Fragen zu Harvest Moon: A New Beginning (3DS)

  • hallo Leute,
    ich will mit Neil zusammenkommen, aber wie mache ich es so, dass er mich fragt, ob wir zusammen sein können? ich habe an einem normalen Samstag den Ring im Rucksack gehabt, ich habe Neil über 100 Geschenke gegeben (er hat bereits das gelbe Herz) und ich bin um 11:23 morgens in seinem Haus reingegeangen... aber es ist nichts passiert. er war da nicht zuhause, liegt es daran? ich bin dann später in der Mittagszeit wieder in seinem Haus gegangen, aber hat auch nicht geklappt. habe ich was übersehen???

  • Kurze Frage: Ich könnte schon seit zieeemlich langer Zeit heiraten, hab aber gelesen, dass man sich dann nicht mehr mit den Dorfbewohnern anfreunden darf?
    Sprich, so bald ich meinem Schatz den Ring gegeben habe, bekommt er diese Anger Points wenn ich mich mit einem anderen Heiratskandidaten anfreunde?
    Oder bekommt er die Punkte dann, wann immer ich mit irgendwem rede? Oder nur wenn man sich andere Herzevents ansieht?
    Wie ist das denn genau mit den Anger Points? :huh:

    ♫ Im tiefen Schlaf verfallen träumte ich von Leben - Ein Traum, aus dem ich nicht erwachte. Der Tagesanbruch zieht mich fest und nimmt all meine Erinnerung mit sich. Wir alle reden von Liebe und hinterlassen Geschichten unserer Mühe, in der Hoffnung, nicht vergessen zu werden... nie vergessen zu werden. ♫

  • Also laut fogu.com kann man durch Folgendes Anger Points erhalten, ab der Ringübergabe:


    - eine falsche Antwort während einem Herzevent
    - 7 Tage lang nicht mit seinem/seiner Partner/in sprechen
    - die blaue Feder oder den Ring einem anderen Heiratskandidaten zeigen
    - seinem/seiner Partner/in ein Horror-Geschenk überreichen (- 800 FP)
    - so lange vernachlässigen, bis der/die Partner/in insgesamt 10.000 FP verliert


    Hat man 5 AP bei der Person gesammelt, wird diese einen ganzen Tag im Bett verbringen weil sie traurig ist, nach diesem Tag geht es ihm/ihr wieder besser und der AP-Meter wird sich wieder auf 0 resetten.

  • Puh, was für'n Glück ^-^ 
    Vielen lieben Dank! :D 
    Dann heirate ich ihn jetzt zwar ziemlich spät, aber immer noch besser als gar nicht XD

    ♫ Im tiefen Schlaf verfallen träumte ich von Leben - Ein Traum, aus dem ich nicht erwachte. Der Tagesanbruch zieht mich fest und nimmt all meine Erinnerung mit sich. Wir alle reden von Liebe und hinterlassen Geschichten unserer Mühe, in der Hoffnung, nicht vergessen zu werden... nie vergessen zu werden. ♫

  • Hab's dir grad per PN geschickt, Antworten dauern grad über die Nachrichten länger weil ich Starbound zocke^^


    Hier nochmal:
    Ja, und zwar bekommt man 4x in jeder Jahreszeit eine Zeitung, die findest du im Briefkasten. Du musst im Briefkasten "R" klicken um umzuschalten, die aktuelle Zeitung wählen, mit "Y" auf die nächste Seite blättern und da siehst du dann für die nächsten 8 Tage die Wettervorhersage^^

  • Hi :)
    Also ich bin erst Sommer Jahr 1, nur mal so im Vorfeld ;)
    Bekommt man noch woanders Material Stone her, außer durch Rocks? Ich finde die so selten :(
    Weil, bei Holz kann man ja auch Bäume fällen, kann man mit dem Iron-Hammer auch irgendwelche größeren Felsen weg machen oder so?

  • Material Stone kannst du auch bei Rebecca kaufen für 180 G/Stk. Nicht unbedingt billig, aber besser als nix^^


    Jo das wusste ich auch schon, ist mir nur zu teuer :(


    Noch ne Frage, was hat es denn mit diesen grünen Daunen auf sich, die ich gefunden hab, als ich den einen Baum mit dem Hammer gehauen hab?
    Brauch ich die noch, oder kann ich die verkaufen?
    Und ich hab gelesen, dass es noch so einen Baum gebn soll, muss ich den erst freischalten?

  • Aso ok, sry, sonst weiß ich nur das man sie beim Abbauen in den Minen noch findet, beim Angeln und in den Bäumen wenn man mit dem Hammer draufschlägt fallen auch ab und an welche runter.


    Die farbigen Daunen benötigst du um Stoffe der jeweiligen Farbe herzustellen (also z.B. grünen Stoff) mit dem du dann Kleidungen anfertigen lassen kannst :3


    Der zweite Baum ist gleich daneben, wird von einem Stein blockiert, durch das Spielen des 6. Musikblatt (findet man in Hossan's Inn) macht Aron den Weg frei.

  • - Please ship 10 pots of honey- Wo bekomme ich Töpfe von Honig her? In meinen Bluesprint Laden gibt es das nicht zu kaufen... :S Mein Englisch ist super schlecht! XD

  • - Please ship 10 pots of honey- Wo bekomme ich Töpfe von Honig her? In meinen Bluesprint Laden gibt es das nicht zu kaufen... :S Mein Englisch ist super schlecht! XD


    Also das sind keine Gegenstände, sondern damit ist Honig an sich gemeint.
    Dazu musst du "Beehives" bauen (Blueprint gibts zu kaufen) und Bienen rein setzen, die du im Wald fangen kannst. In jeder Jahreszeit machen die Bienen dann Honig, außer im Winter :)

  • 1. Wie und wann kann ich mein Haus vergrößern? (Ich bin bei Town R. 3)


    2. Wo ist die Miene? Ich brauche unbedingt Brick.


    3. Bei Town R. 3 Plan 7 verstehe ich mal wieder kein Wort. ;) Kann mir jemand beim übersetzen helfen? Please make it possible to hold a Music Festival.


    4. Ich soll bei Town R. Plan 4 eine Clinic bauen aber kann sie nicht bei Bluesprints kaufen?


    5. Was ist "inn" (Town R. Plan 3)


    Danke im voraus! ^^

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.