Fragen zu Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

  • Uff, langsam bin ich echt am verzweifeln.
    Bin im Jahr 2 im Sommer, lebe in Konohana.
    Im ganzen Frühling hat nicht einma das Inventar vom Gombe gewechselt, ich konnte nur Dünger, Gurken- und Weizensamen kaufen. Bei Cam und Jessica hat es einmal kurz gewechselt, dann wieder das gleiche. Bei den Mexikanern wars auch die ganze ZEit gleich und bei Howard und Yun hats glaub ich auch nur einmal gewechselt. Jetzt, Mitte Sommer, scheint sich das ganze wieder anzubahnen.
    Ich nicht was ich noch machen soll. Im Frühling hab ich bis zum Tag 20 nicht einmal den Tag neu gestartet, weil das ja angeblich die Ursache für das immer gleiche Shop-Angebot ist. Dann hat es mir gereicht und ich hab so oft neu gestartet bis sich was ändert. Hat auch nix gebracht. Ich mag das Spiel wirklich gern, aber langsam vergeht mir die Lust, dass ich nicht mal die Feldfrüchte oder Tiere kaufen kann, die ich möchte. Das nimmt mir grad sehr die Motivation :(


    Hat jemand Erfahrung damit und noch irgendeinen hilfreichen Tipp? Wäre sehr dankbar dafür.
    Grüßlis

  • Uff, langsam bin ich echt am verzweifeln.
    Bin im Jahr 2 im Sommer, lebe in Konohana.
    Im ganzen Frühling hat nicht einma das Inventar vom Gombe gewechselt, ich konnte nur Dünger, Gurken- und Weizensamen kaufen. Bei Cam und Jessica hat es einmal kurz gewechselt, dann wieder das gleiche. Bei den Mexikanern wars auch die ganze ZEit gleich und bei Howard und Yun hats glaub ich auch nur einmal gewechselt. Jetzt, Mitte Sommer, scheint sich das ganze wieder anzubahnen.
    Ich nicht was ich noch machen soll. Im Frühling hab ich bis zum Tag 20 nicht einmal den Tag neu gestartet, weil das ja angeblich die Ursache für das immer gleiche Shop-Angebot ist. Dann hat es mir gereicht und ich hab so oft neu gestartet bis sich was ändert. Hat auch nix gebracht. Ich mag das Spiel wirklich gern, aber langsam vergeht mir die Lust, dass ich nicht mal die Feldfrüchte oder Tiere kaufen kann, die ich möchte. Das nimmt mir grad sehr die Motivation :(


    Hat jemand Erfahrung damit und noch irgendeinen hilfreichen Tipp? Wäre sehr dankbar dafür.
    Grüßlis

    Einen Tipp hätte ich dazu noch. Nutze das Mehrspielerfeld. Wenn du einen anderen Spieler hast, der zufällig Frühlingsfeldfrüchte auf dem Mehrspielerfeld hat, dann kannst du so zumindestens an die Ernte kommen. Zumindestens bei den Feldfrüchten kannst du es so handhaben, ansonsten hilft dir vielleicht der Tipp von Miezekatze weiter.

  • Danke für eure Antworten.
    Ahja, das hatte ich vergessen zu erwähen: Ich habe oft bei den Geschäften etwas gekauft und gleich wieder verkauft, an manchen Tagen sogar bei allen Geschäften. Das hatte ich mal irgendwo gelesen. Aber auch das hilft anscheinend nicht.


    Ja Mehrspielerfeld ist ne Möglichkeit. Aber trotzdem würde ich gern die vierte Leckerei bei Cheryl kaufen können oder Suffolk Schafe oder Seidenhühner... u_u

  • Es muss, wenn sich da nix ändert, nicht der Bug sein, wenn du was kaufst und gleich wieder verkaufst…
    Manchmal is das Spiel so dämlich programmiert und das Angebot ändert sich mir purer Absicht nen ganzen Monat lang nicht x.X
    Das hatte ich mal, das ging erst wieder, nachdem ich bei Ash die Rosa Blume hatte und die Blaue Feder kaufen konnte. Vorher hat auch Kauf/Verkauf nichts gebracht… außerdem mache ich ja nur blumenanbau und muss ja sozusagen die Verabeitung zum Parfüm "kaufen" das Pafüm wird dann gleich verkauft. Und tadaaaa xD kein Problem mehr seither^^



    Wart mal ab, vielleicht ist es garkein Bug sondern nur ein zickiges Spiel…

  • Hallo nochmal :) ,


    Ich habe mir die Nori als Heiratskandidatin ausgesucht, nun zu meinem Problem.
    Ich Spreche sie jeden Tag an und schenke ihr auch an den meisten Tagen etwas.
    Nur diese Blumenfarbe will sich einfach nicht ändern! Ich nehme auch an den Festen Teil. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Oder eventuell was ich besser machen könnte?


    Die Axt bekomme ich auch nicht von diesem Schmied obwohl ich ihn jeden Tag anspreche ?( 

  • Hallo nochmal :) ,


    Ich habe mir die Nori als Heiratskandidatin ausgesucht, nun zu meinem Problem.
    Ich Spreche sie jeden Tag an und schenke ihr auch an den meisten Tagen etwas.
    Nur diese Blumenfarbe will sich einfach nicht ändern! Ich nehme auch an den Festen Teil. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Oder eventuell was ich besser machen könnte?


    Die Axt bekomme ich auch nicht von diesem Schmied obwohl ich ihn jeden Tag anspreche?(

    Was schenkst du Nori denn? Entweder mag sie das nicht ganz so sehr oder du bist einfach zu ungeduldig.


    Die Axt bekommst du erst, wenn du den Hammer hast, außerdem brauchst du 200 Freundschaftspunkte bei Sheng. Frühestens kannst du den Auftrag für die Axt aber am 1. Herbst bekommen.

  • Eine solche Blume bringt dir 300 FP + die 100 FP durch's tägliche reden sind 400 FP/Tag, somit bräuchtest du 25 Tage um ihre Blumenfarbe zu erhöhen.
    Vorausgesetzt du gibst ihr immer diese (manchmal recht seltene) Blume und ich sehe mal von den Auftagserfüllungen (a 50 FP) ab.
    Schätze du brauchst einfach nur noch Geduld, da du dich wahrscheinlich erst im Sommer befindest, wahrscheinlich ist es aber bald soweit.

  • So, und da wäre schon die nächste Frage:


    Ich hatte gerade das Glück "Rotes Kleinod" zu finden. Ich konnte auch herausfinden dass es 6 stück in verschieden Farben gibt und man sich dann mit denen etwas bei der Erntegöttin wünschen kann. (Erinnert mich etwas an Dragonball :D )


    Allerdings konnte ich leider nirgendwo die Fundorte der anderen Kleinode finden. Ich weiß nur dass ich eines mit einer "Meisterangel" angeln muss.
    Wo und wann finde ich denn die anderen?  ?( 

  • Hallo,


    da ich kein neuer Thread eröffnen möchte, stelle ich hier mal meine kleine, unbedeutende Frage: Kann ich meine Tiere in Konohana auch draussen "lassen" bzw. "übernachten" lassen, sofern kein Gewitter/Regen/Sturm oder ist es zwingend erforderlich, die Tiere vor Nachteinbruch in den Stall zurück zu bringen?

  • Draußen lassen, sofern kein Unwetter ist, sollte man sogar. Da das Tier alle zwei Stunden + 1 - 4 FP (Menge hängt von der Tierart ab) bekommt. Bleibt das Tier über Nacht draußen stehen, verliert es 10 - 40 FP (auch hier hängt die Menge wieder von der Tierart ab). Somit ist es schon sinnvoll die Tiere über Nacht in den Stall zu bringen. Wenn du genug Hunde und Katzen hast, übernehmen sie die Arbeit für dich. Somit musst du nur noch das Futter auffüllen.

  • Okay. Alles klar. Noch ein paar anderen Fragen hätte ich da:
    1. Was ist das Topfavoriten-Item von Eileen? Ich habe gelesen, es ist das "Blumenparfüm". Doch nachdem ich es ihr gebe, freut sie sich zwar, aber nicht in dem "Ausmaßen", wie es die anderen tun, wenn ich deren Favoriten-Item schenke. Hat das seine Richtigkeit? Mag Eileen irgendetwas bestimmtes an Parfüm oder mag sie was völlig anderes?
    2. Ist es erforderlich, auf das Dünger zu giessen? Oder kann ich es auslassen?
    3. Ist die maximale Anzahl an Tieren, die ich halten kann in Konohana nur "4"? Und ist es im Verlauf möglich, diesen zu erweitern?
    4. Wie erhält man "Feinwolle"?

  • Koniri :
    1. Also ich hab bis jetzt auch nur gelesen, dass sie Blumenparfüm sehr mag - müsste so ein rosanes sein. ._. Ansonsten hab ich ihr noch nie etwas schenken müssen.
    2. Den Dünger muss man nicht gießen.
    3. Man kann in Konohana leider wirklich nur 2 Hühner und 4 Nutztiere (Schafe, Alpakas, Kühe) halten. Vergrößern kann man den Stall dort allerdings nicht, das geht nur in Bluebell.
    4. Feinwolle bekommt man von den Suffolk-Schafen, das sind schwarze Schafe, die man ab dem zweiten Jahr bei Jessica kaufen kann.


    Wally :
    1. scharfes Curry: gekochter Reis + Currypulver + scharfes Gewürz + Topf
    2. Tofusalat: Tofu + Gurke + Zwiebel [Tofu: Sojabohnen + Topf]

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.