Fragen zu "Story of Seasons"

  • Ich gebe aber keine 100%ige Garantie auf Richtigkeit, da ich auch noch nicht alle Fische habe und noch an einer Liste arbeite. Soweit ich es mitgektiegt habe ist bei der heiligen Angel jedeglich das man ein paar Fische zusätzlich fängt. Ich fange auch eigentlich genau das selbe wie vorher nur ein paar neue Fische dazwischen.

  • JamieBlack Vielen Dank, du bist Spitze!!!
    Ist dir beim Angeln schon mal ein Unterschied beim Wetter aufgefallen oder eher nicht? (Regen, Schneit, Taifun/ Blizzard, Sonnenschein) oder vielleicht auch bei der Tageszeit - ich gehe immer nur gegen Mitternacht angeln, aber ich weiß von GzS, dass man manche Fische dort nur zu bestimmten Tageszeiten fischen konnte oder wenn man das Areal erst nach Mitternacht betrat...?

  • Das Wetter soll einen Einfluss auf die Fische haben, bei der Tageszeit bin ich mir nicht sicher. Meistens stehe ich von 16 - 22 Uhr am Steg und da ist mir noch kein großer Unterschied aufgefallen.
    Einige Fische soll man nur bei einem Taifun oder Blizzard kriegen, weil die quasi hochgespült werden, aber testen konnte ich das bisher nicht. Bin jetzt im Sommer und warte auf einen Taifun (der einfach nicht auftauchen will...) um es mal genauer auszutesten.


    Nach Mitternacht angeln wäre mir igrendwie zu spät, schließlich steht man dann auch später auf...

  • JamieBlack : Danke, das ist super, dass du immer so gut informiert bist!


    Jetzt habe ich noch eine zusätzliche Frage: Einige von euch haben ja schon geheiratet - wie lange dauert es vom Antrag bis zur Hochzeit? Ich bin am 28. Winter und möchte im Frühjahr heiraten, und will nicht mehr länger warten...

  • Raeger hat mich am 25 Winter(einen Tag nach der Sternenlicht-gala XD) gefragt und ich hab am selben Tag noch den Hochzeitsplan festgelegt, dann hat Veronica mir gesagt das die Hochzeit am 28 stattfindet. Also 3 Tage von der festlegung des Hochzeitsplanes bis zur Hochzeit.


    Jedenfalls wars bei mir so.

  • Morgen!


    Ich hab Klarheit wegen der Bienenfrage von mir gestern. Sie haben bei mir plötzlich Honig produziert (nach einem Regentag, also setzt der das nicht zurück, sondern verlangsamt die Produktion nur) und danach konnte ich wieder neue Bienen einsetzen. Also kann man wohl keine weiteren Bienen einsetzen, wenn der Honig schon zu weit fortgeschritten ist.

  • Ja, nur Daten macht nichts.
    Bei Eda schließt sich ein Heirat aus, bei Giorgio ist es egal und Elise kann man erst heiraten, wenn man ihre Rivalen-Events gesehen hat. Und bei Fritz muss man eben bis zur Hochzeit alle unter Dach und Fach haben, damit man alle sehen kann.


    Viel Erfolg :)

  • Ich lese die ganze Zeit, das viele Rezepte von Raeger haben. Wie bekommt man die denn? Hab bei ihm schon die rote Blume und noch kein einziges Rezept

    „Du musst dein wahres Ich zeigen auch wenn du dich davor fürchtest“
    (Fullmoon wo Sagashite)

  • Hi,


    du musst einfach zu Raegar ins Restaurant gehen und dort essen. Jedes dritte oder vierte Mal bekommst du dann am Ende ein Rezept von Raegar.


    Rezeptliste

  • musst einfach zu Raegar ins Restaurant gehen und dort essen. Jedes dritte oder vierte Mal bekommst du dann am Ende ein Rezept von Raegar.

    Aber genau das ist ja das was mich so stutzig macht, ich gehe jeden Tag bei ihm essen oder so gut wie jeden Tag und habe noch nichts bekommen

    „Du musst dein wahres Ich zeigen auch wenn du dich davor fürchtest“
    (Fullmoon wo Sagashite)