ich hab hier mal nen Trailer zum Spiel rausgesucht: TRAILER TRAILER TRAILER
    Sieht echt ganz nett aus! Bis auf Charakterbilder, wenn man mit den Leuten spricht. Die find ich etwas hässlich :D Aber so wie ich das sehe, kann man auch seine spielbare Figur selbst gestalten, was ich persönlich immer sehr mag! ^__^


    Danke für den Link, Anne ♥
    Ich möchte drauf hinweisen, dass der Trailer von 2011 und schon etwas veraltet ist, schaut euch mal die Charakterbilder hier an:
    *Klick*
    Sieht schon sehr viel besser aus! ^__^

  • Uuuuuh! Werde ich!


    Macht euch da keine Sorgen! Gehe direkt auf die Seite und versuche den Download !





    EDIT:


    ;(  ;(  ;(  ;( 


    Es geht nicht für Maaaaaac!!! Es geht nur auf Windows! *Heul* Da muss ich wohl meinen alten Laptop nehmen... Weil der Windows hat -.-

    Alles was wir tun führt folgen mit sich, auch wenn es richtig erscheint.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Darksilver ()

  • Rein theoretisch kann man einen Laptop so umskripten, dass er beim Start auf ein anderes Betriebssystem wechselt.... aber das liegt nicht in meiner Macht xD


    Ich habs runter geladen und finds gar nicht mal soooo übel. Nur sind die Sachen etwas weit auseinander.... oder stört das nur mich? :/ Da man eben nicht die ganze Zeit rennen kann weil das voll viel Energie braucht, kann man an einem Tag nicht mal alle Orte abklappern... bzw halt schwer :/ Aber ansonsten sieht's ganz nett aus... manchen Charakteren sieht man das Alter auch nicht an xD Das find ich ab und an verwirrend xDD

  • Ich habe das Spiel jetzt auch, nur ich verstehe diese "Geschenk"-Sache nicht... Der Doktor, den ich Daten will, lehnt alles ab. So auch alle andern. Soll ich mich erst "einleben" oder so?


    Ich habe übrigens schon ein Huhn! Ich würde auch Pflanzen anbauen, aber ich weiß nicht, woher ich Samen bekomme....


    Ich finde, dass alle irgendwie....


    1.: Viel zu Jung sind


    2.: Die Männer teilweise wie Frauen aussehen XD

  • Ich hab es zwar aber hab nicht sonderlich weit gespielt weil alles sehr weitläufig ist und es nahezu unmöglich ist irgendwie alle Leute abzugrasen um Freundschaft aufzubauen und ich verirre mich ständig auf der Map. Aber irgendwann würde ich dem Spiel gerne noch eine zweite Chance geben weil ich den Stil der Charaktere sehr mag ♥ Ich weiß nicht wie viel es kostet aber wenn man nach einem Harvest Moon ähnlichem Spiel sucht, gibt es da meiner Meinung nach Spiele, die das besser umgesetzt haben.

  • Ich hab es zwar aber hab nicht sonderlich weit gespielt weil alles sehr weitläufig ist und es nahezu unmöglich ist irgendwie alle Leute abzugrasen um Freundschaft aufzubauen und ich verirre mich ständig auf der Map. Aber irgendwann würde ich dem Spiel gerne noch eine zweite Chance geben weil ich den Stil der Charaktere sehr mag ♥ Ich weiß nicht wie viel es kostet aber wenn man nach einem Harvest Moon ähnlichem Spiel sucht, gibt es da meiner Meinung nach Spiele, die das besser umgesetzt haben.

    Oh achso, das klingt ja nicht so gut. Ich bin momentan auf der Suche nach ähnlichen Spielen und fand eben auch, dass die Charaktergestaltung ziemlich gut aussieht. Was den Preis angeht, weiß ich das momentan auch gar nicht einzuschätzen... Ich mag es aber nicht, wenn man aufgrund der weitläufigen Map (zeitlich) überfordert ist. Vielleicht magst du deine Erfahrungen ja aber mit mir teilen, wenn du das Spiel nochmal in Angriff nehmen solltest. :-)


    Welche ähnlichen Spiele würdest du denn empfehlen ? :-)