Fragen zu Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

  • Ich möchte mein Huhn gerne befruchten lassen. Allerdings ist auch in ca 2 Wochen das Hühnerfest. Kann ich mein Huhn noch vorher befruchten lassen oder sollte ich besser warten bis das Fest vorbei ist?
    Und wie lange dauert es bei einer kuh und einem Schaf?

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

  • Ich hätte auch mal eine Frage. Ich habe meinen zweiten Spielstand neu angefangen und lebe als Junge in Konohana. Ich wollte diesmal alles langsamer angehen und mich erst um die Felder und den Ausbau meiner Farm kümmern. Dennoch wollte ich später mal Nori heiraten. Ich brauche ja nur das Bett um sie zu Heiraten und wollte dann später mit ihr zusammen nach Bluebell ziehen um dort ein Kind zu bekommen.


    Meine Frage ist jetzt, wieviel muss ich dann später zusammen mit Nori für den Umzug bezahlen wenn das Haus noch nicht ausgebaut ist und wenn der Auftrag für die Renovierung kommt kann ich doch auch etwas anderes bauen lassen und kann diesen Auftrag doch solange ignorieren bis ich mit Nori in Bluebell oder ?


    Und noch eine Frage, ist zwar nicht so wichtig aber interessiert mich. Bei meinem anderen Spielstand bin ich im 3. Jahr. Vor einigen Tagen ist mein erstes Huhn gestorben das ich mir damals im ersten Winter am 26 gekauft habe. Ich habe noch zwei andere Hühner aus dem ersten Jahr vom 20 im Frühling und die sind Topfit. Warum stirbt das was ich im Winter gekauft habe eher als die im Frühling gekauften ?

  • Lolli :
    Also ich weiß nicht genau, ob das die richtigen Übersetzungen sind, da ich nur das englische Spiel hab und daher nur die englischen Namen der Käfer weiß :/
    Anubis Käfer, Atlas Käfer, Großer Zangen Käfer, Elefantenkäfer, Pincer Käfer, Herkuleskäfer, Riesenkäfer, Schröter, Weißer Käfer, großer weißer Käfer, White Hill Käfer, White Morn Käfer


    Hatschepüh :
    Bei Hühnern dauert es genau 2 Wochen, wird also knapp.
    Bei Kühen und Schafen genauso lange.


    @sternchen318:
    Ei, schwarzes Ei, goldenes Ei, Kartoffel, Tomate, Mais, Bok Choy, Banane

  • Die Farm 100% auszubauen bedeutet, dass du alles auf der Farm baust was nur möglich ist. Das bezieht sich nicht nur auf das Haus, sondern auch auf Ställe, Felder, Schuppen, Maschinen, etc. Je nach dem auf welcher Farm du aktuell lebst gibt es andere Aufträge (z. B. kann man in Kono keine Ställe ausbauen)

  • Hallo Leute;


    Ich habe 12 Kühe und Alpakas, kann aber keine weiteren mehr kaufen, obwohl noch Futterplätze frei sind. ?( 
    Beim Geflügel genau das gleiche. :thumbdown: 
    Kann/Muss ich irgendwie die Weideplätze vergrößern lassen oder so?
    Wenn ja, wie?
    Bitte Hilfe!
    ;(


    Danke!

  • Wenn du schon 12 Kühe und Alpakas hast, dann hast du den Stall bereits zweimal ausgebaut und mehr geht nicht. Nach dem erstem Ausbau passen 11 Tiere rein und nach dem zweiten 16 Tiere. Du hast also das Maximum von 16 Tieren erreicht und kannst nun keine neuen mehr kaufen. Die Futterplätze sind nun auch alle benutzbar, du musst da einfach nur das Futter reinschmeißen. Der Hühnerstall kann nicht ausgebaut werden, da kannst du von Anfang an zehn Hühner halten und auch alle Futterplätze benutzen. Allerdings kommt es auf die Anzahl der Hühner an, welche Plätze du benutzen kannst. Hast du beispielsweise nur zwei Hühner, kannst du nur den ersten Platz benutzen. Je mehr Hühner du hast, desto mehr Futterplätze schalten sich frei, genau wie bei dem Großtierstall.

  • Ich baue immer in Konohana ganz viele Blumen an, mache Parfüm draus und verkaufe sie um mehr Geld zu bekommen. Ich habe jetzt Dünger bei den Blumen aufgestellt wobei auch die ganze reihe gedüngt wird. Die Blumen waren heute fertig und sie hatten nun eine Stern. Da ich nicht genug Dünger hatte, hatte ich auch Blumen mit nur einem halben Stern. Bin mit beiden Blumen zu Cam habe Parfüm gemacht und beide hatten dieselbe Anzahl von Sternen obwohl die einen Blumen einen höhren Stern hatten. Da ich die Blumen ja nur einmal ernten kann bekommen sie nicht genug Dünger um noch mehr Sterne zu bekommen.( Mein Teebusch hat jetzt schon fünf Sterne weil er ja stehen bleibt ) Bringt es dann überhaupt etwas Dünger zu pflanzen bei den Blumen und wie kann ich die Sterne dann erhöhen um vorallem besseres Parfüm zu bekommen ?

  • Nein, leider kann man sie nirgends kaufen, du musst sie also selbst herstellen. Es könnte aber sein, dass man sie mal als Belohnung für einen Auftrag bekommt, allerdings habe ich selbst sie noch nie bekommen, daher kann ich nicht mit Sicherheit behaupten, dass man sie mal irgendwann bekommt. Aber möglich wäre es sicher.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.