Wichteln

  • Ja, hast du auch Recht, doch es gibt Sachen, die jeder mag und für 10 Euro gibt es einfach mehr. Aber 5 Euro würden auch gehen ;)

    10 Euro? 5 Euro? Ich kann mich noch an Wichtelgeschenke erinnern die durften nicht teurer als umgerechnet 2,56 Euro sein. Ich meine, du musst das Geschenk ja auch noch abschicken, also kommt noch einmal Porto und Verpackung dazu, Ausserdem soll es doch von Herzen kommen, also sollte es wohl nicht teuer sein. Mal abgesehen davon, für manche sind selbst 2 Euro eine Menge Geld, da sie nicht so viel Geld bekommen. Nicht jeder hat Eltern, die gut verdienen, einige Eltern könnten eventuell auch Arbeitslos sein.
    Daher fände ich es affig, wenn man hier weiterhin darüber diskutiert, wie viel Geld man für ein Geschenk ausgeben sollte. Es geht hier dann nur um den Gedanken dahinter, nicht darum zu sagen, mein Geschenk ist aber teurer als deins. Vielleicht sollte man einfach sagen, es wird nichts gekauft, ausser das Material, dass man zum Basteln eines Geschenkes braucht, dann gibt es keine Diskussion mehr darüber, wie teuer ein Geschenk maximal sein darf.

  • Wo wir wieder bei der Unkreativität mancher User wären, hm? Ein Limit von 5€ zu setzen fände ich nicht schlimm, denn die paar Euro wird jeder noch ein wenig zusammen kratzen können. Für diejenigen, die eben kein Geld ausgeben wollen und meinen schön malen, basteln, etc. zu können, sollen sich halt künstlerisch ausleben. Ob nun ein gekauftes oder selbstgemachtes Geschenk.. ist das nicht mehr oder weniger egal? Es geht um die Idee, um die Großzügigkeit, einfach etwas zu verschenken. Punkt, Ende. Mal meine Meinung. ^_^


    Vielleicht sollte die Threadstellerin mal eine Umfrage eröffnen, ob das Wichteln nun stattfinden soll oder nicht. Oder der User, der dabei ist, soll gleich eine PN an Flo? Luchia? Mich? (Wer kümmet sich nu darum? :D) schreiben. Damit wir mal voran kommen. :3

  • Wo wir wieder bei der Unkreativität mancher User wären, hm? Ein Limit von 5€ zu setzen fände ich nicht schlimm, denn die paar Euro wird jeder noch ein wenig zusammen kratzen können. Für diejenigen, die eben kein Geld ausgeben wollen und meinen schön malen, basteln, etc. zu können, sollen sich halt künstlerisch ausleben. Ob nun ein gekauftes oder selbstgemachtes Geschenk.. ist das nicht mehr oder weniger egal? Es geht um die Idee, um die Großzügigkeit, einfach etwas zu verschenken. Punkt, Ende. Mal meine Meinung. ^_^


    Vielleicht sollte die Threadstellerin mal eine Umfrage eröffnen, ob das Wichteln nun stattfinden soll oder nicht. Oder der User, der dabei ist, soll gleich eine PN an Flo? Luchia? Mich? (Wer kümmet sich nu darum? :D) schreiben. Damit wir mal voran kommen. :3


    Schon erledigt Chefin ;D
    10€ find ich auch etwas viel (aber hey, wenn du so viel schenken willst, Vicky, es hindert dich niemand daran ^^).
    Ich würde es bei max 5€ festmachen... und schließe mich dem an, was schachtl gesagt hat :3

  • Ich wäre eigentlich nicht unbedingt dafür, weil hier im Forum die meisten minderjährig sind und ich mir nicht vorstellen kann, dass es Eltern gut gefällt, wenn ihr Kind einer wildfremden Person ein Geschenk schickt und außerdem kommt dazu, dass man keine Ahnung hat, was der andere mag und es sein kann, dass dem anderen das Geschenk nicht gefällt. Zusätzlich kommen noch Postgebüren und so Zeug, weil die Pakete sicher von Österreich nach Deutschland und umgekehrt geschickt würden. Wenn wir alle nahe bei einander wohnen würden, würde ich gerne mitmachen, aber so eher nicht, weil, meiner Meinung nach, das System dabei zu umständlich ist.


    Ich weiß natürlich nicht, wie es letztes jahr gelaufen ist, aber ich kann nur sagen, dass ich das nicht unbedingt haben muss :whistling:

  • Ich weiß natürlich nicht, wie es letztes jahr gelaufen ist, aber ich kann nur sagen, dass ich das nicht unbedingt haben muss :whistling:


    Du musst ja auch nicht mitmachen ;D


    Also ich bin generell dafür, nur das ich dieses Jahr keine Lust hab selbst mit zu machen x`D
    Geschenke sind nicht so meins und dieses Jahr bin ich NOCH unkreativer, als letztes Jahr, wie mir scheint owo
    Ich kann gerne helfen planen und wieder die Wichtelchen verteilen und die Adressen verschicken, nur selber Wichteln will ich nicht :)


    Wie wäre es mit einer Umfrage? ^^


    Oh und letztes Jahr waren die User auch Minderjährig und es hat fast alles geklappt (Irgendjemand hat Geld verschickt, was nicht ganz so der Sinn und Zweck vom Wichteln ist... x`DAber ansonsten hat jeder sein Geschenk bekommen ^^)
    Man musste auch interessen angeben, damit nicht völlig fehlgekauft wurde, es wurde ein Geldlimit angegeben und wer wollte konnte sein Päckchen auch Postlagernd empfangen, also ohne Angabe der Adresse.

  • Wie wäre es mit einer Umfrage? ^^


    Is doch auch doof. Sollen doch einfach alle die Lust drauf haben bis zum.. ka, 8. Dezember oder so, dem Menschen der das alles irgendwie macht (du vielleicht?) eine PN schicken und wenn sich genug gefunden haben, findets statt und wenn nicht.. dann halt nicht. owo