soll ich oder nicht?

  • also ich wollte fragen ob es sich lohnt das spiel harvest moon friends of mineraltown zu kaufen, da es ja eigentlich schon älter ist.
    bis jetzt habe ich harvest moom mein inselparadies und harvest moon die sonnenschenin inseln.
    wenn dann würde ich es mir gebraucht bei amazon kaufen. aber wie gesagt, ich bin mir noch nicht sicher.
     ?(

  • gott sei dank hab ich einen game boy. aber ich glaube die spiele vom game boy würden auch in meinen ds passen. aber vielen dank für deine hilfe^^. ich denke ich werde es mir kaufen. hast du eigentlich auch einen game boy oder wie machst du das?

  • Also ich habe auch überlegt, ob ich es mir kaufen soll. Allerdings habe ich ja auch schon FoMT ... lohnt es sich trotzdem MFoMT zu kaufen, oder ist das eher Käse, weil man ja im Prinzip schon alles kennt?
    Hat jemand von euch vielleicht beide Spiele und kann mir da helfen? :o

  • Also ich würde dir auch dazu raten, weil die Charaktere so niedlich sind und auch die ganze Stadt und Umgebung toll sind.


    Ich glaube das weiß sie, da sie FoMT besitzt...


    Ich habe das Spiel zwar nicht aber an deiner Stelle, Dyrastiel würde ich es mir nicht kaufen.


    Gründe :
    - Es ist zwar besser, aber wenn du FoMT schon besitzt ist es eher blöd es zu kaufen
    - Es ist auf englisch


    Das sind zwar nur 2 Gründe, aber ich könnte es mehr beurteilen wenn ich das Spiel selber hätte.


    (und jetzt der Spruch der immer kommt :D) Letzendlich liegt es aber an dir, ob du es kaufen willst oder nicht.


    Ich hoffe ich konnte helfen.


    Wally

  • Oben steht jedoch, dass sie Die Sonnenscheininseln und Mein Inselparadies besitzt, konnte nirgens lesen, dass sie FoMT schon hat...



    Ouu du meinst des? Ich dachte du meinst jetzt Dyrastiel, sorry.
     
    Aber ich möchte jetzt nicht spammen, also : BTT, bitte

  • Also das es auf Englisch ist, würde mich nicht stören. Allerdings denke ich, dass es irgendwie langweilig sein könnte, weil man ja alles kennt. Vermutlich ist das ganze Spiel genauso aufgebaut und dann gibts nicht viel zu entdecken ...
    Ich hab auch mal gehört, dass man englische/ ausländische Spielen nicht auf deutschen Konsolen spielen kann wegen der Kompatibilität und man dann erst irgendwas dadran machen machen müsste oder so ähnlich. Wenn das stimmt, wär es ja noch dümmer, wenn ich mir das Spiel kaufe xD Ich denke ich werde es einfach lassen und mir dafür Tale of two towns zulegen ^-^
    Trotzdem danke für den Rat <3

  • Zitat

    Also das es auf Englisch ist, würde mich nicht stören. Allerdings denke ich, dass es irgendwie langweilig sein könnte, weil man ja alles kennt. Vermutlich ist das ganze Spiel genauso aufgebaut und dann gibts nicht viel zu entdecken ...


    Es ist nicht ganz gleich, da es teils andere Events gibt und man Ringe auch bekommt und das englische ist so leicht, das versteht jeder. Es lohnt sich auf jeden fall und du kannst das gba Game auf mit der Game Cupe Version verbinden, was durch die Göttin in der Quelle geht. Aber man brauch bestimmt auch ein GC und das Spiel und Verbindungskabel, soweit ich weiß.


    Zitat

    Ich hab auch mal gehört, dass man englische/ ausländische Spielen nicht auf deutschen Konsolen spielen kann wegen der Kompatibilität und man dann erst irgendwas dadran machen machen müsste oder so ähnlich. Wenn das stimmt, wär es ja noch dümmer, wenn ich mir das Spiel kaufe xD Ich denke ich werde es einfach lassen und mir dafür Tale of two towns zulegen ^-^
    Trotzdem danke für den Rat <3

    Das Spiel kannst du auf deinen DS Lite(GBA denke auch) ohne Probleme spielen und da ich das habe somit bestätigen kann. Es gibt schon, wie du sagst, paar Titel die man nicht mit unseren Konsolen/Handhelds spielen kann wie Save the Homeland, Back to Nature for Girls und soweit ich weiß auch das neuste the Lands of the Orgins. Du müsstest entweder deine Konsole/Handheld umbauen oder die kaufen, um die Games je zu spielen.



    Ich rate dir, kaufe es dir, da es zwar von der Story etwa gleich ist und trotzdem seine reize hat und ein richtiger Harvest Moon Fan das auch haben sollte :)

  • Oh das ist gut zu wissen, dass man das auch so auf deutschen Konsolen spielen kann :D Jaa es würde mich schon sehr reizen es mal zu spielen .... die Neuerungen sind ja eigentlich auch ganz cool ... hmm. Mal sehen, vielleicht leg ichs mir dann irgendwann nach Tale of two towns zu oder wünsch es mir zu Weihnachten (heyi, die Idee ist gut! xD )
    Danke dir, für deine Auskunft und deine Meinung :D

  • Wenn du das Spiel haben willst, dann kauf es dir. Aber das Spiel gibt es nicht für den Nintendo DS, du braucht als eines der Vorgängermodelle (Game Boy). Aber empfehlen kann ich das Spiel, denn es ist wirklich gut. Zumal die Charaktere richtig gut dargestellt werden und auch die ganze Story toll ist. Letztendlich liegt es aber an dir.

    aber man kann das spiel doch auf dem ds spielen wenn man son gameboy schacht hat oder?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.