Fragen zu "Story of Seasons"

  • Du musst die Leckerlis mit der Hand füttern (Halten, vor das Tier stellen, dass du den Namen siehst und dann A drücken). In AnB musste man die ganzen Leckerlis in der Tasche herumtragen, waren echt lästig, genauso wie in GzS.


    Müssen eigentlich eine bestimmte Anzahl an Leckerlis und speziellen Leckerlis verfüttert werden, damit sich die Produktrate erhöht? (In AnB war das bei einer Kuh z.B. 7 Leckerlies und 24 Kuhleckerlies je Stufe)


    Und gibt es eigentlich irgendwo eine Liste/ einen Link, was die normalen Dorfbewohner gerne mögen? Ich würde mich gerne einfach mit ein paar davon anfreunden... Und mit den Wildblumen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, darum habe ich es ja wieder gelassen...

  • Ist es nur, dass ich einfach sehr schlecht bin oder werden die Challanges für Felder ab Jahr 2 schier unmöglich?
    Ich konnte in Jahr zwei nur eins meiner Felder verteidigen...
    Auch viel mir auf, dass alle Rivalen arrogant sind.


    Elise: "Also los, verkündet schon meinen Sieg!" (die hasse ich am meisten)
    Giorgio (denke ich): "Sagt schon, dass ich der Gewinner sein werde!"
    Fritz: "Los! Ich will wissen, dass ich gewonnen habe!"
    Eda: Weiß ich nicht. Habe nie gegen sie verloren.


    Warum sind alle so arrogant?! "Verkündet meinen Sieg!", "Sagt, dass ich gewonnen habe!" und "Ich wusste es, wie sollte es anders sein? Natürlich gewinne ich!" sind doch etwas zu arrogant oder?! Mensch Elise... Äußerlich: Daumen hoch
    Charakter: Daumen runter. 10 mal.


    Kann mir jemand sagen warum selbst Fritz, der der sich nicht darum zu scheren scheint (vom Charakter) ob er gewinnt oder verliert, so anpreist, dass er gewinnt und der beste ist?
    Meine Güte.


    Jedenfalls...



    Warum treffen wir uns nicht morgen um 20:00 Uhr noch einmal? Daher ich es das letzte mal verpennt habe...



    EDIT: Ich weiß, ich trage mit der Arroganz-geschichte dick auf... Tut mir Leid, falls sich jemand davon genervt o. ä. fühlt.

  • Soooo ich hab jetzt zwei felder. Das Wurzelfeld habe ich einfach so wieder bekommen. Wieso will keiner gegen mich kämpfen? O.o Und nun habe ich auch das Blattgemüsefeld. Ich bin echt gespannt, wie ich das alles gießen will....
    Bin ich eigentlich die einzige, die die Daten für die Felder teils doof findet? Hab jetzt beide am 23/24 Herbst bekommen, aber lohnt sich ja nicht mehr großartig da was anzubauen. Und dann geht das Feld sozusagen für die Zeit bis zum nächsten Monatsanfang flöten >__<

  • Nein, ich denke auch, dass die Zeiten für die Felder doof sind. Besser würde ich es finden, wenn die "Eroberung" am ca. 25. stattfindet und ab 1. bis 31. gilt, dann kann man sich die notwendigen Samen besorgen...


    Gerne mache ich morgen um 20.00 wieder mit, zu Silvester starte ich ohnehin erst später ;)


    Und wegen der Arroganz: mir ist das nie so aufgefallen, ich bin eher davon ausgegangen, dass die anderen Farmer ohnehin alles "alte Hasen" sind und von daher auch eine bestimmte Routine mitbringen...

  • Okay :/ Stehe ich zum Glück nicht alleine dar.
    Möchte echt nicht wissen, wie der Winter dann wird mit der Energie XD Ich fange nicht genug Fisch, um die Energie wieder aufzufangen, und meine Ernte möchte ich ungerne dafür nutzen. Renne 1x am Tag ins Restaurant, und verbrauche die Energie dann eigentlich zum Farm freimachen, aber dann darf ich die wohl zum gießen nutzen xD Und dann wohl 2x ins Restaurant gehen.


    Was für ein Tier bekomme ich eigentlich, wenn ich den großen Baum in die Safari setze?

  • Je mehr Händler man freischaltet desto schwieriger ist die Eroberung, soweit ich verstanden hab. Ich mach meistens das wo man viel Profit zusammen kriegen muss. Wenn man weiß wie viel man haben muss ist es nicht mehr ganz so tricky, ich nehm da ne Liste von Fogu:


    1 Laden -> 26,600 G
    2 Läden -> 46,200 G
    3 Läden -> 105,000 G
    4 Läden -> 163,700 G
    5 Läden -> 242,100 G


    Das schwierigste da dran ist eigentlich das irgendwann jeden Tag ein Händler in der Stadt ist und du dann von einen Tag auf den anderen Waren im Wert von 242,100 G zusammen kriegen musst um Garantiert zu gewinnen.
    Für mehr Details zu den anderen Eroberungsmöglichkeiten siehe hier: http://fogu.com/sos1/economy/conquest.php


    20 Uhr würd ich auch machen, aber irgendwie krieg ich momentan nur Fehlercdes wenn ich versuche mich mit ner Farm zu verbinden. Da mein Internet momentan allgemein spinnt schieb ich es mal darauf... -.-

  • Zählen zu den Läden nur die Stände vom Marktplatz? Wenn ja, dann ist das gut zu wissen. ich muss nur bestimmt daran bedenken, das es bei Anfänger wieder anders ist

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Oh, und ich habe aus Ehrgeiz die ersten 5 Händler schon freigeschaltet... Hätt ich besser gelassen...
    Danke für die genaue Aufstellung, das habe ich gar nicht gesehen...


    Aber ich muss immer nur dann um ein Feld kämpfen, wenn ich den letzten Tag meiner Pacht verschlafen habe... Darum reite ich eigentlich jeden Tag in die Gilde, bzw. weiß, wann ich in etwa wieder vorbei schauen muss... Habe ein Postit mit den Daten =)

  • Darksilver Ich find auch, dass Elise nen ganz ekligen Charakter hat :D


    Ich kämpfte mit Elise momentan um das Honigfeld. Hab zwar nur 2 Bienchen, aber ich hab total Lust Honig zu machen! Und die anderen Felder sprechen mich eh noch nich an.. Aber mit meinen goldenen Leinenstoffen kann ich nur gewinnen :evil: