Das Café "Zur Apah"

  • Hana setzte sich mit einem Lächeln und antwortete der Frau:"Nein, leider nicht. Tut mir wirklich leid. " Hana blieb höflich und wartere auf ihre Bestellung. Endlich kam diese auch. Hana freute sich und trank sofort genüsslich von ihrem Cappuccino und aß etwas Kuchen. Wenn es sowas gab, fackelte die brünette nicht lange und deshalb bestellte sie so gut wie immer das selbe. Sogar ohne Unfall saß sie am Tisch. Eigentlich war es recht laut. Doch Hana blendete die Stimmen aus und überlegte. Natürlich hörte sie nicht auf zu essen und zu trinken, weshalb sie auch schon bald fertig war. Hana kehrte ins hier und jetzt zurück, als sie merkte, dass der kuchen schon verputzt war. Ach menno. schmollte sie innerlich. Hana war langweilig geworden, da sie nichts zu tun hatte. Deshalb versuchte sie ein Gespräch zu beginnen. "Ist das ihr erster tag? " blöde Frage Hana, sonst hätte sie wohl nicht um Hilfe gebeten. Jaja schon gut. diskutierte sie in Gedanken kurz mit sich selbst. Dann lächelte sie die Frau an. Ein ehrliches lächeln, das, hoffte Hana, nicht so schnell wieder verschwand.

  • "Schon gut und ich das schon denke hin bekomme", sagte Ria freundlich und kann auch einfach den Chef anrufen und fragen, was sie später macht. Mit Handy zu spielen, wo man in ein Gespräch ist, Ria unhöflich finden tut.Das hatte die Blondine ab und zu in der Bahn oder woanders beobachten, wie Freunde nebeneinander saßen und sich nur über das Handy unterhielten als wirklich mit de Mund zu sprechen.Ria holt dann den Teebeutel aus ihrer Teetasse und machte zwei Zuckerwürfel rein und rührte um, da die Bestellung ihrer Gesprächspartnerin auch gerade kam und Ria lächelt."Arbeitstag ist das mein erster, doch wohnen tue ich hier schon zwei Tage. Wie ist das bei ihnen?", fragte sie und nahm einen Schluck von ihren Pfefferminztee."Ich heiße Ria Sunrose", stellte sie sich auch mal vor und so sich das Gespräch hoffentlich besser gestalten tut.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.


  • Nick liebte es so unbeschwert mit Alice umgehen zu können. Wie sie sich gegenseitig neckten und einfach immer zusammen lachen konnten. Als sie erklärte, dass er ohne sie und Leila immer schlecht gelaunt war musste er grinsen. War zwar nicht wirklich so, aber mit den beiden fiel es ihm auf jeden Fall leichter gut gelaunt zu sein. Nachdem die Blonde dann einen Plan ausgearbeitet hatte wie sei den weiteren Tag verbringen sollten machten sie sich auch schon auf den Weg zum ersten Punkt: Dem Café. Beim Eintreten in das Gebäude verkündete eine kleine Türglocke auch schon ihre Anwesenheit und sie wurden sofort an einen Tisch begleitet. Ganz gentlemanlike nahm Nick seiner Begleitung die Jacke ab und schon konnten beide sich hinsetzen und sich in der Karte vertiefen. Der Schwarzhaarige brauchte nicht lange sich zu entscheiden und legte schließlich die Karte beiseite, um seinen Kopf auf seine Hand zu stützen und Alice einfach nur an zu sehen, bis sie sich selbst entschieden hatte. "Das geht heute mal auf mich.", grinste er. Er bekam hier doch sowieso Mitarbeiterrabatt, oder? Schließlich arbeitete er hier nebenbei.

  • "Hana Hyde." Antwortete Hana.. "ich lebe schon länger hier." Sie lächelte Ria an. Sie fand das es ein sehr schöner Name war. "Erster Arbeitstag ohje. Hast bestimmt keine Ahnung was du machen sollst oder? Bei meinem ersten Arbeitstag war das glaube ich auch so." Hana wusste das garnicht mehr so genau. Sie dachte an die süßen Tiere um die sie sich kümmern dürfte. Ja durfte. Denn für Hana war das keine Arbeit, sie liebte Tiere nämlich über alles. na hoffentlich gibt's nicht wieder ein Unglück. hoffte die brünette. Denn manchmal war Hana eine wandelnde Katastrophe. Sie lief gegen Wände, Türen, rutschte plötzlich auf nichts aus. Ja auf NICHTS. Das hatte die brünette schon öfters geschafft.


  • Noch immer bei Nick eingehakt, suchten sich die jungen Leute gemeinsam einen Tisch im hinteren Bereich des Cafés und Alice bedankte sich, als der Schwarzhaarige ihr aus der Jacke half. „Gentleman wie eh und je, hm?“, kommentierte das Mädchen grinsend und nahm Platz. Die Blondine durchsuchte die Speise- und Getränkekarte nach etwas Leckerem. „Hmmm..“ Nick schlug die Karte schon zu und als hätte der Kellner sie bereits beobachtet und hinter der Ecke gelauert, kam er mit einem freundlichen Lächeln auf den Lippen herbei geeilt. „Oh ähm.. eine heiße Schokolade bitte! Aber mit weißer Schoki, wenn das geht.. und einem Häubchen Sahne! Habt ihr noch Apfelkuchen?“ Am besten mit etwas Zimt.. das wäre jetzt genau nach Alice' Geschmack. Und wenn sie schon eingeladen wurde, konnte sie sich doch auch noch ein Stückchen Kuchen gönnen.



  • "Freut mich dich kennen zu lernen Hana", sagte Ria und trinkt noch etwas von ihrer Tasse."Doch, ich habe Ahnung, da ich mit Kellnern und so groß wurde. Nur habe ich vergessen wer mit mir in Zukunft zusammen arbeiten wird, wann meine Arbeitszeiten sind und wie viel Urlaub ich zum Beispiel auch nur nehmen darf", sagte Ria und es ihr nur ein wenig peinlich ist. Sie könnte ja ihren Vater um Hilfe fragen, da er das mit bekam wie sie sich hier beworben hatte. Doch das macht sie nicht, da sie doch beweisen möchte kann vieles ohne die Hilfe ihres Vaters schaffen. "Aber genug davon. Was arbeitest du und welche Orte kannst du mir empfehlen, wo man Spaß oder ähnliches haben kann?", fragte sie Hana.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.


  •  [IMG:http://fc06.deviantart.net/fs71/f/2014/021/9/7/hana_by_princesslettuce-d7346n7.png


    "Auch schön dich kennenzulernen, Ria. Ich bin Tierpflegerin im Zoo."
    Antwortete Hana lächelnd. "Nette Plätze sind der Park, die Bar und der zoo." Gab Hana als weitere Antwort. Sie bestellte sich jetzt eine Tasse Kaffee und betrachtete Ria. "Ich war anfangs auch total verpeilt als ich im zoo angefangen habe, obwohl ich mich schon oft um Tiere gekümmert habe." Hana schien jemanden getroffen zu haben, der auch leicht verpeilt war, wie sie.


  • "Hier gibt es einen Zoo? Toll, ich möchte mir dann unbedingt Tierbabys mir anschauen. Die mag ich sehr und vor allem Kätzchen, Das heißt musst ihn mir irgendwann mal zeigen", sagte Ria und noch was von ihren Tee trinkt. Das sie Hana einfach zu was bestimmt hat egal ist und eben das etwas bei der Blondinen durch ging."Wie ich das so sehe, scheint das nicht so schwer zu sein", sagte Ria und hatte eine andere Kellnerin gesehen, die bei einen anderen Tisch ist."Ich habe glaube nur Angst was falsch zu machen". Ria lächelt einfach weiter und hat aber nicht vergessen, das sie für die WG-Fete mit Raspberry noch was besorgen wollte. Sie weiß nur nicht was genau."Die Bar will ich aber auch kennen lernen, aber hat Zeit", fügt sie noch hinzu.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.


  •  [IMG:http://fc06.deviantart.net/fs71/f/2014/021/9/7/hana_by_princesslettuce-d7346n7.png
    "Ja klar zeige ich sie dir."
    Lächelte Hana. "Die sind wirklich richtig süß. " Hana entschloss sich, Ria auch die Bar und andere Sachen zu zeigen, wenn diese es wollte. "Diese Angst hat jeder am Anfang. " meinte Hana beruhigend. Da kam auch ihr Kaffee und sie trank einen Schluck. Die brünette stellte fest, dass das Café immer einen riesen Umsatz machen musste, wenn sie kam. Denn Hana bestellte immer ziemlich viel, was aber nicht schlimm war. Hana lief nicht nur um Zoo genug, sondern ernährte sich ansonsten auch sehr gesund, deshalb würde sie nicht gleich so viel zunehmen, wenn sie manchmal hier war. "Aber ich denke, wenn du damit aufgewachsen bist, wie du sagst, dann wirst du keine alluzugroßen Schwierigkeiten haben. " Hana lächelte milde und trank wieder einen Schluck von ihrem Kaffee.


  • "Das wäre sehr toll und schauen wann wir das mit den Zoo machen", sagte Ria und freut sich."Ja, daher lasse ich das denken und morgen dann richtig mit anfange mit arbeiten. Heute lerne ich eben das Cafe so kennen.Und danke, das glaube ich auch. Schließlich möchte ich das meinen Vater beweisen. Wie soll ich sonst irgendwann einen Mann vielleicht finden, wenn ich es nicht mal schaffe alleine Geld zu verdienen", sagte Ria und sie schon 3 gute Freundinnen glaube hat mit denen sie sich noch sehr gut verstehen möchte. Ria überlegt, ob sie nicht Hana einfach fragen soll, ob sie mit feiern möchte. Je mehr desto besser oder nicht, doch wartet noch und Ria auch Raspberry später noch anschreiben könnte und fragen ob sie schon alles zusammen gesucht hatte.Das mit alleine Geld verdienen meint die Blondine richtig ernst, da sie sich bestimmt nicht von einen Mann abhängig machen wird. Doch hat immer noch Zeit.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.


  • „Wie eh und je? War ich wirklich schon immer so zuvorkommend?“, fragte der Schwarzhaarige mit einem Grinsen nachdem er sich ebenfalls gesetzt hatte. Die Karte war schnell beiseite gelegt und Alice zu beobachten war sowieso viel interessanter als die heißen Getränke die es hier so gab. Ihre Bestellung klang wirklich ganz nach ihr und nach einem kurzen Lachen und einem kräftigen Nicken seitens des Kellners, dass es noch Apfelkuchen gab konnte auch der Schwarzhaarige seine Auswahl kund geben. „Eine normale heiße Schokolade mit Sahne und ebenfalls ein Stück Apfelkuchen.“ Er lächelte seiner Kollegin freundlich zu, die alles nickend notierte und mit einem letzten verstohlenen Blick von dannen zog, um die Bestellung zu erledigen. Gerade wollte sich der Schwarzhaarige wieder seiner Begleitung zuwenden, da wurde seine Aufmerksamkeit kurz von seinem Handy gestört. Er überflog die Nachricht in der er seinen Wichtelpartner bekommen hatte und sah dann endlich wieder zu Alice. „Und was hast du so für die Feiertage geplant? Ist schließlich viel freie Zeit. Du weißt ja dass mir davon welche zusteht, nach dem ganzen Drama, oder?“ Ein breites Grinsen lag auf seinen Lippen während er wieder den Kopf auf seine Hände stützte und die Blonde einfach ansah.


  • „Aaah super!“, freute sich das junge Mädchen als die Kellnerin ihre Frage bejahte und schon jetzt konnte Alice es kaum noch erwarten, bis das Stückchen Apfelkuchen vor ihr stand. Das Blondchen legte die Karte beiseite, während Nick verstohlen auf sein Handy guckte. „Weißt du nicht wie unhöflich es ist, wenn man auf sein Handy starrt, während man ein Gespräch führt? Oder.. zumindest.. wenn jemand mit am Tisch sitzt.“ Alice verdrehte die Augen, lehnte sich zurück und verschränkte die Arme, während sie den schwarzhaarigen Kerl ihr gegenüber böse anguckte. Alles natürlich nicht wirklich ernst gemeint, da sie nicht jemand von der Sorte war, die sich darüber aufregte als wäre es der Weltuntergang.. da gab es sicherlich Menschen, die da durch drehten. „Wer verlangt denn so dringend nach dir? Vermisst dich Leila schon? Sie muss sich schon daran gewöhnen, dass sie dich nicht jeden Tag und jede Stunde haben kann.“, plauderte die Schülerin und grinste, überlegte im nächsten Augenblick aber auf Nicks Frage hin, was sie die Weihnachtsfeiertage so treiben würde. „So genau habe ich mir da eigentlich noch keine Gedanken gemacht.. ich lege eh keinen großen Wert auf Weihnachten. Auf die Feier an sich, das drumherum ist wunderbar!“ Das Mädchen lächelte verträumt und klatschte im nächsten Augenblick leise in die Hände. „Da fällt mir ein, dass ich unbedingt noch auf den Weihnachtsmarkt hier will.. hoffentlich kann ich Simon dazu überreden, mit zu kommen. Ich würde dich ja auch mitnehmen, aber irgendwann reichts, ja?“ Grinsend sah sie in die hellen Augen des Jungen während sie sich nach vorne lehnte und ebenfalls den Kopf auf ihre Hände stützte.


  •  [IMG:http://fc06.deviantart.net/fs71/f/2014/021/9/7/hana_by_princesslettuce-d7346n7.png


    "Ja wir Mädchen können gut alleine zurechtkommen. "
    bestätigte Hana Rias Aussage. "Wenn du dann richtig hier arbeitest, wirst du mich wohl ofter sehen. " grinste die brünette. Sie trank wieder einen Schluck Kaffee und überlegte, wie es wohl werden wird im Zoo. Hana selbst kümmerte sich ha um Tapire und so war sie gespannt, wie Ria diese gefallen würden. Hana fand die süßen Dinger richtig knuffig. "Welche Tiere magst du eigentlich gerne? " das interessierte Hana ziemlich. Wenn das Gesprächsthema auf Tiere oder Musik fiel, war Hana in ihrem Element.


  • "Das stimmt, aber mit Jungs das auch lustig sein kann", sagte sie und dachte an den Tag, wo sie mit Rika im Cafe beim Riverport Plaza Allen und Matze kennen lernte."Magst du also auch gerne gebackene Speisen? Ich werde aber noch Weihnachtsplätzen bald backen", erzählte sie und nicht umsonst hier in ein Cafe arbeiten wollte. Viele sind oft genervt in die Fußstapfen der Eltern zu treten, was bei der Blondinen nicht zu trifft."Katzen, da sie auch nützlich sind und die einfach mag. Aber hasse keine anderen Tiere und nur die Katze eben zu meinen Lieblingen zähle".

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.


  •  [IMG:http://fc06.deviantart.net/fs71/f/2014/021/9/7/hana_by_princesslettuce-d7346n7.png


    "Ja ich liebe gebackenes."
    Lächelte Hana und trank wieder einen Schluck. Die brünette hatte einen ungewöhnlich guten tag, naja wenn man ihr Missgeschick in der Bar weglässt. "Ja katzen sind wirklich niedlich. zu meinen Lieblingen gehören Tapire. Aber eigentlich mag ich alle Tiere. " Hanas Blick wurde leicht verträumt. Wahrscheinlich würde es ihr in der nächsten Zeit schlecht gehen, da sie heute ungewöhnlich glücklich war, jedoch war ihr das in diesem Moment egal. Lächelnd trank Hana weiter ihren Kaffee und beobachtete ihre Gesprächspartnerin.

  • [IMG:http://fc05.deviantart.net/fs71/f/2014/045/0/f/zoe_by_princesslettuce-d76f37r.png]


    Schon von weiten sah Zoe das Café „Zur Apah“ und lauft schneller, weil sie schnell in die Wärme will.
    Zoe Betritt Das Cafe „Zur Apah“, sie schaut sich um aber weiss noch nicht wo hin sie sich setzen will und wartet noch an der Tür und Beschliesst direkt zur Hanna zugehen und Fragt verlegen “Darf ich mich zu euch setzen? Ou Entschuldigung Ich bin Zoe“ und lächelt sie fröhlich an.


  • Ria brauch jetzt Hana bestimmt nicht sagen, das sie auch gebackenes lieben tut. Schließlich war ein auch in der Frage drinnen. Daher lächelt sie nur und nahm noch einen Schluck von ihren Tee."Ich mag aber keine Spinnen oder ähnliches, was man so gesehen auch zu Tieren zählen tut. Meine daher mehr die großen Tiere, die ich mag und sind ja Katzen, Hunde und so weiter", sagte zu alles zu Hana und dann wohl noch jemand zu deren Tisch kam, wo das aber leicht wirkt als wurde nur Hana beachtet und das findet die Blondine etwas unhöflich. Doch ist Ria dann auch egal, da Hana die vielleicht kennt."Ich bin Ria und ich habe nichts dagegen. Nur werde ich nicht so lange bleiben, da ich mit meinen Mitbewohnerinnen was für heute Abend geplant hatte und daher irgendwann gehen werde", sagte sie zu Zoe und lächelt, wo auch ein Teil von diesen Satz auch an Hana gerichtet ist.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • [IMG:http://fc05.deviantart.net/fs71/f/2014/045/0/f/zoe_by_princesslettuce-d76f37r.png]


    Zoe drehte sich zur der Blondine hin und merkte erst jetzt wie unhöflich es war nur Hana anzusehen. Sie krazte verlegen mit ihrer Hand den Hinterkopf und sagt. "E..es tut mir leid ich wollte sie nicht ignoriren und schon garnicht verscheuchen. Ich kann auch an einem anderem Tisch mich setzen, wenn sie das möchten." Zoe wartete auf eine reaktin von Hana oder Ria und hofte das Sie nicht böse auf sie werden deswegen.

  •  [IMG:http://fc06.deviantart.net/fs71/f/2014/021/9/7/hana_by_princesslettuce-d7346n7.png

    "Naja spinnen muss ich jetzt auch nicht unbedingt haben."
    Meinte Hana, da kam jemand zu ihrem tisch. "Ich habe auch nichts dagegen Zoe. Ich heiße Hana." Meinte sie freundlich und machte etwas Platz am Tisch. An Ria gewandt sagte sie "dann wünsche ich dir schonmal viel Spaß. " Sie trank wieder einen Schluck Kaffee und lächelte Ria an. Es war vielleicht etwas unhöflich aber Hana interessierte sich gerade herzlich wenig für zoe. Es wunderte Hana sowieso dass sie so nett zu ria war von Anfang an.


  • "Ist schon gut und ich mich nicht so schnell verscheuchen lasse", sagte Ria und sie das nicht ärgert. Kann doch jeden passieren.Außerdem würde das ein schlechtes Bild abgeben, wenn Ria hier Leute vertreiben würde. Schließlich arbeiten sie hier, aber nicht jetzt nicht und sie nun Hana zu hört.Klar wurde, das weder hana noch Ria Zoe kennen, was sich jetzt etwas sich geändert hat. Schließlich haben sich alle eben sich vorgestellt."Das wird es und vielleicht kommst du mit. Müsste nur vorher fragen. Schließlich ist das so was wie eine Einweihungsfeier mit meinen Mitbewohnerinnen. Ich wohne schließlich in einer WG. Wohnt einer von euch auch in einer?", fragte sie und schließt Zoe einfach mal mit in das Gespräch ein.Somit zeigt die Blondine nochmal, ist nicht böse auf Zoe.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

    • :)
    • :(
    • heartblack
    • ;)
    • heartpurple
    • :P
    • heartblue
    • ^^
    • heartgreen
    • :D
    • heartyellow
    • ;(
    • heartorange
    • X(
    • heartpink
    • :*
    • heartred
    • :|
    • hmangry
    • 8o
    • hmheart
    • =O
    • hmexclamation
    • <X
    • hmquestion
    • ||
    • hmsad
    • :/
    • hmsleep
    • :S
    • hmtumbleweed
    • X/
    • hmhappy
    • 8)
    • hmnothing
    • ?(
    • hmill
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip