Fragen zu Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

  • Hi Leute, ich wollte mal fragen, was Cheryl denn mit einem Schwarzschweif meint und wo ich das herbekomme?


    Und dann hab ich noch ein Problem mit dem Fischen... Weil in manchen Aufträgen werden Fische verlangt, die ich einfach nie fange... Z.B. die kleine Meerbrasse! Gibt es da vllt eine Stelle, bei der ich höhere Chancen habe, diese zu fangen?


    Danke schonmal im Vorraus =)

  • Hi Leute, ich wollte mal fragen, was Cheryl denn mit einem Schwarzschweif meint und wo ich das herbekomme?


    Und dann hab ich noch ein Problem mit dem Fischen... Weil in manchen Aufträgen werden Fische verlangt, die ich einfach nie fange... Z.B. die kleine Meerbrasse! Gibt es da vllt eine Stelle, bei der ich höhere Chancen habe, diese zu fangen?


    Danke schonmal im Vorraus =)

    Schwarzschweif ist ein Schmetterling (wenn ich mich richtig erinnere ein blauer). Schau mal in der Liste hier nach, da müsstest du ihn finden.
    Einige Fische, die du in Aufträgen besorgen sollst, kannst du entweder nicht in der Jahreszeit fischen, oder nur mit einer der Angeln fangen. Daher lohnt sich dafür ein Blick in diese Liste.

  • Hallo, ich hab mal ne Frage. Wie gehen eigentlich die großen Felsen in den Bergen weg? Zwei davon haben mir Bären weggemacht, der Tunnel wird von allen Dorfbewohnern fleißig benutzt, aber immer sind noch Stellen in den Bergen unpassierbar. Dauernd renne ich zu Fuß durch das Gebirge und nix tut sich...
    Kann mir jemand helfen? Danke, Nina :S

  • Dankeschön! Ich teste es, sobald die Regentage vorbei sind ;) Gibt es auch Uhrzeiten dazu?
    Ist das normal, dass ich manche Werkzeuge plötzlich doppelt habe? Nimmt ja keinen Platz weg, ist also egal, aber 2 Scheren und 2 Hacken zu haben ist seltsam! Nina

  • Dankeschön! Ich teste es, sobald die Regentage vorbei sind ;) Gibt es auch Uhrzeiten dazu?
    Ist das normal, dass ich manche Werkzeuge plötzlich doppelt habe? Nimmt ja keinen Platz weg, ist also egal, aber 2 Scheren und 2 Hacken zu haben ist seltsam! Nina

    Ja, nach 10 Uhr morgens und bevor es dunkel wird.


    Klingt für mich nach einem Bug, den schon andere Spieler beschrieben haben. Dabei verändert such Hammer oder Axt zu Hacke oder Sichel. Von einer zweiten Schermaschine hab ich noch nichts gehört, aber vielleicht fällt das auch mit rein. Hattest du denn schon einen Hammer oder eine Axt? Kannst du die noch irgendwo finden?

  • Ich hab die nur plötzlich doppelt im Inventar. Bisher Hacke und Wollschere. Alle anderen Items sind normal. Mehr hat sich nicht verändert.
    Das mit den Wegen muss aber noch woanders dran hängen. Ich bin jetzt mehrmals "rund" gelaufen - durch den Tunnel nach Konohana und über den Berg zurück, im strahlenden Sonnenschein. Die Bären rühren sich aber nicht mehr ;(

  • Aha, also gibt es nach dem Tunnelausbau noch mehr Erweiterungen? Das wusste ich nicht. Ich hab den Tunnel komplett ausgebaut, die Bären haben 2 Steine weggeräumt, und egal, wann und wie oft ich durch die Berge renne, mehr geht wohl nicht. Trotzdem Danke für die Hilfe! :thumbup:

  • Aha, also gibt es nach dem Tunnelausbau noch mehr Erweiterungen? Das wusste ich nicht. Ich hab den Tunnel komplett ausgebaut, die Bären haben 2 Steine weggeräumt, und egal, wann und wie oft ich durch die Berge renne, mehr geht wohl nicht. Trotzdem Danke für die Hilfe! :thumbup:

    Dann müssten jetzt allerdings erst einmal Farmausbauten kommen, die restlichen Erweiterungen beim Tunnel werden erst angeboten, wenn du die Farm, auf der du wohnst, 100% ausgebaut hast. Allerdings müssten schon drei Steine entfernt worden sein, der Tunnel ist erst dann komplett ausgebaut, wenn du 3 Tunnelerweiterungen hattest. Geh noch mal zu Fuß über den Berg (Bluebellseite), da müsste noch ein dritter Stein entfernt werden.

  • Ich hab seit dem 3. Tunnelausbau 3 1/2 Jahreszeiten gespielt und bin fast jeden Tag durch das Gebirge gerannt. Immer wieder, hin, zurück, jedes Mal zu Fuß. Ich bin immer noch bei 2 zerstörten Steinen. Irgendwas klappt also eindeutig nicht. Aber das soll meinen Spielspaß nicht bremsen ;) 
    Grüßlis, Nina

  • Eigentlich sollte es funktionieren. Gehst du denn auch wirklich bei schönem Wetter zwischen 09:00 Uhr - 18:00 Uhr zu Fuß über den Berg? Also das Areal muss in der Zeit betreten werden und im Winter halten die Bären Winterschlaf, folglich räumen sie da keine Felsen weg. Überprüfe das nochmal, denn es muss gehen. Es sei denn du hast schon drei Felsen weg, dann geht es natürlich nicht. Der dritte Stein ist von Konohana aus im zweiten Areal unterhalb des Weges am Fluss. Dahinter verbirgt sich ein Sprungpilz mit dem du wieder auf den Weg kommst. (Um zu der Stelle zu kommen, musst du über den Fluss.) Hast du denn den Stein da noch stehen?

  • Es hat geklappt! :thumbsup: Nachdem du mir gesagt hast, welcher Stein weg kommt, bin ich zwischen diesem Raum und dem daneben hin und her gelaufen, dann ging es irgendwann ;) Dankeschön!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.