Fragen zu Harvest Moon: A New Beginning (3DS)

  • Das Spiel kommt auch nicht so schnell von Amazon. Bekam heute eine mail, wo steht, das sie mir keinen genauen Liefertermin sagen könnten noch garantieren, das das Spiel noch geben wird. Nah ganz super... und meine Bestellung seid ein Monat schon läuft. Ich überlege mir deshalb das dann lieber bei eshop zu holen. Muss nur wissen, ob es dann auch Vollversion ist? Ich habe bisher kein Spiel da runter geladen eher für Fire Emblem Awaking als Beispiel Karten oder Missionen für das Dimensionsportal.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • die version im eshop is natürlich komplett und ist mit 34,99€ sogar billiger als bei amazon.
    bei fire emblem: awakening(sowohl retail als auch die eshop version) war das was anderes,die haben dort sogenannte DLC angeboten,kostenpflichte minierweiterungen wie sie schon bei pc/konsolenspielen standard sind.


    bei der download version von harvest moon: a new beginning müsst ihr natürlich darauf achten das ihr noch genügend speicherplatz auf der sd karte habt(etwa 2800 blöcke)



    PS: die registrierung funktioniert bei mir nicht, krieg ne schöne error seite^^

  • Hallo, ich hab das Spiel seit gestern und hätte schon ein paar Fragen.


    Neil meinte ich bekomme noch eine Glocke wo ich die Tiere rauslassen kann, habe ich die schon oder muss ich mir die noch kaufen? Kann man Steine und Holz irgendwo einlagern?


    Danke schonmal. :)

  • die glocke musst du entweder selbst herstellen(blueprint bei rebecca) oder bei Neil kaufen(weiß aber nicht wann er die ins angebot kriegt)


    holz und stein kannst du im supply shed lagern,ebenfalls als blueprint bei rebecca zu kaufen.

  • dann wenn rebecca ins dorf zieht...also 25. Frühling im 1. Jahr. verkauft blueprints immer mittwochs,freitags und sonntags


    und als tipp so nebenbei,spar dir alles holz,stein,hönigwaben,minze und Chamomile auf, du wirst es brauchen^^

  • Kommt Amir da auch erst im Winter oder kann das auch früher sein und was macht man eigentlich mit Soil? Ach ja, ist es normal, das man seine trächtige Kuh in der Zeit nicht ansprechen, bürsten ect kann?

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • amir kommt erst ins dorf wenn man sein haus gebaut hat...und amirs haus is mit das letzte was man bauen kann


    soil wird für einige blueprints gebraucht, z.b. für neue felder,topfplfanzen und noch paar andere sachen


    und trächtige tiere kann man nicht anreden/bürsten, aber man muss ihnen futter da lassen

  • In dem Teil nicht ;) 
    Da gibt's wieder nur langweilige Kühe, Schafe, Hühner und Alpakas xD


    Sowie Yaks und Lamas, die es bisher noch nicht gab und so langsam sind die von dir erwähnten Tiere nicht, es sind eben nutztiere, die Produkte liefern, ohne dass man sie schlachten muss. Ich bitte doch zu beachten, dass sich diese Spielreihe auch an jüngere User richtet. Wenn du noch nie gesehen hast, wie ein Tier geschlachtet wurde, rate ich dir mal einen Schlachter aufzusuchen, das ist nämlich nicht so harmlos, wie du es dir scheinbar vorstellst.

  • Habe seit gestern die E-Shop Version (Da ich schon fast ein ganzes Jahr warte, musste ich die Amazon Bestellung doch stornieren. Schade um Verpackung und Booklet ;( )
    Bin bis zum 27. Frühling gekommen. Bisher das erste HM das wieder an Back to Nature/Friends of Mineral Town (meine Favouriten  :D ) heranreicht. 
    Wie sieht es aus mit Multiplayer und Freundescode-Austausch aus? Einen Tausch-Thread erstellen, oder einfach hier? Lohnt sich das schon? Wer hat das Spiel denn schon?

  • Habe seit gestern die E-Shop Version (Da ich schon fast ein ganzes Jahr warte, musste ich die Amazon Bestellung doch stornieren. Schade um Verpackung und Booklet ;( )
    Bin bis zum 27. Frühling gekommen. Bisher das erste HM das wieder an Back to Nature/Friends of Mineral Town (meine Favouriten  :D ) heranreicht. 
    Wie sieht es aus mit Multiplayer und Freundescode-Austausch aus? Einen Tausch-Thread erstellen, oder einfach hier? Lohnt sich das schon? Wer hat das Spiel denn schon?


    *wink*
    Ich habs auch. schick mir doch deinen freundescode, ich such dir dann meinen raus (:

  • Kann mir einer bitte sagen, wo Dunhill sich herum treibt? Heute habe ich das Crop Festival laut Kalender und ich den nirgends finden kann oder wo ist der Ort, wo das bitte statt finden soll?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.