Fragen zu Deine Tierparade

  • Hmm das ist ja seltsam... eigentlich musst du nichts weiter tun, als das entsprechende Gemüse in deine Tasche zu tun und Ruth anzusprechen. Vielleicht liegt es wirklich daran, dass du an deinem Geburtstag zu ihr gegangen bist. Probier es einfach noch ein paar weitere Male an den folgenden Tagen. Manchmal werden Events auch einfach nicht gleich beim ersten Versuch ausgelöst, obwohl man alles richtig gemacht hat und niemand weiß wieso xD

  • Ich beantworte dann auch mal deine Frage ;-) Also du musst ihr das Gemüse wie ein Geschenk geben und dann nimmt sie es auch an, denn bei mir hat das auch nicht gleich geklappt und dann hab ich es in die Hand genommen und dann hat's geklappt. Probiers mal! Vielleicht hilfts dir ja. Aber ich bin mir nicht so sicher ob das wirklich mit dem Geburtstag deiner Spielfigur zusammenhing... naja, ich hoffe jedenfalls dass ich dir helfen konnte und viel Glück (obwohl man da ja nicht wirklich braucht) dass es dochnoch klappt ;-)

  • Ich bedanke mich an euch zweien.
    Ihr fragt euch bestimmt wieso ich dass mache. Ich war das Gastgirl.^^
    Ich habe mich erst entschieden mich hier zu an zu melden, als ich die Frage schon gestellt habe. :thumbsup:


    Ich habe das Produkt auf die Hand getan und ihr wie ein Geschenk gegeben, aber es kam trotzdem wie das gleiche Verfahren. ?(


    Wartet!!!
    Mir ist gerade aufgefallen, dass ist statt Kopfsalat Kohl habe. :whistling: 
    Das ist mir jetzt aber peinlich. :S 
    Ich habe die Produkte verwechselt.
    Entschuldigung, dass ich euch mit meiner Frage bebelästig habe. :pinch:


    Das wir mir nicht wieder vorkommen. Ich komme wieder wennich wieder Hilfe brauche. ;)


    Danke nochmal mit eurer Hilfe.
    Lg. Jadestern

  • Du belästigst uns nicht mit Fragen :)
    Wir sind schließlich dazu da um euch zu helfen und freuen uns, WENN wir behilflich sein können :)
    Hauptsache deine Fragen sind geklärt^-^

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • Hallo, ich hab mal eine Frage. Ich überlege, ob ich Schafe halten soll, da die ja Milch und Wolle geben. Jetzt habe ich auf der Homepage aber gelesen, dass die ihre Freundschaft verlieren wenn man sie schert. Aber ist das nicht voll blöd? Ich meine, dann könnte man ja nie auf dem Schaf reiten und wenn man es nicht schert braucht man es ja gar nicht halten? ?(

    I'm so happy
    'Cause today I found my friends
    They're in my head, I'm so ugly
    That's okay 'cause so are you


    Nirvana

  • Ich kann mich jetzt nicht wirklich dran erinnern, da ich fast nur Kühe halte, aber selbst wenn es so sein sollte, passiert dieser kleine Drop der Freundschaft nur alle 4 Tage, da die Schäfchen nur alle 4 Tage Wolle und Milch produzieren. Sollte also rein rechnerisch, mit Handfütterung, Bürsten und Sprechen dennoch mehr Freundschaftspunkte geben, als beim Scheren dann wieder abgezogen werden. Zumal du durch das Melken ja auch wieder die Punkte rein bekommst. :3

  • Ich glaube auch nicht, dass es überhaupt Zuneigungspunkte verliert. Wenn man es schert, hat es zwar so ein blaues gebrochenes Herz überm Kopf, aber wirklich registriert hab ichs nie in der Herzchenliste, dass sich da was zum negativen ihn geändert hat. Zumal es anschließend ja auch nicht so ein schwarzes Knäul über dem Kopf hat, was ja z.B. der Fall ist, wenn man seine Tiere ausversehen gießt oder mit der Hacke haut (*hust* erst Feldarbeit machen und dann Tiere raus lassen *hust*) Kann mich bei letzterem auch irren.
    Aber wie Himmelherz schon indirekt gesagt hat: Es ist auf jeden Fall pupsegal, ob dus scherst oder nicht :)

  • Ich bins mal wieder. :rolleyes: Auf der Website steht ja bei den Heiratsbedingungen, dass u.A. das Event beim 7. Herz abgeschlossen sein muss. Was ist das für ein Event? Kommt das automatisch oder muss man das auslösen?

    I'm so happy
    'Cause today I found my friends
    They're in my head, I'm so ugly
    That's okay 'cause so are you


    Nirvana

  • Zitat

    Hier zum nachlesen. :3
    7 Hearts - When you talk to the person in the morning he/she will ask to meet with you at the Lighthouse in Harmonica Town. At that point you will be told how much the person likes you and you can select various ways to respond. If you do get a love confession it will lower the affection with all of the other marriage candidates.


    Sprich: Rede mit der Person wenn sie 7 Herzen hat, am morgen um eine Verabredung aus zu machen. Wenn du dann während des Events sagst, dass du die Person ebenfalls liebst, dann ist alles tutti und ihr beiden könnt heiraten. :3 Zu beachten: Wenn du sagst, dass du die Person liebst, droppen bei allen anderen Heiratskandidaten die Herzen etwas runter. Wenn du sagst, dass du die Person nicht liebst, dann droppen natürlich bei der Person die Herzen. Wenn du also alle 7-Herzen-Events der Heiratskandidaten sehen willst, solltest du über mehrere Speicherstände nachdenken, zumindest über zwei Stück. :3

  • Ok, dankeschön, gut zu wissen. :3 Ich habe sowieso bei keinem anderen Heiratskandidaten Herzen, daher erübrigt sich das. ^^

    I'm so happy
    'Cause today I found my friends
    They're in my head, I'm so ugly
    That's okay 'cause so are you


    Nirvana

  • Hallo zusammen :D ,


    ich habe auf dieser Homepage unter dem Thema "Heiraten" das man ein Monat nach der Hochzeit schwanger wird, bzw. es erfährt. Darauf folgt noch ein weiterer Monat bist das Kind geboren wird. Ich habe meine Haus gerade erst auf Level 2 geschafft und arbeite schrittchen weiter auf die nächste erweiterung. Was noch lange dauern wird. Und meine Person ist bei ihren Liebsten schon bei 8 Herzen und wird ihn bald heiraten.


    Jetzt zu meiner Frage: Kann meine Spielperson trotztdem Schwanger werden und das Kind bekommen, wenn das Haus Level 2 erst ist? :?: oder könnt ihr es mir genauer erklären bei welcher Erweiterung kann meoine Person Kinder erhalten?


    Noch eine Frage: Ich weiß, das würde schon häufig gefragt und ich hoffe ihr könnt meine Frage trotzdem beantworten.
    Was für Tipps und Tricks habt ihr für mich um schneller Geld zu verdienen?
    Eine Idee habe ich schon mal gelesen, das wäre im Herbst Waldmeister anzupflanzen, aber ich bin noch nicht soweit bei der Marimbafarm, das ich Waldmeistersaat bekomme. :pinch: 
    Also erzählt mir wie ihr es schafft an schnell Geld zu bekommen. :thumbup:


    Vielen Dank, dass ihr euch für die Beantwortung meiner Fragen Zeit nimmt.


    Ich freue mich schon auch eure Antworten


    Lg. Jadestern

  • Aaaaaaaaaalso Hallo erstmal an dich Jadestern :3


    Das Haus muss auf Stufe 3 ausgebaut sein, dass dein Charakter (oder deine Frau, wenn du einen Kerl spielst) ein Kind bekommen kann... daran kommst du nicht vorbei. Heiraten sollte ab Stufe 2 schon gehen, aber Kinder erfordern die Stufe 3.


    Zum Geldverdienen sammel ich eigentlich immer die Sachen aus der Natur. Man findet ja so ziemlich jeden Tag die Gräser, Pilze, Beeren und so... und in der Miene kann man ja noch viel mehr Zeug finden... Und in der Wasserstraße findet man dann noch mehr Zeug. Also ganz am Anfang wildes Naturzeug sammeln (auch die Sachen vom Strand!!), danach in der Miene Pilze farmen und in der Wasserstraße dann Pilze, Perlen und Erze farmen. Fisch lässt sich auch gut verkaufen, aber das Beste ist und bleibt glaub ich Feldfrüchte anbauen.
    Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung ob ich viel Geld habe, aber es mangelt mir eigentlich nicht so wirklich an was von daher sollte es okay sein :3

  • Recht schnelles Geld gibt es im Sommer auch durch Teeblätter. Die gibt es schon ab Lv1 der Marimbafarm und sie sind nachwachsend. Mit dem Verkauf pushst du auch gleichzeitig das Lv der Marimbafarm um dann für den Herbst Waldmeister kaufen zu können.


    Ansonsten bleibt dir wirklich nur das Sammeln. Dabei geht der Tom-Tom-Wald auch recht gut um Pilze zu sammeln, wenn du keine Lust auf Minen hast. Oder du kaufst dir mehr Tiere und lässt mehr Hühner schlüpfen. 3 Kühe und 4 Hühner geben am Anfang schon recht gut Geld, mit den Stallerweiterungen kannst du dir mehr Tiere kaufen und kriegst noch mehr Geld. Bei Kühen kannst du dir ein paar Grassamen kaufen und somit das Futter bekommen. 9 Stück sollten reichen um bei täglicher Ernte 8 Tiere eine Woche durch zufüttern. Das Hühnerfutter musst du leider kaufen.

  • Was nachwächst und was nicht steht hier: http://harvest-moon-index31.de.tl/
    was dir dann im Frühling/Sommer/Herbst und Winter am meisten Geld bringt kann man sich ja eigentlich selbst ausrechnen x3


    Uuuuuuuuuund Gras wächst glaub ich sogar schneller nach... laut meinen Aufzeichnungen bringt ein Feld Gras JEDEN TAG ZWEI FUTTER! ^-^
    Von daher brauchst du gar nicht so viel Platz mit den Feldern verschwenden, sondern kannst ihn besser nutzen! ;3


    Nach meinen Prüfungen werde ich nach mehr Tipps suchen wie man schnell Geld macht und so :3 falls ihr irgendwelche interessanten Vorschläge habt: Schreibt sie mir doch einfach per PN!! <3

  • Argh, sorry, verwechselt. XD
    Aber die Teeblätter sind dennoch eigentlich das Beste, was du im Sommer anbauen kannst, da sie NUR 3 Tage zum wachsen brauchen egal, wie schlecht der Boden ist (was nämlich auf der HS nicht ganz stimmt) und sie haben das beste Kauf-Verkauf-Verhältnis.

  • Argh, sorry, verwechselt. XD
    Aber die Teeblätter sind dennoch eigentlich das Beste, was du im Sommer anbauen kannst, da sie NUR 3 Tage zum wachsen brauchen egal, wie schlecht der Boden ist (was nämlich auf der HS nicht ganz stimmt) und sie haben das beste Kauf-Verkauf-Verhältnis.

    Frühling: Erdbeeren oder Kohl
    Sommer: Teeblätter
    Herbst: Die Blauen Blumen, Blue Mist in Englisch, glaube die heißen Waldmeister im Deutschen?
    Winter: Schneeglöckchen


    Ganz wichtig: Dünger wenn du was anderes als Teeblätter anbaust. Die sind auch so super ertragreich. Nur die Erbeeren wachsen nach aber samen kaufen rentiert sich für die anderen mehr als nachwachendes.

  • Vielen Danke, für die tollen Vorschläge und Tipps.
    Dann muss ich mich ja ranhalten um mein Haus auf Level 3 zu bekommen, wenn ich ein Kind haben möchte. :D


    Eine kurze Frage, wenn meine spielfigur ein zweites kind bekommen möchte, muss ich das Haus auf Level 4 erweitern oder reicht Level 3? Auf der Homepage habe ich keine genaueren Angaben gefunden, wie es mit dem zweiten Kind aussieht.


    Nochmal vielen Dank für eure Antworten. :thumbsup:


    Lg. Jadestern

  • Level 3 reicht aus für beide Kinder. Die schlafen im selben Zimmer.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.