Beiträge von MariaWert

    Hey,


    echt, geht das? Denn beim Handfischen geht das nicht, deshalb hab ich das einfach nicht probiert xD


    Ok, vielen Dank, dann probiere ich dass im nächsten Sommer mal aus :)


    lg

    Hallo,


    ich wollte frage, wie es beim Insektenwettkampf möglich ist mehr als 8 Insekten zu fangen ? Ich hab gerade mal 4 geschafft. Gibt es da i-welche Tricks oder Tipps, denn so schaffe ich das niemals.


    Vielen Dank

    Hey,


    klar, genauso mach ich das auch. Meine Tiere haben auch 10 Herzen und ich spreche sie nichtmehr an. Dadurch das sie täglich zu fressen bekommen und ich sie melke/schere bleiben sie auf 10 Herzen.


    Die Haustiere sind in erster Linie dafür da, die Tiere rauszubringen, sodass man sich nicht selbst darum kümmern muss und zb. Abends länger wegbleiben kann oder man beim Wetterwechsel nicht mittags heimgehen muss. Die Freundschaft steigern sie nicht.



    lg

    Hallo,


    ich wollte fragen, wie das mit dem Erntefest in Konohana abläuft. Wie gut muss meine Frucht sein um zu gewinnen ? Lohnt es sich Dünger einzusetzen auch wenn man noch keine Saatmaschine hat ? ZB. bei den Möhren. Da bräuchte ich ja mindestens 6 Flaschen Dünger um einen halben Stern zu bekommen, reicht das schon ? Oder wie viele Flaschen bräuchte ich mindestens für einen Sieg bei den Möhren ?


    Vielen Dank

    Hallo,


    Entschuldigung für diese einfache Frage, doch ich wolle fragen, wie das mit der Speicherung 2 Tage vorher gemeint ist, in der das Geschlecht des Kindes bestimmt wird. Ich möchte kein Risiko eingehen und bin mir jetzt nicht sicher wann meine letzte Speicherung erfolgen kann, wenn mein Kind am 2. Winter geboren wird. Ist dass dann der 29. Herbst, der 30.Herbst oder der 31. Herbst ?


    Und liegt die Wahrscheinlichkeit des Geschlechts bei 50:50? Oder gibst es öfter jungen als Mädchen ? Denn ich hab jetzt 4 mal ohne Speicherung vorgespielt und es ist immer ein Junge herausgekommen. ( Ich hab die 2 Tagesfrist eingehalten, da meine letzte Speicherung am 27. Herbst war). Oder war das Zufall?


    Vielen Dank :)

    Hey,


    ok, danke nochmal.


    zu 1 : Das heißt, dass die Qualität auch höhe Dünger steigt ? Kannst du mir ungefähr sagen, wie das abläuft, zb für meinen Kirschbaum ? Also zb. das im ersten Jahr 0.5 Sterne, im 2. 1 Stern, oder wie ist das ?


    zu 2: Wieso reicht das nicht ? Ein Gedankenexpreriment ( ausprobiert hab ich es noch nicht, ich wollte mich ja erstmal erkunden) : Ich baue im Winter eine blaue Rose an. Gebe ihr mir der spiralförmigen Methode 20 Dünger ( da die Blume 14 Tage zum wachsen braucht, sie pro Tag je 1 Punkt, also 20 Punkte bekommt. 20 mal 14 = 280 Punkte. Und ab 271 erreicht man den 5. Stern). Die Blume könnte ich dann nach den 14 Tagen ernten, diese hat 5 Sterne und ich kann mit demselben Dünger noch eine Pflanze mit 5 Sternen "ziehen", da der Monat ja 31 Tage geht und ein Dünger 30 Tage hält. Diese kann ich dann zu Samen verarbeiten und könnte im nächsten Jahr Winter 4 Blumen mit schon von Anfang an 4 Sternen pflanzen. Es wäre eben knapp und ich müsste täglich 2 mal gießen, aber theoretisch müsste das klappen, oder ?


    Vielen Dank nochmal :)

    Hey,


    danke für die Antworten. 2 Fragen hätte ich aber noch:


    1. Wie funktioniert das mit den Bäumen? Diese kann man ja nicht in einen Graben pflanzen, wirkt dann nur der Dünger außenherum, oder auch i-wie länger, mit dieser Spiralförmigen Methode. Und wirkt der Dünner dann auch nach ein paar Jahren weiter, sodass man in einigen Jahren Früchte mit 5 Sternen hat ?


    2. Wie lange hält der Dünger den ungefähr bzw. gibt es i-wo eine Liste wo das steht wie lange er für eine bestimmt Pflanze hält ? Und gibt es eine Begrenzung der Felder, also ca. 50 oder 52 ? Und wenn ja, weiß jemand eine genau Zahl?


    Vielen Dank :)

    Hallo,


    ich habe jetzt schon eine Weile gespielt (3 Jahr, Ende Frühling momentan), also hab auch genug Kapital und würde mich jetzt gerne dem Düngen, Großziehen und zu Samen verarbeitet widmen.


    Nun habe ich mich darüber erkundigt, dennnoch habe ich einige Fragen, ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen:


    1. Wie lange bleibt so eine "Dünngerflasche " stehen? Man kann sie ja nicht entfernen, nur zerschlagen, aber nach wie langer Zeit ist sie aufgebraucht ?


    2. Und wie verhält sich das bei Pflanzen, die öfter Früchte tragen wie Gurken, oder auch Bäume ? Werden die Sterne dann pro Frucht immer weiter erhöht, oder bleibt das dann auf dem Level ? Hält der Dünnger dann dort den ganzen Monat bzw. bei Bäumen sogar noch länger?


    3. Was ist die effektivste Methode ? Ich habe etwas gesehen, dass man eine Spiralförmige Furche machen kann mit einer Pflanze in der Mitte und außen herum den ganzen Dünger. Wie viele Dünger kann man drumherum machen? Gibt es da eine Begrenzung oder wirkt der Dünnger auch in der 5 "Spiralreihe" noch ?


    4. Hab ihr sonst noch Tipps oder noch Kriterien die man beachten muss/sollte um möglich erfolgreich und effektiv zu sein ?


    So, das wars erstmal. Vielen Dank an alle, die mir helfen können :)


    lg

    MariaWert : Nein, schon bei Der Großbasar konnte man während eines Sturms nach draußen. Dor hatte das Ganze allerdings auch einen gewissen Nutzen, da man dort in den Windmühlen schneller Produkte herstellen konnte. Ställe stürzen seit Mein Inselparadies nicht mehr ein (jedenfalls bei den DS-Spielen, für die Wii-Spiele kann ich nichts sagen).


    Ok, das kann sein, da Großbasar ja auch nach MIP kam und MIP mein letztes HM Spiel war. Trotzdem ist es noch recht neu, dass man bei einem Sturm das Haus verlassen kann. :D


    P.S. Ich habe mal gelesen bei der DS-Version hatte der Sturm einen Nachteil : Dein Stall kann einstürzen und die Tiere sterben dann... Aber ob das auch bei der 3Ds-Version so ist ? Ich hoffe es nicht..:(



    Das stimmt zum Teil. In den alten HM Versionen, zb. Havest Moon DS ist es manchmal vorgekommen, dass der Stall bei einen Sturm eingestürzt ist und alle Tiere darin gestorben sind. In Geschichte zweier Städte gibt es auch Stürme, aber dort stürzen die Ställe nicht ein, und es ist meines Wissens das erste Spiel der HM Reihe, dass man bei einem Sturm das Haus verlassen kann. ZB: in Mein Insleparadies war man gezwungen im Haus zu bleiben und konnte seine Tiere nicht pflegen. Der Sturm bringt wie oben schon erwähnt besondere Items, jedoch ist es auch etwas schwerer herumzulaufen, aber mit der Zeit "bekommt man den Dreh raus" :D Nebenbei gibt es auch im Winterstürme wo es ähnlich wie im Sommer ist, allerdings muss man dann seine Pflanzen trotzdem gießen und die besonderen Items die man bei einem Sturm finden kann sind eventuell anders.


    lg

    naja,viel Profit gibt das nicht grad. Mehl kostet 140Gold und wenn ich das im Topf mache, erhalte ich Brot,welches ich für grad mal 190Gold verkaufen kann.
    Snüff :-(. Gottseidank hab ich eine Null zu viel gelesen, der Auftrag kostete nur 20000 Gold und nicht 200000XD.
    Damit ist alles halb so wild:-)

    Ich mache immer den Mehrtrick. Ich kaufe so viel Mehl wie geht (also bis das Geld oder der Platz knapp wird) für je 150 G bei dem Drilligen in Bluebell. Dann nimmt man das Mehl, gibt es in den Topf und so entsteht Brot. Das ist etwas mehr wert. Dann gibt man das Brot in die Pfanne und es kommt Toastbrot herraus. Dies ist 220 G wert und somit 70 G mehr, als am Anfang. Ich finde das rentiert sich, da es zwar ein bisschen Aufwand ist, es aber doch im Verhältniss von Arbeitsaufwand und Einnahmen besser ist, als jeden Tag alles in den Bergen abzusammeln und zu Fischen, etc.


    Mit dem Reis ist so ähnlich. Man kauft ihn wieder so oft wie es geht, kocht ihn allerdings 2x im Topf. Dennoch bringt der Trick mit dem Mehl für den fast gleichen Arbeitseinsatz mehr Gewinn.

    Hey,


    Alpakas bekommst du ab Herbst Jahr 2. Du findest sie bei Jessica, doch auch nicht immer, da bei ihr das Sortiment auch wechselt.


    Du musst die Freundschaft und somit die Herzen deiner Katze steigern. Dies machst du, indem du sie täglich fütterst, hochhebst und mit ihr spielst.


    Aber warum bauen alle erst das Haus aus, bevor sie alles andere haben? O.o Eileen sagt doch, das man die S Aufträge zuletzt machen soll.

    Ich habe auch erst 2 Erweiterungen gemacht, möchte aber als nächstes auch das Haus ausbauen lassen, damit ich dann ein Kind bekomme. Das Kind braucht schließlich ein paar Jahre um groß zu werden, allerdings bezweifle ich, dass ich so lange spiele, denn wenn man schon alles erreicht hat wird es meiner Ansicht nach schnell langweilig :D

    Mit Laney und Howard meinte ich, sie nahmen teil. Es war Rahi der dazwischen frage: "Mama, wie werden doch gewinnen?" oder so...

    Achso meinst du das. Das weiß ich leider nichtmehr, aber bis jetzt hat das Rahi jedes Mal gemacht, außer einmal und die Kandidaten haben immer gewechselt.

    Ja erst nach der 3. Tunnelerweiterung. Bei mir ist es die DS-Version und es waren Laney (7 Blumen) und Howard (4 Blumen)

    Ich hab auch die DS-Version und bei mir war es wie gesagt Rahi (nur 1 Blume, also minimale Freundschaft) und einmal Gombe der dazwischenquatscht (mittlerweile ca. 2 Blumen).

    Hey,


    das mit dem Kochfest ist mir auch aufgefallen, aber teilweise auch andersherum, also das wir eine bessere Bewertung hatten und trotzdem verloren haben. Dies ist bei mir aber erst nach dem kompletten Tunnelausbau passiert, als Rahi anfängt in den Dialog von Rutger und Ina zu sprechen.