Nach Fest/Wettkampf sind alle Tiere krank

  • Hallo,


    wie im Thema schon beschrieben sind nach dem Kochfest oder einem Wettkampf, an dem ich teilnehme, alle meine Tiere 100% gestresst und am folgenden Tag krank.Dabei ist es egal ob ich die Tiere vor dem Wettkampf pflege oder nicht.Es scheint auch so als ob sie alle Freundelevel verlieren =(





    Meine Frage ist: Mache ich irgendwas grob falsch? Ändert sich das im fortschreitenden Spiel?(bin jetzt 1.Jahr 6. Sommer) Oder ist mein Spiel einfach nur verbugged?

  • Du musst dich jeden Tag um deine Tiere kümmern denke ich mal egal ob Fest oder nicht! (Ausnahme Hochzeit)
    Wenn du dich nicht um sie kümerst werden sie nun mal krank. Ich bin im Sommer des 2. Jahres, habe viele Feste mitgemacht und nie ist eines meiner Tiere bisher krank gewesen... vllt kümmerst du dich auch so nicht richtig um sie... Aber ich würde die wirklich immer pflegen selbst bei Festen.


    Edit: Streichelst/ redest du die auch mit ihnen, gibts ihnne frühs immer zu Fressen und machst sie Sauber wenn sie spätestens schmutzig sind?


    Vermutlich sidn sie gestresst wenn du dich den ganzen Tag nicht um sie kümmerst und wenn der Zustand so bleibt werden sie am nächsten tag krank vermute ich...

  • Ich hab meine Tiere auch jeden Tag gepflegt(Füttern,Sprechen,Melken,Bürsten) der Stresslevel aller Tiere war vor dem Wettkampf auf 0%. Nachdem Wettkampf waren alle Tiere 100% gestresst,also voller roter Balken.Meine Kühe hatten alle 1 Herz vor dem Wettkampf und nach dem Wettkampf 0 Herzen. Erklären kann ichs mir nicht =(

  • Oke du bist vermutlich in Bluebell... ist das nun nur bei Wettkämpfen so oder auch nach Kochfesten?
    Nach kochfesten kann ich hunderpro sagend as du i-was falsch machen musst...
    Bei Wettkämpfen versuche es vllt danach mit eine Leckerli oder versuche noch mal sie zu streicheln oder so... gut möglich das so was die Tiere mehr stresst.. aber ist das mit allen so oder nur mit denen mit denen du den Wettbewerb machst?


    Edit: Lässt du sie über Nacht drausen? Das macht sie auch krank...


    Ich glaube einfacher wird es wenn du mal versuchst deinen Tagesablauf in Bezug auf die Tierhaltung mal aufzuschreiben mit der groben Tageszeit (Morgen, Mittag, Abend, Nacht)

  • Jo ich bin in Bluebell.Sowohl nach Kochfest als auch nach anderen Wetkämpfen sind sie alle rot. Ich hab zB den Fischfangwettbewerb gemacht indem ja kein Tier involviert ist und trotzdem waren alle 7 Hühner,3 Kühe und 1 Schaf 100% gestresst und am nächsten Tag krank(trotz Pflege versteht sich).

  • jeden Tag:
    Hund + Katze hochheben
    Hühner hochheben,füttern,eier nehmen
    kühe melken,putzen,sprechen,füttern
    schaf sprechen,putzen,ggf scheren
    pflanzen gießen


    dann bewohner sprechen,aufträge machen ,fischen etc
    am Wettbewerbstag um 12uhr zum wettbewerb und wenn ich wiederkomme ... =(

  • genau das selbe problem habe ih auch. ich fütter sie streichel sie und sie sind vor 18 uhr im stall.
    Ich war auf diesen sternendeutungsfest ( 20 uhr ) hühner vor 18 in den stall gebracht. und trotzdem am morgen alle krank .ich werde fast wahnsinnig

  • Ich würde jetzt ein neues Spiel auf dem zweiten Spielstand starten und sehen, ob es da auch so ist, denn normal ist das nicht. Wahrscheinlich handelt es sich hier um einen Bug, der nicht bekannt ist. Aber das kann man erst genau klären, wenn es auf dem 2. Spielstand nicht so oder genauso ist.

    Ist halt nur die Frage warum es einige trifft und manche nicht..


    Wäre noch interessant zu wissen für welche Konsole ihr das Spiel habt.

  • ja jetzt ein neues spiel begonnen . am anfang war es genau das selbe. aber irgend wann wurde es zwar auch gestresst, aber nicht 100 % so das mein Huhn am nächsten Tag nicht Krank wurde.....

  • Ich versteh es leider auch nicht. meine Tiere waren noch nie krank. Das einzige was ich mache ist täglich Füttern, mit ihnen reden, Bürsten/Hochheben und Melken/Scheren. Ich lasse sie bei sonnigem Wetter draußen und sie waren sogar schon einige Stunden bei Regen oder nach 21 Uhr draußen. Einmal sogar über Nacht und sie waren noch nie sehr gestresst...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.