Welches

  • Also, ich hab Beides. Und ich bin ein Mädchen, außerdem finde ich beides gleich gut. Ich glaube es kommt auch drauf an ob du lieber eine Spielfigur zu deinem Geschlecht passend hättest, oder es dir egal ist. :D 
    Also, bei HM DS kann man nur einen Jungen spielen, aber die Auswahl der Mädchen die du heiraten kannst ist echt toll. ^__^
    Und bei Großbasar kannst du dein geschlecht auswählen, aber die meisten Heiratskanidaten sind eher naajaaaaa...
    Außerdem ist bei HM DS noch die gute alte GBA Grafik, während bei Großbasar schon dieser 3D Style ist. Aber was Pflanzen und Minenarbeit betrifft,
    wäre HM DS besser, da es in Großbasar nichtmal Minen gibt, und bei Großbasar kannst du nie etwas direkt verkaufen, immer nur einmal in der Woche beim Basar, oder du verkaufst was bei Mucho, aber da kriegst du etwas weniger Geld fürs verkaufen. ^__^
    Und in HM DS hat man eindeutig mehr zu tun. Dx
    Also, aber wenn du ein typisches Mädchen bist, würde ich dir auch direkt Großbasar emfehlen... :3

    ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-
    RF RS: Daria & Rosalind HM RS: Yumi HM F RS: Soul
    Wenn meine zentrierte Schrift im RPG meinen PP schwer fallen sollte, bitte melden. :>

  • Eher Großbasar, weil HM DS einfach Scheibenhonig ist xD
    60 Erntewichtel befreien, damit man heiraten kann… o.O
    Bugs ohne Ende
    Blieb bei mir ständig hängen (nein, keine ROM, das original, auch ohne Angelbug passierte das)


    Ja wie du siehst… meine Meinung ist eindeutig xD
    Könnte noch mehr aufzählen, aber das würde alles sprengen^^

  • Naja, wie ich schonmal sagte, ist es auch gar nicht soo schwer 60 Erntewichtel zu befreien.
    Wenn man heiraten will, muss man auch nur aufpassen das man keine Rivalenevents auslöst,
    aber selbst wenn man eins auslöst is tdas ja auch nicht weiter schlimm...
    Und bei mir kam nie ein Bug, das mich echt gewundert hat. :o
    Naja, aber Spielerberichten nach, haben die Meisten Bugs.
    Aber nicht nur HM DS hat Bugs, auch Großbasar hat welche,
    beispielsweise hat bei mir mal meine Spielfigur statt zu laufen,
    geschwebt, und sich so fortbewegt. o.o

    ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-
    RF RS: Daria & Rosalind HM RS: Yumi HM F RS: Soul
    Wenn meine zentrierte Schrift im RPG meinen PP schwer fallen sollte, bitte melden. :>

  • Bloß nicht Großbasar.... meiner Meinung nach der schlechteste Teil der Reihe.
    Die Idee mit dem Basar klingt zwar theoretisch aufregend, die Umsetzung ist es aber weniger. Ehrlich, seine eigenen Waren beim Basar zu verkaufen macht beim ersten Mal noch wirklich Spaß... auch beim zweiten Mal noch... aber bald ist der Reiz des Neuen verflogen und was bleibt, ist einfach nur pure Langeweile.
    Ist es auch extrem störend, dass man seine Waren nur beim Basar zu einem vernünftigen Preis verkaufen kann… sprich, du musst all deine Erzeugnisse EINE WOCHE lang irgendwo horten. Und glaub mir, das ist nicht einfach... es herrscht nämlich extremer Platzmangel, was auch noch dadurch verstärkt wird, dass die Waren zusätzlich in verschiedene Qualitäts- und Frische -Klassen eingeteilt werden (wenn ich mich richtig erinnere). Außerdem ist das Gebiet ziemlich klein und es gibt kaum etwas zu tun (außer Insektenfangen, was mit der Zeit auch keinen Spaß mehr macht). Eine Mine gibt es nicht. Das Figurendesign ist im Vergleich zu anderen Spielen der Reihe ausgesprochen hässlich geraten... die Dorfbewohner würde ich auch nicht gerade als gelungen bezeichnen.
    Ich war auf jeden Fall ziemlich schnell genervt & habe das Spiel ziemlich schnell beiseitegelegt.


    Und das Sammeln der Wichteln in HM DS ist zwar herausfordernd, aber nicht unmöglich (mit etwas Planung hat man sie sogar ziemlich schnell beisammen). Zumindest ist man beschäftigt xD


  • Is mir auch mal auf der ROM Passiert xD is lustig^^


    Ne was mich bei HM DS aufregt is einfach die ganze "sammel - 1000 - Wichtel - damit - du - heiraten - kannst - und - ich - geh - dir - derweil - mit - abstürzen - auf - den - Sack - damit - du - alles - nochmal - machen - musst" Scheiß xD

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.