Fragen zu "Story of Seasons"

  • Seeigel bekommt man auch schon im Frühling, bei der Brücke. Den Panda hatte ich noch gar nicht. Und ja ich bin seid dem 23, Frühling (also seid heute morgen) mit Raeger verheiratet und habe schon das erste Kochen vergeigt -.-! Aber mal ne andere Frage, wann genau bekommt man die Kinder? Und ist euch auch schon ein Tier gestorben?

    „Du musst dein wahres Ich zeigen auch wenn du dich davor fürchtest“
    (Fullmoon wo Sagashite)

  • Aber mal ne andere Frage, wann genau bekommt man die Kinder? Und ist euch auch schon ein Tier gestorben?

    Das komt darauf an wie teuer deine Hochzeit war.
    Bei 1 Mio kommt nach 15 Tagen eine Cutszene wo dir gesagt wird das der weibliche Part deines Paares schwanger ist, dann dauert es noch 30 Tage.
    Bei 500.000 kommt die nach 20 Tagen, dann sinds noch 30 Tage.
    Bei 100.000 kommt die nach 30 Tagen und dann sinds noch 30 Tage.


    Ja eines meiner Hühner ist an Altersschwäche gestorben. Da kamm morgens eine kleine Cutszene mit Veronica und Jonas die mir die Nachricht mitgeteilt haben und mich zum Marktplatz gebracht haben, wo mir gesagt wurde das Tier würde auf dem Tierfriedhof auserhalb der Stadt beerdigt. (alles schön untermalt mit trauriger Musik) Danach stand ich wieder im Farmhaus wie immer.

  • Ja eines meiner Hühner ist an Altersschwäche gestorben. Da kamm morgens eine kleine Cutszene mit Veronica und Jonas die mir die Nachricht mitgeteilt haben und mich zum Marktplatz gebracht haben, wo mir gesagt wurde das Tier würde auf dem Tierfriedhof auserhalb der Stadt beerdigt. (alles schön untermalt mit trauriger Musik) Danach stand ich wieder im Farmhaus wie immer.


    Kannst du ungefähr sagen, wie lange es etwa gelebt hat?


    Schaut einer von euch Eichbaumhausener Tv? Einer der Nachrichten war das wenn man Golddeko auf der Farm hinstellt würde das Goldgemüse besser wachsen ob das stimmt! ?(


    Hier kannst du nachgucken, welche Kombinationen welchen Effekt haben Klick
    Das was du suchst wäre wohl das hier
    [IMG:http://puu.sh/mQPZK/77ea7b19cd.png]


    Hallo,


    hab mal 2 Fragen:
    - was bringt es den Safaripark auszubauen? (Ich find 600 Holz schon arg viel)
    -muss ich die 600 Kleidungsstücke für Tropenland bei einem bestimmten Händler verkaufen?
    Lg


    Du bekommst, wenn du an einen Händler genügend verkauft hast, ein Tier von ihm Geschenkt. Manche Tiere leben im Gebiet um deine Farm herum, andere im Safaripark. Die, die im Safaripark leben, kannst du erst bekommen wenn du den Park entsprechend ausgebaut hast. Anschließend kannst du dich mit ihnen anfreunden und sie können dir Geschenke machen.


    An welches Land du die Kleidungsstücke verkaufst ist egal, es zählt nur, dass du sie verkaufst

  • Kann mir vielleicht jemand erklären wie ich die + wolle und so bekommen kann und was das mit dem Wesen Zutun hat?
    Was hat das Wesen der Tiere überhaupt für Auswirkungen?
    Wie habt ihr das mit den Kleidungen gemacht um das tropenland freizuschalten?
    Und als letztes wo bekomme ich den Bauplan für eine bessere Angel her?
    Danke schonmal ^.^ heartred

    Wäre schön wenn das jemand wußte

  • Hi, habe das hier gefunden zu den wahrscheinlichen Lebensspannen der Farmtiere:


    Je höher die Freundschaft (--> 10 Herzen), desto länger leben die Tiere.
    Maximal leben sie 8 Jahre, älter wird keines.


    Kühe ca. 5 Jahre, mindestens 3 Jahre
    Jersey Kühe ca. 5-6 Jahre, mindestens 3 Jahre
    Zebukühe ca. 5-6 Jahre, mindestens Jahre


    Schafe ca. 4-5 Jahre, mindestens 2 Jahre
    Suffolk Schafe wie Schafe
    Angoraziege wie Schafe
    Alpaka und Braunes Alpaka - wie Schafe


    Lama ca. 4-6 Jahre, mindestens 3 Jahre
    Kamel ca. 5-6 Jahre, mindestens 3 Jahre.


    Hasen beide ca. 4 JAhre, mindestens 3 Jahre
    Hühner wie Hasen
    Seidenhühner und Araucanahühner ca. 4-5 Jahre, mindestens 3 Jahre
    - übersetzt von einem Gamefaqs thread

  • Hat jemand schon mal rausgefunden ob man wirklich um 17:55 beim Sakura-Händler ein Outfit kaufen kann? Könnte einigen bei der Erfüllung der Freischaltbedingungen helfen, denk ich.


    Ähm, nein, ich vergesse das dauernd, aber jetzt probiere ich es wirklich mal. Das ist doch das Drachen-Shirt, oder? Ich stelle es rein, wenn es mir gelingt :)


    Silica Der mysteriöse Samen dauert bei 1x gießen pro Tag 20 Tage zum reifen, bei 2x gießen pro Tag nur 14 Tage. Im Glashaus setzen alle Leute im Multiplayer den Samen extra, ich konnte auch keine Wirkung im Glashaus feststellen, als ich die Feuerblume draußen hatte.

  • Das mit dem Kleidungsstück versuche ich jetzt auch einmal hat mich neugierig gemacht. ^^ Danke für die Invo HarvestRat, hab mich nämlich immer gewundert wie lange die brauchen. Bei der Feuerblume habe ich noch nie ein Effekt festgestellt.


    Aber noch was anderes, gibt es auch eine Seite wo die Kopfbedeckung erklärt wird. Also so wie bei der Kleidung

    „Du musst dein wahres Ich zeigen auch wenn du dich davor fürchtest“
    (Fullmoon wo Sagashite)

  • Wäre schön wenn das jemand wußte

    Huhu,
    Also Wolle + bekommst du entweder, wenn die Tiere eine bestimmte Anzahl an Stunden in der Safari verbracht haben oder so war es bei mir, wenn deine Tiere alle Herzen voll haben. Das auch gleich deine zweite Frage mit beantwortet.
    Ebenso musst du dich gut um die Tiere kümmern, denn ansonsten werden sie krank.
    Ich mache gerade Orangene Arbeitsshorts und fange auch an Cowboyhüte zu machen um diese dann zu verkaufen, damit ich die entsprechende Anzahl habe um das Tropenland freizuschalten.




    Ich habe gemerkt, dass es gar nicht so einfach ist alle Anforderungen zu erfüllen um sowohl Eisland als auch Tropenland freizuschalten.


    Nun habe ich noch eine Frage, wie ist das mit dem Geheimrezept, bei einigen Gerichten. Wie kann ich dieses hinzufügen und Vorfällen welche Zutaten sind nun diese Geheimen Sachen die man hinzufügen kann.

    „Du musst dein wahres Ich zeigen auch wenn du dich davor fürchtest“
    (Fullmoon wo Sagashite)