Verbesserungsvorschläge für das Forum

  • Also ich hätte da was für die Rollenspiele... allerdings bezweifel ich, dass das Sympathieträger finden wird XD
    Und zwar wäre es doch nicht schlecht, wenn jeder so zu seinen RS-Rollen ne Geschichte schreibt, was der so erlebt hat.
    Damit wären die Mods ein bisschen mehr entlastet, und es wäre wirklich nötig, grade im RF RS, wo die Geschichten der Rollen
    einfach nach Belieben neu geschrieben werden, sobald sie den Besitzer wechseln. Ich finde, das sollte genauso wie im HM RS sein,
    dass jeder seinen festen Platz hat und die Geschichte so bleiben soll wie sie ist... denn immer alles neu beginnen is auf Dauer fad...
    Und wenn sich die vorherigen Besitzer darüber beschweren, dass die nächste Generation die Rolle verhunzt, hätte dieser halt nicht abgeben dürfen, ganz einfach

  • Meinst du so nen Vorgeschichtenthread? Find ich klasse, vor allem weil ich grad 'ne halbe Stunde
    lang Valts Geschichte geschrieben hab :o Also praktisch wie im alten Forum. Leider haben wir es
    aber auch verpennt die Geschichten zu übertragen, sorry v.v Aber da es eins im alten Forum gab
    wirds wohl auch hier einen geben, denke ich.. Die meisten Vorgeschichten haben wir ja noch. Ihr
    könnt sie uns gerne zusenden.. dann schauen wir mal, wie wir das machen ^^

  • Jup, ganz genau das mein ich ^^ Ich konnt mir irgendwie denken, dass die Mods an der Arbeit allein hängen bleiben, und das is ja irgendwie nich der Sinn der Sache.
    Natürlich können alle, die ihre Rollen behalten, für diese auch ne Geschichte schreiben. Sofern sie überhaupt bescheid wissen... und die Rollen, die noch frei sind, wird dann wohl oder übel von den Mods gemacht werden müssen... das is das blöde an der Sache find ich.
    Und es soll auch so wenig wie möglich von der Story verloren gehen, zumindest würde ich das gerne verhindern, denn ihr Mods wisst ja auch nicht über alles dort bescheid, schätz ich ^^ deswegen wärs besser wenn alle anpacken würden.
    Zu euren Vorgeschichten... da kann man ja dann noch einiges ergänzen, also bei mir zum Beispiel mit Cliff, aber der wird vermutlich nicht der einzige sein o_o

  • Ja, das ist das Problem.
    Wir sind gerade umgezogen und wir haben momentan wichtigeres als die Vorgeschichten. xD
    Zumal kaum einer von den jetzigen Spielern (außer denjenigen, die von Anfang an die Rolle spielen) die Vorgeschichte einer bestimmten Rolle kennt und von daher ist es sehr unwahrscheinlich, dass alles nochmal zusammenkommt.
    Man kann nochmal darüber sprechen, wenn alles nicht mehr ganz so chaotisch ist, wobei ich aus verschiedenen Gründen immer noch nicht sehr dafür bin. Es ist auch manchmal ganz gut, eine bestimmte Rolle zu resetten, gerade, wenn sie grün ist, da ist es ja nicht ganz so schlimm und die roten Rollen, da kennt man ja teilweise die Vorgeschichte und die werden dann auch an die jeweiligen User geschickt.
    Es hat schon einmal solche Überlegungen gegeben, aber es ist dann aufs Eis gelegt worden, weil es für die User einfach zu verwirrend gewesen wäre, da die Figuren vom Umzug von Alvarna in die Waldstadt ihre Erinnerungen verloren haben und einige User dann die Rolle nicht mehr hätten, die sie momentan haben, wenn man das wirklich machen würde. Warum die User dann die Rollen haben? Nun, da die Rollen ihre Erinnerungen verloren und sie so... "resettet" wurden, sind sie ja leichter geworden. ^^
    Das wäre eine wahnsinnige Arbeit, vor allem, da die User ihre Rolle oft nicht hergeben werden.

    You got something I need
    In this world full of people
    there's one killing me
    And if we only die once
    I wanna die with you

  • Ich mag das neue Forum wirklich <3 Finds viel besser als das alte :) Ist eine umstellung, aber eine gute :D


    Aber eine Frage hätte ich :D 
    Eigentlich bin ich mir sicher, das es nicht geht - aber fragen kostet ja nichts XD
    Gäbe es die Möglichkeit, Kommentare zu den Profilen der User zu schreiben? Irgendwie fände ich das cool :) 
    Aber wie gesagt, ich bin eigentlich sicher das es nicht geht XD (Leider XD)

  • Doch, theoretisch ist das kein Problem, man müsste bloß ein Gästebuch Plugin installieren. Ein Gästebuch wär doch cool, das gibts auf jeden Fall auch für die Lite Version, kostenlos und nicht schwer zu finden... da könnte man sowas auch rein schreiben.
    lg Robin


    •◊•
    we all must do something
    no one could sit back
    in sleepless souls may courage
    let's raise it in memory of Japan
    •◊•

  • Aber ein Gästebuch gibt es ja schon auf der Homepage. Ich weiß nicht so richtig ob wir noch eins für das Forum gebrauchen könnten, zumal wir sowieso kaum Gäste hier haben.


    Zu den Profilen: Ist ne Spielerei die auch nicht unbedingt erforderlich ist. Da enthalte ich mich mal. Ich finde nur, das es im Moment wichtiger ist sich um andere Sachen zu bemühen als um sowas. Solche Dinge würde ich ganz zum Schluss machen.

  • Nee, das ist dann ein wenig anders hier. Es können generell meine ich auch nur Mitglieder rein schreiben und jeder hat dann praktisch so ein privates kleines Gästebuch unter seinem Profil stehen. Das ist also nicht irgendwo im Forum wo jeder etwas zu jedem schreiben kann, sondern jedem sein eigenes in seinem Profil über das er verfügen kann, von wegen einstellungen wer rein schreiben kann, ob nur freunde oder alle angemeldeten etc.
    lg Robin


    •◊•
    we all must do something
    no one could sit back
    in sleepless souls may courage
    let's raise it in memory of Japan
    •◊•

  • Aber ein Gästebuch gibt es ja schon auf der Homepage. Ich weiß nicht so richtig ob wir noch eins für das Forum gebrauchen könnten, zumal wir sowieso kaum Gäste hier haben.


    Zu den Profilen: Ist ne Spielerei die auch nicht unbedingt erforderlich ist. Da enthalte ich mich mal. Ich finde nur, das es im Moment wichtiger ist sich um andere Sachen zu bemühen als um sowas. Solche Dinge würde ich ganz zum Schluss machen.

    Das Gästebuch der Homepage bezieht sich ja eigentlich nur auf die Infos auf ihr.
    Trotzdem finde ich sowas ist eine unnötige Spielerei, das braucht eigentlich keiner. Müsste man auch nur wieder kontrollieren dass niemand was böses da rein schreibt usw.
    Richtigen Nutzen hat es also keinen und macht nur Arbeit, ich bin dagegen.

  • Theoretisch würde das den Adminstratoren und Moderatoren keine Arbeit machen, solange es nicht als öffentlichprivater Lästerchat genutzt wird. Der User kann in seinem Gb jeden Beitrag löschen, von daher...
    lg Robin


    •◊•
    we all must do something
    no one could sit back
    in sleepless souls may courage
    let's raise it in memory of Japan
    •◊•

  • Soweit ich weiß, ist es von anfang an bei wbb so eingestellt, dass nur ein einzelnes Bild in die Signatur kann und falls nicht, kann man das einstellen. Die Pixelgrößte ja auch, das ist gut so, lange Signaturen stören wirklich extrem!
    lg Robin


    •◊•
    we all must do something
    no one could sit back
    in sleepless souls may courage
    let's raise it in memory of Japan
    •◊•

  • Ich wäre auch dafür, dass mit dem Kommentaren im Profil zu machen. :3
    Wäre doch ganz nett das zu machen und wenn man die Beiträge wirklich löschen kann, ist es ja für Mods und Admins ja wirklich keine Arbeit.
    Es wäre doch wirklich ganz schön, das mal zu lesen, was welcher User reinschreibt. :)
    Außerdem hätten es Neulinge eventuell dadurch leichter, sich einzuleben, weil es für Neulinge ja oft sehr schwierig ist.

    You got something I need
    In this world full of people
    there's one killing me
    And if we only die once
    I wanna die with you

  • @ Mina: Weil ichs nich gesehen hab, sorry.
    Da bin ich mir gerade aber ehrlich gesagt nicht so sicher, weil ich sonst nicht so viel Pn's schreibe und wenn, dann lösch ich sowie so jeden Abend mein Postfach. Ich weiß aber, dass man, zumindest in der Vollversion, auf jeden Fall regeln für seinen Posteingang festlegen kann, wann oder durch welche Fälle sie gelöscht werden. So kann man sich auch zum Beispiel gegen die Nachichten bestimmter User sperren, aber da müsste man sich genauer drüber informieren, damit habe ich noch nicht so arg gearbeitet.
    lg Robin


    •◊•
    we all must do something
    no one could sit back
    in sleepless souls may courage
    let's raise it in memory of Japan
    •◊•

  • Okay, ich bin ein wenig durcheinander. :) 
    Wegen dem Gästebuch in den Profilen ...
    Heist es jetzt, das es eine Möglichkeit gibt, das zu machen? Und wenn ja - wie würde entschieden werden, ob wir es hier haben? Ein paar haben sich ja schon dazu geäußert ...
    Wie gesagt, ich wäre auch eifrigst dafür - da es das Kontakte knüpfen wesentlich erleichtert, und man auch zu diversen Bildern/Sprüchen in SIgnatur oder Profil seinen Senf geben kann.
    Und wegen der Arbeit ... Sicher wäre es leicht das zu missbrauchen, aber - es soll ja wirklich die Möglichkeit des selbst löschens geben, und die User löschen halt, und sagen dann nem Mod/Admin bescheid, wer was geschrieben hat und die bekommen dann ihre Strafe. Meiner Meinung sogar eine gute Methode - User die sich zu so etwas herablassen, leichter auszusortieren :P .... XD

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.