Fragen zu "Story of Seasons"

  • n'abend zusammen,


    Ich habe zwei Fragen, nämlich :
    Ich würde langsam gerne mal Tropenland & Eisland freischalten, und da muss man ja bestimmte Anzahlen an Werkzeugen, Kleidung, Etc... versenden.
    Meine Fragen wären, kann man irgendwo sehen wie viel man schon von was versendet hat? Ich musste aus schulischen Gründen eine längere Pause einlegen, und weiß jetzt nicht mehr wie viel ich von was bisher versendet habe, und deswegen wäre diese Information nützlich.
    Und wie bekommt man das, was man noch versenden muss, am schnellsten zusammen?


    Hi,
    du kannst jederzeit in deiner Handelsbilanz sehen, wovon du wie viel verkauft hast - drück dazu einfach auf das Symbol "Zettel und Bleistift" zwischen dem Tagebuch (für Speichern) und dem Rucksack auf der rechten Seite. Hier steht alles genau aufgelistet, du musst nur die einzelnen Verkäufe zusammen zählen, weil es pro Handelsland angegeben ist. (Ich habe sowieso eine Excel-Datei, und da geht das recht praktisch)
    Die einzelnen Sachen bekommst du am schnellsten durch:
    Tropenland
    70 (100) Werkzeuge - von Othmar kaufen und an die Händler verkaufen
    350 (500) Samen - einfach Grassamen im Saatschuppen herstellen, wächst täglich nach
    10.500 (15.000) Farmprodukte = ERTRAG - hier verkaufe am besten Futter, wächst täglich nach,
    10.500 (15.000) Gerichte - viel anbauen und Rezepte kochen, die nur aus einer Zutat bestehen (Tomaten = Tomatensalat, Tomatensuppe; Karotten= Karottensaft, - suppe, Steckrüben, Gurken, Spinat (Spinatsuppe von Raegar) etc. sowie aufkaufen von Karotten (Othmar) und Käse (Rosenland, Gegrillter Käse), Eier --> Eiersuppe, Milch --> Milchsuppe und möglichst viele Händleranfragen erledigen, da bekommst du ebenfalls Gerichte als Dankeschön und kannst sie ihnen gleich wieder verkaufen.
    7.000 (10.000) Produkte z.B. getrocknetes Gras oder Töpfereiwaren oder Käse
     420 (600) Kleidung/ Schmuck/ Brillen - am besten du baust jede Menge Baumwolle an (Roter Baumwollstoff + Gelber Baumwollstoff + Blauer Baumwollstoff = Cowboykleidung) und kaufst vom Hüttenland die Garne auf und verarbeitest sie weiter (Orange Arbeitsshorts, Mädchen-Latzhose, etc.) und verarbeitest auch deine eigenen Wollprodukte weiter (Zeitungsjungenmütze)
    Eisland
    70 (100) Zäune: Holzzaun und Steinzaun
    140 (200) Dekorationen: Heuballen (aus Futter) und Fackeln (je 3 Holz)
    140 (200) Gartenobjekte: Lauben und diverse Blumentöpfe
    70 (100) Wege: Pflastersteine
    70 (100) Möbel: Truhen
    70 (100) Tapeten/Fußböden: Einfache Tapete, Altertümliche Tapete und Einfacher Fußboden geht am leichtesten


    Prinzipiell: [b] Gras anbauen ohne Ende, Bäume anbauen (evt. beschleunigen durch Pilz- Mysteriöser Samen), Material kaufen bei Gunther, Karotten bei Othmar, diverse Sachen bei den Händlern[/b]


    Bei mir hat es ziemlich viel Geduld bei den Gerichten und den Kleidern gebraucht, es geht nicht von heute auf morgen!


    Viel Erfolg! :thumbsup:


    lg HarvestRat

  • n'abend zusammen,


    Ich habe zwei Fragen, nämlich :
    Ich würde langsam gerne mal Tropenland & Eisland freischalten, und da muss man ja bestimmte Anzahlen an Werkzeugen, Kleidung, Etc... versenden.
    Meine Fragen wären, kann man irgendwo sehen wie viel man schon von was versendet hat? Ich musste aus schulischen Gründen eine längere Pause einlegen, und weiß jetzt nicht mehr wie viel ich von was bisher versendet habe, und deswegen wäre diese Information nützlich.
    Und wie bekommt man das, was man noch versenden muss, am schnellsten zusammen?


    Hi,
    du kannst jederzeit in deiner Handelsbilanz sehen, wovon du wie viel verkauft hast - drück dazu einfach auf das Symbol "Zettel und Bleistift" zwischen dem Tagebuch (für Speichern) und dem Rucksack auf der rechten Seite. Hier steht alles genau aufgelistet, du musst nur die einzelnen Verkäufe zusammen zählen, weil es pro Handelsland angegeben ist. (Ich habe sowieso eine Excel-Datei, und da geht das recht praktisch)
    Die einzelnen Sachen bekommst du am schnellsten durch:
    Tropenland
    70 (100) Werkzeuge - von Othmar kaufen und an die Händler verkaufen
    350 (500) Samen - einfach Grassamen im Saatschuppen herstellen, wächst täglich nach
    10.500 (15.000) Farmprodukte = ERTRAG - hier verkaufe am besten Futter, wächst täglich nach,
    10.500 (15.000) Gerichte - viel anbauen und Rezepte kochen, die nur aus einer Zutat bestehen (Tomaten = Tomatensalat, Tomatensuppe; Karotten= Karottensaft, - suppe, Steckrüben, Gurken, Spinat (Spinatsuppe von Raegar) etc. sowie aufkaufen von Karotten (Othmar) und Käse (Rosenland, Gegrillter Käse), Eier --> Eiersuppe, Milch --> Milchsuppe und möglichst viele Händleranfragen erledigen, da bekommst du ebenfalls Gerichte als Dankeschön und kannst sie ihnen gleich wieder verkaufen.
    7.000 (10.000) Produkte z.B. getrocknetes Gras oder Töpfereiwaren oder Käse
     420 (600) Kleidung/ Schmuck/ Brillen - am besten du baust jede Menge Baumwolle an (Roter Baumwollstoff + Gelber Baumwollstoff + Blauer Baumwollstoff = Cowboykleidung) und kaufst vom Hüttenland die Garne auf und verarbeitest sie weiter (Orange Arbeitsshorts, Mädchen-Latzhose, etc.) und verarbeitest auch deine eigenen Wollprodukte weiter (Zeitungsjungenmütze)
    Eisland
    70 (100) Zäune: Holzzaun und Steinzaun
    140 (200) Dekorationen: Heuballen (aus Futter) und Fackeln (je 3 Holz)
    140 (200) Gartenobjekte: Lauben und diverse Blumentöpfe
    70 (100) Wege: Pflastersteine
    70 (100) Möbel: Truhen
    70 (100) Tapeten/Fußböden: Einfache Tapete, Altertümliche Tapete und Einfacher Fußboden geht am leichtesten


    Prinzipiell: [b] Gras anbauen ohne Ende, Bäume anbauen (evt. beschleunigen durch Pilz- Mysteriöser Samen), Material kaufen bei Gunther, Karotten bei Othmar, diverse Sachen bei den Händlern[/b]


    Bei mir hat es ziemlich viel Geduld bei den Gerichten und den Kleidern gebraucht, es geht nicht von heute auf morgen!


    Viel Erfolg! :thumbsup:


    lg HarvestRat

  • Bin ich eigentlich die Einzige, die anfangs ein bissl verwirrt bei Marian war? :D 
    Ich hab erst wirklich gedacht, dass sie die falsche Variante vom Namen genommen haben.. aber dann hat doch mal irgendwann wer über ihn geredet und ich wusste, dass der Name dann doch passt 8)

  • Heut habe ich noch mal eine Frage zum Riesenrad: Wie groß/ Wie viel Platz braucht das noch mal und wie viele Gondeln mit je wie vielen Felder hat es?

    Riesenrad:
    60 x Holz
    30 x Glasstein
    10 x Amethyst
    10 x Smaragd
    5 x Pinker Diamant

    Platz zum Anbauen:
    6 x 4 Felder


    Eine Gondel = 4 Felder
    Jede Gondel benötigt eine eigene Sonne.


    Nicht sicher wieviel platz es braucht. Sorry.

  • Nicht nur angeblich, es ist auch bestätigt worden dass Marian ein Mann ist und sogar einen Freund hat. Ich dachte anfangs immer, Marian wäre einfach nur ne Mädchenname und sie wäre ne Frau. :wacko:

    Echt, sogar n Freund? Im Spiel bestätigt? xD
    Also mir war bisher immer nur bekannt, dass Marian die männliche und Marion die weibliche Version ist. Kenne zu jeder Version auch mindestens eine Person.
    Hab mich aber interessehalber nochmal belesen. Im englischsprachigen Bereich ist Marian als weibliche Variante auch üblich. Im deutschsprachigen Raum wird er eigentlich nur bei Männern benutzt.


    Find ich aber auch lustig, dass sie solche Sachen auch mit ins Spiel bringen :x Wobei ich dann die Szene mit Raegar und Fritz erst recht komisch und übertrieben finde :huh: 

  • Ja, ich habe nochmal nach dem Link gesucht :) Hier ist er:
    http://hatsuu.tumblr.com/post/…-really-want-to-thank-you



    Die Antwort ist übrigens auch klasse :) Beim Kochfestival oder so soll Marian auch was von seinem Freund erwähnt haben, habe ich so gelesen. Sein Freund ist aber nicht in der Stadt, daher wird man ihn auch nie treffen.


    Stimmt, von Marion kenne ich auch eine Person... finde es aber auch toll, dass sie es ins Spiel bringen und keine große Sache daraus machen. So soll es sein :D

  • Canary Yw. Clip-Ons Accessory Set 7
    Ice Country, 3000 G
    9700 G
    +1 Casual +1 Chic +1 Yellow +2 Green
    Gold + Peridot


    Canary Yw. Earrings Accessory Set 1
    Silk Country, 3000 G
    9000 G
    +1 Elegant +1 Chic +1 Yellow +2 Green
    Gold + Gold Pearl


    Violet Choker Accessory Set 10 --> bei Mistel ab Jahr 3
    Antique Shop, 3000 G
    Year 3 or later
    6500 G +1 Elegant +1 Chic +1 Red +1 Blue +1 Black
    Gray Rabbit-Fur Cloth + Amethyst


    Bei den Ohrsteckern bin ich nicht mehr sicher, welche von beiden das genau war... aber ich glaube, der zweite. Auf jeden Fall hat es bei mir eine ganze Weile gedauert, bis ich die bauen konnte, aber es hat sich voll gelohnt!
    Goldene Perlen (bei Sakuraland ab Herbst 03) kann man nicht tauschen, aber graues Kaninchenfell.


    Viel Erfolg!

  • Ich hab mal ne frage was bringt eig. Die Lehmpuppe ich bin mir fast sicher das die zu irgendwas gut ist aber für was?


    Hi,


    die Lehmpuppe brauchst du als Material für ein paar Konstruktionen - Kuh-Tafel, Heldenstatue und Obelisk. Ansonsten spielt sie keine so wichtige Rolle wie in AnB.

  • Hallo Leute :D 
    Ich hab mal ne Frage zu den Wildtieren, wie lange muss man die in etwa fütter bis sie zutraulich werden?
    Hab die wilden Tiere nie gern gefüttert (TotT) aber hier schaltet man neue von den Händlern damit frei oder?
    Bin jetzt im 2. Jahr, 6 Frühling und hab 6 Händler und bis auf das Reisfeld alle Pachtfelder. Ich will dann jetzt diese Tiere füttern, ich weiß bloß nicht ob alle gleichzeitig oder besser nacheinander? Ich bitte um konstruktive Vorschläge :thumbsup:

  • Hallo Leute :D 
    Ich hab mal ne Frage zu den Wildtieren, wie lange muss man die in etwa fütter bis sie zutraulich werden?
    Hab die wilden Tiere nie gern gefüttert (TotT) aber hier schaltet man neue von den Händlern damit frei oder?
    Bin jetzt im 2. Jahr, 6 Frühling und hab 6 Händler und bis auf das Reisfeld alle Pachtfelder. Ich will dann jetzt diese Tiere füttern, ich weiß bloß nicht ob alle gleichzeitig oder besser nacheinander? Ich bitte um konstruktive Vorschläge :thumbsup:


    Hi,
    also für neue Händler brauchst du keine Wildtiere frei zu schalten, sondern du bekommst sie von den Händlern, wenn deine Kundenpunkte steigen (durch vermehrtes Handeln und die Teeparty am 25. Frühling).
    Wenn du allerdings den Großteil der Tiere befreundest, dann erhältst du die Trophäe "Freund aller Tiere" - ich habe die Tiere in der Safari ca. ein gutes ingame Jahr gefüttert, und habe bereits das Event gesehen.
    Im Thread "Tipps und Tricks" findest du die Bedingungen, damit du die restlichen Händler freischalten kannst und auch eine Liste, was die einzelnen Tiere gerne mögen und dir dann zum Dank schenken.


    Viel Erfolg :)


  • Hi,
    also für neue Händler brauchst du keine Wildtiere frei zu schalten, sondern du bekommst sie von den Händlern, wenn deine Kundenpunkte steigen (durch vermehrtes Handeln und die Teeparty am 25. Frühling).
    Wenn du allerdings den Großteil der Tiere befreundest, dann erhältst du die Trophäe "Freund aller Tiere" - ich habe die Tiere in der Safari ca. ein gutes ingame Jahr gefüttert, und habe bereits das Event gesehen.
    Im Thread "Tipps und Tricks" findest du die Bedingungen, damit du die restlichen Händler freischalten kannst und auch eine Liste, was die einzelnen Tiere gerne mögen und dir dann zum Dank schenken.


    Viel Erfolg :)


    Danke für die Antwort, hab mich wohl missverständlich ausgedrückt, ich dachte man schaltet durch die Freundschaft neue TIERE frei :D so, wo ich jetzt schon mal schreib.....Gibt es einen Köder mit dem man FISCHE fängt? Ich meine NUR Fische? Bei all dem Zeug das ich schon geangelt hab dürften da doch nur noch Fische drin sein ;(

  • Danke für Info,


    muss ich mich noch eine Weile gedulden, bin im 1. Jahr Winter. Werde im Frühjahr eins von den einfachen Ausdauersachen ausprobieren.



    Falls dir das hilft, ich hab seit Winter Jahr 1 die mittlere Ausdauerkombi, die Baupläne bekommt man schon sehr früh. Nur die blaue Perle muss man züchten, ich bräuchte ziemlich Ausdauer beim Neuladen bis es ne blaue war :D Aber es lohnt sich, ich hab alle Felder bis auf das Reisfeld und am Haus auch noch etwa 30 Quadrate und die Tiere (11), alles ohne am Tag etwas essen zu müssen :thumbsup: