Fragen zu Deine Tierparade

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit meinem Küken. Ich habe es vor 2 oder 3 Spieltagen gekauft und streichle es täglich und lass es raus, aber es frisst nicht. Ich habe schon 3 Mal Futter in den Trog gegeben, aber das Futter veschwindet nicht und über dem Kopf meines Kükens blinkt das Hunger-Symbol.
    Mach ich irgendwas falsch? Oder ist das normal?


    Danke schonmal!


    Lg Lolli

  • Hast du das Küken auch mal versucht mit der Hand zu füttern? Ob das normal ist, das die nicht das aus den Futtertrog fressen, Ich nicht weiß. ich füttere alle meine Hühner, Enten und Seidenraupen per Hand. Hoffe hilft dir.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Hast du es noch ganz frisch gekauft? Hast du noch andere schon erwachsene Hühner? Wenn ja, wie ist das bei denen? Ich fütter meine Hühner auch immer per Hand. Sicher bin ich mir bei folgendem also nicht: Wenn du das Futter in den Trog gibst, fressen die Hühner das glaube ich nicht direkt, also du kannst nicht dabei zugucken, wie beispielsweise bei den großen Tieren in der Scheune. Meiner Meinung nach, musst du es einfach dort in den Trog tun und gut ist. Das Symbol ändert sich zwar nicht und das Futter bleibt auch liegen, aber wenn du am Ende des Tages ins Bett gehst, wird es trotzdem als gefüttert gewertet. Falls du ganz sicher gehen willst, fütter es einfach per Hand, also gib ihm das Futter, wenn du direkt vor dem Küken stehst. Dann freut es sich und frisst.

  • Ah vielen, vielen Dank, das mit dem Füttern aus der Hand hat funktioniert! Es ist mein erstes Huhn deshalb war ich mir da nicht sicher, nicht das es am Ende noch verhungert! Was genau bedeuten eigentlich die Symbole hinter den Tiernamen? Also wenn ich das Menü mit "c" aufrufe und dann schaue wie viel Herzen ich bei den Tieren habe, ist rechts neben der Anzeige ja so ein Symbol mit einem Tierkopf der dann entweder fröhlich oder auch nicht so fröhlich aussieht und das gibt es in verschiedenen Farben. Was genau bedeutet das?

  • Wenn ich mich richtig entsinne, sprichst du von der Stimmung der Tiere. Eine grüne Note bedeutet, sie sind total happy, So ein schwarzes etwas heißt sie sind grummelig und dann gibts glaube ich noch ein Symbol dafür, dass es krank oder auch trächtig ist (bei Kühen). Die Stimmung kannst du immer durch viel Streicheln und anderen Aktivitäten, wie melken oder bürsten, verbessern. Wenn sie glücklich sind, sind auch die Produkte besser - logisch.

  • Okay dankeschön! Bei mir schwankt das nämlich irgendwie ziemlich, muss mal herausfinden was ich falsch mache xD
    Kann ich meine Tiere denn eigentlich auch rauslassen, wenn es bewölkt ist? Und gibts bestimmte Uhrzeiten bis wann sie wieder im Stall sein müssen?
    Ah und noch eine Frage: Auf meinem Hof gab es ja von Anfang an ein paar Kirschbäume. Kann man da auch was ernten oder sind die nur Dekoration?

  • Du musst deine Tierchen täglich nur so lange streicheln, bürsten oder was auch immer, bis sie eine grüne Note über dem Kopf haben. Ist normal, dass das so schwankt :)
    Ja, bei Sonnenschein und wenn es bewölkt ist. Auf keinen Fall bei Regen oder Schneefall und bei Sturm schon gar nicht.
    Fäll die Bäume bloß nicht! xD Den Fehler machen viele. Jeden Sommer kannst du täglich pro Baum 2 oder 3 Kirschen ernten.

  • Man sollte aber noch erwähnen, das man gegen die Kirschbäume laufen muss damit die Kirschen runter fallen. Die Tiere müssen glaube spätestens vor 18 Uhr oder so im Stall sein, wo die noch nicht am schlafen sind. Fand raus, das die dann am nächsten schlecht gelaunt waren ;)

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Ah gut vielen Dank! Hat mich schon gewundert, hab jeden Tag gestreichelt und gebürstet usw und sie waren nie ganz zufrieden. Wie mans macht, macht mans verkehrt xD
    Oh dann ist's ja gut das ich die Bäume noch nicht gefällt habe :D


    Hab auch gleich noch eine Frage zur blauen Glocke. Wie funktioniert das mit der Maschine? Ich hab alle Gegenstände zusammen, aber ich kann z.B. die Fische nicht im Becken ablegen oder das Entenei auf dem Dach des Hauses. Und eine Waage neben der Klinik finde ich auch nicht.
    Muss ich erst noch irgendeine Vorraussetzung erfüllen?

  • Ah gut vielen Dank! Hat mich schon gewundert, hab jeden Tag gestreichelt und gebürstet usw und sie waren nie ganz zufrieden. Wie mans macht, macht mans verkehrt xD
    Oh dann ist's ja gut das ich die Bäume noch nicht gefällt habe :D


    Hab auch gleich noch eine Frage zur blauen Glocke. Wie funktioniert das mit der Maschine? Ich hab alle Gegenstände zusammen, aber ich kann z.B. die Fische nicht im Becken ablegen oder das Entenei auf dem Dach des Hauses. Und eine Waage neben der Klinik finde ich auch nicht.
    Muss ich erst noch irgendeine Vorraussetzung erfüllen?


    Du kannst die Dinge nicht einfach platzieren, sondern musst dafür mit Paolo im Leuchtturm sprechen und sie bei ihm platzieren! ;)

  • Ich hätte auch mal ne Frage.
    Jedes mal wenn ich mein ausgewachsenes Schaf schere, erscheint über ihren Kopf ein gebrochenes Herz. Man merkt, dass das Schaf es nicht mag geschoren zu werden, aber verliert es dann wirklich ein Herz oder hat das nichts weiter zu bedeuten?


    Danke schon mal ^^

  • Ich hab noch eine Frage zu den Tieren. Kühe, Schafe und Pferde gibts ja in verschiedenen Farben. Wie kann ich das denn aussuchen? Weil wenn ich das Tier kaufe ist da ja nichts zum Auswählen. Oder ist das einfach Zufall?

  • Ich hab noch eine Frage zu den Tieren. Kühe, Schafe und Pferde gibts ja in verschiedenen Farben. Wie kann ich das denn aussuchen? Weil wenn ich das Tier kaufe ist da ja nichts zum Auswählen. Oder ist das einfach Zufall?


    Wenn du Kühe kaufst, dann sind sie immer schwarz-weiß, Schafe weiß, usw. Wenn du verschiedenfarbige Tiere haben willst, dann musst du deine eigenen Kühe mit dem Staub, den du auf der Hornranch kaufen kannst schwängern. Welche Varianten es gibt steht auf der Hompage (Klick mich)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.