Fragen zu Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

  • Eine Frage zum Thema Alisa: Wann kommt die Gute endlich? Ich bin im Herbst des zweiten Jahres, Nathan hat alle Blumen und ich bin schon mehrere Male wie beschrieben bei sonnigem Wetter nach zehn Uhr abends zum Berggipfel gegangen (ja, gegangen, nicht geritten) - trotzdem kreuzt sie nicht auf. Was mach ich also verkehrt?


    Zwischen 10 und 15 Uhr an einem sonnigen oder verschneiten Tag die Bergregion betreten. Nicht abends für Alisa musst du es tagsüber machen-

  • Ich habe jetzt endlich baumsamen und wollte sie anpflanzen und wollte wissen ob ich Bäume nur in Konohana anpflanzen kann ? Ich wohne in Bluebell und brauche für die Baumsamen ein feld von 3x3 aber das kriege ich auf meiner Farm gar nicht hin. Kann ich die nur im anderen Dorf anpflanzen oder wächst meine farm irgendwann noch ? Und es gibt noch etwas das ich nicht verstehe. Ich habe vor einigen Tagen zum ersten mal zwei Schwarze erwachsene Hühner gekauft. Als ich am nächsten Tag in den Stall ging war eines der Hühner Krank und ist zwei tage später gestorben, ich konnte auch Medizin kaufen weil der Laden zu hatte. Warum wurde es direkt krank und ist gestorben das habe ich noch nie zuvor gehabt. Ist es normal gewesen und war es wirklich nur Zufall ?

  • Wenn du keinen Platz in Bluebell hast, und auch die Felderweiterung dort noch nicht hast, kannst du Bäume tatsächlich nur in Konohana anpflanzen. Ist eh sicherer, da du maximal zwei Bäume in Bluebell pflanzen könntest.
    Das mit deinem Seidenhuhn ist mir schleierhaft. Diesen Fehler kenne ich nicht, daher denke ich mal, dass der nicht verbreitet ist. Allerdings sind mir aus den Vorgängern solche Fehler bekannt. Normal ist es allerdings nicht, dass ein Tier so schnell krank wird.

  • Ich habe jetzt endlich baumsamen und wollte sie anpflanzen und wollte wissen ob ich Bäume nur in Konohana anpflanzen kann ? Ich wohne in Bluebell und brauche für die Baumsamen ein feld von 3x3 aber das kriege ich auf meiner Farm gar nicht hin. Kann ich die nur im anderen Dorf anpflanzen oder wächst meine farm irgendwann noch ? Und es gibt noch etwas das ich nicht verstehe. Ich habe vor einigen Tagen zum ersten mal zwei Schwarze erwachsene Hühner gekauft. Als ich am nächsten Tag in den Stall ging war eines der Hühner Krank und ist zwei tage später gestorben, ich konnte auch Medizin kaufen weil der Laden zu hatte. Warum wurde es direkt krank und ist gestorben das habe ich noch nie zuvor gehabt. Ist es normal gewesen und war es wirklich nur Zufall ?

    Soweit ich es jetzt habe kannst du neben der Macherhütte ein Baum pflanzen wenn du soweit bist (aber leider wirklich nur einen) ;-)

  • In Bluebell kannst du Bäume erst pflanzen, wenn du die Farm ausgebaut hast. Du kannst allerdings deine Bäume auch auf der Farm in Konohana pflanzen. Da ist von Anfang an Platz für zwei Bäume.


    Zu dem Hühnern: es ist weder normal noch Zufall. Einen genauen Grund kenne ich nicht, aber ich würde mal auf einen Bug tippen, ähnliche wie bei dem, wo die Tiere nach den festen krank werden. Selbst wenn du das Huhn über Nacht draußen gelassen hättest, wäre es am nächsten Tag nicht krank, daher denkt ich an den Bug. Kam es bisher nur das eine mal vor, oder schon öfters?

  • Hallo,


    Wie ist das eigentlich mit den Leckerlies, es soll ja wohl verschiedene geben? Ich bin erst im Frühlung, 1. Jahr, 20. Tag und hab die "Standard-Leckerlies", die man im Laden zu kaufen sind. Gibt es die anderen dann später im Spiel oder kann ich die selbst herstellen?




    Liebe Grüße, Lanalee

  • danke, das mit den Bäumen hat mir jetzt geholfen, das mit den Tieren ist erst das erste mal passiert. Naja kann ich ja jetzt auch nicht mehr ändern. Ich wollte aber noch etwas anderes wissen. Ich kann ja jetzt jederzeit in das andere Dorf ziehen, kann ich das auch noch wenn ich Verheiratet bin ? Weil ich einige Sachen ja nur im anderen Dorf kriegen kann und könnte sie ja so nicht kriegen. Wie z.b. Fischteich, Reisfeld u.s.w.

  • Danke, dann weiß ich bescheid aber mir fiel noch etwas ein. Im meinem zweiten Spielstand wohne ich in Konohana und habe zwei Kühe, zwei Schafe und zwei Hühner. Mehr kann ich nicht kaufen weil sie sgat das ich kein platz mehr habe. Kann ich den Stall noch irgendwie ausbauen und mir irgendwann noch mehr Tiere hohlen ?

  • nabend,


    ich weis nicht ob die frage schon erstellt wurde. aber ich stelle sie trotzdem:


    1.Also ich wollte fragen ob Ash'Antrag im Frühling im zweiten jahr wirklich die Zeit ist wo die szene geschieht?
    Oder kann ich auch in anderen jahreszeiten auslösen? ?( Ich habe nehmlich erst eine lila Blume und bin im Herbst Jahr 1. Ich wollte gerne das er mir den Antrag macht.


    2. Könnt ihr mir erzählen wie ich blaue , rote und gelbe Bouquets?
    oder macht eine liste bitte, aber nur wenn es geht. :|


    ich bedanke mich euch vorraus schon.


    lg. gastgirl

  • 1. Ash wird dir frühstens im Frühling Jahr 2 den Antrag machen. Allerdings muss er nicht im Frühling sein, das kann auch im Sommer, Herbst oder Winter sein. Es geht allerdings definitiv erst ab Frühling Jahr 2.
    2. Die Blumenbouquets kannst du von Cam herstellen lassen, in dem du ihm einige Blumen gibst. Je nachdem welche Farben diese haben, stellt er dir für etwas Gold ein Blumenbouquet her. Diese kannst du dann verschenken, oder in den Korb neben dem Regal in deinem Haus aufbewahren (wobei verschenken oder verkaufen sinnvoller ist).

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.