Fragen zu Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

  • Oh nein, ich habe einen Fehler gemacht!


    Ich habe versehentlich einen zweiten Kirschbaum gepflanzt!


    Aus irgendeinem unerfindlichen Grund war ich der Meinung, dass Obstbäume eine Saison, bevor sie Früchte tragen, blühen. Da mein Baum, von dem ich vergessen hatte, was er nochmal war, im Frühling anfing zu blühen, war ich der festen Überzeugung, es handele sich um einen Sommerbaum. Umso größer meine Überraschung, als er plötzlich Kirschen trug. Da hatte ich den zweiten Kirschsetzling bereits gekauft und eingepflanzt.


    Gibt es eine Möglichkeit, den Setzling wieder auszugraben oder muss ich warten, bis er zum Baum geworden ist und ihn dann fällen?


    Das sollte mir eine Lehre sein, mir zu notieren, was für Bäume ich gepflanzt habe...

  • Du musst deinen angepflanzten Baum definitiv wieder fällen.
    Wenn er jetzt nur Setzling ist, musst du ausprobieren, ob die Hacke oder die Sichel reicht, ansonsten halt die Axt.


    Aber man kann leider falsch gesetzte Bäume nicht wieder verschieben :-(

  • Nun, dann werde ich wohl ausprobieren, ob ich die Samen wieder ausgraben oder mit dem Hammer loswerden kann, sonst muss ich wohl ein wenig warten.


    Ich muss sowieso noch warten, weil ich nicht weiß, ob mein zweiter Baum für den Sommer oder den Herbst ist... Ich sollte wirklich anfangen, mir Notizen zu machen. Wie bei "Inselparadies" und "BTN".

  • Gestern konnte ich mal wieder spielen und man kann den falsch gepflanzten Baum einfach mit der Hacke löschen, wenn es noch Samen sind. Dann wird es wieder zum 3x3-Feld, das man vorher gepflügt hat.
    Bevor ich aber meinen nächsten Baum pflanze, warte ich ab, was mein zweiter Baum ist... Ich vermute Pfirsich oder Banane...

  • Ich versteh's nicht wirklich, nee.
    Wenn du schon was gepflanzt hast, kannst du es mit Sichel oder Hacke wieder entfernen (je nachdem, wie weit es schon gewachsen ist); die Felder kannst du dann mit dem Hammer wieder in ihren Ursprungszustand zurücksetzen und dann neu arrangieren. Wenn du wieder alles ganz wie am Anfang haben willst, kannst du nur warten, bis Gras über die Sache gewachsen ist (ha ha). :3

  • Hey :3
    Mal eine Frage zum Umzug.
    Ich bin jetzt am 26.Herbst 1. Jahr (Kono) und ich wollte mir noch schnell das Bluebell-Outfit holen.
    Finanziell kann ich den Umzug gut verkraften, habe ~816.000G und für den Winter wollte ich eh nur 77x Weizen anbauen.
    Habe 1 Schaf, 1 Kuh, 2 Hühner, 1 Katze , 2 Hunde (1x Groß 1x klein) und die Eule.
    Wie läuft das mit dem Umzug?
    Und wie schnell kann ich dann zurückziehen?
    Weil ich hätte nichts dagegen den Winter in Bluebell zu verbringen, aber ich kann dann ja leider nicht am Schneefest teilnehmen, oder?
    LG, Fenris


  • Man kann einmal pro Jahreszeit wechseln, d.h. man muss eine komplette Jahreszeit in einem der beiden Dörfer verbringen um wieder umziehen zu können.
    Umziehen kann man zwischen dem 23. und 30. jeder Jahreszeit, dazu redet man mit dem Bürgermeister der Stadt.
    Du musst 3000G bezahlen. Zurück kannst du demnach erst am 23. der nächsten Jahreszeit.

  • Okay :3 Danke schön^_^
    Wenn ich also von Kono nach Blue ziehe gibt es keine Probleme?
    Was wäre denn jetzt für die Leute die in Blue gestartet haben und sagen wir mal 5 Kühe und 5 Schafe haben?
    Für die ist doch kein Platz in Kono.
    Würde mich freuen, wenn jemand da n detailliertes Statement zu hat xD
    Denn ich mache ungerne Fehler in HM. Wenn es sich vermeiden lässt ^_^"
    (Sunshine-Islands-Flashback, uuuuhh...... pöhse Erinnerungen >_>)
    LG

  • Das geht auch, man wählt dann die Tiere aus, die mit umziehen sollen, also in den Stall in Kono.
    Der Rest der Tiere wird dann sozusagen in Bluebell gelassen, der Bürgermeister kümmert sich um sie, sie bekommen aber nicht mehr Herzen und man kann sie nicht "besuchen" oder so :)

  • Alles Klar :3
    Danke dir ^_^
    Dann sollte man wohl wenn man in Bluebell anfängt, so früh wie möglich für 1 Jahreszeit nach Konohana ziehen?
    Weil, je länger man in Bluebell spielt, desto mehr Tiere hat man und desto mehr "Verlust" in der Zeit in der man umgezogen ist,oder?
    (Oder man kauft sich für 90mio die zweite Farm >_>)


    Jedenfalls Danke nochmals für die schnellen Antworten :3

  • Die anfreundung mit meinen Haustieren läuft sehr schleppend die beiden ältesten hab ich schon ca 2 Monate (ingame) aber sie haben erst 2 Herzen, dabei gehört Spielen, hochheben und fütteren täglich dazu, gut einmal hab ich den Hund mit nem Werkzeug gehauen :rolleyes: aber die Katze nicht und die lebt etwas länger bei mir als er.


    Ist es normal das die anfreundung so schleppend vorgeht oder bin ich einfach ungeduldig?



    Edit:
    Wann ist Buchweizen reif, also woran erkenne ich es optisch. Der ist noch im Anfangsstadium bisher hat er rote Stängel und grüne Blätter. Konnte in der Forensuche nichts finden.

  • Hmm, obs schleppend ging kann ich dir niht wirklich sagen. hab auch nciht wirklich mit den tieren gespielt, weil mich das nervte... aber nach nem jhr hatten sie glaub alle herzen voll.


    Buchweizen ist glaub dann Braum oben an der Blüte. Habs schon ne weile nicht mehr gespielt, kann es dir nicht so genau sagen.

  • Danke Ihr beiden.


    Jetzt sitz ich aber malwieder blöd da, leider hab ich ausgerechnet im Winter den Auftrag für die Meisterangel bekommen, ich Angle jeden Tag so viel mit der Rute wie möglich, aber ich fange wenn überhaupt mal was anderes als Fische eine Fischgräte, ich hab jetzt am 7. genau 1 Ball und den aus einem Baumstumpf.


    Kann ich den Auftrag von Rutger nochmal erhalten oder krieg ich die Meisterangel dann nie, wenn ich wie befürchtet die entsprechenden Items einfach nicht zusammen kriege?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.