Fragen zu "Story of Seasons"

  • Ich tu einfach hintereinander immer wieder 1 rein. Also ich tu ein rein, drück wieder auf Item erstellen (oder wie das heißt) tu wieder 1 rein usw...


    JA, genau :) Klingt kompliziert, ist es auch :)


    Übrigens kann ich es wirklich empfehlen, so viele Aufträge wie möglich anzunehmen. Selbst wenn man so unnütze Sachen wie Spinatsalat (Uähh) kriegt, denn der wird gern in einem der nächsten Aufträge verlangt. Und oft ist ja auch Holz als zusätzliches Dankeschön dabei :)

  • Die Aufträge annehmen fällt mir echt schwer, weil sie mir durch GzS echt aus dem Hals raushängen .. xD Aber die, bei denen man Stein oder Holz bekommt, nehm ich immer an. Bei den anderen Sachen guck ich dann. Wenn es nur einmal Öl oder so ist, die aber dafür 5x Wolle haben wollen, dann könn sie mich ma .. :D

  • Ja klar, man muss sich die besten aussuchen, denn mehr wie 10 kann man eh nicht annehmen - oder ich zumindest (noch) nicht :) Das habe ich aber in GzS auch getan, denn da hat man ja auch wirklich Verluste mit den Aufträgen gemacht, hier kriegt man die Sachen zusätzlich zum Marktwert der Waren!


    Und Wolle gebe ich gar nicht her, die brauche ich sicher noch für die ganze Kleidung. Und es gibt ja leider nicht mehr die Möglichkeit, im Multiplayer die Tiere der anderen Farmen zu scheren und zu melken, oder?

  • Das vermisse ich bei SoS, das man das nicht mehr wie in ANB scheren oder melken kann. Schließlich tauchten bei ANB da ab und zu die ganz riesigen Tiere auf. ich weiß ja noch, als ich mit jemand 30 Sachen tauschen musste 4x das Glück hatte auch ein ganz großes bei ANB zu bekommen. Bei SoS ist man ja nur mit den Zauberstab beglückt, der zwar auch toll ist und doch fehlt was. So sehe ich das.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Das ist doch im Grunde gut. Wie soll man sonst Holz bekommen, wenn man keine Aufträge hat wo das als Belohnung geben tut oder man keine Energie immer hat aus den Ästen das zurecht zu hauen. Natürlich ist das fies, wenn man im Original Probleme dann hat die schnell weg zu bekommen. Ich spiele als Anfänger.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • Ja, laut fogu wachsen auf allen unbenutzten Flächen wieder Bäume - und bei Schlechtwetter auch Felsen - nach. Daher habe ich mit meiner Hacke einfach 1x auf den Boden gehauen, da entsteht dann so ein Mini-brauner Fleck und dann ist die Gefahr gebannt. Zumindest klappt das bei mir. Schöner wäre es vielleicht, irgendwelche Wege oder Pflastersteine zu verlegen...?

  • Ich habe einen zweiten Spielstand mit Original und mein erster Gedanke war holy Shit was für ein krasser Unterschied. Daher verneige ich mich vor jeden der das packt im Original heartred

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Was für ein Tag. Beim ausmisten des Stalls mein Pferd getroffen. Das gepachtet Wurzelfeld an Fritz verloren obendrein noch umgekippt.Jetzt soll ich auch noch die Stadt verschönern weiß nicht womit.Was waren die alten Hms doch schön.
    Was ist besser im original Modus oder der Anfänger Modus?

  • Ich habe auf dem zweiten Spielstand die leichtere Variante gewählt, aber ich spiele trotzdem immer auf der schwereren. Ich finde, dass ich mich wesentlich mehr über jeden Erfolg freue, wenn ich härter darum kämpfen muss. Außerdem bin ich ja schon direkt ein HM-Veteran, das wäre ja echt peinlich, wenn ich die Anfänger-Variante spielte.... ?(


    Bella : Oje, das hört sich nach Frust an... Aber die Stadt brauchst du eigentlich nicht verschönern, bei mir hatte das keine Auswirkungen, dass ich mich nicht die Bohne darum gekümmert habe. Erst Ende Herbst hatte ich ein paar Minuten Zeit und schon mehrere Gebiete zum Verschönern, da habe ich einfach zwischen den einzelnen Standpunkten die Sachen vertauscht.... :whistling:

  • Ich habe einen zweiten Spielstand mit Original und mein erster Gedanke war holy Shit was für ein krasser Unterschied. Daher verneige ich mich vor jeden der das packt im Original heartred


    Naja was heißt packen XD Ich quäle mich etwas dadurch. :D


    Wie ich die Stadt verschönern soll, weiß ich auch nicht. Hab noch genug andere Dinge zutun, die meiner Meinung nach wichtiger sind. xD

  • Den Spielstand im Original mache ich aber auch weiter. Möchte nur bei den jetzigen erst mal das schaffen zu heiraten und so. Ich bin immer so, wenn es mehr Schwierigkeitsgrade gibt spiele ich alle durch.Ich zocke sehr gerne Rollenspiele wie Tales of Xillia laut Siggi oder was ich bei What´s up zu stehen habe oder eher was mein Ava zeigt. What´s up ist ja SoS. ;)


    Ich habe bei das eine Feld in der Stadt nur 2 Holzbänke zwischen die Büsche gesetzt und bei den anderen Brunnen. 2 Kleine und 1 großer. An den Tag hatte es geregnet und musste nicht zu viel Energie bei meinen ganzen Feldern verbrauchen. Denn habe auch alles bepflanzt und seid gestern neu das Gewürzfeld und auch endlich das Blattgemüsefeld auch noch seinen nutzen fand dank Spinat :)

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • Doch, ich muss zugeben, im Sommer war ich mal echt arg frustriert, ich konnte nicht mal das Nähatelier aufstellen, weil ich keinen Platz hatte vor lauter Bäumen und Felsen, die ich einfach schon seit über zwei Wochen nicht wegbrachte. Darum hatte ich ja den leichteren gestartet, aber "das Erste Mal" will ich unbedingt auf dem Original-Modus schaffen. Später, wenn ich dann jemanden anderen heiraten will, dann nehme ich den Anfänger-Modus, ich muss mich ja nicht 2x durchkämpfen. Außerdem ist im Anfängermodus immer noch genug Schwieriges, das es zu bewältigen gilt.


    Allerdings bleibt bei mir echt Vieles auf der Strecke, allein die ganzen sozialen Aspekte - ich rede mit niemandem, ich habe einfach keine Zeit.... Und ich will auch nicht. Ich will meine Farm top aufstellen und dann - dann gibt's Gespräche und Geschenke und vielleicht einen netten Ehemann und Kinder :)


    FRAGE: Hat schon jemand den Verpackungstisch gebaut? Weiß jemand, wofür der gut ist? So weit ich mich erinnern kann, wurden in Großbasar die Geschenke mit bestimmten Farben eingepackt, um die FP bei den Geschenken noch zu erhöhen, aber ob das auch in SOS gilt? Und welche Farbe mag dann wohl Fritz? Oder wird es doch Nadi, falls er jemals kommt...?

  • Der Verpackungstisch gibt einen kleinen Bonus auf Geschenke die man macht und jeder Bewohner hat seine eigene Lieblingsfarbe (Fritz zB Grün und orange) Am besten mal bei Fogu schauen wer welche Farbe am liebsten hat.


    Jedes Tier kann pro Tag nur ein Leckerli bekommen. Du musst es halten und dich so vor das Tier stellen das der Name eingeblendet wird und dann A drücken. So sollte es klappen. Tipp am Rande, die normalen Leckerli bringen nicht so viel wie die speziellen wie Kaninchenleckerli.


    Wenn man im normalen Modus erst mal in Fahrt gekommen ist läuft es auch wunderbar. Die Stadt hab ich aber auch nicht wirklich ausgebaut XD Jedeglich nen paar der vorhandenen Dekorationen umgestellt mehr auch nicht. Vielleicht komm ich da ja noch mal zu...