Verbesserungsvorschläge für das Forum

  • Ich find es super dass ihr die Pakete installiert habt! :thumbsup: 
     
    Bei „Wer hat mich zitiert“ kriegt man ja ne gesonderte Nachricht, (praktisch, da man nicht irgendwann zu viele PN´s hat ^^) klappt recht gut so lange der Name mit in die Zitierung genommen wird, das „@“ oder „²“ konnte ich persönlich jetzt noch nicht feststellen, Doomsday vielleicht? ^^


    Den Spoiler-Code find ich auch super!
    Hab es schon mehrmals angewendet und ich glaub Mina hat sogar ihre ganzen Beiträge im „Eure Lieblingsbücher“ - Thread Editiert! 8o


    Hab gerade eben einen Beitrag bearbeitet und wieder abgeschickt und er wurde nicht als neu Markiert…
    Nach dem durchlesen der Beschreibung ist mir allerdings aufgefallen dass man ja selbst bestimmen kann, ob der Beitrag als neu Markiert wird, oder nicht:
    Einfach bevor man den Beitrag abschickt auf „Einstellungen“ gehen (unten, neben den Smileys) und dann ein Häkchen bei „Beitrag als neu markieren“ setzen, dann wird er markiert.
    Ich glaube es geht auch nur, wenn man den letzten Beitrag des Threads geschrieben hat, sonst ist die Option gar nicht auswählbar.


    In jedem Fall alles super praktisch und ich wende es gerne an :3

  • Den Spoiler-Code find ich auch super!
    Hab es schon mehrmals angewendet und ich glaub Mina hat sogar ihre ganzen Beiträge im „Eure Lieblingsbücher“ - Thread Editiert! 8o 

    Hö? o.o Nein, dafür hab ich keine Zeit xD
    Ich hab einfach schon damals den Code für die Spoiler angewendet und als das installiert wurde, hat es sich gleich übertragen und jetzt sind meine tollen, selbstmarkierten Spoiler richtige Spoiler =D


    Danke auch von mir, dass alles installiert wurde :)

  • Mensch Mina ò.ó
    Jetzt dachte ich schon du bist der vorbildlichste User von allen und jetzt sowas :D
    Nee, Scherz ^^ 
    Ich habs mir schon gedacht, dass du es nicht im Nachhinein gemacht hast, (wär auch sehr seltsam gewesen xDD)
    konnt mir nur nicht erklären WIE du es angestellt hast.
    Aber das du den Code vorher schon kanntest erklärt natürlich so einiges :D

  • Liebe User,
    wir haben wieder ein paar Verbesserungsvorschläge umgesetzt und weitere Pakete installiert. Es gibt jetzt 8 weitere Styles, aus denen ihr einen wählen könnt. Leider war die Auswahl nicht wirklich groß, hoffentlich ist trotzdem der richtige für euch dabei!
    Zudem haben wir jetzt das WBB 2.1.1, es wird unten im Forum eine Geburtstagsliste angezeigt und die Maximallänge für Beiträge beträgt nun 50000 Zeichen, also 5 mal so viel wie vorher, was ja hauptsächlich von den RPG-Moderatoren gewünscht wurde.
    Wir hoffen euren Forenalltag so etwas abwechslungsreicher und interessanter gemacht zu haben!


    Eure Admins
    (schachtl und Dooms)

  • Ja, da habe ich gleich auch schon eine kleine Beschwerde: Ich weiß nicht ob es bei euch auch so ist, aber bei mir ist der HM-Style nicht mehr vorhanden. Wäre gut wenn der wieder verfügbar wäre, da mir die anderen nicht so zusagen mit den grellen Farben die so ins Auge stechen.

  • Ja, da habe ich gleich auch schon eine kleine Beschwerde: Ich weiß nicht ob es bei euch auch so ist, aber bei mir ist der HM-Style nicht mehr vorhanden. Wäre gut wenn der wieder verfügbar wäre, da mir die anderen nicht so zusagen mit den grellen Farben die so ins Auge stechen.

    Dem muss ich zustimmen, mir war der HM-Style ebenfalls lieber. .___.
    Ich hatte ihn schon von Anfang an drin und hatte mich auch schon an ihn gewöhnt und ich fände es auch schön, wenn er wiederkäme. :)

    You got something I need
    In this world full of people
    there's one killing me
    And if we only die once
    I wanna die with you

  • War eigentlich nur ein Versuch selbst einen Style zu machen, den ich irgendwann aufgegeben hab. Aber wenn ihr so etwas mögt, dann könnt ihr's gerne wieder haben. Dachte echt den nutzt keiner... hatte ihn zum Glück nur deaktiviert, löschen ging komischer Weise nicht :o


    Pf, nur Beschwerden, keiner freut sich!

  • Oh doch... und wie ich mich freue! Ich fand diese 10000 Zeichenbegrenzung ziemlich nervig, da ich einige meiner RS Posts spalten musste. Immerhin können sie endlich wieder in ihrer ganzen Länge in einem einzelnen Post erstrahlen.
    Ach ja, noch eine Frage: Gibts das mit den Gästebüchern immer noch nicht? *schnarch* Etwas mehr technischen Fortschritt erwarte ich schon von den lieben Leuten da. D:

  • Ich freu mich auch! xD
    Ich liebe den neuen Air style...
    Es ist fast als würde ich durchs Forum fliiiiiiiiiiiiiiiegeeeeeeeeeeeeen ~ woooooooohoooo ~ :D
    Es wär voll toll wenn man aus den anderen Styles dieses Burning Board mit dem hässlichen Zahnrad entfernen könnte...
    Das 3D Layout gefällt mir nämlich auch, nur der Schriftzug stört mich :3


    Mit den Wörtern in einem Post hatte ich bis jetzt noch keine Probleme, aber ich glaube das es gerade für CherryPie und Seaice
    praktisch ist, wie Cassa das schon erwähnt hat ^^
    Und für die Mods bei der Anmeldung :3


    Oh und die Geburtstagsliste ist auch toll :thumbup:


    War das jetzt genug Freude für dich Dooms? :D
    User sind nie zufrieden mit dem was sie haben, das musst du dir merken, bzw. hast du bestimmt auch schon bemerkt ^^
    Aber nur durch unzufriedenheit entstehen neue Ideen und Verbesserungen ;)


    Wie war das jetzt noch mit den Gästebüchern?? x`D
    Die gabs doch in der Lite-Version nicht, oder?

  • Die Styles sind echt nicht schlecht, aber ich glaube, ich hatte zu dem einen oder anderen auch schon auf einem anderen Weg, dir meine Meinung gesagt, oder, Dooms? Interessant ist nur, dass du die Styles genommen hast, zu denen ich und schneewittchen "cool" gesagt haben. ;)


    Ich finde es nur schade, dass wenn man den Style ändert, auch das Logo verschwindet. Kann man das ändern, oder geht es nicht? Ohne Logo, sieht es nämlich nicht mehr nach HM Forum aus, irgendwie.

  • Wie war das jetzt noch mit den Gästebüchern?? x`D
    Die gabs doch in der Lite-Version nicht, oder?

    Genau, die gabs nicht. Aber, den Plugin zur Beitragslänge gabs zum Start des Forums auch noch nicht. Was ich damit sagen will: Was nicht ist kann ja noch werden.


    Die Styles sind echt nicht schlecht, aber ich glaube, ich hatte zu dem einen oder anderen auch schon auf einem anderen Weg, dir meine Meinung gesagt, oder, Dooms? Interessant ist nur, dass du die Styles genommen hast, zu denen ich und schneewittchen "cool" gesagt haben. ;)


    Ich finde es nur schade, dass wenn man den Style ändert, auch das Logo verschwindet. Kann man das ändern, oder geht es nicht? Ohne Logo, sieht es nämlich nicht mehr nach HM Forum aus, irgendwie.

    Ja? Wusste ich ja nicht. Die Styles wurden aber 50-50 von schachtl und mir ausgesucht, muss also nicht sein, dass ich den Style auch gewählt hab :P


    Müsste man nachlesen, weitestgehend verpflichten wir uns aber beim Installieren des Stils nichts daran zu verändern.

  • War eigentlich nur ein Versuch selbst einen Style zu machen, den ich irgendwann aufgegeben hab. Aber wenn ihr so etwas mögt, dann könnt ihr's gerne wieder haben. Dachte echt den nutzt keiner... hatte ihn zum Glück nur deaktiviert, löschen ging komischer Weise nicht :o


    Ach du hast den gemacht? Bisher dachte ich immer Supernova hätte den entworfen...


    BTW, nutze den auch seit Beginn an, weil er für mich das einzige HM bezogene darstellt :>

  • Den Style, nicht dessen Hintergrund, liebe Kaddo.


    Definiere; Style.
    Für mich ist der Style im Sinne des Layouts schlichtweg die Gesamtdarstellung. Der HM Style setzt sich in meinen Augen daher aus dem grauen Standarddingens und dem selbstentworfenen Hintergrund zusammen. *brille putz*


    Edit:
    Naja, wenn man 'Style' von 'Hintergrund' trennt, lässt sich nur sagen, dass passt nicht zusammen, aber mit den anderen konnte ich mich so gar nicht anfreunden. Im Forumieren hat das HM Layout mit 'Style' und 'Hintergrund' richtig schön harmoniert~

  • Als Style definiere ich das Gesamtkonzept. Im Adminbereich eben unter "Stil hinzufügen" dann ist da ein neues Fenster mit Vorschaubild aufgelistet bei den anderen installierten Stilen. Der Hintergrund füllt in dessen Menü dann nur eins von schätzungsweise 100 Kästen. Somit ist für mich Hintergrund nicht der Stil.
    Mathematisch ausgedrückt: Stil ≠ Hintergrund; Hintergrund ∈ Stil


    Und jetzt zurück zum Thema, das hat ja gar nichts mehr damit zu tun^^

  • Also ich hätte dann auch mal 'n paar Verbesserungsvorschläge (:
    1.) ich fände es cool, wenn sich das Forum selbst aktualisiert. Also wie bei Facebook wenn man eine Nachricht hat, das diese dann gleich angezeigt wird. Hier im Forum eben die Post anderer somit erspart es das neuladen der Seite und man merkt es gleich.
    2.) ( hatte ich schon mal gepostet, aber wurde großzügig umgangen -.- ) Also es wäre wirklich toll wenn ihr das hin bekommt mit den Links, dass diese sich nicht auf der gleichen Seite öffnen sonder gleich in einem neuen Tab. Es nervt nämlich extrem immer 'rechte Maus - Link in einem neuem Tab öffnen' zu drücken <.<
    soo, das war's auch schon mehr 'Beschwerden' fallen mir nicht ein (:

  • Also ich hätte dann auch mal 'n paar Verbesserungsvorschläge (:
    1.) ich fände es cool, wenn sich das Forum selbst aktualisiert. Also wie bei Facebook wenn man eine Nachricht hat, das diese dann gleich angezeigt wird. Hier im Forum eben die Post anderer somit erspart es das neuladen der Seite und man merkt es gleich.
    2.) ( hatte ich schon mal gepostet, aber wurde großzügig umgangen -.- ) Also es wäre wirklich toll wenn ihr das hin bekommt mit den Links, dass diese sich nicht auf der gleichen Seite öffnen sonder gleich in einem neuen Tab. Es nervt nämlich extrem immer 'rechte Maus - Link in einem neuem Tab öffnen' zu drücken <.<
    soo, das war's auch schon mehr 'Beschwerden' fallen mir nicht ein (:


    1.) Zeig mir das nötige Plugin und ich installiere es. Schätze da gibt es Probleme, was? F5 drücken erfüllt den selben Zweck. :)
    2.) Wurde vor einiger Zeit schon installiert

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.