Stirbt das Forum aus? - Wie können wir das Forum attraktiver machen?

  • Also bin neu hier und weis noch nicht viel über das Forum aber habt ihr hier ein TeamSpeak Server?
    weil wenn nicht wär das auch mal was attraktoves fürn Server und wenn doch würde ich mich über die addresse per PN freun =D

  • Da wir das Forum durch einen Anbieter hosten lassen, lässt sich das wohl kaum einrichten. Zumal wir in der Hinsicht einen sehr strengen Hoster haben, werden wir da auch nichts erreichen. Und wir haben leider nur die light Version, damit kann man nicht alle plugins Installieren und so.

  • Ich bin zwar auch erst ein paar Tage hier, aber vielleicht kann ich euch helfen - ist ja schon das zweite Forum, was ich so halbtot erlebe.


    Mir sind seitdem ein paar Dinge etwas arg aufgefallen:


    1. Der Userbereich
    Der ist schlichtweg zu unübersichtlich. In der Beschreibung steht, man erfährt etwas über die User, aber irgendwie sagen mir 90% der Threads schlichtweg nichts über einzelne User aus. Und die 90% der Threads die auch nichts aussagen, sind einfach in meinem Augen nichts weiter als Spam-Threads.
    Ich würde in dem Bereich vielleicht ein Unterforum machen, wo sich neue User vorstellen können und dann auch begrüßt werden können. So erfährt man gleich was über die Neulinge und kann sich ein besseres Bild machen. :3


    2. Die Plauderecke
    In der gammelt so ziemlich alles hin, von Threads zu anderen Spielen, über Deviantart bis hin zur Musik. Der Bereich an sich ist ja ganz lustig, aber ich finde Threads zu bestimmten Themen können auch ein eigenes Unterforum erhalten. Dazu später mehr. :3


    3. Die Künstlerstube
    Würde ich persönlich nochmal in Digitale Kunst, Fanarts und Geschriebenes unterteilen. Allgemeine Threads kann man noch so rumfliegen lassen, aber ich als GFXerin sehe mich momentan nicht irgendwie dazu bewegt mich in dem Bereich umzusehen, weil er schlichtweg aussieht wie mein Zimmer - unordentlich.


    4. Neue Bereiche
    Hier nun die erwähnten neuen Bereiche.
    Im Allgemeinen wäre mir ein Bereiche für Musik, Bücher, Fernsehen, PC/Internet und Spiele ganz lieb. Mir ist durchaus bewusst, dass dies ein HM-Forum ist, aber ein allgemeiner Bereich, wo man auch mal über andere Spiele reden kann, würde mehr User im Forum halten. Ich rede jetzt nicht davon, dass in einem Gaming-Bereich für z.B. jedes Final Fantasy ein Thread aufgemacht werden soll, aber ein allgemeiner für die Spiele wäre schon ziemlich schnuckelig. So kann man sich auch mal außerhalb von HM miteinander unterhalten.



    Schlussendlich hat dieses Forum einfach das Problem, dass es einen Aufschwung bekommt, wenn ein neues Spiel von HM erscheint, aber ansonsten recht wenig geboten wird um die User zu halten. Bietet man aber nebenbei noch andere, gut geordnete und strukturierte, Möglichkeiten sich zu unterhalten, so hält man die User auch über eine länger Zeit.


    Achja, und zum RS:
    Das kann auch nicht immer die Antwort sein. Es gibt Leute die spielen entweder in kleineren Gruppen - wie ich - oder die interessieren sich einfach nicht für RS. Deswegen kann das nicht immer die Antwort sein, wenn es darum geht, was man machen kann, um die User zu halten. Ich find es zwar schön, dass ihr welche habt, aber als PnPler bin ich da mittlerweile von reinen RS weggekommen. Zumal ich eh nur reines Fantasy mit Medievel-Setting spiele. XD

  • 1. Der Userbereich
    Der ist schlichtweg zu unübersichtlich. In der Beschreibung steht, man erfährt etwas über die User, aber irgendwie sagen mir 90% der Threads schlichtweg nichts über einzelne User aus. Und die 90% der Threads die auch nichts aussagen, sind einfach in meinem Augen nichts weiter als Spam-Threads.
    Ich würde in dem Bereich vielleicht ein Unterforum machen, wo sich neue User vorstellen können und dann auch begrüßt werden können. So erfährt man gleich was über die Neulinge und kann sich ein besseres Bild machen. :3

    Wer sich als Neuling vorstellen will, kann das hier in diesem Thread machen. Dazu ist der Thread nämlich da. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Unterforum, in dem die User sich vorstellen können, eher dazuführt, dass der Speicherplatz vollgemüllt wird, bzw. dort mehr gespammt wird, als in den Threads, die du kritisierst.


    Ein definitives "NEIN!" von mir. In anderen Foren habe ich festgestellt, dass eine solche Einteilung zu unerhörten Spam Attacken führen kann, weil dann nach Dingen gefragt wird, die man mit einem Wort beantworten kann. Zumal wir ziemlich viele junge User haben, die den Unterschied zwischen Spam und Spaß noch nicht so ganz verstehen. Solche Unterforen werde ich hier garantiert nicht einführen.

  • Wer sich als Neuling vorstellen will, kann das hier in diesem Thread machen. Dazu ist der Thread nämlich da. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Unterforum, in dem die User sich vorstellen können, eher dazuführt, dass der Speicherplatz vollgemüllt wird, bzw. dort mehr gespammt wird, als in den Threads, die du kritisierst.


    Ganz ehrlich, ich habe in den Bereich geguckt und habe den Thread nicht gesehen, weil ich sowas ehr um Userbereich vermuten würde. oô Eventuell verschieben und ansticken? Das wäre dann auch das einzige Manko. Wenn es einen solchen Thread gibt, dann ist gut und es braucht keinen eigenen Bereich.


    Ein definitives "NEIN!" von mir. In anderen Foren habe ich festgestellt, dass eine solche Einteilung zu unerhörten Spam Attacken führen kann, weil dann nach Dingen gefragt wird, die man mit einem Wort beantworten kann. Zumal wir ziemlich viele junge User haben, die den Unterschied zwischen Spam und Spaß noch nicht so ganz verstehen. Solche Unterforen werde ich hier garantiert nicht einführen.

    [/quote]
    Und ich habe im gleichen Atemnzug festgestellt, dass solche Bereiche die Aktivität im Forum fördern können. Die Ausrede mit den jüngeren Usern ist da auch nicht unbedingt so pralle, ganz ehrlich. Natürlich muss man auf diese User Rücksicht nehmen, aber deswegen von vornherein nein zu sagen ohne es zu testen finde ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht wirklich vernünftig.
    Ich kann jetzt nur von mir selbst reden, aber ich würde hier gerne meine ganzen Signaturen in einem Thread vorstellen - einen Showthread machen - aber so wie momentan der künstlerische Bereich gehalten ist, ist mir die Arbeit dahinter ehrlich gesagt dezent zu Schade.
    Bei Spielen genauso. Ich such doch nicht ewig lang irgendwelche Bereiche durch, wenn ich z.B. über ein bestimmtes Spiel reden will, weil mich da gerade interessiert. Wenn ich weiß 'Ah, hier gibt es einen Gaming-Bereich. Dann such ich mal da und wenn es dort nicht ist, dann mach ich einen neuen Thread.', dann bin ich doch viel häufiger in einem Forum, weil es schlichtweg mehr Themen gibt, die dann auch noch besser sortiert sind.
    Natürlich bedeutet das mehr Arbeit für das Team, aber das kann man auch mit zwei neuen Mods abfangen, solange die auch wirklich Zeit finden. oô

  • Ich muss sagen, dass ich die einzelnen Bereiche ebenfalls äußerst unübersichtlich finde... Zumal auch viele unnötige Threads herumfliegen und auch geschlossene immernoch da sind und zusätzlich alles zumüllen.
    Wegen den jungen Usern alles gammeln zu lassen ist doch auch blöd. Die die rumspammen tun es so oder so und anders könnten die andern wenigstens noch ihren Spaß dabei haben.


    Alles in allem finde ich selbst, dass man die Bereiche wirklich besser sortieren könnte zumal sich vieles in der Plauderecke genausogut in Diskussionsrunde oder Unsere User passen würde und auch anders herum.
    Man muss nicht für jeden Pups ein neues Unterforum machen, aber sortieren etc. wäre mal ein guter Anfang.
    o,o

    "Come on, little lady, give us a smile"
    No, I ain't got nothin' to smile about
    I got no one to smile for, I waited a while for
    A moment to say I don't owe you a goddamn thing

    Nightmare - Halsey

  • Bitcht euch doooch!!! 8D


    Okay und jetzt zum unwichtigen Teil meines Beitrages:


    Ich finde ihr habt beide irgendwie recht.
    Das Forum ist wirklich etwas unübersichtlich und wenn man sich nicht auskennt, bestimmt auch verwirrend.
    Ich z.B. habe gerade den "Selbstgepixelte HM-Figuren"-Thread gesucht, der sich irgendwie im HM-Sonstiges versteckt hat und nicht, wie ich zuerst vermutet hab, in unserer Künstlerstube.
    Also etwas Ordnung würde bestimmt nicht schaden.


    Allerdings würde ich jetzt nicht für jedes Spiel o.Ä. ein Unterforum machen...
    Ich hasse Unterforen!!!
    Die sehen so komisch aus und spalten irgendwie alles... wobei da natürlich niemand was dafür kann, nur der Forenanbieter. Außerdem ist das meine persönliche Meinung... also lassen wir das Thema am besten weg xDD


    Die Plauderecke könnte man vlt. in "Gaming", "Internet" o.ä. unterteilen... ich hab grad mal da rein geschaut, da sieht es ja wirklich aus wie sau! O__O
    (Ich war schon länger nicht mehr dort owo)
    Wobei ich Fly natürlich auch verstehen kann, denn ich sehe es auch schon kommen, das irgendwelche Noobs dann im falschen Unterforum posten, wobei man den Thread ja verschieben könnte...


    Kurze rede, langer Sinn (oh mann, bin ich heute wieder lustig x`D):
    Das Forum etwas zu Sortieren wäre bestimmt nicht verkehrt, solange man es nicht übertreibt.


    owo


    Edit:
    (5 Beiträge hier an einem Tag, ich sehe eine heiße Diskussion ausbrechen!!! : D)

  • Zitat

    Die Plauderecke könnte man vlt. in "Gaming", "Internet" o.ä. unterteilen... ich hab grad mal da rein geschaut, da sieht es ja wirklich aus wie sau! O__O
    (Ich war schon länger nicht mehr dort owo)
    Wobei ich Fly natürlich auch verstehen kann, denn ich sehe es auch schon kommen, das irgendwelche Noobs dann im falschen Unterforum posten, wobei man den Thread ja verschieben könnte...


    Ja so denke ich das ja auch. Falsch posten tun hier alle habe ich das Gefühl und nicht nur die Noobs xD


    Ich bin grad dabei mir etwas Gedanken drüber zu machen... einfallen würde mir halt sowas wie Games/Spiele, TV/Filme/Serien, Bücher etc... wobei man auch überlegen könnte TV, Bücher und so ähnliches unter "Kultur" oder sowas zusammen zu fassen xDD
    Dann vielleicht noch Soziales oder so wo dann halt auch Diskussionen, Plaudereien oder sogar auch so soziale Netzwerke vielleicht thematisiert werden könnten... wobei das ja auch ein beliebtes Thema zu sein scheint sodass man auch drüber nachdenken könnte es in "Internet" oder so zu packen...


    Aber das mit Pixelgedöns hatte ich auch schonmal! Ich war voll verwirrt als ich es dann endlich mal gefunden hatte xD


    Ich würde mich auch bereitstellen da irgendwie mitzuhelfen wenn das gebraucht wird.

    "Come on, little lady, give us a smile"
    No, I ain't got nothin' to smile about
    I got no one to smile for, I waited a while for
    A moment to say I don't owe you a goddamn thing

    Nightmare - Halsey

  • *Kopf einzieh, sich vor den Laptop häng und staunen tu*


    Okay, genug gestaunt.


    @Himmelherz: Wenn du meinst, dass es für den Moderator förderlich ist, wenn er die ersten 30 Minuten erst einmal munteres lustiges Threadverschieben spielen darf, bietet dir ~Luchia~ bestimmt ihren Posten an. Das ist nämlich kein Spaß, sondern gerade bei unter 14jährigen hier Alltag.


    Florena , @Himmelherz: Irgendwie muss ich euch beiden allerdings recht geben, gerade die Plauderecke sollte renoviert werden, könntet ihr mir bitte mal eure vorschläge via PN schicken. (Ich muss damit meinen Kollegen erschlagen.)


    Was die Diskussionsrunde und den Userbereich angeht, ich werden den Willkommensthread mal im Userbereich verlinken, damit den auch Neulinge finden. Wobei ich sagen muss, dass der Userbereich eh ein Spam-Unterforum ist, wenn man von den Fragebögen mal absieht.... Allerdings möchte ich da erst einmal mit der zuständigen Moderatorin und meinem Mitadmin reden, ehe ich hier alles alleine umstelle.

  • Ja so denke ich das ja auch. Falsch posten tun hier alle habe ich das Gefühl und nicht nur die Noobs xD

    Ich kenne nach 4 Jahren immer noch nicht den Unterschied zwischen 'Plauderecke' und 'unsere User' :-)))))))))))))))


    Aber ja, eine weitere Unterteilung fände ich auch gut, wenn ich mich daran erinnere wie lange ich mal nach dem Bücherzitate-Fred gesucht habe :D

  • Ich kenne nach 4 Jahren immer noch nicht den Unterschied zwischen 'Plauderecke' und 'unsere User' :-)))))))))))))))


    Aber ja, eine weitere Unterteilung fände ich auch gut, wenn ich mich daran erinnere wie lange ich mal nach dem Bücherzitate-Fred gesucht habe :D


    OMG, der versteckt sich auch immer vor mir!!!


    Ja, also die vorschläge PN überlasse ich gerne Lea, weil sie sich da jetzt schon damit befasst hat, das bestimmt auch sehr gut machen wird und sie da etwas kreativer ist als ich x`D


    BTW, "Kultur" ist vlt. wieder etwas zu allgemein~

  • Ach daran könnte es liegen!
    Meine Güte ihr erleuchtet mich ja! xD
    Ich dachte ich bin nur nicht mehr im Rosenplatz unterwegs, weil alles für mich ein alter Hut ist, aber es stimmt, es ist sau unübersichtlich, weswegen ich echt.. also.. WOAAAH
    ich bin ja wirklich nur noch wegen den Rollenspielen hier, pardon, aber es ist so, vielen Dank für diese Erleuchtung *__*
    Und wie Mina - Unsere User? Plauderecke? DA GIBTS N UNTERSCHIED?!
    Das einzige was ich zu übertrieben fände, ist ein Thread zum Vorstellen pro User, das geht im allgemeinen Thread auch.
    Also, ich lehn mich dann mal zurück, mach mir Popcorn und guck als 0815-Normalo User was ihr daraus macht, höhö (oder ich bin wie Mona ehrlich und sage: Keine Kreativität!)

  • Ich muss Himmelsherz in nahezu allen Punkten zustimmen. Es ist hier wirklich sehr, sehr unübersichtlich…
    Die Einteilung des „Allgemeinen Bereichs“ ist etwas unglücklich geraten. Ich würde die Plauderecke bestehen lassen (und eventuell ein Unterforum für diese nervigen Fragebögen erstellen)… aus „Unsere User“ würde ich ein Kultur-Unterforum machen, das man ja wiederum in Videospiele, Manga/Anime, Fernsehen und Bücher unterteilen könnte.
    Außerdem sollte ein Friedhof für geschlossene Threads erstellt werden. Ich habe mich schon länger gefragt, warum es hier so etwas eigentlich nicht gibt…



    @Himmelherz: Wenn du meinst, dass es für den Moderator förderlich ist, wenn er die ersten 30 Minuten erst einmal munteres lustiges Threadverschieben spielen darf, bietet dir ~Luchia~ bestimmt ihren Posten an. Das ist nämlich kein Spaß, sondern gerade bei unter 14jährigen hier Alltag.


    Ich will ja nicht provokant wirken, aber womit sind unsere Mods (die RS-Mods ausgenommen) hier in unserem ach so aktiven Forum denn so beschäftigt, dass sie keine Zeit finden würden wöchentlich ein paar Threads zu verschieben…? Lustig, ich dachte immer, das würde zum ganz gewöhnlichen Aufgabenbereich eines Moderators gehören.

  • Ich will ja nicht provokant wirken, aber womit sind unsere Mods (die RS-Mods ausgenommen) hier in unserem ach so aktiven Forum denn so beschäftigt, dass sie keine Zeit finden würden wöchentlich ein paar Threads zu verschieben…? Lustig, ich dachte immer, das würde zum ganz gewöhnlichen Aufgabenbereich eines Moderators gehören.

    Und ich muss jetzt dazu mal meinen Senf dazu geben.
    Natürlich gehört das zu unseren Aufgaben, aber mal eine ganz bescheuerte Frage: Glaubst du wir sitzen 24h vor dem Pc und warten nur so darauf Threads verschieben oder löschen zu dürfen?
    Tschuldige aber ich zum Beispiel hab derzeit viel Privat zu tun, ich denke das hat jeder mal, auch normale User :) 
    Dann als ich zum Beispiel meinen Posten antrat, saß ich auch erstmal 'ne gute halbe bis dreiviertel Stunde dran und hab Threads aufgeräumt, verschoben und evtl gelöscht^^
    Und zu meinen Aufgaben gehören 3 Spieleforen und die Forenspiele, es ist nicht viel Arbeit, aber dennoch hab ich nicht immer Zeit dafür^^

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • Ich muss Himmelsherz in nahezu allen Punkten zustimmen. Es ist hier wirklich sehr, sehr unübersichtlich…
    Die Einteilung des „Allgemeinen Bereichs“ ist etwas unglücklich geraten. Ich würde die Plauderecke bestehen lassen (und eventuell ein Unterforum für diese nervigen Fragebögen erstellen)… aus „Unsere User“ würde ich ein Kultur-Unterforum machen, das man ja wiederum in Videospiele, Manga/Anime, Fernsehen und Bücher unterteilen könnte.
    Außerdem sollte ein Friedhof für geschlossene Threads erstellt werden. Ich habe mich schon länger gefragt, warum es hier so etwas eigentlich nicht gibt…



    Ich will ja nicht provokant wirken, aber womit sind unsere Mods (die RS-Mods ausgenommen) hier in unserem ach so aktiven Forum denn so beschäftigt, dass sie keine Zeit finden würden wöchentlich ein paar Threads zu verschieben…? Lustig, ich dachte immer, das würde zum ganz gewöhnlichen Aufgabenbereich eines Moderators gehören.


    Womit sich dei Mods herumschlagen, habe ich eben in einer Stunde festgestellt... Überflüssige, doppelterstellte Threads zu schließen und an die Originalthreads zu verweisen. Mal davon abgesehen, dass von einst 5 Seiten mit Threads 3 übrig geblieben sind, nachdem ich fleißig gelöscht habe, möchte ich darauf hinweisen, dass ich gerade ziemlich fertig bin und eigentlich keinen Bock mehr habe, hier darüber zu diskutieren, wie man ein Forum übersichtlicher macht.
    Entschuldigung, wir haben hier User, für die ist es hier ihr erstes Erlebnis Forum, die haben dummerweise von Suchfunktion und Einteilungen keine Ahnung, und jedes Unterforum eines Unterforum macht ein Forum unübersichtlicher. Das sehe ich nicht nur so, sondern auch Doomsday, egal ob man die Forum in der Draufsicht verstecken kann, oder nicht.... Folge, die Moderatoren haben noch mehr Arbeit als sie eh schon zu tun haben...

    Und ich muss jetzt dazu mal meinen Senf dazu geben.
    Natürlich gehört das zu unseren Aufgaben, aber mal eine ganz bescheuerte Frage: Glaubst du wir sitzen 24h vor dem Pc und warten nur so darauf Threads verschieben oder löschen zu dürfen?
    Tschuldige aber ich zum Beispiel hab derzeit viel Privat zu tun, ich denke das hat jeder mal, auch normale User :) 
    Dann als ich zum Beispiel meinen Posten antrat, saß ich auch erstmal 'ne gute halbe bis dreiviertel Stunde dran und hab Threads aufgeräumt, verschoben und evtl gelöscht^^
    Und zu meinen Aufgaben gehören 3 Spieleforen und die Forenspiele, es ist nicht viel Arbeit, aber dennoch hab ich nicht immer Zeit dafür^^

    Danke, Hanon, genau das hätte ich jetzt auch noch angeführt. So und jetzt werde ich Florena eine Freude machen und für sie in einem der RPGs zurückposten... Aber schön, dass sich hier gleich zwei neue Moderatorenanwärter zu Wort gemeldet haben. (Falls wir wieder mal welche suchen, werde ich euch zu erst fragen, da ihr meint, alle Moderatoren hätten viel mehr Zeit als ihr...)

  • Mir ist schon klar, dass ihr auch alle noch ein Privatleben habt und ich erwarte auch nicht, dass ihr euren ganzen Tag im Forever verbringt und Threads verschiebt ; )
    Aber seien wir 'mal ehrlich: Wie viele Threads werden denn im Bereich Rosenplatz wöchentlich eröffnet...? Sieben? Fünf? Maximal.
    Und wenn von diesen fünf Threads zwei in einem falschen Bereich eröffnet werden... wäre es dann tatsächlich ein oh so unzumutbarer Aufwand wöchentlich zwei Threads zu verschieben...?

  • Hier mal meine Überlegungen zu dem Thema:
    Der Rosenplatz war jahrelang nur ein einziges Forum und da hat sich auch keiner beschwert, dann wurde er aufgespalten und jetzt noch mal? Ehrlich gesagt macht das keinen Sinn, bei den wenigen Threads die dort stetig benutzt werden verliert man wirklich nicht die Übersicht. Falls man einen alten Thread will oder nach einem Thema sucht kann man immer noch die Suchfunktion nutzen oder manuell die Seiten durchblättern.


    Allerdings wär ein bisschen mehr Struktur sicher nicht schlecht. Da Fly schon die ganzen unbeantworteten und doppelten/geschlossenen Themen entfernt hat (Danke^^) ist schon ein bisschen was dafür getan. Man könnte nun noch einige wichtige Threads (Fotos, Plaudereien usw.) anpinnen, so dass man ein breites Spektrum an beliebten Threads direkt oben im Rosenplatz hat.
    Vorstellungen und auch den Abwesenheitsthread würde ich auch zu "Unsere User" verschieben.
    Eventuell müsste man auch einmal drüber gucken ob alle Themen in die Bereiche passen. Bei Threads wie den selbstgepixelten HM-Figuren, wird es allerdings schwer, da es da sowohl um HM Sonstiges als auch um eine gewisse 'Kunst' geht. Der Thread wurde aber schon vor Eröffnung der Künstlerecke in dem HM Bereich gepostet und sollte meiner Meinung nach da bleiben.


    Aber seien wir 'mal ehrlich: Wie viele Threads werden denn im Bereich Rosenplatz wöchentlich eröffnet...? Sieben? Fünf? Maximal.
    Und wenn von diesen fünf Threads zwei in einem falschen Bereich eröffnet werden... wäre es dann tatsächlich ein oh so unzumutbarer Aufwand wöchentlich zwei Threads zu verschieben...?

    Was das angeht hat Arane schon Recht, es gehört zum Aufgebenbereich eines Moderators hinzu die neuen Threads in seinen Bereichen zu lesen und auf Tauglichkeit zu prüfen, wenn nicht zu schließen, löschen etc. Das ist wirklich nicht viel Arbeit.
    Und falls ein Moderator das nicht schaffen sollte müssen wir eben nach einem zweiten oder Ersatz suchen.


    P.S. Es gibt übrigens noch die Regel, dass Doppelte Themen & Spam von Moderatoren gelöscht werden dürfen und nicht unbedingt geschlossen werden müssen. Was genau liegt im persönlichen Ermessen.

  • Und wenn von diesen fünf Threads zwei in einem falschen Bereich eröffnet werden... wäre es dann tatsächlich ein oh so unzumutbarer Aufwand wöchentlich zwei Threads zu verschieben...?


    Das erscheint dir so... Ich habe wie gesagt alleine um in der Plauderecke alle geschlossenen Threads zu löschen eben eine Stunde gebraucht, weil man hier leider nur jeden Thread einzeln löschen kann. Ich will mich darüber jetzt nicht beschweren, ich habe es freiwillig gemacht. Und mal ehrlich, wenn wir jetzt in die Plauderecke in zum Beispiel 3 Unterbereiche gliedern, kommen da ganz schnell aus den 3 neuen 9 neue Threads, die gefraglich doppelt oder falsch angelegt sind. Jetzt verständlich, was ich meine? Jedes Unterforum erhöht die Arbeit eines Moderators. Im schlimmsten Fall potenziert es die Arbeit. Ich habe das selbst erlebt. Zumal ich Unterforen von Unterforen eben nicht sonderlich mag, da die Plauderecke eigentlich schon ein Unterforum ist (dem Forum Rosenplatz angehörend).

  • Ähm, ich weiß nicht, ob das jetzt sinnvoll ist, aber ich werde es td mal erzählen...


    Meine Sis ist in so einem Forum angemeldet, wo man Dinge bekommt, wenn man etwas getan hat.
    z.B. Auszeichnungen oder einen Titel und so.
    Ich meine... das regt doch dann das Sammelbedürfnis an? Und vielleicht hebt es auch den Spaß ein wenig? Also, wenn man sich sowas erkämpfen kann.
    Andererseits würde es vielleicht auch zu Spamm führen, da bin ich mir nicht ganz sicher.


    Ich würde es jedenfalls irgendwie interessant finden, wenn man für verschiedene Aktionen Auszeichen bekommt, wobei es vielleicht auch iwann langweilig würde.
    Bin mir nicht sicher, ob das ein Grund ist, sich hier anzumelden und aktiver zu sein...
    Aber vielleicht bekommt dadurch jemand anderes eine gute Idee? ^-^°

    ♫ Im tiefen Schlaf verfallen träumte ich von Leben - Ein Traum, aus dem ich nicht erwachte. Der Tagesanbruch zieht mich fest und nimmt all meine Erinnerung mit sich. Wir alle reden von Liebe und hinterlassen Geschichten unserer Mühe, in der Hoffnung, nicht vergessen zu werden... nie vergessen zu werden. ♫

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.