Beiträge von Reika

    Ich werde wohl Amir oder Ivan nehmen (ich spiele es gerade nur noch auf Englisch, weil ich die deutschen Namen einfach nur gruselig finde xD) - wobei Amir den Vorteil hat, dass er für meinen Geschmack wesentlich besser aussieht. Lloyd wär auch ganz gut, wenn er nur keine Brille tragen würde und diesen Turban... Angelo geht gar nicht und Dirk sieht für mich aus wie Robin Hood in rosa Klamotten.

    Ich werde wohl definitiv Lanna nehmen, obwohl ich die Hexenprinzessin bist jetzt immer so furchtbar toll fand. q.q Aber in HM DS war's so schwer, die zu heiraten... xD Lanna ist zwar ein bisschen sehr eingebildet, aber ich finde sie sehr hübsch gemacht und an sich ist sie ja auch sehr lieb. ^-^ Ansonsten gefallen mir die anderen Charaktere nicht so wirklich... hm.

    Koniri :
    1. Also ich hab bis jetzt auch nur gelesen, dass sie Blumenparfüm sehr mag - müsste so ein rosanes sein. ._. Ansonsten hab ich ihr noch nie etwas schenken müssen.
    2. Den Dünger muss man nicht gießen.
    3. Man kann in Konohana leider wirklich nur 2 Hühner und 4 Nutztiere (Schafe, Alpakas, Kühe) halten. Vergrößern kann man den Stall dort allerdings nicht, das geht nur in Bluebell.
    4. Feinwolle bekommt man von den Suffolk-Schafen, das sind schwarze Schafe, die man ab dem zweiten Jahr bei Jessica kaufen kann.


    Wally :
    1. scharfes Curry: gekochter Reis + Currypulver + scharfes Gewürz + Topf
    2. Tofusalat: Tofu + Gurke + Zwiebel [Tofu: Sojabohnen + Topf]

    Von den Spielen, die ich habe, finde ich Die Sonnenscheininseln am schlechtesten. Es ist irgendwie langweilig, es gibt keine anständigen Junggesellen (das war das erste Spiel, bei dem ich absichtlich zuerst einen Jungen gespielt habe) und die Steuerung ist meiner Meinung nach der absolute Krampf... zudem finde ich, dass man im Vergleich zu DS oder ToTT zu schnell Energie verbraucht. x.x Und ich hab sehr lange gebraucht, bis ich das mit den Kleinoden gerafft hatte...
    Was DS bzw. DS Cute (welches ich wesentlich länger gespielt habe) angeht, muss ich persönlich sagen, dass mir die Erntewichtelsuche sehr gut gefallen hat - es ist wenigstens eine Herausforderung. An Geld kommt man, finde ich, auch nicht wirklich ZU schnell, es sei denn man benutzt diesen Winterbug in DS, den es ja in DS Cute nicht mehr gibt. Die Charaktere... naja, es gibt bessere. xD
    Bei Geschichten zweier Städte musste ich schon so oft wegen der Übersetzung lachen ("Du hast 100 Gurke Dingern geerntet" - Dingern! xD), aber ansonsten ist das mein Lieblingsspiel.
    Zuletzt finde ich A wonderful Life auch nicht soo besonders gut - auch hier ist die Mädchenversion deutlich schöner. Man hat nur 3 Charaktere zum Heiraten zur Auswahl (das Mauerblümchen, die Zicke und das Dummchen, super ._.), allerdings wachsen die Kinder bis zum Erwachsenenalter, wie in DS und ich finde es ist ein immenser Rückschritt, dass das bei den neueren Spielen nicht geht.

    Mein erstes HM war Harvest Moon 2 für den Game Boy Color. Da ich erst 7 Jahre alt war oder so hatte mein Vater es mir in einem Secondhand-Shop für Elektronikkram gekauft und ich hab es von Anfang an geliebt. *-* Es war auch eins der wenigen Spiele, das mich wirklich monatelang beschäftigt hat, im Gegensatz zu anderen, die man durch hat und die dann verstaubend in der Ecke liegen.
    Danach hab ich mir Friends of Mineral Town gekauft und war leicht enttäuscht, dass man da kein Mädchen spielen konnte, also hab ich mir die Mädchenversion auch noch geholt... und dann kam eins zum anderen und mittlerweile besitze ich ziemlich viele Teile der Reihe und liebe alle Spiele immer noch sehr (HM2, FoMT, More FoMT, DS, AWL, DS Cute, Another WL, GzS, Großbasar krieg ich zum Geburtstag und SI hab ich mir vorhin bestellt xD). x3

    Miezekatze : Danke für die Antwort. :3
    Ich hab eben gesehen, dass man wieder einen Jungen oder Mädchen haben kann, allerdings nur ein Kind und es ist immer nur für einen Monat mal Teenager, wenn man ein bestimmtes Item hat. x.x Finde ich leicht schade, aber naja.


    Anscheinend gibt's sowas bei den Japanern nicht^^ ich meine mal was von Todesstrafe in dem Zusammenhang gehört zu haben. Genauso wie Transsexuelle, scheint es da ja auch ned zu geben :/


    Naja da ja angeblich schon richtige "bestimmte" Filme verboten sind und die ihre Animes dafür haben, würde mich das echt nicht wundern^^*

    Das gibt es schon, sogar ziemlich oft, ist halt nur gesellschaftlich nicht so gern gesehen. Zudem gibt's auch sehr viele Filme mit der Thematik (Boys Love z.B.) und Anime ja sowieso. Und es fahren echt viele Mädchen auf sowas ab (*hust*), es gibt Boygroups, bei denen sich die Mitglieder aus Spaß einfach mal auf der Bühne küssen und die Fangirls total ausflippen. xD
    Ich hab gerade mal bisschen rumgesucht wegen Todesstrafe, also Homo- und Transsexualität gehört in Japan nicht zu den Straftaten, die mit dem Tod bestraft werden o.o In China kann das schon wieder gaanz anders aussehen... hm. ._. Wäre bestimmt mal interessant, wenn es irgendwann gleichgeschlechtliche Ehen in HM gäbe, wenn es schon so einen genialen Charakter wie Howard in GzS gibt. xD


    Ich hab auch gerade gelesen, dass man neben den Kühen, Schafen und Alpakas auch Lamas (die total herrlich aussehen, mit Elvislocke xD) und anscheinend Yaks haben kann.


    Davon abgesehen, muss man auch an den Zoll rennen, um das Ding zu holen, das is viel zu viel Stress o.O

    Man muss nicht unbedingt jedes Mal zum Zoll. o: Ich hab mir damals HM DS Cute und More FoMT aus den USA importiert und die wurden nie vom Zoll abgefangen - nur einmal was aus Hong Kong, wo ich beim Zollamt fast einen Anfall bekommen hab, weil die die DVD beinahe geschrottet haben. x.x

    Naja, ich hab mir wie gesagt schön viel Zeit gelassen xD - da hatte ich 2 Alpakas, 2 Kühe und 2 Schafe gehalten (+ davon das Zeug verkauft) und noch dazu soviele Erdbeeren, Ananas (die bringen 2500G pro bei einem halben Stern, ein Samensäckchen kostet 4000G und man kann im Monat locker 3x ernten), Süßkartoffeln und Bok Choy wie möglich angebaut. Eigentlich ging es so ganz gut, vor allem weil ich lieber Felder bestelle als mich um Tiere zu kümmern. ^^" Deswegen habe ich auch so lange gebraucht, weil die Anbaumöglichkeiten in Bluebell sehr begrenzt sind.
    Wie gesagt, wenn du erst umziehst, musst du das Geld für Bluebell ausgeben und dann zieht sich das ja eigentlich noch mehr in die Länge. Im Endeffekt musst du das ja entscheiden, ich mag nur Tipps geben wie ich es machen würde/gemacht habe. x3

    Du musst aber auch bedenken, dass du noch dazu eine Menge Geld dann für Bluebell raushaust. o: Und ich persönlich habe sehr schnell sehr viel Geld durch die Mine bekommen, damit ich dann Konohana ausbauen konnte.
    Sheng bietet die Aufträge für die Werkzeuge nur an, wenn man bei ihm 9300 FP hat - davor nicht und auch erst ab Auftragslevel 3, weil die Verbesserungen C-Aufträge sind. Es ist an sich egal wo man wohnt, die Aufträge bekommt man dann trotzdem. :3

    Ich hätte zuerst zwei Fragen, die eher indirekt was mit dem Spiel zu tun haben:
    1. Kann man beim 3DS die 3D-Funktion komplett ausschalten? Weil ich bei sowas sehr schnell Kopfschmerzen kriege und wenn das neue Harvest Moon hier rauskommt, würde ich mir einen 3DS kaufen, ansonsten eher nicht.
    2. Bestehen Einschränkungen, wenn man DS-Spiele auf einem 3DS spielt? Ich hab gelesen, dass der 3DS breiter sein soll vom Bildschirm her und naja. o:


    So~ und weiß jemand schon was über die Kinder? Also ob man nur eins oder mehrere bekommen kann, welches Geschlecht, wie sie altern und wie sie aussehen etc.

    Nori: Sie sieht wahnsinnig hübsch aus, aber ich finde sie irgendwie zu... nett. xD Das wirkt auf Dauer ziemlich langweilig.
    Laney: Ist eigentlich ganz süß, aber da ich schon Cam geheiratet hatte wärs mir glaube zu öde, mich noch mal mit ihm und Howard anfreunden zu müssen. x.x
    Georgia: Pferde... warum immer Pferde? xD Hässlich ist sie nicht, aber ich mag sie irgendwie auch nicht wirklich. ._. Keine Ahnung warum.
    Alisa: Absolut niedlich. <3 Nur sieht sie etwas sehr jung aus und dass man mit ihr kein Kind haben kann finde ich sehr schade.
    Reina: Ihre Haare sind der Hammer, solche hätte ich auch gern. x3 Und ich finde sie ganz lustig, also würde ich wahrscheinlich sie nehmen.
    Orakel: Also ihr Charakter ist genial - ich musste schon öfters lachen bei dem was sie sagt, aber sie sieht so jung aus. q.q

    Da gibt es eigentlich nur noch eine kleine Felderweiterung, wo man 20 Felder hat, um etwas anbauen zu können (unter anderem evtl. auch einen Baum für Fruchthonig) und zwei Stallerweiterungen, bei denen das eingezäunte Gebiet unter dem Stall größer wird und man mehr Tiere dort halten kann (das gilt auch nur für Schafe, Kühe und Alpakas; den Hühnerstall kann man nicht vergrößern).


    Ich hatte die Mine erst gegen Ende des 8. Jahres - weil ich mir auch nicht so viel Stress machen wollte und immer alles schön der Reihe nach gemacht habe. xD Zudem fällts mir persönlich nicht so leicht, in Bluebell schnell viel Geld zu verdienen, aber das war die Farm, die ich zuerst komplett hatte. x.x

    Ich habe ein Mädchen, weil ich sie einfach wesentlich hübscher finde - und mir offen gestanden mehr weibliche Namen einfallen als männliche. xD Außerdem musste ich so auch nicht neu starten.
    Sollte ich mir noch mal einen Spielstand machen (mit dem männlichen Charakter), versuch ich dann den Jungen zu bekommen. o:
    Und das Baby-Stadium, wenn es laufen und reden lernt ist so dermaßen goldig. *-* Allein die Klamotten und was es sagt, total liebenswert. <3

    Jap, die gibt es, aber das dauert echt ewig, bis man die hat. x.x
    Man muss den Tunnel komplett ausbauen, mindestens Auftragslevel 5 haben, die Farm, auf der man lebt, 100% ausgebaut haben (& dann auch auf der Farm bleiben) und den Auftrag für die Heiße Quelle gemacht haben. Dann bietet Eileen einem einen Auftrag an (insofern sie wirklich sonst keine anderen Aufträge mehr übrig hat), der einen südlichen Weg im Tunnel freischaltet. Wenn man die gemacht hat, kommt dann noch eine Quest, die eine Mine freischaltet, wo man viel Kram finden kann. :D

    Halli Hallo,
    ich habe bei meinem einen Spielstand Bluebell jetzt fast komplett ausgebaut (es fehlt nur noch ein Bienenstock), bin verheiratet und habe ein Baby. Dann wollte ich noch weitermachen, bis ich die Mine ebenfalls besitze und dann nach Konohana umziehen, da ich dort zwar angefangen hatte, aber im ersten Jahr im Sommer schon nach Bluebell umgezogen bin und so nichts weiter ausbauen konnte.
    Dazu meine Frage: Muss ich dort dann vor dem Umzug irgendwie das Haus ausbauen lassen und die beiden Aufträge für das Bett noch mal machen? Weil ich mir schon einen kleinen Vorrat an Erz zugelegt habe und nicht sicher bin, ob es gut wäre, die mit dem Hammer zu zerschlagen und zu verkaufen - weil in der Mine ja dann sowieso noch genug Erz rumliegt... oder?


    Auf Antworten würde ich mich sehr freuen. :D


    Liebe Grüße,
    Reika

    Ash: Sieht ganz okay aus, aber seine Schwester nervt wirklich massiv xD
    Cam: Absolut süß *-* Deswegen hab ich ihn auch genommen :D und bei Howard könnt ich mich manchmal wegschmeißen
    Hiro: Er sieht für mich aus wie ein kleines Kind x.x geht gar nicht
    Robin: finde ich ebenfalls süß, war aber zu faul seine Bedingungen zu erfüllen o:
    Kana: Sieht irgendwie komisch aus... und ich mag Pferde nicht besonders x.x
    Mikhail: Geht überhaupt nicht... xD der sieht aus wie frühzeitig gealtert und hat einen komischen Charakter

    23.01.2013


    Name: Luna
    Stand: Frühling 14, Jahr 13
    Dorf: Konohana - 100% ausgebaut (Bluebell - 100% ausgebaut)
    Hof: Rosenhof
    Bürgermeisterwohlwollen: 10 Herzen (der Tunnel ist fertig)
    Titel: Major Ackerbau Chef (Auftragslevel 7)
    Verheiratet mit: Cam (Winter 6, Jahr 3)
    Tochter: Reika (Winter 2, Jahr 4)
    Haustiere: 1 Katze, 1 kleiner Hund, 2 große Hunde + Eule
    Nutztiere: momentan keine
    Geld: ca. 4.300.000
    Sonstiges: Mine, alle ultimativen Werkzeuge, alle Rezepte, alle Insekten