Fragen zu Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

  • Guten Morgen.


    Mal wieder zwei Fragen von mir:


    1. Was zum? Die Leute machen ihr Geschäft plötzlich an Regentagen auf! Es hat zwar nur den halben Tag geregnet, aber vorher haben sie ihr Geschäft da immer erst am Mittag aufgemacht! Ist das vielleicht bloß ein Bug, dass die im ersten Jahr ihre Geschäfte bei Schlechtwetter zulassen?
    Bei der Gelegenheit... verkauft Gombe eigentlich auch mal mehr als drei Samen pro Tag? Wenn man nicht vorher einkauft, ist es schwer, alle Samen für die Saison rechtzeitig zu bekommen (er verkauft fast immer einen Baum und Samen für das ganze Jahr neben den saisonalen).


    2. Ich habe die Meisterangel von Rutger bekommen. Dann wollte ich mit der normalen Angel ein paar mittlere Fische für einen Auftrag fangen. Aber alle Fische entkamen! Mit der besseren Angel hab ich nur große Fische gefangen... ja, wie soll ich denn je wieder mittlere Fische fangen, wenn sie immer entkommen? Das ist früher nie passiert!

  • also ich bin im 2.jahr im sommer und cam hat die rosane blüte wenn er die rote im 2.jahr kriegt macht er mir einen antrag und wen das geht wie den bei einen date oder bei mir zuhause??? ?(


    bitte um schnelle antwort!!!! ^^ :D

  • Cam wird dir keinen Antrag machen, nur Kana, Ash und Hiro können einen machen. Du musst Cam also selbst die blaue Feder geben. Wenn du diese gekauft hast, trägst du sie in der Hand und sprichst Cam an. Hast du alle Voraussetzung erfüllt, dann wird er die Feder annehmen und ihr heiratet. Es muss übrigens auch nicht das zweite Jahr sein, aber du kannst erst ab dem zweiten Jahr heiraten (folglich auch alle Jahre später). ^^

  • Kurz zur blauen Feder: Ich glaube, die zählt als Geschenk. Cam hatte sei nämlich nicht angenommen, als ich ihm vorher etwas geschenkt hatte. Am nächsten Tag aber, nachdem ich ihm zuerst die blaue Feder überreicht hatte, hat er dann angenommen.



    Und die Geschäfte bei Regentagen in meinem Spiel. Wenn es ein Glitch ist, ist es ein ziemlich cooler. Ich hoffe, das bleibt so.

  • Ich baue immer in Konohana ganz viele Blumen an, mache Parfüm draus und verkaufe sie um mehr Geld zu bekommen. Ich habe jetzt Dünger bei den Blumen aufgestellt wobei auch die ganze reihe gedüngt wird. Die Blumen waren heute fertig und sie hatten nun eine Stern. Da ich nicht genug Dünger hatte, hatte ich auch Blumen mit nur einem halben Stern. Bin mit beiden Blumen zu Cam habe Parfüm gemacht und beide hatten dieselbe Anzahl von Sternen obwohl die einen Blumen einen höhren Stern hatten. Da ich die Blumen ja nur einmal ernten kann bekommen sie nicht genug Dünger um noch mehr Sterne zu bekommen.( Mein Teebusch hat jetzt schon fünf Sterne weil er ja stehen bleibt ) Bringt es dann überhaupt etwas Dünger zu pflanzen bei den Blumen und wie kann ich die Sterne dann erhöhen um vorallem besseres Parfüm zu bekommen ?

    Du kannst die Sternen nur dann erhöhen, wenn Du die Blumen nach dem ernten in die Sammenmaschine tust und dann die so gewonnen Sammen wiederverwendest. dann lohnt sich auch der Dünner, weil du ja nicht immer wieder von vorne anfängst. Das gilt natürlich auch für alle anderen Pflanzen.


    Hikari17
    Bei mir haben die Geschäfte auch an Regentagen öffen, aber nur wenn es erst nachmittags anfängt zu regnen.


    So jetzt zu meiner Frage


    ich bin jetzt nach Blue gezogen und hab auch schon einen Bienenstock. Wie bekommen ich jetzt z.B. den Rosenhonig. ich hatte zwar Rosen angpflanzt aber trotzdem nur normalen Honig gekommen. Muß ich das Rosenparfüm verwenden oder die Rosen einfach nur bis zum Ende der Jahreszeit stehen lassen?

  • Ich habe gerade in einem Erz eine Steintafel gefunden als ich das Erz zertrümmerte. Kann ich die Steintafel verkaufen oder ist es noch zu irgendwas gut?

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

  • Welche Blumen sind finanziell gesehen am ertragreichsten, um Parfüm oder Sträuße zu erstellen?!


    Hat einer mal drauf geachtet, mit welcher Blume man mehr Gewinn macht?

  • also ich wollt mal fragen also ich will cam heiraten howard hat 2.blumen und laney 3.blumen ich beschenke sie jzt schon 1.monat und sie hat immer noch die 3.blume sie sagt immer das es einer ihrer liebsten dinge ist ich rede auch immer mit ihr wie lange kann das noch ungefähr dauern ?(


    bitte schnelle antwort :D

  • Auf der Homepage ist von 273 Rezepten die Rede... ihr führt aber 281 Rezepte auf ;-)


    Kann mal einer Bilder posten, von den ausgebauten Farmen?! Also nicht die Häuser drinnen, sondern außen die Felder und Gehege!


    Letztens hab ich irgendwo gelesen, dass man in Bluebell einen Baum anpflanzen könnte... aber ich hab bisher keinen Platz dafür.

  • Hallo, ich brauche eure Hilfe.
    Eigentlich sollte ja nach 31 Tage nach der Hochzeit ja die Schwangerschaftszene kommen.
    Das ist jetzt mein Problem, sie erscheint nicht. Ich bin schon im 1. Sommertag. Was mache ich falsch? Ich beschenke Ash jeden Tag, trotzdem kommt es nicht. ?( 
    Oder kann es vlt. daran liegen, das es sich verzögert, weil ich mit jemanden ausgegangen bin? Also z.b: Hiro, Kana, Cam. Beinflusst diese Dates die Schwangerschaftsszene? Ich machte nur diese Verabredung um die Blumenknospen der Jungs komplett zu haben. War das Falsch?


    Infos:
    Am 18. Winter 2. Jahr, habe ich Ash geheiratet.
    Davor habe ich mein Haus ausgebaut und um genugen Geld zu haben. Benutzte ich einen Geldcheat. Danach nichts mehr. Gleich am ersten Tag des Frühlings machte ich den Auftrag das extra große Bettes.


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    LG. Gastgirl

  • Ich würde vermuten das es daran liegt. Ich meine, welcher Ehepartner mag es, wenn man mit anderen ein Date hat? Denke niemand. Kannst das also weiter versuchen und vielleicht hat es sich wegen ein Fest verzögert. Schon mal daran gedacht? Ich bin nicht so weit, da ich viele HM Teile habe, die ich zur Zeit im Wechsel spiele und eh bald das ganz neue HM Game spielen werde :)

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.