Fragen zu "Story of Seasons"

  • Hallo ihr lieben,
    Ich bin seit einigen Wochen stille mitleserin dieses Forums, habe mir alle Seiten des fragen-Threads durch gelesen und schon viele wertvolle Tipps dadurch erhalten.
    Nun habe ich aber doch ein Anliegen bei dem ich euch um Hilfe bitten möchte:
    Ich habe durch Zufall herausgefunden, dass ich Seeigel im Sommer am besten zwischen 13:00-15:00 im Safari-Park finden konnte. Ich bearbeite gerade reager, dass er mir endlich den Antrag macht! Da bin ich wohl altmodisch und erwarte das von dem Typen :D nun bin ich schon im Herbst und hatte leider nicht die 30 Seeigel voll bekommen um genug Geschenke zu machen! Hat jemand von euch Erfahrung, wann und wo (und ob überhaupt) ich zu anderen Jahreszeiten als Sommer Seeigel finde? Ich hab keine Lust bis zum nächsten Sommer zu warten und bis ich tropenland (die verkaufen das ja) freischalte, fehlt mir noch zu viel um das schnell zu schaffen...
    Vllt hat ja jemand von euch einen Tipp für mich oder wäre sogar bereit zu tauschen, aber da ihr alle ja schon recht weit seid kann ich nicht sonderlich viel bieten. Ich habe schon einige 5 Sterne Samen, viele Materialien uä...
    Bin für jede Hilfe dankbar :)

  • Alenchen88


    Hi,
    am ehesten findest du sonst noch die Seeigel beim Tauchen in Piedmont hinter der Brücke, aber sonst??? Allerdings habe ich 80 Seeigel in meinem Kühlschrank und brauche sie nicht, ich kann sie also leicht entbehren :)
    Ich schreib dir eine PN,


    lg HarvestRat

  • Hi,
    Ich bin neu im Forum und hab drei Fragen. Bin im Moment in Jahr 2 im Frühling angekommen.
    1. Auf meiner Farm hab ich überall die Bäume gefällt und da sind jetzt Baumstümpfe. Kann man diese irgendwie entfernen, da die echt mega viel Platz wegnehmen, wo ich gerne auch Gebäude hinstellen möchte.
    2. Wenn ich Obstbäume und Nadel-/Laubbäume im Feld anpflanze, kann ich diese auch entfernen, wenn ich den Platz doch anders nutzen möchte?
    3. Ich würd einige Felder, die ich beackert habe gerne doch woanders hinstellen. Kann man die gemachten Felder entfernen oder bleiben sie dort einmal, wo man den Boden beackert hat?
    Danke für eure Hilfe! :)
    LG Jenny

  • Hallo liebe Jenny,


    zu 1. auch die Baumstümpfe kannst du mit der Axt entfernen und bekommst sogar Kleinholz/Holz. Achte nur darauf dass du wirklich richtig davor stehst, sonst dreht sich dein Charakter um seine eigene Achse und verfehlt das Ziel


    zu 2. Obst-, Nadel, und Laubbäume kannst du auch ganz normal mit der Axt entfernen


    zu 3. Bepflanzte Felder kannst du nicht versetzen. Du musst erst das Feld von Pflanzen befreien mit der Sichel und kannst dann das mit dem Hammer entfernen.


    Ich hoffe, das hilft dir :)

  • Bei denen musst du öfters draufhauen (25-50x), dann sind sie weg... Braucht halt eine Menge Energie und empfiehlt sich daher eher am Tagesende... Aber je besser dein Hammer ist, desto schneller geht es, wobei die schwarzen Brocken mehr Schläge benötigen als die helleren Felsen...


    Viel Spaß

  • Nun habe ich doch mal eine Frage. Ich hatte längere Zeit keine Muse zum Spielen und habe deswegen neu gestartet, damit ich leichter wieder rein komme ins Spiel. Jetzt habe ich die Angel bekommen (übrigens schon am 31. Frühling, als ich in Ottmars Laden gegangen bin) und habe schon fleißig ein wenig geangelt. Dabei habe ich einen Schwarzen Felsen aus dem Fluss geholt.
    Da ich zur Zeit unter notorischen Bausteinmangel leide und es mir zu teuer ist, diese in der Schreinerei zu kaufen, wollte ich wissen, ob man auch normale Felsen angeln kann? Felsgestein liegt zur Zeit keines mehr auf meiner Farm und ansonsten findet man ja nur Kiesel. :/

  • Doch, normale Felsbrocken kann man auch angeln, allerdings sind sie seltener. Ich habe die meisten beim Reisfeld geangelt.
    Aber ab spätestens Anfang Sommer sollten dann auch vermehrt Felsbrocken herum liegen, viele findest du unten beim Wurzel- und Blattfeld.


    Viel Erfolg :)

  • Yuki Lualdi


    Hi,
    hier habe ich kurz die Blumenevents zusammengefasst, ausführlich findest du es auf fogu.com: Fritz


    Weißes Blumenevent:
    geh an einem sonnigen Mittwoch zwischen 11+14 Uhr von Gunthers Schreinerei in Richtung Mistels Antikshop, habe bei Fritz mindestens 5.000 FP (lila = 10.000 FP)
    (Hilf, Hilf)
    Lila Blumenevent:
    In Fritz' Haus an einem sonnigen Mo, Di oder Do zwischen 11+14 Uhr, habe bei Fritz die lila Blume und das erste Event gesehen
    (Ich hätte gerne einen Ehemann)
    Du musst jetzt einen Ring überreichen, damit du die restlichen Events sehen kannst (Nähatelier: Silber und Fluorit = Ring) - an einem sonnigen Samstag oder Sonntag tagsüber
    Gelbes Blumenevent:
    Bei Raegar im 1. Stock zwischen 19+23 Uhr an einem sonnigen Mittwoch, bei Fritz gelb, bei Raegar 5.000 FP
    (Fritz schimpfen, Sicher)
    Rosa Blumenevent:
    In Othmars Laden an einem sonnigen Tag außer Sonntag zwischen 6+9 Uhr
    (Hat es sich gut/richtig angefühlt?)


    Viel Erfolg!

  • Also ich habe jetzt noch mal von vorne angefangen und wollte es diesmal auf mich zukommen lassen, welcher der Junggesellen mir als erstes den Hof macht. Beim ersten Mal habe ich Raeger geheiratet und ich wollte so gerne alle Blumenevents von allen sehen. Jetzt ist meine Frage, geht das überhaupt oder kann ich nur die sehen, von dem Kerl mit dem ich mich am schnellsten anfreunde? Ich hatte gleich im Frühlung des ersten Jahres 2 Blumenevents hintereinander mit Fritz aber Klaus und Mistel habe ich auch jeden Tag aufgesucht und da ist die Blume immer noch grau. Ach ja, was kann man Klaus schenken von den nicht so teuren Anfangssachen? Habe da noch nichts gefunden, wo er sagt, das mag ich!
    Würde mich über Hilfe freuen,


    lg

  • Hi Lilitu,


    man kann nur die ersten zwei Blumenevents bei allen Heiratskanditaten sehen. Dann muss der Ring übergeben werden, um die anderen Herzevents vom Auserwählten sehen zu können.
    Klaus mag Wein, Wolle und Karottensaft. Die Karotten kannst bei Otmar kaufen.

  • Ich habe jetzt zum ersten Mal den Mehrspielermodi versucht aber es will nie jemand mit mir spielen... gibt es denn keine anderen Spieler mehr? Was bringt einem das eigentlich genau? Ich hätte ja schon gerne mal nützliche Geschenke wie 5 Sterne Sachen ect.


    Lg

  • Tja, der Mehrspielermodus ist in SOS leider nicht so gut besucht.
    Zum einen, weil er nicht so viel Spaß macht und bringt wie in ANB und man eher von anderen Müll geschenkt bekommt
    (Ausnahmen bestätigen die Regel, bleiben aber Ausnahmen) und
    außerdem ist er auf Europa beschränkt und von daher natürlich wesentlich weniger frequentiert.


    Ich spiele im Moment nicht SOS, aber was ich mich erinnern kann, war die beste Zeit für den Mehrspieler-Modus um ca. 10 Uhr abends.
    Und wenn du 5*-Sachen möchtest/brauchst, wäre der Tausch-Thread sicher nicht schlecht?


    Sonst kannst du mir eine PN schreiben, Sonnenblumen und Rüben kann ich immer brauchen!


    lg HarvestRat

  • Hi Lilitu,


    man kann nur die ersten zwei Blumenevents bei allen Heiratskanditaten sehen. Dann muss der Ring übergeben werden, um die anderen Herzevents vom Auserwählten sehen zu können.
    Klaus mag Wein, Wolle und Karottensaft. Die Karotten kannst bei Otmar kaufen.

    Was noch einfacher ist, Klaus mag Teeblätter und Tee - außerdem liebt er ein sehr einfaches Gericht Bouillabaisse (Fischsuppe). ;)


    Ich habe neu angefangen mit SoS und schau nun Klaus für mich zu gewinnen. Dummerweise kann man am Anfang weder Teesamen/Tee kaufen, noch das Rezept für Bouillabaisse erhalten. :/
    Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen, damit ich Tee anpflanzen kann. ^^

  • Ich weiß, wie man sie bekommt. Ich schrieb, dass ich neu angefangen habe. ;) 
    Es geht nicht um das Freischalten, sondern darum früher Tee zu anzubauen/haben, als es möglich ist, damit ich Klaus diesen geben kann. ^^


    Edit: Ich hatte übrigens bei meinem anderen Spielstand Tee schon auf meiner Farm angebaut, bevor ich die Chance hatte das Teefeld für mich zu gewinnen. Man muss nur die Händler freigeschalten haben.

  • Also inzwischen habe ich Klaus auf gelb, Mistel und Fritz auf rosa, Reager auf gelb und Nadi auf blau, (Winter erstes Jahr) Momentan arbeite ich besonders an Nadi, da ich seine Blumenevents sehen will. (das erste hatte ich schon) Wann kommt eigentlich nochmal Kamil und wann stellen die Jungs mal die Frage wegen dem Ring? Ich trage den schon so lange mit mir rum aber bisher ist nichts passiert.
    Mal ganz davon abgesehen, welchen Junggesellen findet ihr so am besten? Beim ersten Spielstand habe ich mich sofort für Reager entschieden, einmal fand ich den Namen toll, dann das Aussehen und hey, er besitzt ein Restaurant! ;) Da wusste ich noch gar nicht, dass Nadi und Kamil erst später irgendwann kommen, weshalb ich die gar nicht in Erwägung gezogen hatte und dann wat der Zug schon abgefahren.
    Also meine Reihenfolge der Junggesellen ist wie folgt: Raeger, Klaus, Nadi, Fritz... Kamil habe ich noch nicht so richtig gespielt und Mistel tja hmm, ich finde zum einem sieht er aus wie ein Kind und Mädchen und dann immer die Sprüche: Es ist zu heiß, zu kalt, ich mag keine Einmischungen... das ist irgendwie nicht so meins. Fritz hat ja dagegen eine süße, offene Art aber jemanden als Ehemann, der aussieht wie ein Kind und dann ständig nicht mal Geld für Essen hat, ich weiß ja nicht :huh: 
    Bin mal auf eure Kommis gespannt :D