Harvest Moon in Echtzeit

  • Ich wäre total dagegen. Ich weiß schon mit der schnelleren Zeit oft nicht, was ich tun soll. Dann steh ich um 6 auf und bin spätestens um 8 (morgens) wieder im Bett. Bei Festen in DT benutze ich einen Trick, damit die Zeit schneller vorbei geht und ich dahin kann. (ich werf die Angel ins Wasser und hol sie sofort danach wieder raus. Für jedes mal rein werfen und wieder raus holen vergehen 10 minuten). Ich wüsste nicht, was ich machen sollte, wenn das ganze jetzt in Echtzeit wäre.

  • urgh, bitte nicht xD
    Als ich den Titel gelesen habe, musste ich auch an Animal Crossing denken....
    Echtzeit-Spiele motivieren einen auf Dauer einfach nicht zum Spielen.... Und es würde mich glaube ich waaahnsinnig machen, wenn das Spiel dadurch noch langsamer werden würde als es ohnehin schon ist. Für meinen Geschmack dauert es jetzt schon viel zu lange, bis man endlich das Herz seiner Angebeteten erobert hat oder das Feld ernten kann...
    Außerdem gibt es, glaube ich, auch viele, die am liebsten abends spielen... und ich stelle mir HM nun einmal nicht sonderlich lustig vor, wenn alle Dorfbewohner im Bett sind und die Läden bereits geschlossen haben usw.

  • Ich muss sagen, das ich darüber auch schonmal nachgedacht hab.Aber ich glaube auch, dass das keine gute Idee wäre. Die Spielidee lässt sich damit einfach nicht vereinen. Das wäre einfach viel zu lange, wenn man bei bestimmten Events (z.B. Geburt des Kindes) einen halben Monat oder länger warten müsste. Dann macht das Spiel ja gar kein Spaß mehr o:
    Mir dauert das auch schon immer so zu lange, weil die Zeit so langsam vergeht (zumindest in deine Tierparade)


    Neenee das passt einfach nicht o:

  • Ich muss sagen, das ich darüber auch schonmal nachgedacht hab.Aber ich glaube auch, dass das keine gute Idee wäre. Die Spielidee lässt sich damit einfach nicht vereinen. Das wäre einfach viel zu lange, wenn man bei bestimmten Events (z.B. Geburt des Kindes) einen halben Monat oder länger warten müsste. Dann macht das Spiel ja gar kein Spaß mehr o:
    Mir dauert das auch schon immer so zu lange, weil die Zeit so langsam vergeht (zumindest in deine Tierparade)


    Neenee das passt einfach nicht o:

    Da stimme ich dir zu ^^ 

  • Also Harvest Moon in echt zeit wäre nur Schrott.Animal Crossing habe ich aufgehört zu spielen weil es eben in echtzeit war.Dann hockt man die ganze zeit vor dem Spiel,und das will ich nicht.Man müsste jeden Tag spielen um den Dorfbewohnern was zu schenken usw. Und das macht dann wirklich keinen Spaß.Man muss dann auf alles sooo lange warten.
    Also ne,niemals HM in echtzeit!!!!!!!!!


    MfG
    Wally

  • Also Harvest Moon in echt zeit wäre nur Schrott.Animal Crossing habe ich aufgehört zu spielen weil es eben in echtzeit war.Dann hockt man die ganze zeit vor dem Spiel,und das will ich nicht.Man müsste jeden Tag spielen um den Dorfbewohnern was zu schenken usw. Und das macht dann wirklich keinen Spaß.Man muss dann auf alles sooo lange warten.
    Also ne,niemals HM in echtzeit!!!!!!!!!


    MfG
    Wally


    EDIT : Oh mist doppelpost.Sry,Sry,Sry.Kanns i-wie net löschen.

  • In Echtzeit würde das Spiel wohl wirklich nicht gut ankommen. Mit den ganzen festen Zeiten die man für bestimmte Events einhalten muss und so... Ganz davon abegesehen das ich die Idee an sich schon interessant finden würde aber funktionieren würde sie nicht. Ausserdem benutzen Echtzeitspiele doch das Datum und die Uhr des Nintendo oder? Das würde doch mit dem Kalendar von Harvest Moon gar nicht klappen :?: 
    Und stell dir mal vor du bist ein Schüler und willst unbedingt ein Event haben das nur in der Woche und in der Schulzeit ausgelöst werden kann. Was machst du dann? Das Spiel heimlich unterm Tisch spielen? Auf die Ferien warten oder dich sogar krank melden?
    Es reicht wenn die Tage so vergehen das man alles schafft ohne das Langeweile aufkommt. Bei mir haut das mit dem Großbasar am besten hin. Dort kriege ich die Farmarbeit und das Dorfleben problemlos unter einem Hut und hab sogar abends noch Zeit den ein oder anderen Fisch zu fangen.

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.