Fragen zu Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

  • [quote='Koniri',index.php?page=Thread&postID=77011#post77011]Ohje, das ist jetzt aber peinlich. Danke dir. Edit: Eine weitere Frage: Wird der Mann und/oder die Frau, der/die man geheiratet hat, auch mit anderen Personen noch kommunizieren? Und an Events teilnehmen? Wird der/die Person von Bluebell, den man geheiratet hat, auch an Events von Konohana teilnehmen? Wird er/sie überhaupt an irgendwelchen Events teilnehmen oder sie irgendwie zur Gesicht bekommen? Also soweit ich weiß wird der Mann seine Arbeit nachgehen. Und die Frau? Verbleibt sie Zuhause? Geht sie nicht irgendwie spazieren?[/quote]Mit anderen Personen kommuniziert er so wie bisher, nicht direkt ersichtlich, aber doch hat er noch Kontakt zu den anderen, besonders zu seiner Familie (falls vorhanden) und seinen Freunden. An Events nimmt sie auch teil, allerdings nicht an allen, sondern eindeutig wie bis dato auch. Und ja, auch Ehegatten/-gattinnen aus dem anderen Dorf werden dann an den Festen des Dorfes teilnehmen, in dem du wohnst, da sie ja dort wohnen. Allerdings nicht unbedingt an allen, da einige eben auch ihrer Arbeit nachgehen, und die liegt eben im anderen Dorf, das kein Fest hat. Auch die Frauen gehen ihrer Arbeit nach.
  • Jap, übersehen, sorry. Also wenn du jemanden aus dem anderen Dorf heiratest, dann lebt die Person da wo du wohnst und gehört nun zu deinem Dorf. Anfragen vom schwarzen Brett werden künftig auch nur noch am Brett des Dorfes hängen, in dem ihr beide lebt. Auch an bestimmten Festen wird der Partner nun teilnehmen, auch wenn er/sie vorher in dem anderen Dorf gelebt hat. Die Männer gehen ihrer täglichen Arbeit nach, auch wenn sie dazu in das andere Dorf müssen. Bei den Frauen ist es unterschiedlich. Es gibt welche, die niemals das Farmhaus verlassen und welche, die ab und zu rausgehen. Mit anderen Dorfbewohnern reden die Partner nicht, haben sie ja vorher auch nie getan.
    Mal ein Beispiel: Ich habe Kana geheiratet und wir leben beide in Bluebell. Kana geht täglich in seinen Laden (die Öffnungszeiten sind aber nun etwas anders), aber er bleibt auch viel zu Hause und bewegt sich im Farmhaus. Nach Bluebell geht er nicht und redet auch nicht mit anderen Bewohner. An typischen Festen, wie das Kochfest und Tierfest kommt er nicht als Zuschauer, gratuliert aber nacher, falls man gewonnen hat. Dann gibt es Feste, wie den Harmonietag, an dem schenkt er mir einen Kuchen. Auch Geburtstage, etc. feiern wir zusammen. Wenn er einen Auftrag hat, hängt dieser am Brett von Bluebell und nicht mehr in Konohana.

  • Danke. Noch weitere 2 Fragen habe ich:


    1. Sterben Bäume, die man anpflanzt? Und: Kann man sie fällen, wenn sie einem nicht mehr gefallen?


    2. Wer ist Haruka? In Festen (Konohana) tritt man gegen Haruka an. Doch wer genau ist sie? Sie ist aufjeden Fall kein Bewohner von Konohana, da sie dort nicht lebt. Aber auch nicht in Bluebell.

  • Wann du den Baum anpflanzt ist egal, da er eh eine Weile zum Wachsen braucht. Früchte trägt der Baum dann nur in der entsprechenden Jahreszeit, es gibt aber auch Pflanzen, wie die Teebüsche, die man immer (außer im Winter) abernten kann. Pflanzt du z. B. einen Kirschbaum, wirst du nur im Frühling Kirschen ernten können.

  • Ich kann Georgias Gelbes Event nicht auslösen. Ich soll am Sonntag zwischen 11 und 16 Uhr an einem sonnigen Tag zu Gradys Laden, funktioniert aber nicht. Ich weiß das ich bei Grady 15.000 FP brauche. Er hat vier Blumen, ich habe gedacht das würde längst reichen oder warum kann ich es nicht auslösen?

  • Ich hatte eine längere Pause bei dem Spiel und habe wieder angefangen und da hatte sie bereits eine Blaue Blume. Habe im Internet nochmal geguckt und habe gesehen das das Event mit ihrem Pferd das Blaue Event gewesen ist ich habe es aber ausgelöst da hatte sie eine Grüne Blume und von dem ich dachte es wäre das Gelbe ist das Grüne. Ich muss irgendwas durcheinander gebracht haben. Ich gehe die Events nochmal durch, dann müsste ja funktionieren.

  • Jetzt habe ich mal wieder eine Frage. Angenommen ich würde nach Bluebell ziehen, kann ich dann trotzdem das Feld in Konohana bepflanzen? Ich habe das irgendwo mal gelesen dass das gehen soll.


    Danke im Vorraus :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.