Fragen zu "Story of Seasons"

  • Gartenobjekte ist das einfachste der Hölzerne Gitterzaun (14 Kleinholz), allerdings hab ich auch viele Blumen angebaut und hab deswegen auch viele Blumentöpfe hergestellt, weil das mit dem Kleinholz irgendwann sehr ermüdend wird.
    Möbel habe ich Truhen (6 Holz) oder den Teetisch (8 Holz) genommen.
    Tapeten/Böden kann ich den Einfachen Fußboden (13 Kleinholz) empfehlen, weil der noch günstiger als die Einfache Tapete ist.


    Als zusätzlichen Tipp kann ich nur geben, pflanze viele Laubbäume und auch einige Nadelbäume an. Bei dem Holzverbrauch braucht man die...

  • Ich hab die linke Farmseite komplett mit Bäumen zugepflastert gehabt, da braucht man nicht das Baumfeld für. Ganz einfaches mit der Hacke gemachtes reicht aus. Auf dem Baumfeld geht es zwar 4 Tage schneller als auf der Farm, dafür ist dort auch weniger Platz.
    Laubbaumsetzling kannst du von Rosenland kaufen.
    Nadelbaumsetzling kannst du bei Weizenland kaufen.
    Beide Sorten brauchen 20 Tage bis sie voll ausgewachsen sind (auf dem speziellem Baumfeld brauchen sie nur 16 Tage)
    Und wenn man was irgendwo nicht pflanzen kann sagt einem das Spiel das schon ;)

  • Guten Morgen!


    Hab ein Problem.Bin jetzt Mitte Sommer Jahr 1 und beschenken wie blöd Eda um die 3 Events auszulösen mit ihr.Sie hat bestimmt schon 20.000 FP.Und dieses blöde Event löst nicht aus.. Da steht noch was mit 150 Guten Ruf.Was soll das sein und wie bekommt man den?


    Und dann noch eine Frage.Weis jemand wann die Mine freigeschaltet wird?Ich brauch Silber,Silber,Silber...

  • Guten Morgen!


    Hab ein Problem.Bin jetzt Mitte Sommer Jahr 1 und beschenken wie blöd Eda um die 3 Events auszulösen mit ihr.Sie hat bestimmt schon 20.000 FP.Und dieses blöde Event löst nicht aus.. Da steht noch was mit 150 Guten Ruf.Was soll das sein und wie bekommt man den?


    Und dann noch eine Frage.Weis jemand wann die Mine freigeschaltet wird?Ich brauch Silber,Silber,Silber...

    Die erste Frage weiß ich nicht und dir nur die zweite beantworten kann^^


    Die Mine schaltest du ab Herbst frei, wenn du Agate in der Gilde kennen gelernt hast.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Also, die Mine bekommst du im Herbst. Nicht früher. Wirklich nicht :D Silber kannst du erst im dritten Jahr bei Mistel kaufen (glaub ich, also musst du warten).


    Und diese Reputationpoints entsprechen sozusagen deinem "Ruf". Du bekommst sie durch:


    - die Teilnahme an einer Feld-Eroberung (+10),
    - Gewinnen einer Felderoberung (+100),
    - verlieren einer Verhandlung oder Bewerb um ein Feld (+60),
    - oder aufgeben eines Feldes, wenn dich ein Rivale fragt (+100). Die kriegst du von den Rivalen (Eda, Fritz, Giorgio und Elise)


    Du kriegst zusätzlich Punkte für:
    - 1x am Tag was an die Händler verkaufen (+10),
    - erhöhen deines Produktqualitätslevels (oder so) wenn du ein Festival gewinnst (normal--> Bronze) (+10),
    - oder einen neuen Händler freischaltest (+100).


    Ich habe mir die Events von Eda alle innerhalb von 10 Tagen Mitte Herbst angesehen, da hatte ich keine Probleme, obwohl ich ihr nie was geschenkt hatte außer mal einen Schmetterling :)


    Geh in Edas Haus, zwischen 13+15Uhr an einem sonnigen Sonntag, Montag, Dienstag, Donnerstag oder Freitag.
    » Eda has 1000 FP or more --> ab Teilnahme von mindestens 2 Festen auch auf jeden Fall
    » You have at least 150 reputation with Eda --> ab Freischalten von Sakuraland auf jeden Fall


    Viel Spaß!


  • Danke für die Antworten!Das hilft mir sehr weiter.


    Aber ist das jetzt ein schlechter Scherz mit dem Silber?Da kann ich ja erst ab dem 3ten Jahr heiraten...Man braucht das doch für den Ring...Jetzt könnt ich gerade etwas k...! :-/

    Du kannst auch Silber in der Mine finden, sobald du diese hast. Die Mine findest du direkt bei der Safarie ganz rechts. ist so eine Steinwand, die nicht zu verfehlen ist. Würde aber dann mit einen verbesserten Hammer nach den Silber auch suchen, da mit den alten meist nur Schrott kommt und vielleicht vor hämmern an der Mine speichern und neu laden, wenn Silber nicht dabei ist. Ich bin im zweiten Jahr Herbst und mit Nadi seid paar Tagen in einer Ehe, was für dich denke heißt musst nicht bis zum dritten Jahr verzweifeln hmhappy


    Ich habe auch eine Frage und zwar wo kann ich den hölzernen Gitterzaun als Bauplan kaufen? Bin nämlich nun auch dabei erst mal Eisland zu mir zu holen^^

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • Tear : Was für einen hölzernen Gitterzaun meinst du? Der normale Holzzaun, den du auch am Anfang auf deiner Farm findest, den hast du schon automatisch. Glaub ich. Sonst kannst du hier nachsehen :Zäune


    HuginUndMunin Ach das wirst du ganz locker derwarten :D Kannst ja inzwischen Geld scheffeln, weil die Luxushochzeit ganz nett kostet.

  • An Geld mangelt es nicht.Hab von Anfang an immer vorteilhaft gescheffelt,sodass ich Ende Frühling Leinen anbauen konnte und jetzt hab ich schon gute 500.000!


    Hab viele Rüben gepflanzt und (sobald ich die Küche hatte) zu Salat verarbeitet und verkauft.Dann noch jeden Tag Fische gefangen und die Fische,die weniger als 120 Wert waren zu "gegrillten Fisch" verarbeitet.Dann immer gelbe Perlen gekauft und wieder verkauft sowie mit Kristall von Asche (Kauf 3400 Verkauf 3700).Achso,und immer die blöden Insekten gefangen und verkauft wobei ich die Bienen behalten habe.
    Der Edelsteintrick funktioniert am allerbesten an Eroberungstagen.Da gewinne ich mit meilenweit Vorsprung.