Fragen zu Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

  • Muss man sein haus eigentlich ausbauen um heiraten zu könen?


    EDIT: Ups,hab noch ne frage.
    Wann kann man alpacas kaufen?Ich bin schon im sommer im 2 jahr und die frau vom tierstand verkauft keins...



    also zu alpacas muss ich sagen kamen bei mir schon im frühling:) ist wie du siehst unterschiedlich ,aber wenn du dich jeden tag mit ihnen unterhälts, mit jeden ..so habe ich das gefühl ,das seltene angebote öfters angeboten werden...habe bei cheryl und jessica alle blumen und sie haben wechselndes sortierment täglich....ich muss endlich nicht mehr jeden tag schaun ob sie endlich die leckerli´s hat die ich brauche,sie hat alle 4 tage die reihenfolge einmal durch :)

  • Hallo erstmal!
    Ich habe das Spiel jetzt auch noch nicht so lange, erst seit dem 7.10, aber ich hätte trotzdem mal zwei Fragen.
    1. Kann man irgendwo diese Charakterbeschreibungen im Spiel sehen, bzw. gibt es welche? Also wie in den Vorgängern, wo immer ein paar Sätze zu den Charakteren und was sie mögen stand.

    Noch mal kurz dazu. Zu allen Charakteren gibt es so etwas nicht, aber du kannst in Ayames Haus (Regal im Erdgeschoss) und in Howards Cafe (Howards Bett) Tagebücher der beiden finden, in denen sie immerhin zu den Heiratskandidaten einige Informationen nieder geschrieben haben.

  • also zu alpacas muss ich sagen kamen bei mir schon im frühling:) ist wie du siehst unterschiedlich ,aber wenn du dich jeden tag mit ihnen unterhälts, mit jeden ..so habe ich das gefühl ,das seltene angebote öfters angeboten werden...habe bei cheryl und jessica alle blumen und sie haben wechselndes sortierment täglich....ich muss endlich nicht mehr jeden tag schaun ob sie endlich die leckerli´s hat die ich brauche,sie hat alle 4 tage die reihenfolge einmal durch :)


    dachte, die kommen erst im Herbst des zweiten Jahres? o.O

  • Ich entschuldige mich für den Doppelpost....die Frage gibt es sicher schon...
    Ich bin im Sommer im 2. Jahr. Schwarze Hühner bekomme ich aber nich angeboten...oder muss ich Kücken kaufen und die werden dann schwarz, wenn sie groß werden?
    Jersey-Kuh und das schwarze Schaf hab ich z.B. auch schon. Deshalb bin ich leicht verwirrt. ?(


    Danke für eure Hilfe

  • Ich habe einkleines Problem. Also im zweiten Spielstand wollte ich Kana heiraten und habe erst später gelesen das Robin mindestens 3 Blumen braucht damit ich das Gelbe Event auslösen kann. Also habe ich Robin beschenkt. Es hat aber ewig gedauert und jetzt hat er 4 Blumen. In der zwischen Zeit hat Kana eine Rosa Blume bekommen und habe ihm Hassgeschenke gegeben damit er wieder eine Gelbe bekommt und ich das Event auslösen kann. Obwohl er eine gelbe Blume hat und Robin 4 Blumen konnte ich es nicht auslösen. Es muss ja bei den Bäumen sein, aber nichts. Ich habe jetzt wieder eins gehabt und weil ich keine Bäume als Antwort möglichkeit hatte, habe ich den Laden gewählt und hatte das mit dem Pferdchen im Zimmer, das er vom Vater geschenkt gekriegt hatte. Ich habe jetzt gelesen das es das Grüne Event war. Ehrlich gesgat bin ich mir nicht sicher ob ich das Grüne ausgelöst hatte. Wenn ich es noch nicht hatte, das Grüne, könnte das die Erklärung sein warum ich nie das Gelbe auslösen konnte ? Weil ich erst das Grüne machen musste, sonst hätte ich es ja bestimmt nicht auslösen können, wenn ich es gehabt hätte. Also könnte das der Grund sein Warum es nicht machen kann oder warum kann ich das gelbe nicht auslösen ?

  • Hallo


    Man findet doch ab und zu Münzen im See..wofür sind die? Und wo kann ich sie lagern? Hab sie mal ins Haus gelegt, am nächsten Tag waren sie weg.


    lg Schlaftablette

  • Das habe ich auch schon gemerkt Mitzuki.


    Hab noch Fragen zu den Kleinoden und den Tieren. Also da sind doch immer wilde Tiere? Was kann ich mit denen machen?
    Dann hab ich mal ein schwarzes Huhn gesehen? Was hat es damit auf sich? :D
    Und wer setzt mir Kleiode ein und ab wann? Hab schon einige gefunden. Hab nur nachgelesen, dass wenn man alle Kleinode hat, dass man dann nen Wunsch frei hat bei der Erntegöttin.


    Liebe Grüße


    Schlaftablette

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.