Fragen zu "Story of Seasons"

  • Also ich spiele so etwas wie Story of Seasons zum ersten Mal und bin ganz angetan :)
    Ich hätte aber paar Fragen:
    1. Wie bekomme ich diese bescheuerten Baumstümpfe weg?
    2. Was mache ich falsch mit Raeger? Ich habe bereits eine rote Blume bei ihm und mein Haus ist auch schon groß (das Doppelstöckige fehlt mir noch), blaue Feder habe ich, bringe seit Sommer des ersten Jahres jeden Tag eines seiner Lieblingsgeschenke vorbei (bin jetzt Sommer 2) und trotzdem passiert nix...
    Ein kleiner Tipp für Holzsucher: Ich habe mal zufällig gelesen wie dieser Schreiner sagte: Man kann Baumstämme und Äste, sowie Felsen ect. mit einer Axt und Hammer bearbeiten. So bekommt man da ganz schnell und einfach ganz viel Holz und Steine. (Vl wusstest ihr das aber auch schon) würde mich über Hilfe freuen :)

  • Hallo Lilitu,


    ja, SOS ist wirklich ein gelungenes Spiel :D


    Die Baumstümpfe bekommst du weg, in dem du einfach noch mal mit der Axt drauf haust.
    Mit Raegar wird es erst funktionieren, wenn du die ganzen Love-Events gesehen und ihm natürlich den Ring gegeben hast und (!) Dessie, die Nachwuchs-Göttin dir das mit der blauen Feder erklärt hat.


    Marriage - fogu

  • Also Ring habe ich Reager schon im ersten Jahr gegeben und Dessie war auch schon da, bin ja bereits in Jahr 2. Laut Internet (habe eben mal gegoogelt) muss ich alle Blumenevents mit ihm gesehen haben aber ich glaube ich hatte erste 2 (wobei ich die wohl auch noch falsch beantwortet habe) obwohl ich jeden Tag gleich morgens als erstes ein Geschenk zu ihm bringe. Ach ja muss das Lieblingsgeschenk wirklich dieses Gericht mit Seeigel sein? Das Rezept habe ich gar nicht...
    Bekommt man auch gehackte Felder irgendwie wieder weg?

  • Huhu Lilituh


    Ja es muss dieses Seeigel Gericht sein, ich warte auch täglich darauf dieses bestimmte Rezept zu bekommen, das du entweder bei einem Kochtunier, das du gewinnst bekommen, ansonsten bekommst du es von der Reisenden Händlerin irgendwann. Das ist eigentlich mehr eine Geduldsfrage. Ich habe auch Rager gewählt, bin mit ihm zusammen, habe die blaue Feder und alle Events gesehen und warte wie gesagt nur noch auf dieses doofe Rezept. Versuche aber schon fleißig Seeigel zu sammeln.


    Das mit den Feldern. Wenn diese nicht bepflanzt sind bekommst du die ganz einfach mit dem Hammer weg, solange draufschlagen bis wieder der normale Untergrund ist. Wenn diese aber bepflanzt sind, erst mit der Hacke bearbeiten, dann mit der Sichel und dann mit dem Hammer.


    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

    „Du musst dein wahres Ich zeigen auch wenn du dich davor fürchtest“
    (Fullmoon wo Sagashite)

  • Also bei mir musste das Lieblingsgericht nicht sein, habe aber Fritz geheiratet und da habe auch ich den Antrag gemacht - sonst hätte das noch Jahre gedauert.
    Bei Raegar weiß ich es nicht, nur, wenn du einen Antrag bekommen willst, dann musst du ihm glaube ich das Gericht geben.


    Hier noch mal der Link zu fogu

  • Wer von euch hat schon die "Trennungs-Szene" durchgespielt?
    Die gibt es ja seit "AnB"...und selbst da habe ich es bisher nicht gemacht...


    Will zwar Nadi heiraten aber Reager hat schon die Pinke Blume...könnte es mal ausprobieren, wie die anderen Events so sind...
    Zumal ich bei Nadi noch einige Geschenke benötige...

  • Ok na super dann muss ich wohl auf das Rezept warten... immerhin habe ich jetzt alle Events durch. War ja total niedlich :) Den Kochwettbewerb hatte ich gleich im ersten Jahr gewonnen, ich weiß gar nicht mehr was es da als Gewinn gab. Wann kommt denn dieser Reisende Händler? Wie ist das eigentlich wenn man jemanden geheiratet hat der eine Farm oder wie Raeger das Restaurant hat, hören die dann auf zu arbeiten, sobald man verheiratet ist oder machen die normal weiter? Ich versuche ja momentan irgendwie an diese doofen Oreichalkosdinger zu kommen, irgendwie sind die sehr selten oder? Hat da vl jemand einen Tipp?

  • Guten Morgen. Ich habe Reager geheiratet hab dem aber nie sein Lieblingsgericht gekocht. Geschenkt hab ich immer Seegras ganz selten mal ein Seeigel.


    @Lilitu. Bring die Geschenke nicht morgens geh nach 17.00 Uhr ins Restaurant damit sich die fehlenden Events auslösen. Wenn du die falsch beantwortest singt die Freundschaft es dauert dann länger bis du ihn heiraten kannst. Wenn du bei Reager stehst und die L Taste drückst was für ein Ikon erscheint?

  • Guten Morgen. Ich habe Reager geheiratet hab dem aber nie sein Lieblingsgericht gekocht. Geschenkt hab ich immer Seegras ganz selten mal ein Seeigel.


    @Lilitu. Bring die Geschenke nicht morgens geh nach 17.00 Uhr ins Restaurant damit sich die fehlenden Events auslösen. Wenn du die falsch beantwortest singt die Freundschaft es dauert dann länger bis du ihn heiraten kannst. Wenn du bei Reager stehst und die L Taste drückst was für ein Ikon erscheint?

    Du hast ihm nie sein Lieblingsgericht, also dieses Seeigelreis Zeugs da geschenkt und könntest ihn trotzdem heiraten?... Wie hast du das geschafft.


    Sieht man eigentlich wie viele Sachen man ihm schon verkauft hat?

    „Du musst dein wahres Ich zeigen auch wenn du dich davor fürchtest“
    (Fullmoon wo Sagashite)

  • Von Anfang an wollte ich Reager heiraten. Hab dem immer Seegras geschenkt jeden Tag im Restaurant gegessen egal ob Powerleiste voll war oder nicht. Hab die 4 Events durchgespielt blaue Feder gekauft im den Ring geschenkt. Heiraten könnte ich danach immer noch nicht also hab ich weiter gemacht mit schenken und reden. Bin dann irgendwann später mit der blauen Feder an einem sonnigen Samstag nach 17Uhr ins Restaurant um ihm die zu geben fünf Tage später war ich verheiratet.

  • Von Anfang an wollte ich Reager heiraten. Hab dem immer Seegras geschenkt jeden Tag im Restaurant gegessen egal ob Powerleiste voll war oder nicht. Hab die 4 Events durchgespielt blaue Feder gekauft im den Ring geschenkt. Heiraten könnte ich danach immer noch nicht also hab ich weiter gemacht mit schenken und reden. Bin dann irgendwann später mit der blauen Feder an einem sonnigen Samstag nach 17Uhr ins Restaurant um ihm die zu geben fünf Tage später war ich verheiratet.

    So mach ich das auch, gut nicht jeden Tag aber so gut wie jeden Tag, die rote Blume habe ich auch schon bei ihm und den Ring hat er auch schon. Zudem hab ich auch schon alle Events mit ihm gesehen. Ich glaube ich gehe einfach mal an nem sonnigen Samstag zu ihm

    „Du musst dein wahres Ich zeigen auch wenn du dich davor fürchtest“
    (Fullmoon wo Sagashite)

  • Die weiße Blume unten dabei habe ich erst gekriegt, nachdem ich ihm den Antrag gemacht hatte, und nach der Hochzeit war sie dann offen. Ach ja, Heiraten kostet Geld, die teuerste 1 Mio G, die solltest du schon zusammen haben. (die billigste 100.000G und die mittlere 500.000G; nur bei der teuersten waren die Dorfbewohner dabei...)


    Ach ja mein PANDA - den habe ich seit dem Tag, an dem ich ihn bekommen habe, nie mehr gesehen. Ist der im Safaripark oder in der Nähe der Pachtfelder und wie kriege ich den wieder zu Gesicht?

  • Kann mir vielleicht jemand erklären wie ich die + wolle und so bekommen kann und was das mit dem Wesen Zutun hat?
    Was hat das Wesen der Tiere überhaupt für Auswirkungen?
    Wie habt ihr das mit den Kleidungen gemacht um das tropenland freizuschalten?
    Und als letztes wo bekomme ich den Bauplan für eine bessere Angel her?
    Danke schonmal ^.^ heartred

  • Ich arbeite weiter :) Ich kannte das Spiel bevor ich es in der Werbung gesehen habe und gleich bestellt gar nicht, Reager hat mir dan einfach gleich am besten gefallen. Klaus ging auch noch aber Fritz und Mistel sehen für mich aus wie Kinder. Ok inzwischen habe ich noch diesen Kamil getroffen aber jetzt bin ich mit Reager schon so weit, da breche ich das nicht mehr ab. Wie sehen eigentlich später die Kinder aus, die man bekommt? Sind die immer gleich oder sehen die einem auch ähnlich? Wie alt werden die Tiere? Ich habe endlich von allen welche mir voller Herzleiste, ich würde die ja lieber behalten. Ach ja was hat es mit den goldenen Eiern auf sich? Ist da etwas besonderes dran, außer das sie Gold sind? Was sollte ich damit machen?

  • Ach ja mein PANDA - den habe ich seit dem Tag, an dem ich ihn bekommen habe, nie mehr gesehen. Ist der im Safaripark oder in der Nähe der Pachtfelder und wie kriege ich den wieder zu Gesicht?

    Der Panda ist auf der Map mit Witchies Haus. Links wo man auch jeden Tag ne Honigbiene rumfliegt, also quasi gegenüber von Witchie. Der ist jeden sonnigen Tag von 13 Uhr bis Sonnenuntergang da. Hab den am Anfang auch wie blöd gesucht, hat ewig gedauert bis ich den gefunden hatte.