Fragen zu Deine Tierparade

  • Aaaaaaaaaaaaaalso erst mal zu deiner Frage Marlo: Ich mag "Animal Parade" oder "Deine Tierparade" total gerne! *___* Aber das liegt vielleicht auch daran dass ich jedes Harvest Moon liebe :'D
    Ich habe Baum der Stille und Deine Tierparade ungefähr gleich lang gezockt. Im Moment bin ich wieder im Tierparadenfieber xD Ich finde die Stadt in dem Spiel schön gemacht und ich mag den Erntegott! *___* Die Story hätte man vielleicht etwas besser (oder auch aufwendiger) gestalten können, aber ich finde es trotz allem gut gelungen. Ich finde es auch interessant die ausgebrochenen Zirkustiere wieder einzufangen! xD Ist halt mal was anderes. Und die Kinder sind so niedlich *dahinschmelz*
    Im Endeffekt kann ich dir natürlich nicht sagen, ob du Baum der Stille oder Tierparade besser finden wirst, aber ich kann dir sagen, dass ich einige sehr lustige und lange Spielstunden mit beiden Spielen verbracht habe x)



    Und nun ein paar Fragen zu dem Spiel: Was esst ihr immer ganz am Anfang wenn ihr noch keine Küchensachen habt, um Kraft zurück zu bekommen? Esst ihr Seeigel? Oder verkauft ihr die lieber? Ich bin mir nämlich unschlüssig was ich essen soll xD
    Und ich wollte noch anmerken, dass die "Tigerforelle" auf der Homepage bei den Fischen fehlt. Könntet ihr da vielleicht noch den Preis zu jedem Fisch mitangeben? Ich helf auch beim Preisesammeln ^-^ Und könntet ihr ne Abteilung mit "Tipps" einführen? Wo dann so Dinge drin stehen, wie z.B. dass deine Felder besser werden, wenn man Sachen drauf anpflanzt und man am besten Blumen auf schlechte Felder pflanzt, weil die keine Qualität haben?

  • Marlo :
    Also ich habe auch beide gespielt. Und ich denke es lohnt sich auf jeden Fall deine Tierparade zusätzlich zu kaufen, da es im Grunde genommen eine von Grund auf überarbeitete Version von Baum der Stille ist. Das einzige was wirklich gleich geblieben ist sind die Charaktere. Mir hat dT deshalb noch mehr Spaß gemacht als BdS. In dem Spiel steckt so viel Liebe zum Detail drin! :) Die Story finde ich selbst jetzt auch nicht so krass interessant (jedenfalls den Teil mit dem Zirkus und so. Da gibts ja noch die Glocken zu läuten) und um ehrlich zu sein hab ich diese Zirkusfeste nie besucht haha :D Aber trotzdem macht es wirklich sehr viel Spaß! Den Teil der Story mit dem Glocken läuten, finde ich auch ganz nett gemacht. Ich hatte eigentlich erwartet, dass das ziemliche Kinderkacke ist, aber bei einigen Aufgaben muss man sich schon etwas anstrengen und Zeit in das Spiel investieren um diese zu erfüllen.
    Lange rede kurzer Sinn: Ich empfehle es dir :)




    @Luchia:
    Hmm gute Frage ... ich glaube ich bin immer nur baden gegangen. Also da in der heißen Quelle hinter dem Haus. Achja und Pilze! Zu Hauf :D Jaaaa und das hat dann auch irgendwie gereicht :D
    Die Tipps finde ich toll! :)

  • Ja die rote Glocke gibt's ja schnellund Pilze essen sich echt gut xD


    Ich überarbeite derzeit die Tierparade Homepage und bin dankbar für jeden Tipp den ich noch nicht kenne bzw den ich vergessen habe. Also schickt mir alles was ihr wisst und wissen wollt :) weil die nächsten paar Wochen hab ich noch Zeit dafür ;)

  • Ich überarbeite derzeit die Tierparade Homepage und bin dankbar für jeden Tipp den ich noch nicht kenne bzw den ich vergessen habe. Also schickt mir alles was ihr wisst und wissen wollt :) weil die nächsten paar Wochen hab ich noch Zeit dafür ;)

    ~Luchia~  
    Das gehört jetzt zwar nicht in die Tipps und Tricks-Ecke, aber wenn du schon mal an der Seite zur Tierparade rumwerkelst, könntest du bitte gleich bei den Tieren hinzufügen, wann genau sie ausgewachsen sind? Die Frage ist hier auch eben im Forum aufgetaucht, und meine Freunde haben mich das auch schon mal gefragt, da es wohl nicht hier auf der Website steht. Ich hab eben nochmal geguckt und auch nichts darüber gefunden.


    Das ist natürlich nicht ganz soooo wichtig und ich will auch nicht vorlaut klingen oder drängeln, aber es dient ja evtl. zur Vervollständigung?

    ♫ Im tiefen Schlaf verfallen träumte ich von Leben - Ein Traum, aus dem ich nicht erwachte. Der Tagesanbruch zieht mich fest und nimmt all meine Erinnerung mit sich. Wir alle reden von Liebe und hinterlassen Geschichten unserer Mühe, in der Hoffnung, nicht vergessen zu werden... nie vergessen zu werden. ♫

  • ~Luchia~  
    Das gehört jetzt zwar nicht in die Tipps und Tricks-Ecke, aber wenn du schon mal an der Seite zur Tierparade rumwerkelst, könntest du bitte gleich bei den Tieren hinzufügen, wann genau sie ausgewachsen sind? Die Frage ist hier auch eben im Forum aufgetaucht, und meine Freunde haben mich das auch schon mal gefragt, da es wohl nicht hier auf der Website steht. Ich hab eben nochmal geguckt und auch nichts darüber gefunden.


    Das ist natürlich nicht ganz soooo wichtig und ich will auch nicht vorlaut klingen oder drängeln, aber es dient ja evtl. zur Vervollständigung?


    Alles ist wichtig! Danke für den Hinweis ;3
    Ich werde mich sofort morgen darum kümmern ^-^ wenn alles gut läuft sollte ich bis Ende der Woche einige Dinge erledigt haben :3

  • Ich habe noch die Anfangswerkzeuge bei meinen einen Spielstand, wo ich die Erntegöttin heiraten möchte und das etwas komisch langsam finde, das meine Gießkanne z.b. jetzt nicht längst Level 4 geworden ist.Diese hatte ich jetzt im Herbst über sehr oft verwenden müssen wegen den Helden-Titel Muss ich die erst vielleicht verbessern, wo ich noch Eisen und so am sammeln bin, oder kommen die noch zu den anderen Leveln?

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Die Gießkanne ansich verbesset sich nur, wenn du sie beim Schmied aufwerten lässt. Das benutzten der Werkzeuge erhöht lediglich deine Fähigkeit damit umzugehen. Diese wiederum schaltet die Stufen frei, auf die du deine Werkzeuge verbessern lassen kannst.

  • Danke für die Info und ich nur noch Eisen usw zusammen suchen muss. Hatte meine Energie erst mal für Feldarbeiten verbraucht wegen den Helden-Titel und weiter an der lila Glocke gearbeitet. ich will ja endlich mal die Göttin beschenken und geht ja erst nach das. :)

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Du kannst im Stall nur drei verschiedene Tierarten stehen haben, musst also früher oder später welche verkaufen.
    Voll ausgebaut bietet der Stall Platz für 8 Tiere. Wie du die dann zusammen stellst ist dir überlassen, dürfen halt nur drei Arten sein. Wenn du also schon Kühe, Schafe und Pferde hast, kannst du dir keine Ziege oder keinen Strauß mehr holen.


    Im Hühnerstall ist das recht wumpe, da gibt es eh nur drei Arten: Hühner, Enten und Seidenraupen. Voll ausgebaut hat der Hühnerstall Platz für 8 Hühner/Enten und 4 Seidenraupen.

  • Hallo,


    ich bin am verzweifeln. -.- X( 
    Ich will endlich die Aufgabe der gelben Glocke erledigen, aber Ruth nimmt nicht meine Ware an.
    Sie braucht ja 10 Sachen. Es kann Guten Kopfsalat oder Gute Tomaten sein etc.
    Ich habe 10 Gute Kopfsalate und sogar 10x famose Kopfsalate. Aber keiner von denen nimmt sie an. Immer wenn ich ihr es geben will, taucht die Liste auf und die Überschrift: Bringe mir 10 Sachen.
    Weter nichts. Was mache ich Falsch? ?( Ich bitte euch Hilft mir aus der Patsche. Ich will endlich weiter kommen. ;( 
    Vlt. ist der Punkt ja wichtig oder auch nicht. aber ich gab ihr die Sachen wo meine Spielfigur Geburtstag hat und es bewölkt. Hat es damit zutun? Oder was muss tun. Habe ich irgendwas vergessen?


    Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen. :S


    Lg. Gastgirl

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.