Fragen zu Harvest Moon: A New Beginning (3DS)

  • Bin im Multiplayer aber finde den "Harvest Moon Friendcode" nicht. Wo ist der?


    Deinen FC findest Du im DS Hauptmenü. Oben sieht man einen rechteckigen, orange farbenen Smiley. Da drauf klicken. Dort siehsr Du Deinen eigenen FC und kannst andere Leute registrieren. Ihr seid befreundet, wenn die andere Person Deinen FC ebenfalls registriert hat.


    Bei HM gehst Du auf Multiplayer>Internet>play as a friend.

  • Kann mir wer bitte helfen? :( Ich komme mit den Blueprints absolut nicht klar.. ich möchte gerne etwas bauen es steht auch da dass ich es bauen kann, jedoch bekomme ich nirgends angezeigt dass ich es bauen kann (also so nen Button oder so) Steht einfach nix da <_<

  • An der rechten Außenseite deines Hauses ist die Werkstatt, wo du Sachen mit Blueprints anfertigen kannst. Da gehst du einfach rein und wählst das Blueprint aus, was du herstellen möchtest. Bei "besonderen" Dingen kommt eine kurze Szene, wo der eigene Charakter das Bauwerk herstellt, bei "normalen" Dingen steht da einfach nur, dass du es angefertigt hast. Wenn du die angefertigten Dinge platzieren willst, gehst du auf "Edit" (ebenfalls im Schuppen), dann kannst du losrennen und die Sachen abstellen. Auf dem unterem Bildschirm hast du das Inventar, wo du die Sachen auswählen kannst. Ist etwas ausgewählt, wird der Protagonist es tragen. Und du kannst auch nur auf blauen Feldern etwas hinstellen. Manchmal muss man auch einfach bisschen was umbauen oder Bäume fällen, wenn etwas bestimmtes an einen bestimmten Ort soll. Schon vorhandene Häuser, etc. können übrigens auch woanders platziert werden. Aber eigentlich hat Rebecca das ja alles erklärt. ;)

  • Erneute Fragen XD sorry


    Also: ich habe beim Angeln ein "Schwarzes Fragment" gefangen und es wurde eingesteckt aber seitdem finde ich es nicht mehr. Wo ist es gelandet?


    Die nächste Frage: habe Post bekommen, wo drin steht, dass ich nicht nur Kühe und Hühner, sondern auch ein Pferd und Hunde/Katzen halten solle. Aber die bekomme ich doch erst, wenn Rod in die Stadt zieht, oder? Und nun habe ich einen "Garten" aber den kann ich nirgends hinstellen...hab schon alles umgestellt aber kein Platz...

  • Erneute Fragen XD sorry


    Also: ich habe beim Angeln ein "Schwarzes Fragment" gefangen und es wurde eingesteckt aber seitdem finde ich es nicht mehr. Wo ist es gelandet?


    Die nächste Frage: habe Post bekommen, wo drin steht, dass ich nicht nur Kühe und Hühner, sondern auch ein Pferd und Hunde/Katzen halten solle. Aber die bekomme ich doch erst, wenn Rod in die Stadt zieht, oder? Und nun habe ich einen "Garten" aber den kann ich nirgends hinstellen...hab schon alles umgestellt aber kein Platz...

    Die eine Frage weiß ich selber nicht wirklich, aber schaue doch zur Not bei all nach im Rucksack.


    Du musst vielleicht Bäume fällen, um mehr Platzt zu bekommen. Ich bin nämlich bei ein ähnliches Problem. Und zwar wenn ich endlich alles für den Salon und das Restaurant habe, ich viel glaube herum rücken muss, das alles dort Platz hat und ich auch erst mal die Axt ect verbessern muss :)

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Braucht man für ein Bouquet verschiedene Blumen? Ich hatte 4 Sonnenblumen dabei gehabt aber Hana konnte damit nichts anfangen. Es gab nur "A" für OK und "B" für Back...
    sorry, dass ich hier Löcher in die Bäuche frage...

  • Was braucht man denn um Lotus oder Bäume anzupflanzen?
    Ich habe jetzt den Platz für die "gardening tour" gebaut, jedoch ist mir noch nicht so wirklich klar was man da jetzt platzieren kann. Hat jemand damit Erfahrung?

  • Bäume kannst du auf einem normalem Feld anpflanzen, da passen zwei Stück drauf pro Feld. Für den Lotus brauchst du so einen Wassergraben (Paddy), in den du Wasser füllen kannst. Allerdings musst du auch dort erstmal umgraben, bevor du anfängst Setzlinge einzupflanzen. Die Blueprints dazu gibt es bei Rebecca.

  • Zu der Sache mit dem "gardening place", ich hab einige Male ausprobiert worauf die Bewohner am besten reagieren.. anscheinend sollst du darauf nur Blumen, Büsche, Bäumchen, etc. pflanzen. Sobald ich den Springbrunnen oder ähnliches auf dem place hatte sank die "Begeisterung" über meinen garden place.


    Hab zwar selbst kaum Erfahrung damit, aber ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.