Fragen zu Harvest Moon: A New Beginning (3DS)

  • Hallöchen.


    Nur eine kurze Frage. Hab am WE ANB bekommen und ein paar Tage bereits gespielt.


    Soweit ich weiß, soll ja die Stadt restauriert werden. Aber auf fogu.com stand, dass das erst ab dem 1. Sommer passiert, dass ein Plan gemacht wird.


    Erst so spät? Ich hab im Moment noch nicht viel zu tun im Spiel. Kann ich im Frühling bereits auf irgendwas hinarbeiten oder sollte ich erstmal möglichst viel Geld sparen?

  • Ja, ist wirklich so spät oder mehr ab 25. Frühling kann man ja was bauen. Da kommt ja Rebecca die Architektin. Was man bis da machen kann ist leicht, alles Holz ect sammeln und aufheben. Nicht verkaufen. Das meiste brauch man viel für die ganzen Gebäude, Laternen ect.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Bei allem, was du tust bei HM:


    Sammeln!


    Du wirst wahnsinnig viel brauchen. Ich würde nur die Erzeugnisse Deiner Nutztiere verkaufen.
    Geld spielt in dem Teil kaum eine Rolle, finde ich.
    Bei allem, was Du baust, brauchst Du grundsätzlich erstmal Materialien und nie Geld.


    Freunde Dich mit Iroha an, damit Du die Baupläne für Deine Werkzeuge bekommst. Mit der Eisenaxt kannst Du dann Bäume fällen, die wachsen dauernd wieder nach.


    Ansonsten kannst Du Deine Crops noch verkaufen, wenn Du Geld haben willst.


    Aber am wichtigsten: Horten, horten, horten.
    Das meiste wirst Du bei irgendeinem Restaurationsplan brauchen.

  • Die Äste und Steine muss man auch alles behalten. Alles, was du finden tust beim Fluss ect horten. man braucht wirklich das meiste^^


    Ich verstehe nicht ganz bei Town Restoration2 das mit den Honig. Muss ich 10 x Honig verkaufen oder was? Denn das wäre das einzige was noch offen ist.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Hier ist das eben umgekehrt xd Ich kann jetzt schon mit einiges mehr als handeln-soviel bunker ich. Es ist nur schwer, da man anfangs das Holz usw in der Tasche horten muss bis man das Lager bauen kann und geht ja erst wenn Rebecca hin zog.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.


  • Du musst auf deiner Farm zehn Binenstöcke (Beehive) bauen. Blueprint gibt es wie fast immer bei Rebecca. ;)

    Die habe ich schon und trotzdem kein roter Kreis ist wie bei den anderen Sachen. .. Liegt das daran, das ich schon alle mit Bienen füllte?

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • und? Weiß jemand, worum es in dem Link, den ich hier gepostet habe, geht? Mich interessiert das wirklich brennend und ich finde das auch wichtig. Nur verstehen tue ich das nicht.


    Ach ja: suche noch Honig^^ wer will was als Gegenzug haben? Hab Lavendel, Rosmarin und Holz im Angebot

  • in dem link den du geschrieben hast geht es um Deko-Kombinationen. Stellt man die unten angegebenen Dekosachen auf eine Karte so ergibt sich der Bonus.
    Als beispiel wäre da die MooMoo Friendship Kombo. Dafür muss man auf einer Karte eine Kuh-Statue, eine Pferde-Statue, 5 Milchkannen und eine Scheune stellen. Ist dies der Fall so geben sämtliche Tätigkeiten die das freundschaftslvl von kühen und yaks erhöht jetzt mehr punkte(+1 auf das meiste). Die anderen Kombinationen sind genauso und hat eigentlich nur im entferntesten mit der Gartenshow zu tun, da werden kombos anders berechnet^^

  • in dem link den du geschrieben hast geht es um Deko-Kombinationen. Stellt man die unten angegebenen Dekosachen auf eine Karte so ergibt sich der Bonus.
    Als beispiel wäre da die MooMoo Friendship Kombo. Dafür muss man auf einer Karte eine Kuh-Statue, eine Pferde-Statue, 5 Milchkannen und eine Scheune stellen. Ist dies der Fall so geben sämtliche Tätigkeiten die das freundschaftslvl von kühen und yaks erhöht jetzt mehr punkte(+1 auf das meiste). Die anderen Kombinationen sind genauso und hat eigentlich nur im entferntesten mit der Gartenshow zu tun, da werden kombos anders berechnet^^

    und wo muss man die hinstellen? Was für eine Karte meinst du?
    Mir ist das einfach nicht schlüssig...

  • Hallo ^^


    Sagt mal kann man irgendwo im Spiel sehen, inwieweit man mit den Leuten im Dorf befreundet ist? An dem Bücherregal ja anscheinend nicht...


    Liebe Grüße, Elfi

    Freundescode: 4398-9634-6566


    Addet mich doch, suche immer nach neuen Leuten zum gegenseitigen helfen. ;)

  • Huhu, kann mir jemand sagen, wie viele Spielstände man zur Verfügung hat? <3 
    Danke im vorraus! :3


    Elfi66 : Ich besitze das Spiel zwar noch nicht, aber ich habe in Miezekatzes HM ANB Review gelesen, dass das nicht geht, einzig bei den Herzkanidaten sollte man dies an der Herzfarbe des jeweiligen abschätzen können. ^__^ Eh, natürlich kann ich das jetzt noch nicht sicher sagen, am besten wartest du da auf die Antwort von jemanden, der das Spiel auch wirklich besitzt und sich damit auskennt. (ich will dir wirklich keine falschen Infos verraten, demnach hätte ich's eigentlich gleich lassen können... e.e :3)

    ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-
    RF RS: Daria & Rosalind HM RS: Yumi HM F RS: Soul
    Wenn meine zentrierte Schrift im RPG meinen PP schwer fallen sollte, bitte melden. :>

  • Die stöcke mit bienen füllen und nach 6 Sonnen!tagen den honig einsammeln.
    Also 60 tage bei einem stock und ohne regen.

    Danke, dann weiß ich Bescheid was ich ab Frühling machen muss. Bin im Winter zur Zeit und da geht das ja nicht.


    Zu der neusten Frage. es gibt 2 Spielstände, die man nur hat.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.