Fragen zu "Story of Seasons"

  • Meow23 Also das mit deinen Steckrüben habe ich jetzt noch nie gehört. Das klingt auf den ersten Blick doch eher so, als hättest du 4Sterne - Rüben zu Samen verarbeitet. Die Sterne können höchstens mehr werden, wenn du die schwarze Kombi hast, aber weniger geht nur, wenn du die Pflanzen in einem Gewitter gehabt hast...?


    EDIT: Bei meinen Rüben kann dir das passieren, weil ich keinen Gewitterschutz habe :)

    Danke für die schnelle Antwort, es ist aber wirklich 5 Sterne gewesen...deswegen bin ich ja so derbe verwirrt...vielleicht kann das ja doch passieren?! Es ärgert mich ein bisschen oder vielleicht ja auch ein Bug?!

    heartred Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! heartred

  • Ehrlich gesagt kann ich da nur raten, aber interessant ist es schon. Vielleicht nur bei den Steckrüben?


    Ich kann es ja mal beobachten :)


    Biggy04 Ich habe dir mal einen Link für die Fische gegeben? Die kann man benutzen...dafür war sie vorhergesehen 8|

    heartred Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! heartred

  • Hallo,
    Habe die Liste angeschaut .Da steht aber nichts wo und wann sondern nur mit der Heiligangel


    ?(


    Ok wenn dir die Liste ein wenig suspekt ist, kann ich sie dir gerne erklären:
    Ganz links stehen die Namen der Fische, Ganz oben steht der Angelplatz (Grüner Pfeil) und unter dem Angelplatz steht die Jahreszeit (roter Pfeil).


    [IMG:http://www2.pic-upload.de/img/31580447/Fischliste1.png]


    Die Wollhandkrabbe ist auf englisch die Mitten Crab -- das heißt, du schaust zuerst links in der Liste wo die steht, dann bleibst du in der gleichen Zeile und schaust, wo dann das "Sacred Rod" steht - drüber findest du den Angelplatz und die Jahreszeiten, in der du sie angeln musst.


    (Sacred Rod = Heilige Angel, Basic Rod = Normale Angel)


    Bei der Wollhandkrabbe kommt noch eine Schwierigkeit dazu: du musst auf dem Steg (gegenüber vom Getreidefeld, zum hinschwimmen) zuerst alle anderen Fische dort geangelt haben!!! Sonst kannst du Jahre auf dem Steg verbringen und wirst sie nie heraus ziehen.


    Hier noch eine Aufzählung der wahrscheinlich deutschen Namen aller Fische, nach bestem Wissen und Gewissen.

  • Also HarvestRat ich bin richtig begeistert wieviel mühe und Zeit du hier investierst *Fetten Lob geb* :love:


    Und ich habe rausgefunden wieso das nurnoch 4 Sterne waren...das war wohl ein Bug der mir zwar gezeigt hat das die Rüben 5 Sterne haben aber in Wirklichkeit waren es nur 4 (Punkte und Kommas erraten)

    heartred Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! heartred

  • Ich meine


    Zolle witchie 500 mal Tribut


    Mit sontiges meine ich die Items wo man alles braucht zb. Seegras trüffel usw.

    Sobald du Witchie 500 Geschenke gegeben hast, erhältst du die Trophäe (geht eig. am einfachsten mit Fisch/Hühner/Haustierfutter)

  • Hallo.


    Wie merke ich ,wenn die Wichtel meine Freunde sind. habe beim jedem rosa herzen auf dem Kopf.
    Und mit der Wollhandkrabbe geht auch nicht. Muß man vielleicht einen Köder benutzen? Habe alle Fische geangelt kommt aber keinen.
    Sorry bin aber am verzweifeln.


    Weiß: White flower = 0 to 9,999 FP. Left Shoulder = squiggly circle (schwarzes Knäuel)
    Lila: Purple flower = 10,000 to 19,999 FP. Left Shoulder = (...) thought bubble (Denkblase)
    Blau: Blue flower = 20,000 to 29,999 FP. Left Shoulder = horizontal hash marks (rotorange Bögen mit Zacken)
    Grün: Green flower = 30,000 to 39,999 FP. Left Shoulder = vertical marks (Senkrechte rotorange Striche)
    Gelb: Yellow flower = 40,000 to 49,999 FP. Left Shoulder = music notes (Musiknoten)
    Rosa: Pink flower = 50,000 to 59,999 FP. Left Shoulder = sparkles (STERNE)
    Rot: Red flower = 60,000 or more. Left Shoulder = Floating hearts (HERZEN)


    Wenn deine Wichtel und Dessie und Witchie und alle Dorfbewohner mindestens Sterne haben, dann findest du die Trophäe im Kasten (du kriegst keinen Pokal oder so...)


    Dass du die Wollhandkrabbe noch nicht fangen konntest, wundert mich gar nicht - ich kann mir gar nicht vorstellen, dass du so schnell alle Fische von dem Steg (zum hinschwimmen) schon geangelt hast? Wahrscheinlich hast du irgendeinen vergessen/ übersehen, weil bei mir hat das problemlos geklappt.


    Ich habe dir noch mal alle Fische heraus gesucht, die du angeln musst (und die musst du wirklich alle von dem Steg fangen, woanders angeln gilt nicht, daher kannst du dich nicht nach den Angaben im Kasten richten!):
    Kleiner Saibling
    Döbel
    Stint
    Kleiner Stint
    Kleiner Karpfen
    Grundel
    Kleine Grundel
    Kugelfisch
    Makrele
    Fliegender Fisch
    Hornhecht
    Saibling
    Pfrille
    Karpfen
    Bonito
    Lachs
    Seebarsch
    Großer Seebarsch
    Strumpfbandfisch
    Große Lachsforelle
    Muräne
    Languste
    Riesengarnele
    Garnele
    See-Felsengarnele
    Amano-Garnele
    Huchen
    UND DANN sollte irgendwann die Wollhandkrabbe kommen (du kannst ja speichern, bevor du anfängst zu angeln, und reloaden, wenn du nach ein paar Stunden noch keine gefangen hast).
    Köder ist nicht notwendig, aber du kannst natürlich einen verwenden.


    Mehr weiß ich da leider auch nicht dazu, aber wie gesagt, bei mir hat das einwandfrei geklappt.

  • Nein, meines Wissens nach wirklich nur die Bewohner, die Erntewichtel und Witchie und Dessie. Dann sollte die Tropähe im Kasten erscheinen, aber ich habe mich selber nie darum bemüht, weil mir das viel zu nervig war, den Erntewichteln dauernd mit Geschenken hinterher zu rennen :)

  • Sobald du die Eroberung für das Pilz/Honigfeld gewonnen hast, bekommst du die Shiitake-Sporen beim Seidenland. Die weiteren Pilze musst du entweder in der Wildnis sammeln und im Samenmacher zu Sporen umwandeln oder nach und nach freischalten. Die meisten verkauft das Seidenland und eine Sorte kommt dann glaub ich vom Rosenland, aber erst wenn du massig Pilze verkauft hast.

  • Ich hätte auch nochmal eine Frage :)


    Und zwar bin ich jetzt im 6. Winter, mein Geburtstag im Spiel. Irgendwo hab ich hier mal gelesen, dass man von den Dorfbewohnern Geschenke bekommt, aber als ich das Haus verlassen habe, kam niemand.


    Bei Raeger hab ich das grüne Herz und bei vielen anderen Dorfbewohnern seh ich zumindest nicht mehr diese schwarzen Bällchen, wenn ich die linke Schultertaste betätige. Ist das zu wenig, um Geschenke zu bekommen oder liegt es einfach daran, dass ich die Farm noch nicht verlassen habe? :D


    Will jetzt nicht ewig spielen, bis gar nichts erscheint, um dann später den Tag nochmal wiederholen zu müssen. :P


    Vielen Dank im Voraus und einen schönen Rest-Sonntag :)


  • Hey, du kannst dann auf Geschenke hoffen, wenn du mit den jeweiligen Bewohnern mindestens 30.000 FP hast - es erscheint ein


    Weiß: White flower = 0 to 9,999 FP. Left Shoulder = squiggly circle (schwarzes Knäuel)
    Lila: Purple flower = 10,000 to 19,999 FP. Left Shoulder = (...) thought bubble (Denkblase)
    Blau: Blue flower = 20,000 to 29,999 FP. Left Shoulder = horizontal hash marks (rotorange Bögen mit Zacken)


    Grün: Green flower = 30,000 to 39,999 FP. Left Shoulder = vertical marks (Senkrechte rotorange Striche)

    Gelb: Yellow flower = 40,000 to 49,999 FP. Left Shoulder = music notes (Musiknoten)
    Rosa: Pink flower = 50,000 to 59,999 FP. Left Shoulder = sparkles (STERNE)
    Rot: Red flower = 60,000 or more. Left Shoulder = Floating hearts (HERZEN)
    , wenn du auf die linke Schultertaste in deren Anwesenheit drückst.


    ABER natürlich stehen die nicht vor deiner Haustüre, sondern du musst sie aufsuchen und ansprechen. Während ihrer Arbeitszeiten nützt dir das auch nichts, du musst warten, bis sie Freizeit haben.


    Die FP kannst du übrigens ganz leicht erhöhen, indem du an den Events teilnimmst - dass du im 6. Jahr noch nicht längst alle Herzen hast, wundert mich, denn selbst wenn du bis ins 4. Jahr vorgeschlafen hast, solltest du mit allen Bewohnern eigentlich schon längst auf 60.000 FP sein...?

  • Vielen Dank für die Antwort. Du weißt einfach auf alle Fragen so schnell eine Antwort. Das ist super! :)


    Ich hab mich wohl ein bisschen blöd ausgedrückt. Ich hab das Spiel erst wenige Wochen und bin deshalb noch im Jahr 1, aber am 6. Tag des Winters. Die 30000 Punkte habe ich erst bei Raeger geknackt. Da muss ich wohl mal fleißig Geschenke für die Bewohner sammeln und bis nächstes Jahr warten.


    Ich sag schon mal gute Nacht. Der Wecker klingelt leider viel zu früh (4:30 Uhr). :0

  • Hallo ihr lieben, ich hätte da auch mal eine frage^^


    Und zwar ist es möglich das außer mir noch andere Stadtbewohner heiraten können? Also das zb. Klaus und Iris irgendwann mal heiraten oder so.
    Das einzige andere harvest moon spiel das ich hatte war “back to nature“ und da war es möglich. Würde mich mal interessieren ob es auch in Story of Seasons geht? :) fänd ich voll süß :love:

  • Nein, das gibt es leider nicht mehr. Ich hoffe selbst, dass es irgendwann mal wieder eine automatisch wird, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist wohl eher gering. Deine eigene Hochzeit muss Dir da leider ausreichen, aber immerhin etwas ;)

    Cersei Lannister: “A bit of a comedown from the chamber of the Hand. But then I don't suppose you need much room.”

    Tyrion Lannister:
     “Grand Maester Pycelle made the same joke. You must be proud to be as funny as a man whose balls brush his knees.”