Fragen zu Das verlorene Tal

  • Später machst du eh mehr Geld durch die Edelsteine aus den Minen ;) 
    Ich selbst habe 6 mal 3x5 Felder. Also selbst auch 90 Felder. Aber wie gesagt, meist nicht alle voll. Da ich nur noch die Sachen anbaue, die in der ensprechenden Jahreszeit mutieren können oder die eben für die Jahreszeit sind um "Beste XY" zu bekommen.


    LG
    Kati

  • Vielleicht habe ich einen Fehler gemacht aber...ich habe zur Göttinenquelle hoch eine stufige Allee gebaut und angelegt...
    Leider wachsen die Bäume überhaupt nicht...seit "Wochen" sind sie nur Stämme mit kleinen Büscheln als Baumkrone...sie sind ja im Grunde auseinander, da sie auf verschiedenen Ebenen sind.
    Aber nichts passiert

  • Vielleicht habe ich einen Fehler gemacht aber...ich habe zur Göttinenquelle hoch eine stufige Allee gebaut und angelegt...
    Leider wachsen die Bäume überhaupt nicht...seit "Wochen" sind sie nur Stämme mit kleinen Büscheln als Baumkrone...sie sind ja im Grunde auseinander, da sie auf verschiedenen Ebenen sind.
    Aber nichts passiert


    Bäume brauchen einen gewissen Abstand zueinander.
    Etwa so: o = Frei X= Baum


    o o o
    o X o
    o o o


    Dabei ist ihn die Ebenen egal. Dabei teilen sie sich die freien Stellen auch nicht. Wenn also zwei Bäume nebeinander stehen muss das so aussehen:


    o o o o o o
    o X o o X o
    o o o o o o
    o o o o o o
    o X o o X o
    o o o o o o


    Wenn sie zu nahe zusammen stehen, dann wachsen sie einfach nicht weiter ab den Stadium eines "kleinen Baumes"
    Da kann man leider auch nichts machen, außer ausdünnen... also dazwischen welche Fällen. Musste ich beim ersten Versuch leider auch ^^

  • Hallo zusammen, hoffe ich habe meine Fragen bzw. die ANtworten nirgend überlesen^^


    Meine Fragen:
    1. Ab wann und bei wem kann ich den "Befruchtungstrank" für Kühe kaufen?
    2. Wie genau funktioniert das mit dem befreien des Herbstes? einfach Irgendwoe ganz tief graben?
    3. werden die Erntewichtel (speziell der zum gießen) besser mit der zeit? habe das ausprobiert und bishher keine verbesserung.
    denke das wars erstmal, danke im vorraus,
    Gruß Mektarius


  • 1. Gar nicht ;) Denn Muss man selbst herstellen, gilt als Kochrezept. Die bekommt man von Tabea und Geralt für Anliegen.
    2. Welche Aufgabe hast du denn genau ? Ich nehme an du sollst den Typen im Schattenreich besuchen ? Der befindet sich auf der Feld-Karte ganz im Sünden. Der Eingang is wirklich sehr sehr tief...
    3. Ja, der wird besser. Wichtig dafür: Deine Freundschaft (Chemie) muss sich verbessern. Dazu musst du ihn nicht nur helfen lassen, sondern dann während er hilft (also auf der Feld-Karte gießt) ansprechen!

  • Bei mir muss man sich das wie eine Stufige Allee vorstellen:
    o= frei; X= Baum


    XooX
    XooX
    XooX
    XooX


    halt Stufig

  • Damit stehen sie zunahe aneinander. Das Spiel macht beim Abstand leider scheinbar keinen Unterschied ob da eine Eben Unterschied ist oder nicht. Es müssen trotzdem immer 2 Treppen zwischen jeden Baum frei sein.


    Damit sie wachsen muss es also so aussehen:


    XooX
    oooo
    oooo
    XooX
    oooo
    oooo
    XooX

  • Ich weiss, jedes Gemüse wächst zu jeder Jahreszeit. Allerdings besteht
    die Möglichkeit, dass man riesiges Gemüse erntet, vorausgesetzt das
    Gemüse wird in der richtigen Jahreszeit gepflanzt. Gibt es eine Liste
    welches Gemüse in welcher Jahreszeit am besten gedeiht oder kann mir da
    jemand anderweitig helfen?


    Und kann ich irgendwo feststellen wie viele Herzen mein Hund schon hat?


    EDIT: Ok, bin grad dabei eine solche Liste anzufertigen anhand der Infos die ich aus dem Bücherregal habe. Wenn gewünscht kann ich die hier veröffentlichen. Vielleicht im Thread für die Tipps?


  • EDIT: Ok, bin grad dabei eine solche Liste anzufertigen anhand der Infos die ich aus dem Bücherregal habe. Wenn gewünscht kann ich die hier veröffentlichen. Vielleicht im Thread für die Tipps?


    Ich habe bereits eine Liste übersetzt, wann welche Pflanze mutiert. Einfach mal hier in die Tipp-Sammlung schauen.
    Du kannst da gerne auch reinposten wann die beste Jahreszeit für welches Gemüse ist. Da kam ich noch nicht dazu, es zu übersetzen.

  • Sorry ich muss nochmal nerven, aber bei Hanna (oder wie die heißt, die Salz etc. verkauft) >.< kann man nur Marmeladen kaufen und ich spiele jetzt schon eine ganze weile, habe auch schon viele Marmeladen zubereitet aber es kommen einfach keine neue Rezepte im Angebot? Würde gern Spiegelei oder richtige Gerichte kochen...


    Außerdem... weiß jemand wo man den Hammer her bekommt?


    Würde mich über eine Antwort riesig freuen! ^^

    Du kannst mich schlagen,

    du kannst mich treten,

    aber wenn du meine Freunde

    anrührst, werde ich dich fertig machen. :!::!::!:


    Um meine Familie zu schützen, mache ich mir die ganze Welt zum Feind!


    Der Loser übertrifft das Genie durch bloße Willenskraft.


    Lieblings-Anime Zitate... :3

  • Wichtel:
    Es sollte 7 geben.
    Den Gelben den man von anfang an hat
    den Rosanen wenn man Blumen Pflanzt
    den Blauen wenn man viel gießt
    den Grünen, wenn Laubbäume fällt
    den Braunen (oder soll das Orange sein?) wenn man Steine zerhaut
    den Roten, wenn man sich um Tiere kümmert
    Und wenn ich das richtig sehe, gibt es einen Lila Wichtel. Den hab ich aber noch nicht. Ich vermute das der ab einer gewissenen Menge Freundschaften kommt, oder nach der Hochzeit oder so.



    Hammer:
    Den Hammer bekommt man von Tony, sobald man den Herbst wiederbringen soll.


    Rezepte:
    Rezepte gibt es wenn man später die Anliegen von Hanna und Emily erfüllt :) Von Tabea und Gerald bekommt man auch Rezepte die man kochen kann, das sind Wundertränke für die vermehrung von Vieh.
    Kann gut sein, das man später auch noch von anderen Rezepten bekommt, das kann ich nicht beurteilen.

  • Hallo bin ganz frisch zugezogen, weil ich auf fragen zu diesem spiel immer auf euer forum stieß.
    Bin gerade dabei fleissig steine zu zerschlagen um den herbst frei zu schalten.


    Und hab ne frage zu der Windmühle,
    Warum kann ich da nur gelbmais mahlen, und was ist gelbmais überhaubt,
    ne Mutation von Mais?
    Danke schonmal für evtl. Hilfe

  • Also, für die gesegnete Frucht barucht man ja gesegnete Samen und Tränen des Glücks. Die beiden Sachen habe ich jetzt, aber ich habe keine Ahnung was ich jetzt damit machen soll. ?( 
    Kann mir bitte jemand weiter helfen?

  • Hallo!


    Windmühle:
    Ich denke das man einfach nur mais mahlen muss


    Jahreszeiten:
    Die sagen eigentlich immer was man machen muss, ansonsten einfach in die anliegen gucken ;)


    Gesgnete Samen und Tränen des Glücks:


    Damit sollte man eigentlich nur zur Erntegöttin gehen...?


    So, und jetzt noch eine Frage:


    Gibt es eigentlich auch Rivalenpärchen und Rivalenkinder?
    Und, wie macht man wilde Tiere zu Haustieren?

    Und wenn ich das richtig sehe, gibt es einen Lila Wichtel. Den hab ich aber noch nicht. Ich vermute das der ab einer gewissenen Menge Freundschaften kommt, oder nach der Hochzeit oder so.

    Nach der Hochzeit bekommt man ihn nicht (!) ich weiss allerdings nicht wann man ihn dann bekommt...?

  • Ich dachte auch das ich damit zur Erntegöttin muss und hab das schon mehrmals probiert.
    Ich sprech sie an und labert nur das übliche, was sie halt so redet wenn man sie anspricht, es tut sich aber nichts. Hm schade.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.