Fragen zu "Story of Seasons"

  • Du kannst ja auch einfach fragen, sobald du das Thema bekannt kriegst (Frühlingsbeginn und Herbstbeginn), da hilft jeder gern mit. Geht uns ja allen gleich :D
    Aber es gibt tatsächlich eine Trophäe, wenn man zu einem Zeitpunkt alle Kleider und Hüte und Schmuckarten in seinem Kleiderschrank hat!

  • Sagt mal, wie motiviert ihr euch SoS zu zocken? Oder allgemein zu zocken .. Ich hab anfangs jeden Tag stundenlang gespielt, aber seit ca. 2 Wochen hab ich den Ds gar nicht mehr angerührt! Ich will aber wieder Lust dazu bekommen, weil ich nich wieder ein Spiel einfach nach ein paar Spielstunden abbrechen will. Ich bin nicht mal im Jahr 2! Dabei hab ich schon alles für mein neues Haus geplant, wie ich meine Farm umstelle und so~
    Kennt ihr das oder bin ich einfach nur komisch? :D

  • Oh nein, du bist gar nicht komisch - oder wir sind beide gleich komisch... :D


    Ich fange meinen ersten Motivationsknick meistens damit ab, dass ich am 2. Spielstand neu anfange, dann merke ich anfangs, wie fein das zum spielen ist, kein Stress mit den ganzen Erwartungen, und sobald ich noch ein bisschen später bemerke, dass ich aber das nicht habe, und das auch nicht, und das schon gar nicht, will ich automatisch wieder mit meinem ersten Spielstand spielen. Vielleicht wechsle ich auch mal wieder hin und her, wenn es mir wieder zu anstrengend ist...


    Oder ich mach mir einen genauen Plan, wann ich was wie erreichen will, und wie ich notfalls Arbeiten eben einspare (muss ich momentan auch machen, weil ich partout nicht weiter komme, und ich will endlich im Herbst 04 sein...) z.B. die Pachtfelder auflassen oder wenigstens verringern, nur jeden 2. 8. Tag in die Safari reiten, ein paar Tiere weg verkaufen, und wichtig: Eines nach dem Anderen! Man soll auch noch Zeit haben, einfach mal tauchen oder angeln zu gehen, sich auf die Jagd nach einem bestimmten Insekt zu begeben oder wieder mal alle Dorfbewohner anquatschen...


    Viel Erfolg! :thumbsup:



    .
    @Feder: Du musst dir den Bauplan für den Fernseher (Mistel) kaufen und ihn bauen und aufstellen, dann kannst du dir den Wetterbericht ansehen + Eichbaumhausen-TV...

  • Mir geht es fast genauso. Gut ich habe nur vier Tage lang nicht gespielt, aber jetzt nachdem ich wieder ein paar Farmen besucht habe, habe ich Lust meine Farm umzugestalten. Doof ist nur das ich nicht einfach frisch gepflanzte Felder kaputt machen will. -.-


    Ich gehe sehr selten in die Safari, da ich einfach zu viele Tiere habe und mir es weh tut bestimmte Tiere nicht mitnehmen zu können.
    Geht es euch auch so, wenn ihr vorhabt ein paar Tiere zu verkaufen, ihr sogar schon am Marktplatzt seid ein Land angesprochen habt und nun entscheiden müsst welches Tier ihr verkauft, aber ihr bestimmt zehn mal durchgeht und es einfach nicht übers Herz bringt die Tiere zu verkaufen? Mir geht es nämlich so, dabei habe ich so gut wie alle Tiere auf der höchsten Stufe.


    Ich hatte mal komplett alle Felder, ok das Reisfeld hat gefehlt, aber nach und nach habe ich meine Felder wieder hergegeben, da ich einfach nicht die nötige Zeit hatte mich um alles zu kümmern. Mittlerweile habe ich wieder die Obstplantagen und noch zwei Felder. Bienenfleiß und Reisfeld sind noch diejenigen die ich unbedingt haben möchte, da ich das ja nicht auf meiner Farm anbauen kann. Den Rest kann man ja eigentlich auch auf der Farm machen, deswegen ist es auch nicht schlimm wenn ich die Felder nicht habe.


    Ich arbeite gerade daran, mein nächstes Land freizuschalten, deswegen sieht meine Farm eher aus wie ein kleiner Wald, weil überall Laub- und Nadelbäume wachsen.

    „Du musst dein wahres Ich zeigen auch wenn du dich davor fürchtest“
    (Fullmoon wo Sagashite)

  • Huhu ihr Spielunlustigen über mir.Das ist normal das man mal ein Hänger hat geht jedem mal so mir auch.
    @ Silica ja man hegt und pflegt die Tiere und dann verkauft man die ich sage mir immer ist nur ein Spiel Augen zu und durch aber irgendwie tuts mir dann auch Leid. Für die Trophäe brauch man 20 Kühe hab dafür schon alles bereit das wird was.
    Bei der Safari nehme ich nur Tiere mit die noch keine guten Sachen geben..
    Bin im Jahr 4 habe nur die Linke Seite fast fertig habe alle Pachtfelder aber nur solange bis ich den letzten Händler habe.(noch c. 5000 Gerichte).Bin froh wenn ich den habe dann wird es ruhiger.

  • Karengirl :
    Ich habe jetzt auf einigen Seiten nachgesehen, aber in sämtlichen Listen, in denen die Combos aufgeführt sind, steht nichts dabei. Allerdings ist die Frage gewesen, ob man dafür die Guardrail oder die anderen bauen soll, weil es offensichtlich mit der Übersetzung aus dem japanischen Spielbuch nicht so ganz sicher ist... Gilt offenbar überhaupt für die ganzen Konstruktionen und Kleider... Diese Listen werden natürlich laufend überarbeitet, aber das habe ich eben nicht gefunden...
    Bei mir war im letzten Sommer zweimal knapp hintereinander ein Taifun, aber der Schaden war echtgering - das Gras halt (in 2 Tagen wieder da) und die Obstbäume und Teesträucher habe ich halt je 2x nachgedüngt, jetzt ist der ja nicht mehr knapp bei mir... Das einzige, das schon ein Schaden war, betraf meinen Leinenanbau - die waren einen halben Stern weniger und ich hatte damit 54.000 G Verlust. Aber naja, ist halt so...


    Silica : Ich auch :D

  • Karengirl :
    Ich habe jetzt auf einigen Seiten nachgesehen, aber in sämtlichen Listen, in denen die Combos aufgeführt sind, steht nichts dabei. Allerdings ist die Frage gewesen, ob man dafür die Guardrail oder die anderen bauen soll, weil es offensichtlich mit der Übersetzung aus dem japanischen Spielbuch nicht so ganz sicher ist... Gilt offenbar überhaupt für die ganzen Konstruktionen und Kleider... Diese Listen werden natürlich laufend überarbeitet, aber das habe ich eben nicht gefunden...
    Bei mir war im letzten Sommer zweimal knapp hintereinander ein Taifun, aber der Schaden war echtgering - das Gras halt (in 2 Tagen wieder da) und die Obstbäume und Teesträucher habe ich halt je 2x nachgedüngt, jetzt ist der ja nicht mehr knapp bei mir... Das einzige, das schon ein Schaden war, betraf meinen Leinenanbau - die waren einen halben Stern weniger und ich hatte damit 54.000 G Verlust. Aber naja, ist halt so...

    Naja, mir geht's weniger darum, dass ich nur 2-5 mal nachdüngen müsste sondern eher darum, dass ich einfach viiiel zu viel draußen angepflanzt habe^^ Ich hab es dank mangelnder Konzentration geschafft einen Teil meiner 5 Sterne Sachen zu verkaufen und das muss ich mir wieder beschaffen.


    Aber wo wir schon mal bei Kombinationen sind - ich wollte diese wundervolle Accessoirekombi ausprobieren, wodurch Werkzeuge 30% weniger Energie verbrauchen, habe mich auch auf mehreren Seiten kundig gemacht aber der Effekt war gleich 0. Es sollte ja eigentlich der royalblaue Dreifachring, die royalblauen Ohrstecker und das dunkelgrüne Halsband sein.
    Weiß da jemand zufällig, was los ist?


    Und gleich noch etwas dazu- ich habe Bäume im Gewächshaus gepflanzt und das ist jetzt gut 2 Spielmonate her. Die Bäume sind auch schon ausgewachsen aber sie blühen nicht und tragen daher auch keine Früchte. Hab den Trick schon aus nem Vorgänger probiert und die vorherige Jahreszeit für 1 Spielwoche eingestellt, aber es tut sich absolut nichts.

  • Aber wo wir schon mal bei Kombinationen sind - ich wollte diese wundervolle Accessoirekombi ausprobieren, wodurch Werkzeuge 30% weniger Energie verbrauchen, habe mich auch auf mehreren Seiten kundig gemacht aber der Effekt war gleich 0. Es sollte ja eigentlich der royalblaue Dreifachring, die royalblauen Ohrstecker und das dunkelgrüne Halsband sein.
    Weiß da jemand zufällig, was los ist?

    Ich finde die kombinationen für Ausdauer sehr viel besser. Vergiss die Werkzeuge, hab das probiert und es schien so gut wie garnichts zu tun. Benutze grade die mittlere Ausdauer kombination und kann mich ohne probleme um über 100 felder und meine tiere kümmern.

  • Karengirl
    Hm, bei der Kombi mit dem Schmuck ist es bei mir so, dass - wenn sie erfolgreich zusammengestellt ist - so ein Funkel und Glitzern in der Übersicht macht und ich kriege die Meldung, dass ich jetzt "mehr Energie" oder was auch immer habe. Sonst stimmt die Kombi nicht oder ist nicht vollzählig (ich hab mir mal gedacht, dass ein oder zwei Teile wenigstens ein bisschen wirken :rolleyes: )


    Royal Blue Tri. Ring = Königsblauer DreifachRing
    Royal Blue Clip-Ons = Königsblaue Ohrstecker?
    Dark Green Choker = Dunkelgrüner Halsreif (mit schwarzem Kaninchenfell)


    (Sonst fällt mir nur noch ein, dass du ja den DS mal neu starten könntest... Ist bei mir oft ein Problem und dann spinnt wieder irgendwas...)


    Allerdings empfehle ich dir besser diese Kombi, seitdem kann ich den ganzen Tag hacken, hämmern, etc. ohne Ende:
    A03: Large stamina recovery
    Wear these items as accessories -- the order they are worn is unimportant
    • Violet Ring (Violetter Ring)
    • Canary Yellow Clip-Ons (Kanariengelbe Ohrstecker)
    • Violet Choker (Violetter Halsreif)
    Note: Recovers 5 points every 5 minutes.


    Und bei deinen Bäumen sollte es jetzt eigentlich bald soweit sein, die längste Wachstumsdauer ist laut Liste 62 Tage, bei mir hats auch einen Dreh länger gedauert... Vorausgesetzt, du hast natürlich die richtige Sonne drinnen :D ... sonst einfach noch ein bisschen Geduld :)


    Viel Erfolg!

  • Bella
    Hi,
    da zählt alles, das du in deiner Küche herstellen kannst, also auch die Getränke (-->Karottensaft!!!) Übrigens ist die Qualität der Gerichte egal, du kannst also
    auch die verkaufen, die du für Aufträge bekommst (hat mir sehr geholfen, neben Massenanbau von Süßkartoffeln und Tomaten)